Autor Thema: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)  (Gelesen 7592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nin

  • Gast
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #25 am: 13.06.2013 | 10:40 »
Bei WoD denke ich eher an Mummy the Curse. Hier beginnt die Mumie mit viel Powers, aber ohne Wissen (Epoche, Welt, Kult, eigene Vergangenheit etc.)... was sich im Laufe der Geschichte dann genau umdreht.

evil bibu

  • Gast
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #26 am: 13.06.2013 | 10:42 »
Das ist ein Buch? Dafuq.  :gasmaskerly:

Der Typ hat iirc auch Little Fears gemacht...

Ansonsten: Bei Necropolis 2350 (SW Setting) gibt es ein paar Geheimnisse die auch im Buch ausführlich dargelegt werden. Müsste heute Abend oder so mal reinschauen...
« Letzte Änderung: 13.06.2013 | 10:45 von evil bibu »

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: "Geheimnisse" im Setting
« Antwort #27 am: 13.06.2013 | 10:48 »
Mal eine Frage in die Runde... Sollte man diese Geheimnisse nicht besser in Spoiler-Tags packen (man kann ja drueber schreiben auf welches System sich das Geheimnis bezieht).

Kann ja durchaus sein, dass jemand sich einige Geheimnisse (z.B. bei gerade selbst gespielten Sachen) noch bewahren will aber an anderen Systemen (bei denen er weiss, dass er sie sowieso nicht macht) lesen will...
Man sollte wenigstens wie einige das gemacht haben, einmal kurz das Setting/System Fett drüber schreiben.
Ich bin auch gegen Spoilertags, in einem Thread wie diesem, würde das nur zu völliger unleserlichkeit führen.
« Letzte Änderung: 13.06.2013 | 10:52 von Dark_Tigger »
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #28 am: 13.06.2013 | 10:55 »
*prust* Klingt hillarious. ;D Hast du mal nen Link oder ein paar Infos oder so? Einfach zum Nachlesen.
Hier kannst Du die digitale Version kaufen.
Und hier gibt es sowas wie einen Review davon.

Es gibt Gerüchte, dass uU ein Kickstarter gestartet werden soll, um die weiteren 4 Boxen auf den Weg zu bringen. Allerdings sind das sehr wage Gerüchte.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #29 am: 13.06.2013 | 11:28 »
Ok, Deklaration: Spoiler für Necropolis 2350.


Ansonsten: Bei Necropolis 2350 (SW Setting) gibt es ein paar Geheimnisse die auch im Buch ausführlich dargelegt werden. Müsste heute Abend oder so mal reinschauen...

Necropolis hat tatsächlich einen Spielleiterteil im Buch, in dem alle Geheimnisse gebündel sind.
Da sind so "klassische" Sachen wie Monsterstats dabei, dann auch schon etwas exotischere und ekligere Rephaim, Beschreibungen von einigen wichtigen Konzernen der Konzernunion sowie von Kirchenstrukturen.
Und es gibt zu Konzernen, Rephaim und Kircheninstitutionen auch noch Geheimprojekte, Intrigen und so, da sind dann hauptsächlich wirklich üble Sachen dabei. Manche Konzerne arbeiten an Orbitalplattformen mit (verbotenen) Atomwaffen, die netten schwarzen Ordensträger von nebenan haben diverse Genprojekte (alle noch nicht abgeschlossen), in denen sie auch Rephaimmaterial verwenden (darunter ein Unsterblichkeitsprojekt, also quasi für lebende Untote, das im Auftrag des Pontifex für ihn selbst läuft) und die Rephaim haben so einiges unterwandert. Dann gibt es da noch die Schwarzen Ritter, also Ritter, die lebendig (mehr oder weniger freiwillig) zu den Rephaim überlaufen, die auch offiziell totgeschwiegen werden.

Diese Geheimnisse können die Spieler schon stark beeinflussen, bis hin zu Desertion (ok, das geht auch ohne Geheimnisse mit Kriegshärten...) in einem Setting, das _eigentlich_ auf Spielen innerhalb der Hierarchie ausgelegt ist. Rivalitäten, Kompetenzgerangel und Geheimmissionen bis hin zu offenem Gefecht zwischen Kircheneinheiten sind alle vorgesehen, spontanes friendly fire sowieso. Letzten Endes ist es so, dass zwar wesentliche Teile der Kirche "böse" sind und noch größere Teile inkompetent, aber trotzdem ist sie das kleinste Übel. Necropolis ist Engel, wie es hätte sein sollen (na gut, ohne Engel, das ist natürlich ein echter Mangel ;) ).
Want an Orange?

