Autor Thema: Freddy vs. Jason  (Gelesen 3717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Freddy vs. Jason
« am: 2.12.2003 | 16:03 »
Ich war gestern in diesem Kunstwerk, und muss sagen, ich wurde prächtig unterhalten. 8)
Der Film war genau das, was ich erwartet hatte: eine Blutorgie mit ein paar billigen Schockeffekten.
Zartbesaitete Gemüter sollten den Film umgehen, aber meine Freunde und ich fanden ihn amüsant und hatten viel zu lachen.

Die Story handelt davon, dass Freddy Krueger zu schwach ist, weil niemand mehr Angst vor ihm hat, und er sich deswegen Hilfe in Gestalt von Jason Vorhees, dem "Freitag der 13."-Schlächter holt. Der beginnt jedoch, einen Menschen nach dem anderen umzubringen und lässt für Freddy nichts mehr übrig, weswegen Freddy beschließt, ihn zu beseitigen.
Kurz gesagt, man kann über die Story lächelnd hinwegsehen ;)

Für einen vergnüglichen Kinoabend lohnt sich der Film auf jeden Fall, und besser als Matrix 3 war er sowieso.
(Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen würde...)

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #1 am: 2.12.2003 | 17:23 »
Selbstredend ist es ein "Ich geb mein Gehirn an der Kasse ab"-Film, aber der Film ist doch recht gut inszeniert.

Blut und Titten können eben manchmal auch unterhalten.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Teclador

  • Gast
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #2 am: 4.12.2003 | 21:39 »
Naja...mein Gott wenn ich nen Splater-Streifen reinzieh, dann erwarte ich halt auch keine großartigen plot-twist oder verwinkelten Storys.

Der Film war IMHO kein Film zum "Hirn an der Kasse abgeben". Er war solide gemacht und hat viel von dem gehalten was er versprochen hat ("This is my Nightmare" HARHAR). Das keine Tiefe wié z. B. in "A beautiful Mind" vorhanden ist sollte klar sein.

Achja: Ich bin dafür, dass ab jetzt jede weibliche Rolle in einem Horrorstreifen lediglich nach Bh-Größe besetzt werden sollte  ;D

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #3 am: 5.12.2003 | 15:09 »
Achja: Ich bin dafür, dass ab jetzt jede weibliche Rolle in einem Horrorstreifen lediglich nach Bh-Größe besetzt werden sollte  ;D
Das ist mir auch aufgefallen, ist schon irgendwie extrem in dem Film ;D

Aber wieso sollte man sein Gehirn nicht an der Kasse abgeben? Du willst doch nicht etwa behaupten, dass man für den Streifen eins braucht, oder?
Das ist jetzt ja nicht negativ zu verstehen: ab und zu sehe ich mir gerne einen sinnlosen Film an, solange er mich unterhält.

Negativ zu verstehen wäre dieser Satz, wenn ich ihn zusammen mit Matrix 3 verwende... ::)

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #4 am: 5.12.2003 | 15:45 »
Ach, "aufgefallen" ist dir das?

Ich habe storytechnisch wichtige Dialoge deswegen verpasst!  >:(  ::)  ;D

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Teclador

  • Gast
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #5 am: 5.12.2003 | 15:53 »
Ach vonwegen storytechnisch wichtig....Mann Mann!

Die 2 kommen aus irgendeinem unwichtigen, aber meist kultigen (ich sag nur: Flammen pissender Hund) Grund wieder aus ihren Gräber und hacken jetzt wieder wie in den 7 respektive 10 Vorgängern munter Teenager in Stücke. ;D

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #6 am: 5.12.2003 | 16:24 »
Was du nicht sagt?!?
So kann mans natürlich auch vereinfachen ;)

Aber eigentlich ist es nur Jason, der hackt. Freddy hat im ganzen Film nur einen einzigen Kill. Dafür kommt er gut als absolut fieser Bastadr rüber ;D

Darum ist Jason auch imho der Gewinner, auch wegen der letzten Szene ...

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #7 am: 5.12.2003 | 18:27 »

Achja: Ich bin dafür, dass ab jetzt jede weibliche Rolle in einem Horrorstreifen lediglich nach Bh-Größe besetzt werden sollte  ;D



Blut und Titten können eben manchmal auch unterhalten.

Ich hab ja schon viele überqualifizierte und mehr als objektive  Aussagen in diesem Forum vernommen, aber das übertrifft wirklich alles  ::)
Kinder, Kinder nee ...

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #8 am: 6.12.2003 | 13:57 »
@Sara: Du darfst die Aussagen hier nicht alle so ernst nehmen ;)

Aber schau dir den Film mal an, das ist nicht mehr normal. Ich glaube allen Ernstes, dass die Größe bei der Auswahl der Schauspielerinnen eine nicht zu unwichtige Rolle gespielt hat.
Und nein, ich meine jetzt nicht die Körpergröße ::) ;D

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #9 am: 7.12.2003 | 14:28 »
@Sara: Wenn ausgerechnet Du das mit Deinem Avatar postest, dann hat das schon was sehr Ironisches, meinst Du nicht auch?
Den Film habe ich zwar nicht gesehen, aber den Beschreibungen der beiden nach, haette Dein Avatar in die Besetzung gepasst ;D ;D ;D

