Autor Thema: [FC] Shadowrun - Cyberware, Gear & Magic  (Gelesen 31379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [FC] Shadowrun - Cyberware, Gear & Magic
« Antwort #125 am: 16.03.2014 | 13:07 »
Ja, ey, die neue Herangehensweise mit Cash und Ressourcen gefällt mir echt gut. =) Wobei man statt dem neuen "Fachbegriff" Cash auch einfach sagen könnte, dass die Bezahlung Ressourcen-Stress tilgt. Wenn Cash auch über den Ressourcen-Balken hinausgeht, sozusagen als Rücklage, gibt es ja praktisch keinen Grund, den Ressourcenbalken zu erhöhen. Schließlich lädt er sich nicht von allein wieder auf. Oder verstehe ich da gerade was falsch?

Ist es weiterhin gewollt oder eher eine Altlast, dass man am Anfang des Runs einmal Stress für den Lebensstil erleidet? Ich fänd's okay und frage nur zur Sicherheit nach.
« Letzte Änderung: 16.03.2014 | 13:09 von La Cipolla »

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [FC] Shadowrun - Cyberware, Gear & Magic
« Antwort #126 am: 16.03.2014 | 14:32 »
Ja, ey, die neue Herangehensweise mit Cash und Ressourcen gefällt mir echt gut. =) Wobei man statt dem neuen "Fachbegriff" Cash auch einfach sagen könnte, dass die Bezahlung Ressourcen-Stress tilgt. Wenn Cash auch über den Ressourcen-Balken hinausgeht, sozusagen als Rücklage, gibt es ja praktisch keinen Grund, den Ressourcenbalken zu erhöhen. Schließlich lädt er sich nicht von allein wieder auf. Oder verstehe ich da gerade was falsch?

Ist es weiterhin gewollt oder eher eine Altlast, dass man am Anfang des Runs einmal Stress für den Lebensstil erleidet? Ich fänd's okay und frage nur zur Sicherheit nach.

Den Begriff Cash könnte man weglassen, aber Bezahlung in geheiltem Ressourcen-Stress klänge mir zu schräg.  ;)

Ressourcen-Stress durch Lebensunterhalt ist absichtlich noch drin.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [FC] Shadowrun - Cyberware, Gear & Magic
« Antwort #127 am: 16.03.2014 | 18:01 »
Okay, dann bleibt nur die Frage, was man momentan davon hat, diesen Stressbalken zu verlängern. Oder du musst dazu schreiben, dass Cash nur zum Tilgen benutzt werden kann (was dann aber wieder ähnlich schräg wäre). :D

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [FC] Shadowrun - Cyberware, Gear & Magic
« Antwort #128 am: 16.03.2014 | 19:07 »
Okay, dann bleibt nur die Frage, was man momentan davon hat, diesen Stressbalken zu verlängern.

Du kannst für Ressourcen-Stress eine zusätzliche Vorbereitungs-Handlung machen. Das ist nicht ohne. Und du hast mehr Luft, wenn ein Run mal unbezahlt bleibt.

Über den Stressbalken hinaus bringt Cash nur noch einen Schub. Der bringt einmal +2, sonst nichts.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [FC] Shadowrun - Cyberware, Gear & Magic
« Antwort #129 am: 16.03.2014 | 19:53 »
Ah, okay, das letzte sollte vielleicht noch mal deutlicher werden. Ich hab's so verstanden, dass man Cash als Schub verwenden kann, aber auch aufsparen kann.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [FC] Shadowrun - Cyberware, Gear & Magic
« Antwort #130 am: 16.03.2014 | 20:40 »
Ah, okay, das letzte sollte vielleicht noch mal deutlicher werden. Ich hab's so verstanden, dass man Cash als Schub verwenden kann, aber auch aufsparen kann.

Die Formulierungen muss ich mir nochmal anschauen. Gedacht ist es so, dass ein überzähliger Cash-Punkt sofort in einen Schub umgewandelt wird.

Evtl. könnte noch eine Regelung oben drauf, dass so ein Schub (wie jeder andere Schub) zügig eingesetzt werden muss, sonst verschwindet er einfach so wieder.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [FC] Shadowrun - Cyberware, Gear & Magic
« Antwort #131 am: 29.12.2014 | 21:23 »
Threadnekromantie!

Ich hab die freien Tage genutzt, um die S:Core-Datei etwas zu ergänzen (siehe Signatur).

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: [FC] Shadowrun - Cyberware, Gear & Magic
« Antwort #132 am: 6.11.2015 | 17:19 »
Hallo Gemeinde.
Habt ihr inzwischen weitere Erfahrung beim Spielen von SR mit Fate, die berichtenswert wäre? Würde mich interessieren.

Ich starte mein erstes Experiment in der kommenden Woche und halte mich dabei in etwa an meine bisherigen Vorüberlegungen:
http://sprawldogs.blogspot.de/2015/09/living-on-edge.html

Dazu bin ich noch am Überlegen, ob sich "Squad-based action" vom Fate Toolkit für ein Runnerteam verwenden lässt. Vielleicht hat das ja auch schon mal jemand getestet.

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar!

Gruß,
Oak

TecnoSmurf

  • Gast
Re: [FC] Shadowrun - Cyberware, Gear & Magic
« Antwort #133 am: 25.11.2015 | 20:38 »
Moin,

wir haben gestern angefangen mit S:Core Charaktere zu bauen. Wir finden es sehr geil und wir werden exzessiv testen :)

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [FC] Shadowrun - Cyberware, Gear & Magic
« Antwort #134 am: 26.11.2015 | 07:31 »
Moin,

wir haben gestern angefangen mit S:Core Charaktere zu bauen. Wir finden es sehr geil und wir werden exzessiv testen :)

Cool! Lasst hören, wie es euch beim Spielen taugt! :)