Autor Thema: D&D Kre-O  (Gelesen 7807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Respekt vor den Wotzies [jetzt ohne Ironie und so]
« Antwort #25 am: 25.07.2013 | 15:01 »
Also langsam schnaggelts hier ... Alter - was geht? Ich bin ja nun sicher nicht gerade als Wotzie-Fan verschrien, aber DAS ist doch mal die genialste Idee seit der OGL; D&D im Spielzeugregal von Toys`r`us & Co. Einen besseren Verbreitungsgrad in der Zielgruppe "Kinder" kann man ja gar nicht hinbekommen. Und: für uns alte Säcke und Grognards hier geht es doch nur darum, oder willst du ernsthaft Lego spielen? Die Qualität von dem Rotz ist mir doch scheißegal (meine Mädels interessieren sich für Lego eh einen feuchten Hering). Und wenn es deutlich billiger als Lego ist - um so besser, dann wird es öfter verkauft. Hauptsächlich ohnehin in Malörika und nicht bei uns. Die gute Nachricht wird aber sein (wie Gott-sei-Dank schon einige bemerkt haben): Neue Rollenspieler die nicht schon mit Bismarck im Taufbecken geplanscht haben, ergo die Szene potentiell auch die nächsten 40 Jahre tragen können!

Was wollt ihr denn? (Maoam - schon klar) - endlich mal ein einsteigerfreundliches Produkt, dass zum Rollenspiel führen kann in hunderttausendfacher Auflage zu einem akzeptablen Preis im Kaufhaus. Besser gehts nicht :-) .
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Respekt vor den Wotzies [jetzt ohne Ironie und so]
« Antwort #26 am: 25.07.2013 | 15:14 »
cih finde die idee ebenfalls genial, habe aber den verdacht das eine lizenz an lego hier der bessere botschafter gewesen wäre. selbst die eltern welche wow fans sind kaufen keine wow-bricks ihren kinder sondern lego kingdoms/LotR/ninjago etc. auch die "brettspiele" von lego wären sehr gut zum umsetzen der DnD idee gewesen. hoffentlich macht hasbro nun eine ähnliche linie wie heroica auf...

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Re: Respekt vor den Wotzies [jetzt ohne Ironie und so]
« Antwort #27 am: 25.07.2013 | 15:17 »
...aber DAS ist doch mal die genialste Idee seit der OGL; D&D im Spielzeugregal von Toys`r`us & Co. Einen besseren Verbreitungsgrad in der Zielgruppe "Kinder" kann man ja gar nicht hinbekommen.

+1

Geniale Idee und ich hoffe, dass wird einschlagen wie eine Bombe.  :d
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Noir

  • Gast
Re: Respekt vor den Wotzies [jetzt ohne Ironie und so]
« Antwort #28 am: 25.07.2013 | 15:22 »
Die Idee ist super...allerdings habe ich niemals zuvor von Kre-O gehört. Nie. Kein Stück. Dementsprechend wäre Lego vermutlich doch die bessere Wahl gewesen. Der Ansatz ist aber klasse.

Andererseits ist Lego seit "meiner Lego-Zeit" so unmenschlich teuer geworden, dass Kre-O vielleicht doch die bessere Alternative war...WENN sie denn ausreichend beworben wird.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Respekt vor den Wotzies [jetzt ohne Ironie und so]
« Antwort #29 am: 25.07.2013 | 15:25 »
Kre-O gibt es in jedem Spielzeugladen bei uns in der Gegend. Besonders Battleship und Transformers. Star Trek habe ich bisher noch nicht gesehen.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Respekt vor den Wotzies [jetzt ohne Ironie und so]
« Antwort #30 am: 25.07.2013 | 15:27 »
Puh...also die kleinsten Legosachen fangen doch bei 2,49€ an. Ist das wirklich unmenschlich teuer? Lego Heroica gabs wie gesagt für knapp mehr als einen 10er, und war ein komplettes Brettspiel.

