Autor Thema: Vampire töten...  (Gelesen 8953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re:Vampire töten...
« Antwort #25 am: 6.01.2004 | 16:08 »
Keine Ahnung warum das den Vampir umbringen sollte.
Für Lebewesen ist das Zeug allerdings leicht giftig.

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:Vampire töten...
« Antwort #26 am: 6.01.2004 | 21:16 »
ich glaube das vampire absaufn hat einen nicht rein physikalischen grund...
das kommt eher von der geschichte mit dem fließenden wasser glaub ich (also jetz so legenden-, nicht regeltechnisch)
ich glaube es wurde auch irgendwo erwähnt, dass vampire sowas wie sonnen bzw mondbrand bei vollmond bekommen könnten ;D

das D2O für lebewesen leicht giftig ist liegt wohl an der leichten verschiebung der physikalischen und damit auch chemischen eigenschaften (schmelzpunkt, wahrscheinlich auch elektronennegativität etc), da klappt der zellstoffwechsel nich mehr ganz so reibungslos
lala la la lah, lala la la lah...

Samael

  • Gast
Re:Vampire töten...
« Antwort #27 am: 6.01.2004 | 21:50 »
ich glaube das vampire absaufn hat einen nicht rein physikalischen grund...
das kommt eher von der geschichte mit dem fließenden wasser glaub ich (also jetz so legenden-, nicht regeltechnisch)
ich glaube es wurde auch irgendwo erwähnt, dass vampire sowas wie sonnen bzw mondbrand bei vollmond bekommen könnten ;D

Ja, aber warum dann schweres Wasser?


Zitat
das D2O für lebewesen leicht giftig ist liegt wohl an der leichten verschiebung der physikalischen und damit auch chemischen eigenschaften (schmelzpunkt, wahrscheinlich auch elektronennegativität etc), da klappt der zellstoffwechsel nich mehr ganz so reibungslos

Vermutlich. Aber die elektrischen Eigenschaften dürften sich nicht ändern, an der Ladung ändert sich ja nichts.
(edit)
Ist natürlich Quatsch was ich hier geschrieben habe.
(/edit)

Nach ein wenig Nachforschungen: der Hauptgrund für die Giftigkeit ist wohl, dass schweres Wasser nicht so gut löst wie H2O.
« Letzte Änderung: 8.01.2004 | 19:20 von Samael »

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re:Vampire töten...
« Antwort #28 am: 6.01.2004 | 21:55 »
Fesseln und knebeln und auf eine V-Live-Party schicken, nach spätestens einer Stunde läuft Blut aus seinen Ohren und er stirbt an gähnender Langeweile und Blutverlust! *scnr* ;D ;D ;D

Ansonsten ab ins Piranhabecken!
Sei brav und hör auf Mama!

Gast

  • Gast
Re:Vampire töten...
« Antwort #29 am: 6.01.2004 | 22:02 »
Ich würde es so machen:

Die Fachschaft Germanistik hat 2h darüber abgestimmt wie sie abstimmt.
Woher wussten sie wie sie abstimmen sollen wie sie abstimmen sollen wie sie abstimmen sollen?

Auftrag an den Vampir: Denk einmal darüber nach.

Wenn ihn das nicht umbringt so treibt es ihn auf Dauer doch in den Wahnsinn.

;-)


Preacher

  • Gast
Re:Vampire töten...
« Antwort #30 am: 6.01.2004 | 22:03 »
Das alles erklärt aber immer noch nicht, wie es einen Vampir töten soll...

Es sei denn, es funktioniert so ähnlich wie in dieser Diskussion gerade:
Der Vampir wird in von einem Jäger mit den Worten "HARHAAAR! Stirb, Kreatur der Nacht" in ein Becken D2O gestoßen - und überlegt dann so lange warum zum Geier ihn das Zeug umbringen soll, bis ihm der Kopf explodiert.


Edit: Und ich bin sicher, daß das genau das Schicksal ist, daß 8t88 für uns alle im Sinn hatte, als er hinterhältigerweise den Vorschlag mit dem schweren Wasser postete  ;D
« Letzte Änderung: 6.01.2004 | 22:39 von Preacher »

Gast

  • Gast
Re:Vampire töten...
« Antwort #31 am: 6.01.2004 | 22:05 »
Zitat
überlegt dann so lange warum zum Geier ihn das Zeug umbringen soll, bis ihm der Kopf explodiert.
Stichwort ;-)

Aber es ist zumindest eine gute Foltermethode ;-)

Preacher

  • Gast
Re:Vampire töten...
« Antwort #32 am: 6.01.2004 | 22:16 »
@marcel:
Auf jeden Fall...vor allem für Tremere. Einen Malk würde das nicht schocken - der hätte sofort die Antwort und dann würde der der Folterknecht seinerseits durchdrehen - und wieder einen konvertiert ;D

Aber um beim Thema Wasser nochmal einzuhaken:

Mit Gewichten an den Beinen in ein Becken mit destilliertem Wasser schmeißen - das Wasser difundiert in seine Zellen bis sie durch den osmotischen Druck platzen ;)

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Vampire töten...
« Antwort #33 am: 6.01.2004 | 22:35 »
das Wasser difundiert in seine Zellen bis sie durch den osmotischen Druck platzen ;)

Klingt nach aggravated damage  ;D

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Preacher

  • Gast
Re:Vampire töten...
« Antwort #34 am: 6.01.2004 | 22:38 »
Jo...und nicht zu knapp ;)
Die Frage ist nur, ob das klappt. Wenn man destilliertes Wasser trinkt geschieht tatsächlich genau das - ob es aber durch die Haut dringen kann weiß ich nicht.
Aber zur Not kann man ihm ja vorher noch mit ner Drahtbürste ein wohltuendes Peeling verpassen  ;D

Samael

  • Gast
Re:Vampire töten...
« Antwort #35 am: 6.01.2004 | 23:58 »

Mit Gewichten an den Beinen in ein Becken mit destilliertem Wasser schmeißen - das Wasser difundiert in seine Zellen bis sie durch den osmotischen Druck platzen ;)

Ob das bei seit 200 Jahren toten Zellen klappt?

