Autor Thema: [Layout] Grafikdesigner gesucht für deutsche Fassung eines fertigen Spiels  (Gelesen 2215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Für ein abgeschlossenes, ins Deutsche übersetztes Rollenspielbuch (Grundregelwerk, Taschenbuch, 164 Seiten) suche ich einen fähigen und zuverlässigen Grafikdesigner/Mediengestalter, der das Original-Layout mit dem vorhandenen deutschen Text zusammenbringt. Die Anforderungen sind:

- Muss zuverlässig unter einer Deadline arbeiten können
- Muss fließend mit Adobe InDesign CS3 umgehen können (wichtig, CS3, nicht CS4!)
- Kenntnisse im Aufbau von Regelwerken, insbesondere sog. "Indie-Spielen", von Vorteil
- Affinität zu amerikanischen Mainstream-Superhelden-Comics (Marvel, DC) erwünscht
- Muss mit einem übergenauen, peniblen Redakteur zusammenarbeiten können (mit mir ;) )

Das ist kein unbezahlter Job! Über den Preis können wir verhandeln, wobei man wissen muss, dass in der P&P Rollenspielbranche leider keine fürstlichen Summen gezahlt werden können.

Das Wichtigste: Text und Layout sind im Grunde fertig. Die Original-Dateien werden von dem Originalverlag aus den USA verfügbar gemacht. Es geht hauptsächlich darum, dass die deutsche Ausgabe möglichst so wie die US-Ausgabe aussieht, mit minimalen Verbesserungen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Warum nimmst du kein Bildearbeitungsprogramm fuer die minimalen Änderungen ?
Comicbilder nach oder zur Vorlage koennte ich vielleicht zeichnen.
Bildbearbeitung habe ich grade nicht. Aber Text und Bild verbindet jedes normale Grafikprogramm, kannst du also leicht selbst machen .