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #30 am: 13.06.2013 | 11:41 »
Spoiler: Deadlands

Deadlands hat viele kleine Geheimnisse, Hauptgeheimnis:
Im Grunde stecken die 4 Reiter der Apokalypse hinter Allem (incl. Handlanger wie Raven, Stone usw.)
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

alexandro

  • Gast
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #31 am: 13.06.2013 | 11:45 »
3:16-Carnage among the stars
Die Erde ist deswegen ein Paradies, weil alle Menschen mit gewalttätig-asozialen Tendenzen in den Weltraum geschossen werden, um Aliens zu bekämpfen. Der Kommandant der 3:16 hat den geheimen Auftrag, um jeden Preis zu verhindern, dass die 3:16 zur Erde zurückkehrt.

Brave New World
-Präsident Kennedy ist tot und durch einen Gestaltwandler ersetzt
-Patriot wurde von der Defiance gerettet und lebt im Verborgenen
-der Chef der Sowjetunion ist untötbar
-dass China angeblich fast keine Deltas hat ist ein Lüge: sie halten diese nur versteckt
-Gadafi ist ein Delta

Es gab noch weitere Geheimnisse, welche aber sogar vor den Lesern der Bücher geheim gehalten wurden und erst nach Einstellung der Linie auf der Webseite von Matt Forbeck veröffentlicht wurden:
-Alphas und Deltas sind die Nachkommen einer extradimensionalen Spezies, welche früher von den Menschen als Götter verehrt wurde. Eine extradimensionale Polizeitruppe ("Omegas") versucht diese Einmischung ungeschehen zu machen.
-Superkräfte (besonders der Alphas) beschädigen das Gefüge der Realität
-Fake-Kennedy wusste davon und hat (indem er einen Superschurken co-opted hat) dafür gesorgt dass alle Alphas in ein spezielles Taschen-Universum gebeamt wurden

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #32 am: 13.06.2013 | 11:49 »
Ist eigentlich irgendwo aufgelöst worden, warum die Fading Suns eigentlich fading sind?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #33 am: 13.06.2013 | 12:03 »
Powerkill (Rückseite von Puppetland)
Ein Setting, dass an jedes Rollenspiel angetackert werden kann. Allerdings kannst Du nach der Auflösung vergessen mit den Charakteren noch das eigentliche Setting bespielen. Bzw. es wird dann ein extrem seltsames Rollenspiel.
Die Besonderheit von Powerkill ist, dass alle Charaktere Psychopathen sind, die nur glauben in der jeweiligen Welt die Helden zu sein. In Wahrheit sind es Psychopathen in unserer Welt, die statt Orcs und Skelette, unschuldige Passanten ermorden. Im Prinzip teilt der SL am Ende der Runde eine Akte für jeden Charakter aus, in der nochmal beschrieben wird, was er WIRKLICH umgebracht hat.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #34 am: 13.06.2013 | 12:22 »
Achja, SLA Industries.

Ein dystopisch-cyberpunkiges Urbanhorror-Spiel, in dem man Mitglieder einer Spezialeinheit (oft kill-teams) des einzigen Monopolisten SLA Industreis spielt. ("Erschießen Sie dieses Kind!" "Jawohl, Sir!") Der gesamte Planet Mort ist bedeckt von einer einzigen Stadt, und in dieser Stadt gibt es nur eine einzige (legale) Firma: eben SLA. (Alle anderen Planeten in sämtliche Galaxien sind unterworfen und liefern Tribut oder sind umkämpft in jahrhundertealten Kriegen.) Dazu gibt es sehr interessante Alienrassen sowie ... Roboter (Terminatoren), ein extrem dominantes Fernsehen (was Quote bringt, ist erlaubt - es gibt beispielsweise eine "bullet tax" damit mehr mit Schwertern und Kettensägen gekämpft wird) und eine riesige verarmte Unterschicht.

