Autor Thema: Amazon.de-Rezis  (Gelesen 3309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Amazon.de-Rezis
« am: 16.12.2003 | 10:10 »
Wusstet ihr schon folgendes ueber "Die Zwei Tuerme"? (Alles Zitate von amazon.de)

Zitat
Was für eine Enttäuschung...., 1. September 2003

Als erstes, man muß den ersten Teil unmittelbar vor dem zweiten sehen, sonst versteht man garnix von der Geschichte. Die verscheidenden Handlungsstränge des ersten Teils verwirren im zweiten Teil die Zuschauer total. Da werden kurz Figuren aus Teil 1 in die Geschichte eingebaut, die in keinem erkennbaren Zusammenhang zum Rest des Teil 2 stehen.
Überhaupt wird die Geschichte in diesem Teil nicht weiter erzählt, vielmehr ergeht man sich in einem stundenlangen Schlachtengetümmel. Den Ring und die damit verbundene Geschichte, um den es ja hauptsächlich geht, bekommt man nur mal ganz kurz zu Gesicht. Die Akteure verziehen zwar angestrengt das Gesicht wenn Sie in die Nähe des Ringes kommen, warum bleibt aber unklar. Ewig nur Kriegsszenen mit gigantischen Heerscharen die einfach dahingemetzelt werden, wobei die guten natürlich trotz Unterzahl alles heil überstehen, ist einfach öde.
Und dann die Tricks - ganz schön, aber alles schon mal da gewesen. Und an vielen Stellen wurde einfach geklaut (z.B. bei "Die unendliche Geschichte", der Steinbeisser wird hier zum lebendigen Baumriesen) und eine Drachen gibt's jetzt auch.
So schön der erste Teil war, so dürftig ist nun der zweite Teil geraten. Hoffen wir wieder auf mehr Qualität im dritten Teil. Wenn man sich dann in einer Marathon Sitzung alle drei Teile ansehen kann, kann man zwischendurch mal gut etwas anderes machen (oder sehen) ohne viel von der Handlung zu versäumen.

Zitat
Gähn...., 26. Juli 2003

Ich mußte mich im kino wirklich versuchen wach zu halten. 180 Minuten lang wird gelabert, gelabert und nochmal gelabert und dazu immer nur der gleiche Mist: Hoffnung ist nicht vergebens. Dann nach 180 Minuten, die einen wie 180 Stunden vorkommen, wacht man aus dem Alptraum auf. Geschafft. Endgültig geschafft haben wir es dann, wenn Teil 3 endlich vergessen ist und die gesamte Herr der Ringe Trilogie endlich aus dem Presserummel verschwindet.
Was für eine Zeitverschwendung.

Zitat
Gääääääähhhhhnnnnn, 21. Juli 2003

Ich muss zugeben, dass ich die Bücher nicht gelesen habe und deshalb nur über den Film schreibe. Abgesehen davon, dass ich kein Fan von Filmen über 90 Min bin (jedenfalls im Kino nicht) muss ich sagen, dass dieser Film fast so langweilig ist wie der erste Teil. Mir ist klar dass Story wichtig ist und nicht ausschließlich durch Kampfszenen erzählt werden kann, aber man kann es auch mit ewigen Dialogen, deren einzigen Sinn es ist den Film in die länge zu ziehen, übertreiben. Wenn dann mal ein schönes Gemezel im Gange ist wird man auch gleich wieder durch ein dummes Gespräch, ganz wo anders herausgerissen. Als nächstes muss ich leider den Realismus anprangern. Mir ist natürlich klar, dass es sich um einen Fantasystreifen handelt und sich deshalb auch wenig um Realismus kümmert. Aber ein kleines bisschen des gleichen könnte man schon verlangen. So ist es doch absolut hirnrissig dass der Bösewicht seine Festung genau unter einen aufgestauten Fluss baut (reicht schon ein kleiner Riss durch einen Sturm und alles is vorbei...). Wie der Typ mit solchen Stratiegen an die macht kommen will ist mir schleierhaft.... Zum Abschluss möchte ich noch die Gag-Einlage von der tuntiken Elfe kritisieren. Musste das wirklich sein dass er mit dem Schild die Stufen hinuntersurft und dann noch so stocksteif als würde er einen Stock im Allerwertesten haben???