Wenn diese Reihe sich an solchen Preisen orientiert wäre doch eigentlich alles ok.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Respekt vor den Wotzies [jetzt ohne Ironie und so]
« Antwort #31 am: 25.07.2013 | 15:38 »
10-20 mehr sind also deiner Meinung nach "knapp mehr als einen 10er". Wobei das "Starterset" neu 40 Tacken gekostet hat. Als es raus kam. Jetzt wird es natürlich verramscht - offensichtlich hat sich die Linie nicht gelohnt. Lego gehört übrigens zu den Firmen, die lange Jahre rote Zahlen schriebn: haben sich mit ihren Lizenzen etwas übernommen. Für heutiges Kinderspielzeug finde ich sie einfach zu teuer. Und ich habe den Verdacht, dass möglicherweise hier Lego-D&D besser verkauft worden wäre ... aber wohl kaum in Malörika. Und kaum, wenn der eigene Konzern bereits eine eigene Produktlinie hat. Insofern bringen die Argumente wenig.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Respekt vor den Wotzies [jetzt ohne Ironie und so]
« Antwort #32 am: 25.07.2013 | 15:53 »
10-20 mehr sind also deiner Meinung nach "knapp mehr als einen 10er". Wobei das "Starterset" neu 40 Tacken gekostet hat. Als es raus kam. Jetzt wird es natürlich verramscht - offensichtlich hat sich die Linie nicht gelohnt. Lego gehört übrigens zu den Firmen, die lange Jahre rote Zahlen schriebn: haben sich mit ihren Lizenzen etwas übernommen. Für heutiges Kinderspielzeug finde ich sie einfach zu teuer. Und ich habe den Verdacht, dass möglicherweise hier Lego-D&D besser verkauft worden wäre ... aber wohl kaum in Malörika. Und kaum, wenn der eigene Konzern bereits eine eigene Produktlinie hat. Insofern bringen die Argumente wenig.

Das knapp mehr als ein 10er bezog sich auf die 12€ welche ich im Laden bezahlte. Kann natürlich schon runtergesetzt worden sein damals, aber das war knapp nachdem die ganzen Sachen rauskamen. Und auch wenn auf dem großem Teil "Starterset" draufstand...es gab ja auch eigenständig spielbare kleinere.

Aber ist ja auch egal - hauptsache dieses Figuren jetzt werden schick und enthalten ein paar Monster die ich bisher nicht mit Lego darstellen kann. :)

Offline Kearin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein
Re: Respekt vor den Wotzies [jetzt ohne Ironie und so]
« Antwort #33 am: 25.07.2013 | 16:03 »
D&D Pkaymobil wäre mir ja lieber, aber Kre-O ist auch okay. Mittlerweile ist die Qualität ja besser.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Respekt vor den Wotzies [jetzt ohne Ironie und so]
« Antwort #34 am: 25.07.2013 | 16:16 »
Und vor allem ist Kre-O "in house". Wie schon geschrieben lohnt es sich jetzt echt nicht, sich da Gedanken zu machen. Ja, es wäre auch toll mit Fischer Technik gewesen oder als Big Jim-Puppen, aber George Lucas dreht ja jetzt auch keine Star Trek-Filme.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Respekt vor den Wotzies [jetzt ohne Ironie und so]
« Antwort #35 am: 25.07.2013 | 16:33 »
Ein Argument bringt was: Was keiner kennt, kaufen auch nur die wenigsten.
Ich zum Bleistift hab vor diesem Thema hier nie was von Kre-O gehört und es auch nirgends hier in Bayern in einem Spielzeuggeschäft gesehen.
Lego findet man dagegen quasi überall, teilweise sogar im Buchladen(neben den lizensierten Büchern, also z.B. HdR & Star Wars).