Warum ich das ganze hier erzähle?
Nach und nach merkt man, dass einiges nicht stimmt (ja, noch viel mehr als es auf den ersten Blick scheint). Einer der Leitsätze lautet "Guns kill, but so does the TRUTH". Die TRUTH ist etwas schwammiges, das in vielen Schichten auftritt. Kaum hat man einen Teil aufgedeckt, findet man schon neue Widersprüche. Und jedes Wissen um die TRUTH (schon um ihre bloße Existenz) ist lebensgefährlich. Um sich zu schützen, muss man noch mehr in Erfahrung bringen... ein Teufelskreis.
Es gibt die eindeutige Aufforderung an Spielleiter, die "endgültige" TRUTH selbst festzulegen, aber es gibt auch ein internes TRUTH Dokument, das (angeblich) einmal geleakt ist.
Das, woran ich mich erinnere, pack ich jetzt doch mal in einen Spoiler.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Want an Orange?

Pyromancer

  • Gast
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #35 am: 13.06.2013 | 12:41 »
C°ntinuum: Den Spielern wie den Charaktern wird von Anfang an nur Lüge und Propaganda aufgetischt, damit sie zu willfährigen Handlangern der Zeitreise-Gesellschaft werden. Je höher die Charaktere aufsteigen, desto mehr Geheimnisse werden enthüllt, wobei sich die Enthüllungen später oft wieder als Lügen herausstellen, in klassischer Sekten/Geheimgesellschaftsmanier.

Haupt-Schocker in meinen Augen ist die Erkenntnis, dass Zeitreise gar nichts mystisch-spirituelles ist, das der Mensch aus sich heraus bewirkt, sondern das alles auf profaner Alien-Technologie beruht. Der Charakter kann dann sogar zuschauen, wie sein früheres Selbst unter Drogen gesetzt, aufgeschnippelt und mit Gerätschaften vollgestopft wird.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #36 am: 13.06.2013 | 13:06 »
Sundered Skies

Hier gibt es zu der chaotischen und geheimnisvollen Welt mit ihren schwebenden Inseln und ihrem Glühwahn im Spielleiterteil eine feinziselierte metaphysische Herleitung/Begründung, die ich persönlich als viel zu durchkonstruiert und entzaubernd empfunden habe (ich würde sie kurz zusammenfassen, aber ich habe die Einzelheiten schon wieder vergessen). Besonders enttäuschend fand ich, dass sich die Elfen, deren selbstherrliche Rücksichtslosigkeit ich gerade erfrischend fand, im Nachhinein als von bösen Mächten (tm) korrumpiert erweisen. Die Plot-Point-Kampagne sieht dann auch vor, dass man mehr oder weniger viel von den Geheimnissen rausfindet und in den epischen Kampf zwischen Gut und Böse hinein gezogen wird. Für mich hat das Setting ehrlich gesagt mit dem Lesen dieser "Geheimnisse" jeden Reiz verloren.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Wellentänzer

  • Gast
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #37 am: 13.06.2013 | 14:41 »
Lustig. Für mich hat das Setting erst mit diesen Erläuterungen einen Sinn ergeben und wurde interessant. Ich habe die Skies auf Aventurien umgeflufft (als Globule aus den Götterkriegen) und fleißig bespielt. Ohne den mythologischen Hintergrund wär mir das Setting (wie zumeist bei Savage Worlds) hingegen am Popo vorbeigegangen.

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 589
  • Username: WitzeClown
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #38 am: 13.06.2013 | 15:14 »
Achja, SLA Industries.

Ein dystopisch-cyberpunkiges Urbanhorror-Spiel, in dem man Mitglieder einer Spezialeinheit (oft kill-teams) des einzigen Monopolisten SLA Industreis spielt. ("Erschießen Sie dieses Kind!" "Jawohl, Sir!") Der gesamte Planet Mort ist bedeckt von einer einzigen Stadt, und in dieser Stadt gibt es nur eine einzige (legale) Firma: eben SLA. (Alle anderen Planeten in sämtliche Galaxien sind unterworfen und liefern Tribut oder sind umkämpft in jahrhundertealten Kriegen.) Dazu gibt es sehr interessante Alienrassen sowie ... Roboter (Terminatoren), ein extrem dominantes Fernsehen (was Quote bringt, ist erlaubt - es gibt beispielsweise eine "bullet tax" damit mehr mit Schwertern und Kettensägen gekämpft wird) und eine riesige verarmte Unterschicht.

