Autor Thema: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)  (Gelesen 16855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.297
  • Username: Kurna
Re: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
« Antwort #100 am: 12.05.2015 | 20:42 »
Oder so. :D

Oder der Film wird umgetauft in War Machine 1.  ;)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
« Antwort #101 am: 12.05.2015 | 20:49 »
Trotz der zum Teil berechtigten Kritik, haben mich die Filme nun dazu gebracht, mich mit den Comics zu beschäftigen. Und dank Marvel Ultimate und dem Comic Book Herald gibt es jede Menge interessanter Geschichten.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
« Antwort #102 am: 13.05.2015 | 15:10 »
Fuer Leute die zusammengefasst bestimmte Themenbereiche (Events, Charaktere, ...) erklaert bekommen moechten kann ich nur Comics Explained (frueher mal Marvel Explained) empfehlen.
Sehr gute und detailierte Uebersichten
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.912
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
« Antwort #103 am: 17.05.2015 | 13:50 »
Ich habe den Film jetzt auch auf Deutsch gesehen, und es ist geradezu unglaublich, wie sehr die Synchro im Gegensatz zum Original verliert. Im Englischen fand ich den Film nicht ganz so gut wie den ersten Avengers, aber doch sehr sehenswert, auch wenn die Sprüche nicht ganz so frisch und natürlich und unbeschwert daherkamen wie in Teil 1. Aber in Deutsch wirkten die launigen Sprüche eben überhaupt nicht flott, sondern taten mir teilweise regelrecht weh. Schon erstaunlich, dieses Gefälle ist üblicherweise nicht ganz so krass für mich, wenn ich mal einen Film in beiden Versionen sehe.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
« Antwort #104 am: 18.05.2015 | 12:06 »
Nebenbei gesagt, ich freue mich jetzt schon auf die Captain Marvel Lego Figur...
"The bacon must flow!"

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
« Antwort #105 am: 18.05.2015 | 12:10 »
Wieso jetzt Captain Marvel?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
« Antwort #106 am: 18.05.2015 | 12:14 »
Das war mehr so OT, ich habe gerade den neuesten Captain Marvel Comic durchgehabt. Der Film kommt ja in 2-3 Jahren und dann halt als Avenger im letzten Avenger Film.

http://i.ebayimg.com/images/i/201296492533-0-1/s-l1000.jpg
"The bacon must flow!"

Noir

  • Gast
Re: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
« Antwort #107 am: 28.05.2015 | 21:05 »
Ich hab es jetzt - recht spät - doch noch geschafft Avengers 2 zu sehen. Insgesamt bin ich eher enttäuscht. Aber bevor die empörten Stimmen jetzt kommen sei gesagt: Unterhaltsam fand ich ihn durchaus. Nur eben im Vergleich zum Hype und vor allem zum ersten Teil verliert der Film doch arg.

Spoiler ahead!

Zunächst einmal was mir wirklich gut gefallen hat: Vision fand ich richtig cool. Auch Ultron hat mir grundsätzlich eigentlich gut gefallen. Mir gefiel hier vor allem auch die Synchro. Andreas Fröhlich hat für mich einen tollen Ultron gebracht. Vor allem ganz am Anfang, als er noch etwas verwirrt und unsicher war, hat er mir gut gefallen ... und dann zack bösartig. Gutes Ding.

Die Liste von den Dingen, die mir nicht gefallen haben, ist aber schon etwas länger. Zum einen hat mir die Darstellung von Hulk/Banner dieses mal so gar nicht gefallen. Ich lese schon viele Jahre keine Marvel-Comics mehr und deshalb kann ich nur von der Darstellung in den Filmen ausgehen. Im ersten Avengers wurde das Bild suggeriert, dass Banner den Hulk weitestgehend unter Kontrolle hat. Ja, wenn Banner tatsächlich mal die Fassung verliert, wirds übel (so wie auf dem Helicarrier), aber gegen Ende hin ("Ich bin immer wütend.") hat der Film schon einen (mehr oder weniger) kontrollierten Hulk gezeichnet. Jetzt urplötzlich haben wir wieder einen Banner, der so gar nicht kontrollieren kann wann er wie zum Hulk mutiert. Naja, ein unkontrollierbarer Hulk ist irgendwie cooler, weshalb das gar nicht soooo schlimm ist. Da war der Storystrang und diese ganze Liebesgeschichte mit Black Widow viel viel schlimmer. Passte für mich nicht so recht ins Bild. War Banners große Liebe und einziger Grund um weiterzumachen nicht immer Betty? War ja noch im letzten Hulk Film (mit Edward Norton) so. Und der gehört ja streng genommen auch noch ins Marvel Filmuniversum, oder nicht?

