Autor Thema: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?  (Gelesen 55912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #200 am: 20.01.2013 | 08:37 »
Zurück zum Thema:

- Grimmar Urgrosch Sohn des Grimmbart, zwergischer Zahnreißer und Wundarzt

Wir spielen ein Abenteuer aus der "Rittererbe-Anthologie" bei der Autorin. Schöne Sandbox mit investigativem roten Faden.

Das Konzept Handwerker auf Wanderschaft finde ich gerade für Aventurien sehr passend und stimmig. Nur sollte man bei einem so ausgefeilten Fertigkeiten-System als Anfänger doch mehr reißen können (no pun intended!).

Von einem zwergischen Geweihten wurde mir übrigens aufgrund der Komplexität der Regeln abgeraten...

Dafür ist der atmosphärisch dichte Hintergrund von Avententurien nach wie vor das Alleinstellungsmerkmal von DSA.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.755
  • Username: Jens
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #201 am: 20.01.2013 | 10:51 »
Ich spiele auch seit einiger Zeit einen neuen Charakter, den ich manchmal als "Urlaub vom Denken" (Nachteil Vergesslich, niedrigste Eigenschaft ist KL mit 10) bezeichne: einen jungen, vielleicht etwas zu netten Wegelagerer (DSA-typisch mehr der Gute im Robin-Hood-Style), der zwischenzeitlich Dieb und Pirat "dazugelernt" hat (nebenbei ist er Möchtegern-Monsterjäger, nur gibts ja in Aventurien kaum Monster, bzw. es kommen in Abenteuern kaum welche vor). Heißt "Asko" und scheitert momentan noch halb bei meinem Versuch, mit dem Kampfsystem wieder warm zu werden.

Offline bibabutzelmann

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bibabutzelmann
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #202 am: 20.01.2013 | 12:43 »
Momentan einen Gladiator BGB Leibwächter und wir spielen irgendwas in Brabak. Da ich keine Lust auf den Charakter hatte habe ich ihn zu einem abartigen Powergamingmonster gemacht und prügel mich jetzt durch die Stadt. Und ich verfluche das reudige Kampfsystem, das weder realistisch noch cineastisch noch irgendwie einfach nur zu ertragen ist. Zum Glück sieht der Meister das genauso und wir scheißen dickste Haufen drauf!
<=  GUTMENSCH !

Offline Seelachs

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seelachs
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #203 am: 1.02.2013 | 21:17 »
Dunhall ben Godred, ein Gjalskerländer Stammeskrieger. Stufe weiß ich nicht... finds eigentlich auch gut, dass es sowas in DSA (4.1) nicht wirklich gibt. Als letztes hat er auf einem Turnier in Gareth geholfen einen Mordanschlag auf den Sohn des Kaisers Hal zu vereiteln, nachdem er mit seinen Gefährten das Orkland kartografiert und den Orkenhort geplündert hat...

Offline Andras Marwolaeth

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Username: Andras Marwolaeth
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #204 am: 1.02.2013 | 21:58 »
Im Laufe der Zeit haben sich ziemlich viele Helden bei mir angesammelt. Und ich generiere mir auch gerne mal neue.

Swafgrimnur Thungurson, ein thorwalscher Völkerkundler

Pharani, eine horasische Gauklerin

Ärskaljami von Kylänjaks Stamm, eine nivesische Rondrageweihte

Kaladior TerBraken, horasischer Magier aus Bethana, aus begütertem Elternhaus und deshalb immer auf der Flucht vor Aufträgen seines Vaters

Nariena Ai Ferran, eine Kauffahrerin aus Havena mit eigenem Schiff

Tulam, ein Waldmenschen-Stammeskrieger - zugegeben, kein besonders einfallsreicher Name, ist mir damals aber gar nicht aufgefallen

Elianta, waldelfische Kämpferin mit eigener Fechtschule im Horasreich

Andras Marwolaeth, tulamidischer Magier aus Rashdul, dämonischer Zweig

Farell, ein Hexer aus dem Weidenschen

Karance Teki, eine Kriegerin (DSA1), ihren Namen habe ich geträumt

Gwennifra, ebenfalls Kriegerin (DSA1) und ein richtiger Pechvogel

Nurinai saba Shanzadra, aranische Balashan

Kwazumbale, Utulu-Stammeskrieger

Farid ben Farsid, mhanadischer Viehdieb

Keliseth saba Beli, aranische Magierin aus Elburum und inzwischen Peraine-Akoluthin

Bärbel Rad, Schneiderin und Geheimagentin in Galottas Diensten, kurz vor dem Jahr des Feuers

Sighelm Kappesbuur von Perricum, Rondrageweihter

Marborad Kupferstein, Magier aus Elenvina

Raïanike A'Phrykos dyll Lÿios, zyklopäische Streitwagenlenkerin

Onjaro von Fuchshag, Phexgeweihter

Pÿrdaïos A'Phrykos dyll Lÿios, zyklopäischer Haindruide

Avessanike Sÿlphoreïos, zyklopäische Avesgeweihte

Bärfried, halborkischer Söldner aus Uhdenberg




Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #205 am: 20.02.2013 | 18:27 »
Interessante Entwicklung: Durch eine zufällige Begegnung (während dem "Rahja-Fest" in Belhanka) gab es einen "Akademiewechsel"...
oder anders gesagt: Statt wie geplant den Charakter auf die Schule der Schmerzen zu schicken, kam er mit einer Empfehlung auf die "Al-Nassori"... passt auch sehr schön bei einem elfischen Schreiner :)