Mal via Googlesuche einen schnellen Vergleich gemacht:
Kre-O Enterprise 79,99 UVP, wird aber für 45€ verkauft
Lego Galaxy Squad(ähnlich großes Fahrzeug mit ein paar Figuren) 99,99 UVP und wird für 88€verkauft

Schmiert Hasbro die Versandhändler, oder wie muss ich mir diesen eklatanten Unterschied zwisschen UVP und tatsächlichem Preis erklären?
Meine Vermutung: Zu vergleichbaren Preisen würde der Kunde zu Lego greifen, das sieht einfach hochwertiger aus.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Chrome

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chrome
Re: Respekt vor den Wotzies [jetzt ohne Ironie und so]
« Antwort #36 am: 25.07.2013 | 16:42 »
Und vor allem ist Kre-O "in house". Wie schon geschrieben lohnt es sich jetzt echt nicht, sich da Gedanken zu machen. Ja, es wäre auch toll mit Fischer Technik gewesen oder als Big Jim-Puppen, aber George Lucas dreht ja jetzt auch keine Star Trek-Filme.

you mean Star Wars?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D Kre-O
« Antwort #37 am: 25.07.2013 | 17:01 »
Ich hab' den Titel des Threads mal auf einen etwas aussagekraeftigeren (wenn auch kuerzeren) Titel geaendert. Dann hat man auch irgendwann spaeter noch die Chance diesen Thread zu finden
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: D&D Kre-O Respekt vor den Wotzies [jetzt ohne Ironie und so]
« Antwort #38 am: 25.07.2013 | 17:14 »
So schlecht sehen die Figuren gar nicht aus: http://news.toyark.com/2013/07/19/sdcc-2013-dungeons-and-dragons-kre-o-96219

Ich finde die Aktion sehr gut und unterstützungswürdig.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Respekt vor den Wotzies [jetzt ohne Ironie und so]
« Antwort #39 am: 25.07.2013 | 17:20 »
you mean Star Wars?

Nein. Ich meine genau das. ;D
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Respekt vor den Wotzies [jetzt ohne Ironie und so]
« Antwort #40 am: 25.07.2013 | 17:58 »
selbst die eltern welche wow fans sind kaufen keine wow-bricks ihren kinder sondern lego kingdoms/LotR/ninjago etc.
Äh ... nicht ganz korrekt. Ich kenne einige Eltern, die das Zeug kaufen. Eben weil es nicht so riesige Löcher ins Portmonaie reißt wie LEGO.

Kree-O ist okay. Mein Sohn hat eine Tankstelle von denen geschenkt bekommen. Hat irgendwie komliziertere Bauanleitungen als LEGO.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: D&D Kre-O
« Antwort #41 am: 25.07.2013 | 18:02 »
Nichts gegen Kre-O, aber ich finde, der Begriff "genial" wird in der heutigen Zeit etwas zu inflationär gebraucht.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: D&D Kre-O Respekt vor den Wotzies [jetzt ohne Ironie und so]
« Antwort #42 am: 25.07.2013 | 19:17 »
So schlecht sehen die Figuren gar nicht aus: http://news.toyark.com/2013/07/19/sdcc-2013-dungeons-and-dragons-kre-o-96219

Auf den Bildern sieht man recht deutlich, wie schlampig die Cre-O-Bausteine passen. Ich weiß nicht, ob es das Material sind oder die Fertigungstoleranzen, aber selbst meine uralten Legosteine von vor gut 30 Jahren sind wertiger (und wahrscheinlich sehr viel langlebiger) als diese Nachbau-Steine. Und so 100%ig wollen mir die Figuren auch nicht gefallen, irgendwie mag ich die Proportionen nicht.

Andererseits wäre D&D eine Lizenz, die Lego nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde - die Lizenzen sind ja da, damit die Leute Lego-Sets kaufen, die Lego-Sets werden nicht verkauft, um die Lizenzmarke aufzuwerten...

Ich hoffe jedenfalls, dass da nicht nur Figürchen und Häuschen bei herumkommen, sondern Sets, mit denen man ein klassisches Dungeon-Szenario mit Fallen, Geheimgängen und Schätzen bauen und spielen kann. Denn ein paar Ritter und Monsterchen sind wohl zu wenig, um auch nur ein Kind zum "echten" D&D zu treiben.

Offline BlueShark

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Username: BlueShark
Re: D&D Kre-O
« Antwort #43 am: 26.07.2013 | 14:19 »
Ich benutze ja jetzt schon öfter mal Legofiguren, die sind noch günstiger als Miniaturen :D Und zur klassischen Battlemat passen sie auch.