Ultron war zwar irgendwie cool und spannend, aber bedrohlich genug war er nicht. Ich habe mir nicht ein einziges mal im Film Sorgen um einen der Hauptcharaktere gemacht. Da war halt ein böser Roboter, der sich mit den Jungs (und den Mädels) prügelt. Das wars dann aber auch schon. Wirklich problematisch wurde das nie. Da war dann am Ende dieses "Hawkeye rettet Junge und Quicksilver opfert sich"-Geschichte schon fast unglaubwürdig, bei all den Geschichten die vorher passiert sind.

Etwas seltsam an Ultron fand ich auch, dass er eine gewisse Mimik hatte :D Sein metallener Mund bewegte sich fast wie eine menschliche Lippe. Da musste ich die ganze Zeit draufstarren xD Aber das war natürlich nur eine Kleinigkeit.

Die ganze "Thor haut ab um Dinge herauszufinden"-Story ist auch völlig unverständlich für den geneigten Kinogänger. Völlig abgehackt. Warum rennt er jetzt in diese Pfütze und was sieht er da? Und was versteht er? Möglich, dass jemand, der die Comics liest hier durchaus versteht, worum es geht. Wir haben es nicht verstanden. Im Netz gibt es dazu diverse Texte, die die Szene erklären soll.

Was ich auch ETWAS seltsam fand, war Starks verhalten. Zuerst sorgt er mit seiner Heimlichtuerei dafür, dass Ultron erschaffen wird und es bringt nur Scheiße und Horror und Zerstörung. Und dann ... ja ... dann will er diesen ganzen Kram NOCH einmal machen. Wieder heimlich. Und Banner macht mit. Die Erklärung Jarvis könnte es reißen, war mir da irgendwie zu dünn. Dann kommt Thor und klopft ihm auf die Schulter: "Jo, Kollege ... alles richtig gemacht!"
Fand ich sehr schwach.

Auch fand ich, dass es einen absoluten Overkill an Charakteren gab. Ich weiß: Viele Leute waren total davon begeistert, weil sie genau das eben nicht so empfanden. Aber ich fands sehr nervig. Vor allem die Zwillinge - allen voran Quicksilver - gingen mir über weite Strecken des Films nur auf die Nüsse. Das ging so weit, dass ich am Ende, als Quicksilver umgebracht wird, erleichtert war. Scarlet Witch hat sich noch gemausert. Aber ist jemandem aufgefallen, dass sie zum Beispiel nicht ein einziges Wort mit Black Widow gewechselt hat? Ich meine, es hat natürlich trotzdem funktioniert, weil soviel passierte, dass es gar nicht wirklich auffiel, aber das ist für mich schon ein Anzeichen dafür, dass einfach zuviele Charaktere für die Spielzeit vorhanden sind. Das Ende suggeriert dann zwar, dass Hawkeye wohl erstmal raus aus der Nummer ist, der Hulk verschwindet auch und Iron Man will erst einmal Pause. Aber Ersatz wird ja auch schon gezeigt: War Machine, Falcon, Scarlet Witch und Vision nehmen die Plätze ein. Dazu kommen dann noch diverse andere Charaktere, wenn man den Gerüchten trauen will. Und darunter dann auch so Schwergewichte wie Spider Man, die sicher ne Menge Screentime für sich beanspruchen werden.
Da wird dann für mich schon recht deutlich, warum der nächste Avengers Film auf 2 Teile ausgebreitet wird. Ich denke nicht, dass da sehr viel mehr Handlung als in Teil 1 oder 2 drin sein wird. Nur ein paar Dialoge mehr ;)

