Autor Thema: Starlords -Reload  (Gelesen 547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Starlords -Reload
« am: 20.06.2013 | 12:35 »
Guten Tag zusammen!

Vor einigen Jahren habe ich mein erstes RPG (mit relativ geringem Heartbreaker-Erfolg) namens Starlords veröffentlicht.
Mittlerweile hat sich doch einiges getan und ich konnte mit dem Grautannzyklus, der immer noch parallel geschrieben wird sowie einem anderen Projekt Erfahrungen sammeln.
Kurzum: ich möchte Starlords noch einmal eine 2. Chance geben, jedoch von dem bisherigen Motiv abweichen.

Vielmehr möchte ich vom Traveller-Konzept auf eine Art Mischung aus MassEffect und Earthdawn hinaus.

1. Die Geschichte
Vor über 1000 Jahren erkannten die expandierenden Völker, dass die Milchstraße einer Natur-Katastrophe entgegengeht, die man später als "Tide" bezeichnen sollte. Nachdem die Tide die ersten Randwelten verschlang kam es zu einer großangelegten Evakuiierung der Völker in den Redspace, eine Hyperraumrealität, die von der Tide nicht betroffen ist. Das Volk der Liandri versetzte sogar einen ganzen Planeten in den Hyperraum, der in den nächsten 100 Jahren kolonisiert und mit orbitalen Plattformen ausgestattet wurde. Vor 700 Jahren traf die Tide dann die Milchstrasse mit voller KRaft. FTL war nicht mehr möglich, die Imperien versanken und auf CRESCENT, der Hyperraumwelt, drängten sich die Flüchtlinge .
Nach 700 Jahren der Isolation sowie bei Verknappung der Rohstoffe auf Crescent, politischen Tumulten, Rebellionen, schweren Unruhen und ausbrechenden Krankheiten stoßen erstmals Erkundungsschiffe in die Milchstrasse vor und  finden das, was die Tide von den Imperien übergelassen hat vor. Hierzu zählen aggressive neue Völker, veränderte alte Völker, völlig ruinierte Planeten und verlassene Metropolen. Das Crescent-Council beschließt eine Evakuierung und Neubesiedlung in 10-20 Jahren, doch schon vorher dringen Siedler in die alten Milchstraßenbereiche vor und beginnen mit der "wilden" Kolonisation.

2. Die SC
Die Spieler können vieles sein: Kolonisten, Prospektoren, Erkunder, Kopfgeldjäger, Kolonisations-Polizisten, Händler, Artefaktsucher und so weiter. Die neue Milchstrasse hat nach
der "Tide" einige Veränderungen durchgemacht und neue Imperien und aggressive Lebensformen hervorgebracht. Eine der seltsamsten sind die Spirits - die Geister der alten Rassen, die ihre Metropolen und Stätten der Macht noch immer als fleischlose Energiewesen verteidigen. 

3. Die Rassen
Die Flucht vor der Tide hat die alten Rassen stark verändert.
- Die verachteten Menschen sind nur eine kleine Gruppierung, da Sol im Orionarm eine der ersten fallenden Welten war
- gleiches gilt für die Ephira, Humanoide, die durch die Tide körperlos und damit fast zu Geistern wurden, aber ihren Willen, die Kultur und Intelligenz behielten
- Die Darsah, ebenfalls humanoide, die von der Tide mit einer organdestruierenden Seuche infiziert wurden, die sie dazu zwingt immer mehr Cyberimplantate zu tragen .
- Die einflussreichen Jasonen . Einst (verstoßene) Brüder der Ephira, deren Leben im Redspace sie an diesen angepasst hat und deren Kultur eine Auswanderung verhindern
  möchte
- Die aggressiv-edlen Krieger der Kasten der Therien auf der Suche nach Macht, Ruhm und Einfluss
- Die Pax - ein religiöses und hochdiszipliniertes Robotvolk, welches die Crescent eigentlich zusammenhält...

Insgesamt existieren noch über 40 weitere mit mehr oder weniger Einfluss..


nur mal so als Brainstorming...
Freue mich auf Kommentare!

Flieht, Ihr Narren!