Warum ich das ganze hier erzähle?
Nach und nach merkt man, dass einiges nicht stimmt (ja, noch viel mehr als es auf den ersten Blick scheint). Einer der Leitsätze lautet "Guns kill, but so does the TRUTH". Die TRUTH ist etwas schwammiges, das in vielen Schichten auftritt. Kaum hat man einen Teil aufgedeckt, findet man schon neue Widersprüche. Und jedes Wissen um die TRUTH (schon um ihre bloße Existenz) ist lebensgefährlich. Um sich zu schützen, muss man noch mehr in Erfahrung bringen... ein Teufelskreis.
Es gibt die eindeutige Aufforderung an Spielleiter, die "endgültige" TRUTH selbst festzulegen, aber es gibt auch ein internes TRUTH Dokument, das (angeblich) einmal geleakt ist.
Das, woran ich mich erinnere, pack ich jetzt doch mal in einen Spoiler.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Kleine nette Randbemerkung noch zum Spoiler:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

El God

  • Gast
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #39 am: 13.06.2013 | 15:42 »
C°ntinuum: Den Spielern wie den Charaktern wird von Anfang an nur Lüge und Propaganda aufgetischt, damit sie zu willfährigen Handlangern der Zeitreise-Gesellschaft werden. Je höher die Charaktere aufsteigen, desto mehr Geheimnisse werden enthüllt, wobei sich die Enthüllungen später oft wieder als Lügen herausstellen, in klassischer Sekten/Geheimgesellschaftsmanier.

Haupt-Schocker in meinen Augen ist die Erkenntnis, dass Zeitreise gar nichts mystisch-spirituelles ist, das der Mensch aus sich heraus bewirkt, sondern das alles auf profaner Alien-Technologie beruht. Der Charakter kann dann sogar zuschauen, wie sein früheres Selbst unter Drogen gesetzt, aufgeschnippelt und mit Gerätschaften vollgestopft wird.

Verdammt. Und das, wo das Spiel praktisch nicht mehr beschaffbar/ bezahlbar ist.

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 589
  • Username: WitzeClown
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #40 am: 13.06.2013 | 16:01 »
Guildes: La quete des origines

Ein französisches Rollenspiel das sich um die Erkundung eines exotischen magischen Kontinents dreht. Der Kontinent selbst ist vor knapp hundert (zweihundert?) Jahren einfach so erschienen und wir seitdem von den "zivilisierten Völkern" die auf einem Insel Archipel zu Hause sind erkundet. Die magische Energie des Settings, Loom genannt, kommt in verschiedenen Farben daher die jeweils einem Volk zugeordnet sind. Jedes der Völker hat neben magischen und finanziellen Interessen auch einen kulturellen Grund einen Weg in das Zentrum des neuen Kontinents zu finden, wo eine sagenumwobene Stadt auf ihren Entdecker wartet. Eines der Völker fällt hierbei etwas aus der Reihe, da es weder eine Loom Farbe zugeordnet hat, noch seine eigene Geschichte kennt (alle Angehörigen des Volkes sind irgendwann in der jüngeren Vergangenheit in ihrem fertig bebautem Land aufgewacht, ohne zu wissen woher sie kommen).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #41 am: 13.06.2013 | 16:05 »
Guildes: La quete des origines

Ein französisches Rollenspiel das sich um die Erkundung eines exotischen magischen Kontinents dreht. Der Kontinent selbst ist vor knapp hundert (zweihundert?) Jahren einfach so erschienen und wir seitdem von den "zivilisierten Völkern" die auf einem Insel Archipel zu Hause sind erkundet. Die magische Energie des Settings, Loom genannt, kommt in verschiedenen Farben daher die jeweils einem Volk zugeordnet sind. Jedes der Völker hat neben magischen und finanziellen Interessen auch einen kulturellen Grund einen Weg in das Zentrum des neuen Kontinents zu finden, wo eine sagenumwobene Stadt auf ihren Entdecker wartet. Eines der Völker fällt hierbei etwas aus der Reihe, da es weder eine Loom Farbe zugeordnet hat, noch seine eigene Geschichte kennt (alle Angehörigen des Volkes sind irgendwann in der jüngeren Vergangenheit in ihrem fertig bebautem Land aufgewacht, ohne zu wissen woher sie kommen).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Sehr cool!
Gibts das auch in einer zivilisierten Sprache auf englisch, deutsch oder meinetwegen italienisch?
Want an Orange?

