Autor Thema: Gemeinsam erstellter Hexcrawl auf Deutsch? Die Zwillingsseen  (Gelesen 36560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Gemeinsam erstellter Hexcrawl auf Deutsch? Die Zwillingsseen
« Antwort #225 am: 9.04.2019 | 20:13 »
Auch sehr interessant für Hexcrawls: Wie weit kann man von welcher Höhe aus sehen?
Lustig, hab ich heute gerade mit ner Schüleerin gerechnet .... (Natürlich für die Erde ...).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Gemeinsam erstellter Hexcrawl auf Deutsch? Die Zwillingsseen
« Antwort #226 am: 9.04.2019 | 22:36 »
Auch sehr interessant für Hexcrawls: Wie weit kann man von welcher Höhe aus sehen?

oder mit ein paar Vereinfachungen und noch anderen Formeln: Sichtweite
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Re: Gemeinsam erstellter Hexcrawl auf Deutsch? Die Zwillingsseen
« Antwort #227 am: 18.06.2019 | 08:07 »
Auch interessant:

Das Bild zu Reisegeschwindigkeit um 1800 lässt sich hier leider nicht direkt einfügen.

Zitat
Eine wesentliche Verbesserung erfuhren die Leistungen der Fahrpost durch den Ausbau der Landstraßen im 18. und 19. Jahrhundert. Um 1820 waren die bedeutenden Überland-Postkurse so gut ausgebaut, dass die dort verkehrenden Kutschen mit dem Tempo einzelner Reiter mithalten konnten. Die Reisegeschwindigkeit der Postkutsche wurde durch den Straßenbau von etwa 2 km/h im Jahr 1700 und 5,5 bis 7,5 km/h im 18. Jahrhundert auf etwa 10 km/h im Jahr 1850 gesteigert. Eine Kutsche konnte damals an einem Tag bisweilen über 100 Kilometer zurücklegen.

Aus Wikipedia zur Postkutsche.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Re: Gemeinsam erstellter Hexcrawl auf Deutsch? Die Zwillingsseen
« Antwort #228 am: 29.07.2019 | 16:43 »
Hier werden auch mal wieder Reisegeschwindigkeiten aus der eigenen Erfahrung diskutiert.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken