Autor Thema: Abenteuer-Wettbewerb UNTERGRUND  (Gelesen 2658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Abenteuer-Wettbewerb UNTERGRUND
« am: 23.08.2013 | 00:20 »
LINK

 

 

Begleitend zur Kickstarter-Kampagne des Survival-Horror-Spiels U55 – END OF THE LINE richten Cthulhus Ruf und Effective Evolutions einen Abenteuerwettbewerb für das Pen&Paper-Rollenspiel H.P. Lovecrafts Cthulhu aus. Wir suchen frische Ideen, mutige Plots und natürlich klaustrophobischen Horror!

Und so könnt ihr mitmachen:

 

Schickt uns ein vollständiges, bisher unveröffentlichtes Abenteuer für H.P. Lovecrafts Cthulhu, das sich um den Begriff „UNTERGRUND“ dreht!

    - Länge: 45.000-90.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
    - Sprache: Deutsch oder Englisch
    - Setting: Beliebig, NOW! (Gegenwart / 2010er) wird allerdings bevorzugt

Schickt eure Einsendungen als unformatiertes RTF-Dokument an: underground@cthulhus-ruf.de

Einsendeschluss ist der 31.01.2014

Vergesst nicht Namen und Kontaktadresse anzugeben!

 

Preise

Eine Jury bewertet alle Einsendungen. Die drei besten Abenteuer werden von Cthulhus Ruf veröffentlicht (siehe unten). Die Gewinner erhalten natürlich ein Belegexemplar.

Außerdem gibt es zu gewinnen:

    Platz 1: Ein Geschenkgutschein im Wert von 150$ für DrivethruRPG (rpg.drivethrustuff.com). Außerdem wird ein Element aus dem Abenteuer (oder auch der Autor selbst) nach Absprache mit Effective Evolutions in das Spiel U55 – END OF THE LINE eingebaut.
    Platz 2: Ein Geschenkgutschein im Wert von 100$ für DrivethruRPG (rpg.drivethrustuff.com).
    Platz 3: Ein Geschenkgutschein im Wert von 50$ für DrivethruRPG (rpg.drivethrustuff.com).

Veröffentlichung

Die drei höchstplatzierten Einsendungen werden jeweils auf Deutsch bzw. Englisch übersetzt, so dass jedes Abenteuer in zwei Sprachen erhältlich sein wird.

Deutsch: Die deutsche Version der Abenteuer wird gedruckt bei Cthulhus Ruf erscheinen.
Englisch: Die englische Version der Abenteuer wird vorerst nur als PDF erscheinen, eine gedruckte Veröffentlichung hängt davon ab, ob ein internationaler Partner hierfür gewonnen werden kann.

Bei entsprechender Qualität ist auch eine Veröffentlichung der niedriger platzierten Einsendungen nicht ausgeschlossen.

 

Bei Fragen schreibt uns (bitte auf Deutsch oder Englisch): underground@cthulhus-ruf.de

Wir wünschen viel Erfolg!

Die Redaktion von Cthulhus Ruf und das Team von Effective Evolutions sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Rechte am Abenteuer verbleiben bei dem jeweiligen Teilnehmer, dieser räumt Cthulhus Ruf aber alle zur Veröffentlichung notwendigen Rechte an seiner Einsendung ein.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

H.P. Lovecrafts Cthulhu ist eine eingetragene Marke von Pegasus Spiele GmbH.
Verwendung mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele, unter Lizenz von Chaosium Inc.


Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Abenteuer-Wettbewerb UNTERGRUND
« Antwort #1 am: 23.08.2013 | 09:10 »
Anmerkung: Doppelpost entfernt
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Re: Abenteuer-Wettbewerb UNTERGRUND
« Antwort #2 am: 26.08.2013 | 08:49 »
Ich nehme an, als System wird Call of Cthulhu vorausgesetzt? Oder kann man auch ein Abenteuer für Relams oder Trail einreichen?
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.

PurpleTentacle

  • Gast
Re: Abenteuer-Wettbewerb UNTERGRUND
« Antwort #3 am: 26.08.2013 | 09:18 »
Ich gehe mal von BRP only aus. Die Anpassung der Werte sollte aber das kleinste Problem sein.

Offline Cagliostro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nanoc der Wanderer
    • Bernd-Wachsmann.de
Re: Abenteuer-Wettbewerb UNTERGRUND
« Antwort #4 am: 26.08.2013 | 14:40 »
Ich hab mich gewundert warum 115 tsd €
Dann kapierte ich das es sich um ein PC-Spiel hsndelt ;-)

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Abenteuer-Wettbewerb UNTERGRUND
« Antwort #5 am: 31.08.2013 | 14:07 »
Ich nehme an, als System wird Call of Cthulhu vorausgesetzt? Oder kann man auch ein Abenteuer für Relams oder Trail einreichen?
Genau, nur Call of Cthulhu (BRP) bitte. Bei uns in Deutschland heißt Call of Cthulhu als Spiel aber nunmal "H.P. Lovecrafts Cthulhu". :)

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Re: Abenteuer-Wettbewerb UNTERGRUND
« Antwort #6 am: 2.09.2013 | 09:46 »
Genau, nur Call of Cthulhu (BRP) bitte. Bei uns in Deutschland heißt Call of Cthulhu als Spiel aber nunmal "H.P. Lovecrafts Cthulhu". :)

Ah, ok, das war mir nicht bewusst, weil ich das "klassische" System eigentlich gar nicht kenne. Schade, damit bin ich raus.
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.