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 589
  • Username: WitzeClown
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #42 am: 13.06.2013 | 16:07 »
Sehr cool!
Gibts das auch in einer zivilisierten Sprache auf englisch, deutsch oder meinetwegen italienisch?

Soweit ich weiß wurde es nie aus dem französischen übersetzt.

Edit: Aber so viel mehr kann ich agrnicht dazu erzählen, da sollte man sich besser an den Visionär wenden.
« Letzte Änderung: 13.06.2013 | 16:11 von WitzeClown »

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #43 am: 13.06.2013 | 20:31 »
Warhammer 40k
Diverseste "es ist soundso" aber eigentlich ist es "diesunddas".
Oft genug entpuppt sich auch das als total falsch und häretisch.

Das bekannteste Geheimnis: der Ämp is mindestens am siechen - und keiner kann ihm helfen. Evtl ist das keine Hyperkatastrophe sondern sogar gut.

Mein Lieblingsgeheimnis: die Alpha Legion ist keine Verräterlegion, sie sind Eidbrecher aus abstrus schicksalshafter Loyalität.

Warhammer profitiert wesentlich von der langen, verschlungenen Produktionsgeschichte und den dabei immer wieder vorangetriebenen Rewrites und Retcons, viel besser auf jeden Fall als Ami-Comics (würg).



Kult
ein Batzen Geheimnisse ist im Fluff sofort enthalten.

Alle Menschen sind Götter und werden unwissend in Gefangenschaft eines üblen(?) Demiurgen gehalten. Der ist mittlerweile AWOL, seine Knechte -Dämonen- lassen das heitere Hades-Gulag trotzdem laufen.

Das ist die Sorte Fluff, die vermutlich kein SC oder NSC je herausfindeen kann.



Dark Sun
Halblinge sind die Urrasse. Doch zuerst haben sie einen Mega GAU veranlasst, der den Planeten verwüstete -  im wörtlichen Sinn.
Ein Kerl names Rajaat, Zauberer/Hitler Lv 60/60 rottete faaast alle Völker aus. Seine Champions rebellierten als sie rausfanden, dass ihre Namen auch auf der roten Liste standen. Es sind die Sorcerer Kings und Rajaat schaukelt die Lichhoden im Dimensionsknast.
Aber eigentlich wäre es sogar zum wohl des Planeten gewesen.


Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #44 am: 16.06.2013 | 22:01 »
cTHULHU ;)

Offline Orakel

  • Hero
  • *****
  • Foucaultianer
  • Beiträge: 1.610
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orakel
    • Tilting my World
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #45 am: 17.06.2013 | 00:11 »
Hmm... wenn ich mir den Thread hier so ansehe wäre "Lesser Shades of evil" vermutlich ein passender Kandidat.

Soweit ich das Setting noch im Hinterkopf habe spielt man auf einer Fantasy-Welt, auf der sich ein paar besondere, magisch-begabte Individuen herumtreiben.

In Wahrheit handelt es sich aber um eine von Nanotechnologie vollkommen umgekrempelte Welt, auf der ein paar wenige, geklonte Individuen einer Familie des Ton angeben, die im Laufe der Jahrhungert auch allesamt durchdrehen. Mit Hilfe ihrer Technologie können sie Menschen heilen, Ernten verrotten lassen und Unfruchtbakeit heilen. Lauter lustige Dinge also. Und ich glaube die SCs sind ein paar unwissende Handlanger auf diesem großen Computerspiel.
Das würde Laws zu mir sagen: Method Actor 75%; Storyteller 75%; Specialist 58%; Tactician 58%; Casual Gamer 25%; Power Gamer 25%; Butt-Kicker 17%

I'm tilting my world!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Geheimnisse" im Setting (SPOILER)
« Antwort #46 am: 17.06.2013 | 22:16 »
Ich hab die Diskussion über die Auflösung der Engel-Geheimnisse mal hierhin verschoben.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?