Die Idee finde ich aber an sich auch gut! Zu Kre-O kann ich da aber auch nicht viel sagen, das kenne ich einfach nicht, auf den Bildern sieht es jetzt aber gar nicht so schlecht aus. Und wenn Hasbro eben beide Lizenzen besitzt, dann ist es ja klar, dass sie ihr hauseigenes Bauklötzchenformat benutzen.

Off-Topic
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: D&D Kre-O
« Antwort #44 am: 26.07.2013 | 14:41 »
Lego Basic gibt es aber auch noch und die älteren Lego Fans kaufen sich das Zeug sowieso als Einzelteilware(zumindest mach ich das meistens so).

Was den Preis von Lego betrifft, okay Lego ist teuer, vor allem die Lizenzware, aber was ich hier jeden jungem Elternteil ans Herz legen möchte, Lego ist gesundheitlich unbedenklich und soweit ich mich erinnern kann so ziemlich die einzige größere Plastikklötzchenmarke die von der Ökotest(und die sind echt pingelig) positive Wertungen bekommt alles andere ist voll mit (wahrscheinlich Krebs erzeugenden) Weichmachern und wer seinen Töchtern diese "tollen" Kindermagazine mit Schminke/Spielzeug/Lippenstift kauft ist selber schuld, das Zeug was in dem Spielzeug drin ist, ist in Deutschland meistens durchweg verboten.

Das waren jetzt mal meine 2 Cents wie schädlich Kre-O ist weiß ich nicht, es ist aber tatsächlich oft ungenau gefertigt, sollte aber theoretisch kompatibel zu Lego sein.

LEGO Fantasy kann/konnte man problemlos selber zusammenstellen, dank den Collectible Minifiguresets sind ja auch einige neue Monster dazugekommen, Zwerge, Orks, Trolle hatte man in den Medieval sets aus den 2000ern, jetzt kann man sich noch HdR Zeugs holen.
"The bacon must flow!"

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: D&D Kre-O
« Antwort #45 am: 26.07.2013 | 14:45 »
Was mir nicht so recht gefällt ist das auf den Bildern eine Art Arena dargestellt wird...und keine besonderen Monster zu sehen scheinen. Mal schauen wie dies am Ende aussieht, aber wenn es am Ende nur auf irgendwelche Skelette und Orks hinausläuft hab ich davon eigentlich schon genug. Und kann sie sogar durch einen richtigen Dungeon mit Türen, Fallen etc. jagen anstatt nur in eine runde Arena.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: D&D Kre-O
« Antwort #46 am: 26.07.2013 | 15:10 »
Nur mal für die, die noch nie was von Kre-O gehört haben: Das liegt meiner Erfahrung nach an Deutschland. Nicht nur hat Lego hier eine unglaubliche, langjährige Verbreitung (gerade bei den Eltern), es gibt mit Playmobil auch noch einen weiteren Mitbewerber, der eine Historie aufzuweisen hat. Kein Wunder, dass die Amis da selbst mit den Lizenzen nur mäßig Fuß fassen können.

Kre-O ist halt der Billig-Abklatsch, fast schon das Bootleg, was man auch an ALLEN Ecken und Enden merkt ... was aber nicht heißt, dass man damit nichts anfangen kann; die Kids, die kein Lego kennen, werden sich auch darüber freuen. Insofern gute Sache. Auch wenn mir Lego erheblich lieber gewesen wäre. Nicht zuletzt, weil Hasbro ein Kackladen und Lego der Sympathieträger schlechthin ist. Das hätte vielleicht auch bei einer Verbreitung in Deutschland geholfen, während Kre-O vor allem in Verbindung mit D&D so ziemlich genau NULL Chancen haben dürfte.

Edit: Boah, auf nem ganz persönlichen Level kommt mir die Galle hoch, wenn ich die Kre-O-Figuren sehe. Dagegen ist sogar Playmobil großartig. ;)
« Letzte Änderung: 26.07.2013 | 15:12 von La Cipolla »

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: D&D Kre-O
« Antwort #47 am: 26.07.2013 | 15:36 »
Mal schauen wie dies am Ende aussieht, aber wenn es am Ende nur auf irgendwelche Skelette und Orks hinausläuft hab ich davon eigentlich schon genug.