Offline Deep One

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 496
  • Username: Deep One
Re: Abenteuer-Wettbewerb UNTERGRUND
« Antwort #7 am: 2.09.2013 | 17:02 »
Geil, ein Cthulhu-Dungeon.  :)

Ah, ok, das war mir nicht bewusst, weil ich das "klassische" System eigentlich gar nicht kenne. Schade, damit bin ich raus.

Hau' trotzdem 'rein, Digga, bei Pegasus gibt's die Einsteiger-Regeln gratis, mehr braucht man m.E. nicht und kompliziert sind sie auch nicht.

Offline Cagliostro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nanoc der Wanderer
    • Bernd-Wachsmann.de
Re: Abenteuer-Wettbewerb UNTERGRUND
« Antwort #8 am: 3.09.2013 | 10:06 »
Ah, ok, das war mir nicht bewusst, weil ich das "klassische" System eigentlich gar nicht kenne. Schade, damit bin ich raus.

Da Pegasus die Rechte an Cthulhu in Deutschland hat, wird Cthulhu in Deutschland wohl auch ewig nur CoC bedeuten.

Aber Deep One hat recht, es gibt kostenloses Einsteigerheft und damit kann man schon gut spielen.

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Re: Abenteuer-Wettbewerb UNTERGRUND
« Antwort #9 am: 5.09.2013 | 17:35 »
In dem Fall ist es keine Geldfrage, sondern eher meine Faulheit, mich in ein (zudem als ziemlich *hüstel* angestaubt geltendes  ::) ) System einzulesen. Aber danke für den Hinweis auf die Gratisversion.

Wie kann man denn die Rechte an Cthulhu haben? Ich hätte gedacht, dass wäre so eine Art Public Domain Mythos?
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.

Offline Cagliostro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nanoc der Wanderer
    • Bernd-Wachsmann.de
Re: Abenteuer-Wettbewerb UNTERGRUND
« Antwort #10 am: 5.09.2013 | 19:18 »
Wenn ich zu hause bin poste ich Links

pegasus hat sich die Marke Cthulhu gesichert.

PurpleTentacle

  • Gast
Re: Abenteuer-Wettbewerb UNTERGRUND
« Antwort #11 am: 6.09.2013 | 17:19 »
pegasus hat sich die Marke Cthulhu gesichert.
Wenn ich mich nicht irre hat Chaosium die Marke und Pegasus eine Lizenz verkauft. Kann mich aber auch irren.

Offline Cagliostro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nanoc der Wanderer
    • Bernd-Wachsmann.de
Re: Abenteuer-Wettbewerb UNTERGRUND
« Antwort #12 am: 6.09.2013 | 23:29 »
Oh sorry vergessen   :-\

Die Lizenz ist was völlig anderes wie die Marke

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Re: Abenteuer-Wettbewerb UNTERGRUND
« Antwort #13 am: 8.09.2013 | 18:56 »
Demnach sind RoC und ToC auf Englisch auch Chaosium-lizensiert, oder was? Aber was verhindert jetzt genau eine entsprechende deutsche Publikation?
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.

PurpleTentacle

  • Gast
Re: Abenteuer-Wettbewerb UNTERGRUND
« Antwort #14 am: 8.09.2013 | 18:58 »
Bei ToC Regelwerk steht das auf jeden Fall "Published by arrangement with Chaosium, Inc."
*Hust*   :btt:
« Letzte Änderung: 8.09.2013 | 19:00 von PurpleTentacle »

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Abenteuer-Wettbewerb UNTERGRUND
« Antwort #15 am: 8.09.2013 | 19:18 »
Demnach sind RoC und ToC auf Englisch auch Chaosium-lizensiert, oder was? Aber was verhindert jetzt genau eine entsprechende deutsche Publikation?

Ja, sind beides Lizenz-Produkte. Verhindert wird da grundsätzlich eigentlich nichts. Es ist halt bloss nicht ganz unkompliziert, da in allen Fällen mindestens zwei amerikanische und ein bis zwei, deutsche Verlage in die Verhandlungen einbezogen werden müssten.

Aber vielleicht, sollten wir das in einem anderen Thread diskutieren, wenn noch mehr Bedarf besteht.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Abenteuer-Wettbewerb UNTERGRUND
« Antwort #16 am: 12.11.2013 | 16:38 »
Hmm... da könnte man ja glatt mal überlegen, ob man sich daran mal versucht.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread