Autor Thema: Welchen Podcast hört ihr gerade?  (Gelesen 21742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 451
  • Username: tannjew
Re: Welchen Podcast hört ihr gerade?
« Antwort #125 am: 3.12.2022 | 11:57 »
Fasziniert von der Boshaftigkeit der Menschen höre ich zur Zeit „Cui Bono: Wer hat Angst vorm Drachenlord?“
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline readyandnot

  • Survivor
  • **
  • Selbsternannter Sprachverbesserer
  • Beiträge: 62
  • Username: readyandnot
Re: Welchen Podcast hört ihr gerade?
« Antwort #126 am: 28.03.2023 | 09:39 »
Fasziniert von der Boshaftigkeit der Menschen höre ich zur Zeit „Cui Bono: Wer hat Angst vorm Drachenlord?“
Der wurde ja zu Recht sehr populär und ich fand ihn auch, als Abschreckung und Zeitdokument, eine starke Empfehlung.

Hat mich auch viel zum Nachdenken angeregt, wie Spielmechaniken (v.a. Challenges oder Capture-the-Flag ) gefühlt immer häufiger fur ekelhafte, menschenverachtende Zwecke eingesetzt werden.

Was ich inzwischen zum Thema für mich entdeckt habe, ist "Klenk und Reiter", ein Gespräch zwischen einem Journalisten und einem Gerichtsmediziner über prominente (österreichische) Todesfälle und deren Aufklärung. Dezidiert kein true-crime-Podcast, sondern viel über Forensik und die Umstände, auch immer wieder mit sehr wienerischem Humor besprochen.

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Welchen Podcast hört ihr gerade?
« Antwort #127 am: 28.03.2023 | 10:53 »
Ich höre derzeitig 3 Podcasts, je nach Laune:

Dungeon Starter: Ein Podcast ums Rollenspiel, bei dem ich die Personen sehr sympathisch finde.
Hobbylos: Ein unterhaltsamer Podcast von zwei jungen Youtubern (Rezo & Ju). Läuft meist nebenher, wenn ich sonstwas am machen bin. Spotify-Link.
Gruftschrecken: Neuerdings höre ich in den rein. Bindurch die Vorstellung von Cairn darüber gestolpert.
« Letzte Änderung: 28.03.2023 | 10:55 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Brackmeister

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brackmeister
    • Mein Mastodon-Profil
Re: Welchen Podcast hört ihr gerade?
« Antwort #128 am: 14.05.2023 | 12:29 »
Wirklich regelmäßig, d.h. alle 2 Wochen Samstags, höre ich Frisch gemischt! Der deutsche Magic Podcast

Da haben sich 3 Content Creators für MtG zusammengetan, denen ich auch vorher schon gerne einzeln auf Twitch/YouTube zugeschaut habe: Dustin (Shibby), Kai (Sol4r1s) und Christian (Ormus)

Noir

  • Gast
Re: Welchen Podcast hört ihr gerade?
« Antwort #129 am: 14.05.2023 | 12:52 »
Ich höre aktuell 3 Podcasts regelmäßig.

Drinnies - Ein Podcast für introvertierte Couchpotatos. Amüsante Geschichten von Leidensgenossen
Kalk & Welk - Wochenrückblick/Gespräche über bestimmte Themen der zwei Comedylegenden Oliver Kalkofe und Oliver Welke
Too many Tabs - Caro Worbs und Miguel Robitzky berichten aus ihren aktuellen Rabbit Holes

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Welchen Podcast hört ihr gerade?
« Antwort #130 am: 2.09.2023 | 21:49 »
Die letzten Tage habe ich in "The Rest is History" reingehört, konkret die Folge über Viking Sorcery. Bin noch nicht ganz fertig damit, aber es bleibt (abgesehen von der nervigen Werbung zwischendurch) ein durchweg positiver Eindruck - sowohl informativ als auch gut aufbereitet.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline sockenschuss

  • Experienced
  • ***
  • alter(rollenspiel)sack
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sockenschuss
Re: Welchen Podcast hört ihr gerade?
« Antwort #131 am: 11.09.2023 | 11:40 »

Jetzt neu bei mir der neue Podcast vom Deutschlandfunk
Tatort Kunst

Sehr unterhaltsam, toll produziert und für mich zumindest Einblicke in einen Bereich (Kunst),
von dem ich so gar keine Ahnung habe.
Äußerst kurzweilig.
ein freundliches Wort kostet nichts

Der Bauch ist ein schöner Ort. Weit weg vom Kopf.

Roland ist ein netter, wahnsinnig schnell mit dem ausliefern und sehr schuhverlässig.