Die dennoch hohe Bewertung von zwei Sternen hat zwei einfache Gründe: Erstens ist nicht mehr ganz so langweilig wie der erste Teil und Zweitens sind die Schlachten und Effekte wirklich cool.

Man hätte viel mehr daraus machen können!

Kennt ihr noch andere "schoene" Kommentare?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:Amazon.de-Rezis
« Antwort #1 am: 16.12.2003 | 12:28 »
versteh nicht, was du hast. Stimmt doch alles.

oder etwa nicht?
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re:Amazon.de-Rezis
« Antwort #2 am: 16.12.2003 | 12:35 »
Das ist echt super:

Tolkien hat von Michael Ende geklaut  
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Amazon.de-Rezis
« Antwort #3 am: 16.12.2003 | 12:39 »
Ach ich bin da nett und lasse jedem seine Meinung.

Das erhöht auch die Aussichten das der dritte Teil von derartigen Zuschauern verschont bleibt  ;)
Es kann ja nicht jeder alles mögen.
Hauptsache mir gefällts was andere dann denken ist mir schnurz ich bin ja kein missionar.

Also ich geb's mir heute auf alle Fälle und es wird goil  ;D
Back

Gast

  • Gast
Re:Amazon.de-Rezis
« Antwort #4 am: 16.12.2003 | 12:53 »
ohauaha :P

typische popcorncineasten, die gehören wahrscheinlich auch zu der sorte kinogänger die ihr "händi" nicht abschalten und die umgebung ggf. mit dämlichen kommentaren nerven ;D

von diesen "rezensionisten" hat keiner die bücher auch nur angefasst ;)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Amazon.de-Rezis
« Antwort #5 am: 16.12.2003 | 13:08 »
ich sage nur: voll krass bei die ringe, ey alter ich schwör!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Amazon.de-Rezis
« Antwort #6 am: 16.12.2003 | 14:32 »
Das wirklich ärgerliche an solchen Spacken ist ja nicht, dass sie keine Ahnung haben. Das liegt eben in der Natur der Sache.
Das wirklich ärgerliche an ihnen ist, dass sie meinen, die ganze Welt würde ihre Meinung interessieren.  >:(

Dadurch kommen dann Dinge wie diese Rezis, DSDS, Talkshows und andere schöne Erzeugnisse unserer modernen Zivilisation zustande.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Amazon.de-Rezis
« Antwort #7 am: 16.12.2003 | 15:11 »
Zu "The good, the bad and the ugly":

Zitat
Es gibt Leute,die vergleichen diesen Film mit John Wayne Westerns.Man kann aber durchaus auch diesen Western kritisch beurteilen.Erstens fehlen die Indianer schmerzlich (auch wenn es stimmt,dass sie in den amerikanische Westerns zu Unrecht immer nur die Bösen waren).Zweitens wurde dieser Film irgendwo in der spanischen Wüste gedreht,eine Landschaft,die sich von der amerikanischen Wüste ziemlich unterscheidet.Drittens sehen die Statisten und Nebendarsteller wie Italiener und Spanier aus und nicht wie Amerikaner oder Irländer,was den Handlungsort unglaubwürdig erscheinen lässt.Über die Brutalität und den Soundtrack will ich nichts mehr sagen,das ist Geschmackssache.Ich denke,dass meine Kritik sehr objektiv ist.Ein Fan von Sergio Leone Western,werde ich nie sein.

(0 von 60 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich) ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Amazon.de-Rezis
« Antwort #8 am: 16.12.2003 | 15:24 »
Oder Spiderman (8t88 entweder NICHT lesen oder Beruhigungsmittel nehmen ;) ):

Zitat
Oh mein Gott !!!, 27. Januar 2003

Hallo. Alle Leute, die Comicverfilmungen lieben ( Batman Reihe ), sollen diesen Film lieber in den Regalen lassen. Kurz gesagt, der Film ist eine einzige Katastrophe. Kaum Action, teilweise unlogische Szenen ( wo ist mal Polizei oder ähnliches?!?!? ), einen schlechten "Bösewicht".....
Der Kobold ist für mich eine Zumutung. Hätten die Verantwortlichen keinen anderen finden können als einen dummen Kobold !?!?!?. Also, überlegt es euch.

oder die "Ergaenzung" (vom selben Rezensenten)
Zitat
grottig schlecht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 24. Januar 2003

Ich bin einfach nur enttäuscht von dem Film. Alle die Menschen, die Comicverfilmungen lieben, sollen sich lieber Batman anschauen, als Spiderman. Tom Maguire spielt sehr gut meiner Meinung nach, aber William Dafoe ist grausam. Der Kobold selbst ist eine Lachnummer. Gibt es denn keine anderen Gegner von Spiderman in den Comics, als so ein grüner Kobold? Das Finale ist schlecht und es gibt sehr wenig Action. Und teilweise ist der Film sehr unlogisch (Bsp. wo ist beim Finale Polizei oder ähnliches?). Also lasst die Finger von dem Mist.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Amazon.de-Rezis
« Antwort #9 am: 16.12.2003 | 15:32 »
@Selganor: Da hat mal jemand seine Hausuafgaben gemacht. Tom und William sind ja schon coole Schauspieler ;D

Gast

  • Gast
Re:Amazon.de-Rezis
« Antwort #10 am: 16.12.2003 | 16:32 »
Vor allem weil es Tobey und Willam sind... ::) ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Amazon.de-Rezis
« Antwort #11 am: 16.12.2003 | 16:35 »
Vor allem weil es Tobey und Willam sind... ::) ;D
Wobei Tobey eigendlich "Tobias Vincent" heisst und sich William Dafoe jr. do gut wir nur als Willem bekannt ist. ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re:Amazon.de-Rezis
« Antwort #12 am: 16.12.2003 | 16:44 »
doch willem :o na denn ;D

hm, tobias vincent klingt auch net schlecht find ich

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re:Amazon.de-Rezis
« Antwort #13 am: 16.12.2003 | 16:53 »
doch willem :o na denn ;D
 
Holländer eben.  :-[
« Letzte Änderung: 16.12.2003 | 17:24 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:Amazon.de-Rezis
« Antwort #14 am: 16.12.2003 | 17:01 »
Man beachte vor allen Dingen, daß IMHO diese kurz abgefassten Meinungen keine Rezensionen sind.
« Letzte Änderung: 16.12.2003 | 17:04 von Sohn des Äthers »
Stop being yourself! You make me sick!

Pricuricu

  • Gast
Re:Amazon.de-Rezis
« Antwort #15 am: 16.12.2003 | 17:17 »
Boah, ich find das geil. Da kann man sich mit einer Lachnummer noch eine richtige Berühmtheit verschaffen. Blöde, objektive Meinungsbilder sind das da oben, mehr nicht. Die geben dafür Filmen wie "Fi*k und F*zzi im B*msbomber nach Bangkok" fünf Sterne - ey krasse action Alder!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:Amazon.de-Rezis
« Antwort #16 am: 16.12.2003 | 17:19 »
Boah, ich find das geil. Da kann man sich mit einer Lachnummer noch eine richtige Berühmtheit verschaffen. Blöde, objektive Meinungsbilder sind das da oben, mehr nicht. Die geben dafür Filmen wie "Fi*k und F*zzi im B*msbomber nach Bangkok" fünf Sterne - ey krasse action Alder!

Aha, ein Walter Moers Fan aus den guten alten Tagen, als er noch Comics zeichnete.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.