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Vampire töten...
« Antwort #36 am: 7.01.2004 | 00:23 »
naja... wasser sollten sie schon noch enthalten...
aber vieles wissenschaftliches kann man nicht auf vampire anwenden...

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re:Vampire töten...
« Antwort #37 am: 7.01.2004 | 01:03 »
Das ist wahr... zwar schreiben sie einiges über die Blutsauger in ihren eigenen Regelwerken, doch wie hoch der Wassergehalt im Körper eines Vampirs ist? ??? Keine Ahnung?
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Vampire töten...
« Antwort #38 am: 7.01.2004 | 09:12 »
Es gab mal die Ansage dass ALLE Fluessigkeit im Koerper eines Vampirs durch Blut ersetzt wird. Deshalb auch Bluttraenen (falls die Spitzzaehne ueberhaupt mal weinen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Vampire töten...
« Antwort #39 am: 7.01.2004 | 09:14 »
blut enthällt auch wasser... wenn ich mich nicht stark irre.

Und das mit den Flüssigkeiten bezog sich imho auf körpereigene flüssigkeiten, wie schweiß, tränen usw...  die sind ja auch nicht "nur" wasser.

Ach ja, so ganzs timmt der satz auch nicht, speichel haben die blutsauger nämlich.
« Letzte Änderung: 7.01.2004 | 09:17 von Minneyar »

Preacher

  • Gast
Re:Vampire töten...
« Antwort #40 am: 7.01.2004 | 14:24 »
Laßt uns eine Unterschriftensammlung starten, um ein neues Quellenbuch von White Wolf zu fordern:
"Biochemie und -physik des vampirischen Körpers - Mit besonderer Beachtung des Wasser-Elektrolyt-Haushaltes"
 ;D

Allgemein würd ich zu solche Fragen sagen: Soll der Spielleiter nach lust und Laune entscheiden.

Aber interessant, daß die Diskussion sich nur noch um irgendwelche FLüssigkeiten dreht - bei Feuer sind sich scheinbar alle einig ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Vampire töten...
« Antwort #41 am: 7.01.2004 | 14:27 »
Laßt uns eine Unterschriftensammlung starten, um ein neues Quellenbuch von White Wolf zu fordern:
"Biochemie und -physik des vampirischen Körpers - Mit besonderer Beachtung des Wasser-Elektrolyt-Haushaltes"
 ;D
Jetzt doch nicht mehr... Die "Blutbeutel" sind doch eh' demnaechst Geschichte ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Preacher

  • Gast
Re:Vampire töten...
« Antwort #42 am: 7.01.2004 | 14:34 »
Echt? Is Gehenna schon so nah?
Dann bin ich ja froh, daß wir in unserer Chronik nicht der offiziellen Storyline folgen. Gehenna liegt zwar drohend im Hinterkopf, aber es kommt nicht wirklich - könnt man ja nie wieder V:tM spielen  :(

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Vampire töten...
« Antwort #43 am: 7.01.2004 | 14:40 »
Echt? Is Gehenna schon so nah?
Ja, naechste Woche Dienstag (14. Januar) ist es so weit...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Vampire töten...
« Antwort #44 am: 8.01.2004 | 18:59 »
Na endlich...  ;) Dann können wir allen Vampire-Life-Spielern sagen, sie sollten doch jetzt mal verbrennen...

IT: Erst mal Blutsbinden. Ist doch viel schöner, wenn der Typ, der ihm sonstwas antut, auch noch sein "Angebeteter" ist...

Und man kann ihn dann noch vor die Wahl stellen, langsam von Ghoul-Piranhas gefressen zu werden oder scheibchenweise Sonnenlicht zu tanken...  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Vampire töten...
« Antwort #45 am: 8.01.2004 | 19:37 »
Gehenna liegt zwar drohend im Hinterkopf, aber es kommt nicht wirklich - könnt man ja nie wieder V:tM spielen  :(
Wenn's nicht weiterhin etwas zum Spielen gäbe, würden keine neuen Bücher erscheinen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Vampire töten...
« Antwort #46 am: 8.01.2004 | 19:54 »
Man kann's ja noch spielen... in einer Welt in der Gehenna noch NICHT war, aber NACH Gehenna gibt's VtM (zumindest so wie man's kannte) NICHT mehr...

Die "neue WoD" die im August kommen soll wird wohl NICHT abwaertskompatibel. Es gibt einen KOMPLETTEN Neuanfang
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Preacher

  • Gast
Re:Vampire töten...
« Antwort #47 am: 8.01.2004 | 20:08 »
Im Ernst??? Da hab ich noch gar nix von gehört. Wie krass.
Und wie logisch - dann müssen viele viele viele neue Bücher gekauft werden.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Vampire töten...
« Antwort #48 am: 8.01.2004 | 22:12 »
Und wie logisch - dann müssen viele viele viele neue Bücher gekauft werden.
Hoffentlich nicht. Ich habe bisher eine KOMPLETTSAMMLUNG an WoD-Produkten (ausser puren LARP-Sachen), aber die "neue" WoD werde ich erstmal abwarten ehe ich sie mir hole.
Wenn sie "dasselbe in grau" machen dann war's das fuer meine WoD-Beschaeftigung.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."