Autor Thema: Serien-Superhelden-Sommerpause  (Gelesen 1160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Serien-Superhelden-Sommerpause
« am: 20.05.2015 | 19:27 »
An all die Arrow-Flash-Agents of Shield-Gotham-Daredevil-Fans:
Wie übersteht ihr die nächsten Monate? Die Helden machen Urlaub; mit den nächsten Staffeln geht es im Herbst oder gar erst im nächsten Jahr weiter.

Gibt es demnächst irgendwelche kürzeren Projekte, die ich noch nicht auf dem Schirm habe? Andere Comicheldenserien, die es noch zu erwähnen gilt?
Meine Sucht will doch befriedigt werden! Ich halt das sonst nicht aus! ~;P

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Serien-Superhelden-Sommerpause
« Antwort #1 am: 20.05.2015 | 19:32 »
die animierten Filme von DC sind ganz gut (insbesondere der Batman 2teiler von vor 2 Jahren oder so). Vielleicht hast da ja noch was von nicht gesehen?

Ansonsten indem ich Mutants & Masterminds spiele  ~;D

Die (kurze) Web-Serie "Capers" auf youtube?

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Serien-Superhelden-Sommerpause
« Antwort #2 am: 20.05.2015 | 19:54 »
Hm, in der Sommerpause geh ich fremd und schau nochmal Dollhouse an. Ist immerhin Joss Whedon, wenn auch keine Superhelden. Aber ich bin eh nicht unbedingt auf das Genre gepolt. Agents of Shield mag ich eher wegen der Menschen und der Plot Twists, und bei Daredevil geht's mir ähnlich. Die anderen Serien kenn ich nicht einmal, schau aber vielleicht mal rein.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Serien-Superhelden-Sommerpause
« Antwort #3 am: 20.05.2015 | 20:02 »
Marvel Unlimited Abo?  ;D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Serien-Superhelden-Sommerpause
« Antwort #4 am: 20.05.2015 | 20:05 »
Wie übersteht ihr die nächsten Monate?

Pen&Paper Rollenspiele spielen!  ~;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

alexandro

  • Gast
Re: Serien-Superhelden-Sommerpause
« Antwort #5 am: 20.05.2015 | 20:09 »
Daredevil und Constantine muss ich noch nachholen. Außerdem gibt es auch einige nicht-Superhelden Sachen (Lost Girl, Haven, 2. Staffel Twin Peaks...), welche schon lange nach mir rufen...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Serien-Superhelden-Sommerpause
« Antwort #6 am: 20.05.2015 | 20:14 »
Tja... evtl. muss man das Medium wechseln. Sowohl DC (Convergence) als auch Marvel (Secret War/Battleworlds) haben gerade wieder MEGAEvents laufen die sich auf die ganze Welt/alle Serien auswirken und wie es danach aussieht ist noch offen.

Gute Gelegenheit also die Veraenderungen "live und in Farbe" in den Comics mitzukriegen ;)

Alternativ... Es gibt zahlreiche gute Superhelden Rollenspiele mit denen man sich seine eigenen "Zwischenserien" machen kann ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Serien-Superhelden-Sommerpause
« Antwort #7 am: 20.05.2015 | 20:46 »
Powers über Sony ist auch sehr empfehlenswert.

Aber ja, das Flash-Finale hat ein großes emotionales Loch in meiner Seele hinterlassen. ;_;

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Serien-Superhelden-Sommerpause
« Antwort #8 am: 20.05.2015 | 21:09 »
An all die Arrow-Flash-Agents of Shield-Gotham-Daredevil-Fans:
Wie übersteht ihr die nächsten Monate?

Ich find's ganz gut so, da ich von/mit Superheldenserien nicht übersättigt werde. Ich freue mich für den Sommer - was phantastische Stoffe im TV angeht - auf die Fortsetzungen von "Defiance", "Dominion" und (etwas verhaltener) "The Strain".

Außerdem schiebe ich auch immer wieder gerne einen Serienklassiker ein, den ich entweder mal wieder sehen möchte oder früher aus irgendwelchen Gründen nicht oder nur unvollständig verfolgt habe.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Serien-Superhelden-Sommerpause
« Antwort #9 am: 20.05.2015 | 21:39 »
Ja, so mache ich es dann wohl auch. Irgendein Klassiker oder eine Serienstaffel, die ich nur noch halb im Kopf hab.

Aber einige für mich neue Anregungen gab es hier auch. :)

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Serien-Superhelden-Sommerpause
« Antwort #10 am: 20.05.2015 | 22:06 »
Ich erwäge gerade ernsthaft einen Rewatch der beiden Agents-of-Shield-Staffeln  ~;D Mal sehen.

Ansonsten gibts ja eh keine wirkliche Sommerpause mehr, seit Serien nicht mehr im Herbst, sondern irgendwann starten, insofern schau ich grad Penny Dreadful und freu mich auf die nächste Staffel Orange is the new Black und diese neue Sense8-Serie auf Netflix.

Ahja, wer selbiges besitzt, könnte die Superheldenpause z. B. mit der recht schrägen und sehr britischen Super"helden"-serie Misfits füllen. Wobei das eher durchgeknallte Teenager mit Superkräften sind, keine Helden. Aber es ist sehr unterhaltsam.
The whole world is a disaster waiting to happen.