Autor Thema: [Diary] Die Besucher (ein Doppelabenteuer)  (Gelesen 1267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliof

  • Gast
[Diary] Die Besucher (ein Doppelabenteuer)
« am: 4.06.2013 | 22:53 »
Stichworte: Feuerball, Fliegende Scheiben, Magie Entdecken

Regeln: Stars Without Number / Labyrinth Lord

Setup: Geklaut aus Expedition To The Barrier Peaks, was ich aber ausser den üblichen Erzählungen nicht kenne. Doppelabenteuer, weil es eben aus beiden Richtungen (Besatzung des abgestürzten Raumschiffs/Bewohner der Region) gespielt werden können soll.

Taschenschieber

  • Gast
Re: [Diary] Die Besucher (ein Doppelabenteuer)
« Antwort #1 am: 4.06.2013 | 22:54 »
Die Idee finde ich schon mal saucool.

(Darf man hier kommentieren oder möchtest du hier lieber Monologe führen und nen separaten Feedbackthread?)

El God

  • Gast
Re: [Diary] Die Besucher (ein Doppelabenteuer)
« Antwort #2 am: 4.06.2013 | 22:55 »
Das braucht dann aber eine Option, um es *synchron* aus beiden Richtungen zu spielen  ;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Diary] Die Besucher (ein Doppelabenteuer)
« Antwort #3 am: 4.06.2013 | 22:58 »
...ich muss bei dem Titel immer an die tschechische Kinderserie aus den 80ern oder so denken und krieg ein wohliges Gefühl.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

oliof

  • Gast
Re: [Diary] Die Besucher (ein Doppelabenteuer)
« Antwort #4 am: 4.06.2013 | 22:59 »
@Taschenschieber: Schreibt ruhig hier rein.

@Dolge: Jenu. Das läge dann an den jeweiligen Spielleitern, oder?

oliof

  • Gast
Re: [Diary] Die Besucher (ein Doppelabenteuer)
« Antwort #5 am: 4.06.2013 | 23:00 »
@Bad Horse: Das ist natürlich reiner Zufall und hat nichts damit zu tun, dass ich die Serie damals auch sehr gerne mochte.

oliof

  • Gast
Re: [Diary] Die Besucher (ein Doppelabenteuer)
« Antwort #6 am: 5.06.2013 | 21:36 »
So, heute Abend muss ich weiter im Stars Without Number lesen, weil ich das ja in Wahrheit gar nicht kenne (-:

Ich hätte alleine wegen der schwebenden Oktopus-Aliens Hulks&Horrors vorgezogen, aber das ist nicht frei verfügbar. Allerdings, es gibt das PDF zu den Oktopoiden unter https://d2oadd98wnjs7n.cloudfront.net/medias/357304/files/20120727182243-Hovering_Squid_preview.pdf ... ich will aber das Wohlwollen der Jury nciht zu sehr strapazieren, deswegen müssen die wahrscheinlich draussen bleiben.

oliof

  • Gast
Re: [Diary] Die Besucher (ein Doppelabenteuer)
« Antwort #7 am: 8.06.2013 | 18:41 »
Hat ein bißchen länger gedauert, aber Stars Without Number funktiniert wahrscheinlich 100%ig korrekt.

Jetzt muss ich mir noch überlegen, ob ich wirklich ein stumpfes Absturz-Szenario will, oder ob da mehr hinter steckt (in bester Alien-Tradition).

Die nächsten Schritte sind: Charaktere basteln, und ein paar Karten skizzieren. Ich glaube dann weiss ich mehr (-:
« Letzte Änderung: 8.06.2013 | 18:43 von oliof »

oliof

  • Gast
Re: [Diary] Die Besucher (ein Doppelabenteuer)
« Antwort #8 am: 12.06.2013 | 23:39 »
Ich habe eine grobe Umgebungskarte der Region wo die Besucher landen, und ich habe die Besucher-als-SC grob ausgearbeitet. Einigermassen nachvollziehbar, warum das Schiff eine Bauchlandung gemacht hat (-:

oliof

  • Gast
Re: [Diary] Die Besucher (ein Doppelabenteuer)
« Antwort #9 am: 18.06.2013 | 08:14 »
Ich hab zwei Karten, einmal das Sternengrab, und einen Tempel. Ausserdem muss ich mir http://www.welshpiper.com/hex-based-campaign-design-part-1/ anschauen und meine Umgebungskarte eventuell anpassen, damit das nicht so zusammengeklatscht aussieht. Ein paar Ideen was passieren kann auf beiden Seiten hab ich auch schon. Mal schauen, wie ich weiterkomme, ich laufe hier untertourig.

oliof

  • Gast
Re: [Diary] Die Besucher (ein Doppelabenteuer)
« Antwort #10 am: 1.07.2013 | 22:51 »
Und ich bin raus. Vielleicht schreib ich es für andere Zwecke fertig, aber bis übermorgen wirds nix mehr.