Autor Thema: Deathwatch mit Barbarians of Lemuria  (Gelesen 1595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Deathwatch mit Barbarians of Lemuria
« am: 20.07.2013 | 14:41 »
Hallo ihr Lieben,

ich habe von Barbarians of Lemuria nicht viel Ahnung, da ich es bisher nur gekauft und durchgeblätter habe bzw. lediglich die Regeln genauer gelesen habe.

Aber mir kam dabei eine Konvertierung für Deathwatch in den Sinn, vielleicht nicht unbedingt für eine Kampagne aber immerhin für einen One-Shot. Ich zweiß zwar, dass eine Konvertierung für Dark Heresy existiert, aber meiner bescheidenen Meinung käme Deathwatch vom Powerlevel dem ganzen etwas näher?

Gerade diese verschiedenen Arten der Erfolge sprechen doch dafür, dass sich ein Space Marine durch eine große Anzahl kleiner Gegner schnezelt. Zum Beispiel dachte ich spontan daran, dass ein Devastator mit seinem Heavy Bolter jeden Erfolg als mächtigen Erfolg zählt und damit die Horden zerschießt. Das würde bei Horden diese abstrakte Magnitude zu klar definierten einzelen vernichteten Minions umgestalten.

Einige Talente bzw. Traits lassen sich ja fast 1:1 konvertieren und die Orden bzw. Spezialisierungen vielleicht als Laufbahn?

Wobei ich glaube, dass mit einer gelungenen Konvertierung der Aus- und Rüstung und den Talenten schon viel gschafft wäre.

Gruß,
-- Klaus.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 19.03.2014 | 21:55 von Klaus »
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Deathwatch mit Barbarians of Lemuria
« Antwort #1 am: 7.08.2013 | 22:35 »
An BoL habe ich bei einer Konvertierung auch schon gedacht. BotA wäre da auch noch einen Blick wert. Da gibt es genaure Regeln zu Psi-Kräften usw., sorgt aber auch dafür das es ein klein wenig crunchiger wird. Ist aber immer noch kein Vergleich zu den Originalregeln.

Mook Regeln sollte es aber auch in den gängigen Superheldenrpgs geben. Und im Vergleich zu einem normalen Bürger des Imperiums sind die Space Marines irgendwie schon Superhelden...  ;)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Deathwatch mit Barbarians of Lemuria
« Antwort #2 am: 9.08.2013 | 11:36 »
BotA wäre da auch noch einen Blick wert. Da gibt es genaure Regeln zu Psi-Kräften usw., sorgt aber auch dafür das es ein klein wenig crunchiger wird. Ist aber immer noch kein Vergleich zu den Originalregeln.

Was ist BotA? Stehe gerade auf dem Schlauch bei der Abkürzung.
Edit: Ah, meinst du Barbarians of the Aftermath?

Ich werde mir nächste Woche die Vorschläge von Quaint hier und dort anschauen.

Viele Grüße,
-- Klaus.
« Letzte Änderung: 9.08.2013 | 11:42 von Klaus »
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Deathwatch mit Barbarians of Lemuria
« Antwort #3 am: 18.03.2014 | 11:58 »
So,

Threadnekromantie.

Nachdem ich jetzt auch Barbarians of the Aftermath besitze, habe ich mit einer kleinen Konvertierung angefangen, siehe Startpost.

Auch wenn ich zugeben muss, dass mir das Denken in Laufbahnen noch etwas schwer fällt, wenn man die ganze Zeit mit Fertigkeiten und Talenten aus anderen Systemen arbeitet. ;)

Zumal ich auch kein WH40k Experte bin, man möge mir also manche Beschreibungen der Orden verzeihen. :)

Gruß,
-- Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Deathwatch mit Barbarians of Lemuria
« Antwort #4 am: 19.03.2014 | 21:57 »
So,

ich habe als alternativen Zugang nur noch zwei Laufbahnen offen gelassen, während die dritte Laufbahn die Spezialisierung ist und die vierte eben der Orden, siehe Startpost Anhang

Hat jemand noch Ideen, wie sich die frei gelassenen Orden auswirken können oder was es für Space Marines neben Klassikern wie Pilot, Fahrer und Soldat noch an Laufbahnen geben kann?

Gruß,
-- Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)