Die Finale Schlacht war zwar wieder Whedon-Typisch sehr imposant und hat auch Spaß gemacht ... war mir aber viel zu sehr Kopie von Teil 1. Viele Gegner, eine Stadt in der sie bekämpft werden und Zivilisten gerettet werden müssen. Klar: Ein Film mit zich Superhelden braucht irgendwie so eine Bedrohung ... aber mich hats wirklich zu sehr an Teil 1 erinnert. Auch dass versucht wurde, die Hulk-Witze nochmal zu bringen, hat mich wirklich geärgert. Zuerst wird Hulk K.O. geschlagen (und zwar seitlich, wie in Teil 1 Thor), da dachte ich noch: "Ach schön ... eine kleine Retourkutsche ... kann man machen."
Aber dann hat man wirklich noch einen "Der Bösewicht schwingt eine coole Rede und wird vom Hulk umgenietet"-Szene eingebaut. Das war für mich dann doch echt zuviel Kopie. Kann man sicher anders sehen. Lacher gab es dieses mal im Kino allerdings keine (!).

Ach ja, ich bin gespannt: Viele meiner Bekannten fanden den Kampf zwischen Iron Man und Hulk total cool. Ging mir auch so. Hat Spaß gemacht! Aber das sind die selben Leute, die mir als DC-Fan ständig in den Ohren liegen, dass Batman gegen Superman nie funktionieren könnte (und das funktioniert ja im Grunde genau wie Iron Man gegen Hulk mit Technik und Tricks - zumindest in den Comics und den Zeichentrickfilmen). Mal sehen, ob die sich dann beschweren, wenn Batman wirklich mit ner dicken Rüstung gegen Superman antritt. Ich kann es im grunde jetzt schon hören ;)

Insgesamt war Avengers 2 nett. Unterhaltsam. Aber weit, weit entfernt von richtig cool. Ich glaube, Batman v Superman wird interessanter.

Als DC-Fan werde ich mir natürlich immer einiges anhören müssen, da das Marvel Filmuniversum einfach inzwischen so gigantisch und populär ist. Aber als jemand, der sich auch auf die Marvel-Filme freut, muss ich sagen, dass ich bei den Marvelfilmen auch so einige mittelprächtige Filme sehe.

Wie auch immer: Es ist eine tolle Zeit, für Fans von Superhelden. Und ich freue mich auch auf den nächsten Avengers Streifen. Und vor allem auf den neuen Cap-Streifen.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.187
  • Username: Talasha
Re: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
« Antwort #108 am: 28.05.2015 | 21:25 »
Ach ja, ich bin gespannt: Viele meiner Bekannten fanden den Kampf zwischen Iron Man und Hulk total cool. Ging mir auch so. Hat Spaß gemacht! Aber das sind die selben Leute, die mir als DC-Fan ständig in den Ohren liegen, dass Batman gegen Superman nie funktionieren könnte (und das funktioniert ja im Grunde genau wie Iron Man gegen Hulk mit Technik und Tricks - zumindest in den Comics und den Zeichentrickfilmen).

Wobei da sowohl von der Mentalität (Superman ist keine Haudraufwutbestie) als auch von den jeweiligen Fähigkeiten ob technologisch oder körperlich deutliche Unterschiede gibt.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Noir

  • Gast
Re: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
« Antwort #109 am: 28.05.2015 | 21:32 »
Zumindest was Stärke und Wildheit angeht, ist der Hulk sicher genau so wie der Man of Steel. Und Hulk wird ja auch noch immer stärker, je wütender er wird. Aber das sind halt so Diskussionen unter Nerds ;) Ich selbst sehe da keine großen Unterschiede und DAS Batman gegen Superman funktioniert, beweisen ja sehr viele (und in meinen Augen sehr gute) Storys. Allein in "The Dark Knight Returns" ... großartig ... vor allem auch, weil eben nicht NUR Technik zum Einsatz kommt, sondern auch Batman-typisch die List.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
« Antwort #110 am: 28.05.2015 | 21:52 »
Die ganze "Thor haut ab um Dinge herauszufinden"-Story ist auch völlig unverständlich für den geneigten Kinogänger. Völlig abgehackt. Warum rennt er jetzt in diese Pfütze und was sieht er da? Und was versteht er? Möglich, dass jemand, der die Comics liest hier durchaus versteht, worum es geht. Wir haben es nicht verstanden. Im Netz gibt es dazu diverse Texte, die die Szene erklären soll.