Und um es weniger vage zu machen wen ich traf: Den nivesischen Akademieleiter und seine firnelfische Frau.. ok, eigentlich haben wir neugierigen Jugendlichen diesen interessanten Gestalten "nachspioniert" und sie haben uns (amüsiert) dabei erwischt.. aber was solls ;)

Das ist mit ein Grund aus dem ich es schön finde, vor dem "eigentlichen" Start ein, zwei Abende die Jugendzeit der Figuren anzuspielen.. es gibt immer Raum zur Veränderung. Wenn der Spieler es will. :)
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Raiden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raiden
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #206 am: 7.03.2013 | 09:38 »
Mein momentaner Hauptcharakter Travian von Rabenmund älteres Haus, der gerade dabei ist sich einen Platz in der Wildermark zu erobern.
Dann hab ich noch Kahlid Ramirez, Krieger aus Mengbilar. Korgrimm Sohn des Kartosch, Zwergischer Söldner. Heinrich von Breitenbach, Magier der Magischen Rüstung zu Gareth. Salim ibn Rashid sal Korim ay Fasa, ein Beherschungsmagier aus Fasar.
For he today that sheds his blood with me shall be my brother, be he ne´er so vile, this day shall gentle his condtion.

Offline Tsas Erwachen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 45
  • Username: Tsas Erwachen
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #207 am: 6.04.2013 | 11:50 »
Mein Lieblingscharakter:

Franka Jette vom schönen Fels

Geweihte der Tsa, strinkte Nichtkämpferin, Pazifistin, weltfremd und doch überraschend nützlich in einer Kampagne gegen eine namenlose Verschwörung.

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #208 am: 26.06.2013 | 23:59 »
Seit jetzt doch schon fast einem Jahr und über zwei Runden verteilt spiele ich einen Praios-Geweihten, meinen Urdo Trutz hier.

Am Anfang eher Hardliner, hat er sich inzwischen zu einem weltoffenen, wenn auch recht brummigen, Charakter entwickelt.
Durchaus Anteil an seiner Veränderung hat Rahja...sein Weltbild wurde kräftig durchgerüttelt, als er sich in eine Hexe verliebt hat und feststellen musste, das Praios Gebote nicht immer der Weisheit letzter Schluss sind. Das ist alles im Jahr des Feuers passiert, als Urdo die 30 schon hinter sich hatte.

Seine Jugend, als er noch Hardliner war, spiele ich in einer anderen Gruppe grade nach. Dort zieht er gerade mit einem Boroni, einem Zwergen und einem Tulamiden (denkt er, weil verschleiert, glaubt nur an einen Gott, sehr weltfremd und so...) durch die Gegend, um ein schwarzmagisches Artefakt zu finden und zu zerstören.

Am Anfang wollte ich einfach nur den Meister ärgern, indem ich einen Praioten erstellt habe. Inzwischen habe ich festgestellt: Es macht unheimlichen Spass, auch mal die...etwas anderen Seiten der ach so (schein)heiligen Praioten zu zeigen. Und es ist auch rollenspielerisch herausfordernd, einen Charakter zu spielen, der zwischen seiner Verpflichtung seinem Gott gegenüber auf der einen Seite, und der Realität auf der anderen Seite hin und her gerissen ist.

Offline Xetolosch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Username: Xetolosch
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #209 am: 28.06.2013 | 21:44 »
Sehr interessant und unterhaltsam, aber leider nur kurz gespielt.
  • Thallion, halbelfischer und stark praiosgläubiger Magier aus der Akademie Schwert und Stab zu Beilunk. Militärische Disziplin, Wahrheitsliebe und stets im Einsatz für das Reich
  • Wladuch, der gjalskerländer Tierkrieger und gerne mal Elefant... äh Wolf im Porzellanladen. Bevorzugt rohes Fleisch und kommt in der Zivilisation nur schwer zurecht
  • Diago Ramirez, der durchgeknallte Pirat mit Wahnvorstellungen und leichten Tendenzen eines akut gefährdeten Selbstmörders mit dem Glück aus seiner Seite

Mein absoluter Liebling und über Jahre hinweg mein primär gespielter Charakter
  • Alrico Rastino, almadanischer Edelmann (bzw. Hochstapler) und Fechter mit einer Schwäche für Frauen... besonders rothaarige. Stehts der Retter in der Not und keine Herausforderung ist ihm zu groß

Aktuell in unserer Fate to Go Aventurien Runde seit kurzem
  • Marik Tannhauser, Sohn des aufstrebenden Handelshauses Tannhauser und Phex-Geweihter aus Andergast. Recht frisch und mit Entwicklungspotential ;)


Nachtrag
Ja, es gab auch einen Zwerg names Xetolosch, Sohn des Atosch ;)
Unter den genannten Charakteren der älteste im doppelten Sinne. Auch nur sehr kurz gespielt. Der Zwerg-Kämpfer (noch DSA3) war unterwegs mit seiner Schwester Cadrima und ein wenig der Vater und Aufpasser der damaligen Heldenrunde.
« Letzte Änderung: 28.06.2013 | 21:47 von Xetolosch »