*SCNR*

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #10 am: 7.12.2003 | 16:25 »
@Sara
Da du ja zu 90% ein Kerl bist, musst du uns doch verstehen.
Blut und nackte Haut beeinträchtigen unsere höheren Gehirnfunktionen... ;)

Ansonsten solider Metzelfilm.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #11 am: 7.12.2003 | 23:20 »
@Wodisch:
Jajajaaaa, mein Avatar hat aber mehr was mit meinem RPG Char zu tun, als mit mir als Charakter, gell ;)

@Morpheus:
Na gut, so geht es mir ja auch... Aber eher bei Bruce Willis in "Die Hard" ::) ;D

Teclador

  • Gast
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #12 am: 8.12.2003 | 20:12 »
@Soulreaver:
Wegen dem Sieg......naja ich gebe zu Jason hats bei der Quantität einfach raus. Wir haben aber 17 zu 2 gezählt...hm liegt aber glaub ich daran, dass wir den besessenen Kiffer als Kill für Freddy gezählt haben schon bevor Jason seinen Torso abgehackt hat.

Aber das Ende...naja ich würde das nicht als sieg werten....ic sag nur *zwinkerzwinker*

Freddy war aber 10 mal fieser als jason...und was er immer für ideen hat wie er die leute killt.
 

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #13 am: 9.12.2003 | 13:59 »
Nein, natürlich ist es kein Sieg.
Schließlich kann Jason nicht sterben und Freddy ist auch schon lange tot.

Am Anfang ist es immer ein bißchen eklig ...  ;D

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Teclador

  • Gast
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #14 am: 9.12.2003 | 17:18 »
@Soulreaver: Hehe die Stelle is net schlecht!

Aber mir und meinen Kumpels hat die Szene am bessten gefallen in der das schwarze Mädel Freddy total fertig macht nur um dann von Jason mit einem Tiger Woods-mäßigen Abschlag gegen den Baum gesemmelt zu werden. Das ist einfach so genial wie Freddy guckt und ihr so ganz lässig deutet sie solle sich umdrehen. ;D

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #15 am: 9.12.2003 | 22:50 »
Nun ich bevorzuge Freddy´s Nasenoperation.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #16 am: 10.12.2003 | 16:41 »
Nun ich bevorzuge Freddy´s Nasenoperation.
;D

Meine Lieblingsszene ist eindeutig die am Anfang, wo Jason lichterloh brennend die Party sprengt.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #17 am: 11.12.2003 | 12:55 »
Dann war da noch der Kerl der im Bett "zurechgeknickt" wurde...
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #18 am: 11.12.2003 | 16:17 »
Jaja, der Film ist wirklich eine gute Komödie ;D
Apropos Komödie: Einer der Trailer vor dem Film war "The Texas Chainsaw Massacre"...

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #19 am: 11.12.2003 | 16:37 »
Oh man, ich fand den Film einfach nur lustig.
Als Jason brennend durch ne Teenie-Party gestiegen ist, hab ich nur noch gelacht. So ein geniales Gemetzel. 8)
Aber ich finde, Freddy war irgendwie nicht der Bösewicht, sondern der Klassenclown. Ich fand der Kiffer hat, als Freddy in ihm war, viel fieser ausgesehn.
Dafür waren seine Alpträume sehr nett klassisch gemacht (1,2 Freddy kommt vorbei...).
Und, naja die Oberweite... ::)
War auf jeden Fall eine nette kitschig-amerikanische-Teenie-Metzel-Komödie. ;D
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Teclador

  • Gast
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #20 am: 11.12.2003 | 23:03 »
@Fastsuck: Ja das war Splatter wie ich ihn liebe. Herrlich abgedreht und nie langweilig ;D

Obwohl ich dir widersprechen muss: Für mich war Freddy, der fiesere von beiden. Jason ist eben ein bisschen gesichtslos und stumm. Ehrlich gesagt war der besessene Kiffer kaum verändert.

Gast

  • Gast
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #21 am: 11.12.2003 | 23:10 »
Selbstredend ist es ein "Ich geb mein Gehirn an der Kasse ab"-Film, aber der Film ist doch recht gut inszeniert.


...was aber wenn bei der rückgabe was durcheinander kommt? :o ;D

Teclador

  • Gast
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #22 am: 11.12.2003 | 23:12 »
@AXX: "This was MY Nightma....ähm ich meine: Ja der Film hat mir sehr gut gefallen" *tüdelü* ;D
« Letzte Änderung: 11.12.2003 | 23:13 von Teclador »

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #23 am: 15.12.2003 | 19:01 »
Als ich in den Film reinging hatten mich schon Freunde gewarnt, der Film wäre nicht das ware.
Aber meine Meinung änderte sich spontan, als ganz am Anfang das eine Mädchen(mensch wie hieß die bloss ??? ;D) die Kippe aus dem Fenster schnippste und direkt auf Jasons Maske. Endgültig begeisterst war ich, als Jason zeigte, dass man auch normale Betten zu Klappbetten umfunktionierne kann *fg.
Also ich fand auch, dass er unterhaltender war als Matrix 3 aber nur IMHO.

MfG ThiefofSouls

PS: Denkt ihr es wird einen zweiten Teil geben?
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:Freddy vs. Jason
« Antwort #24 am: 15.12.2003 | 19:39 »
Ich fand den Film lustig ;D

@ThiefofSouls: Warum nicht, würd ja nahe liegen, wär bestimmt wieder n Spass