Angeblich soll diese Szene ein hartnäckiger Wunsch des Produzenten gewesen sein. Whedon soll gegen diese Szene gewesen sein, weil sie keinen Sinn macht. Allerdings hat man von Seiten des Produzenten dann gedroht andere Szenen (die Whedon wichtig waren) zu beschneiden oder gar nicht zu zeigen, so dass er dann diesen Kuhhandel eingegangen ist.

Angeblich soll dies ein Hauptgrund sein, weshalb Whedon keinen weiteren Avengers Film begleiten will.
Wie dem auch sei, Geld dürfte er genug haben.   
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
« Antwort #111 am: 28.05.2015 | 22:42 »
Angeblich soll diese Szene ein hartnäckiger Wunsch des Produzenten gewesen sein. Whedon soll gegen diese Szene gewesen sein, weil sie keinen Sinn macht. Allerdings hat man von Seiten des Produzenten dann gedroht andere Szenen (die Whedon wichtig waren) zu beschneiden oder gar nicht zu zeigen, so dass er dann diesen Kuhhandel eingegangen ist.

Angeblich soll dies ein Hauptgrund sein, weshalb Whedon keinen weiteren Avengers Film begleiten will.
Wie dem auch sei, Geld dürfte er genug haben.   

Hatte ich etwas weiter vorne im Thread gepostet:

Die Infos in diesem Artikel geben vielleicht einen weiteren Grund warum Joss wohl keinen 3. Avengers-Film mehr machen will. (Und klaeren was es mit der "Thor in Hoehle"-Szene auf sich hatte)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
« Antwort #112 am: 29.05.2015 | 00:25 »
Ah, sorry.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
« Antwort #113 am: 29.05.2015 | 09:56 »
Großartiger Film. Das einzige was ich etwas seltsam fand war das Black Widow ein Morsegerät in ihrer Zelle hatte das mit dem Gerät von Hawkeye verbunden war. Ansonsten habe ich genau das bekommen was ich haben wollte und bin vollstens zufrieden
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.187
  • Username: Talasha
Re: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
« Antwort #114 am: 30.05.2015 | 11:38 »
Die Infos in diesem Artikel geben vielleicht einen weiteren Grund warum Joss wohl keinen 3. Avengers-Film mehr machen will. (Und klaeren was es mit der "Thor in Hoehle"-Szene auf sich hatte)

Das erklärt wieso der Film etwas merkwürdig ist.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
« Antwort #115 am: 30.05.2015 | 12:11 »
finde es sehr schade, das der Film so wenig mit den Comics zu tun hatte. Der Comic ist sehr viel düsterer.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
« Antwort #116 am: 30.05.2015 | 12:14 »
... und hat so viel Hintergrund der noch nicht im MCU drin war dass sie nichtmal den "Kernplot" im Film umsetzen koennen. (Pym kommt ja erst ins MCU)

Mal angesehen davon, dass Marvel in der Comicreihe essentielle Charaktere wie Wolverine und Invisible Woman nicht in den Filmen verwenden koennen (da die Rechte zu denen noch woanders liegen).
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
« Antwort #117 am: 30.05.2015 | 12:17 »
Ja das ist schon richtig. Aber ch glaube die Stimmung hätten sie auch im MCU unterbringen koennen.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
« Antwort #118 am: 30.05.2015 | 12:46 »
Es kommt ja noch Civil War... das hat auch nicht unbedingt eine "bessere" Stimmung.

Aber so gerne ich die Age of Ultron Comic-Story auch mochte (inklusive des "What If..." Nachsatz), fuer einen Film waere das zu viel gewesen. Da haette es schon eine mindestens 10-teilige Serie gebraucht (aber dafuer haette niemand Geld gehabt)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."