Nur nochmal für's Protokoll und für alle, die an der Begeisterung des Threaderöffners vorbeidiskutieren:

Es geht hier nicht um die Begeisterung, dass wir 40jährigen Alt-Rollenspielnerds tolle Plastikfiguren zum Spielen bekommen.

Toll an der Tatsache, dass es Kre-O-D&D-Sachen gibt, ist das Transportieren von "Rollenspielelementen" in den großen Verkaufsraum. Der potentielle Gewinn neuer (junger) Menschen, die so ihren Weg ins Rollenspiel finden könnten.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: D&D Kre-O
« Antwort #48 am: 26.07.2013 | 16:05 »
Nur mal ein kurzer Einwurf zur Qualität / Wertigkeit von Spielzeug:
Ich selbst habe 2 Kinder im besten Spielzeug-Alter und stelle immer wieder fest, dass die optischen und qualitativen Maßstäbe die ich so als Erwachsener Nerd an Spielzeug anlege nur äußerst selten mit denen meiner Kinder korrelieren  ;) .
Man kann die hübschesten HABA-Puppen oder hochwertigst verarbeitetes und pädagogisch wertvolles Holzspielzeug aus nachhaltig beforsteten skandinavischen Bio-Wäldern kaufen. Allerdings steigert das den Spielspaß der Kleinen nicht um ein Jota! Andersherum werden die drei Spicegirlpuppen, die ich vor 2 Jahren auf der RPC für zusammen 50 ct (und so sehen die auch aus!) erstanden habe immer noch heiß und innig geliebt. Dass Geri Halliwell aussieht, als hätte sie ein betrunkener Schönheitschirurg während des Untergangs der Titanic operiert - und Frau Beckhams Gesicht direkt ein wenig schief auf den Kopf gedruckt wurde spielt überhaupt keine Rolle! Nur so als Beispiel.
Klar finden die auch "wertiges" Spielzeug toll. Und natürlich kaufe ich bei "langfristigen Bespaßungsanlagen" (z.B. Fahrrad oder Roller) auch lieber was Haltbares. Aber den Kids ist es egal, ob die Figuren runde oder eckige Trichter aufm Kopf haben. Oder ob eine lizensierte Figur dem Original nun einen Hauch ähnlicher sieht als das Plagiat aus Timbuktu. Insbesondere werde ich nicht damit anfangen, ihnen einzureden nur Originale seien "das Wahre" oder "teuer ist gleich gut".
Ich als Papa kriege aber schon eher eine mittelschwere Krise wenn eine teure Barbie bei einem Ausflug verschütt' geht, als wenn der Halliwell'sche Gesichtselfmeter nicht mehr auffindbar ist! Und das 280-teilige Playmobil-Prinzessinnen-Schloß für ebensoviele €uros verteilt sich nach einigen Wochen genauso im Haus wie das andere Spielzeug.
Das ist natürlich alles nicht so "absolut und grundsätzlich immer so" wie es sich vielleicht anhören mag. Tendenziell aber schon  ;D .
Just my 280 Cents.

Insofern hat der Bergkönig vollkommen recht, alsdass die Qualität von Kre-O da eher zweitrangig ist. Hauptsache, es kommt in die Läden!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: D&D Kre-O
« Antwort #49 am: 26.07.2013 | 17:10 »
Ich gehöre vermutlich zu den eher wenigen hier, die ab und an Lego-Blogs lesen, aber es ist immerhin kein Mega Bloks, die z.B. WoW umsetzen (siehe GK-Blog).

Kre-O hab ich mir auch schonmal angeguckt, da sie aber bisher nicht zu Brickslayers taugliches rausgebracht haben, war es bisher nur einer ... Es ist schon etwas wertiger als die Billiganbieter, aber preislich dafür auch höher. An Lego kommt es (leider) nicht ran, aber mit ner DnD-Lizenz ist es auch für mich mehr als einen Blick wert.

Was aber eben richtig geil ist, richtig viele Kids werden wieder Kontakt zur Marke DnD haben - und das ist ja mal richtig geil!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de