Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 561688 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #5400 am: 28.08.2015 | 09:48 »
 :headbang:

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #5401 am: 28.08.2015 | 10:23 »
Wurd auch Zeit!  :d

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #5402 am: 28.08.2015 | 11:34 »
Wie ist denn im letzten Panel der Gesichtsausdruck der Freya-Priesterin zu deuten? ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.673
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Order of the Stick
« Antwort #5403 am: 28.08.2015 | 14:33 »
Wie ist denn im letzten Panel der Gesichtsausdruck der Freya-Priesterin zu deuten? ^^

Für mich sieht sie erschrocken aus. Würde mir genau gehen, wenn ein schwer bewaffneter Leibwächter laut brüllend von der Galerie springt.

Die Thor-Priesterin und der Loki-Priester dagegen scheinen zum gleichen Schluss gekommen zu sein wie Roy und Wrecan.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #5404 am: 28.08.2015 | 14:58 »
Mhm, für mich sieht's nämlich ein bißchen so aus, als ob sie ihm zujubelt. So wie die vom Drachen entführte Prinzessin, wenn der Ritter im Anmarsch ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Order of the Stick
« Antwort #5405 am: 28.08.2015 | 15:02 »
Mhm, für mich sieht's nämlich ein bißchen so aus, als ob sie ihm zujubelt. So wie die vom Drachen entführte Prinzessin, wenn der Ritter im Anmarsch ist.

So in etwa war das auch mein Eindruck.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Order of the Stick
« Antwort #5406 am: 28.08.2015 | 16:01 »
Durkon lächelt allerdings auch
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Order of the Stick
« Antwort #5407 am: 28.08.2015 | 16:09 »
Ist Kämpfer vs Kleriker auf dem Level nicht ein recht einseitiger Kampf?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #5408 am: 28.08.2015 | 16:12 »
Zumal Kämpfer vs Kleriker-Vampir mit At-Will Dominate.
Belkster ist die Wildcard.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #5409 am: 28.08.2015 | 16:24 »
Es wird vermutlich schwierig für Roy, aber er hat ja angefangen, Taktiken gegen Zauberwirker zu entwickeln, und er kennt die Fähigkeiten eines Klerikers durchaus gut - während Durkon gleichzeitig aus dem Inneren heraus seinem "Gast" in die Irre leitende Erinnerungsbrocken zeigen kann, falls jener die typischen Kampfweise von Roy abrufen will.

Entscheidender Punkt könnte sein, dass es so aussieht, als müsste Durkula den Summon Proxy Zauber aufrechterhalten. Ihn zu besiegen muss also gar nicht mal das Primärziel sein; es könnte reichen, seine Konzentration zu brechen. 8]

Edit: Nochmal nachgeschaut sieht es doch nicht so aus, als würde Durkula den Zauber ständig aufrechterhalten. Zwischenzeitlich hat er mal kein rotes Glühen an der Hand. Ist also eher die Vorbereitung eines Kampfzaubers ...
« Letzte Änderung: 28.08.2015 | 16:28 von Erdgeist »

Wulfhelm

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #5410 am: 28.08.2015 | 17:34 »
Durkon lächelt allerdings auch
Warum auch nicht? So wie es sich momentan darstellt, ist Roys Angriff, selbst wenn er Erfolgschancen hat, nichts weiter als eine trotzige Geste, die nichts mehr zu ändern vermag.
Hey, vielleicht stellt sich Durkon jetzt einfach hin, lässt sich wehrlos - unehrenhaft - abschlachten und hisst Roy im Sterben noch zu, dass er nun auch noch die Seele seines besten Freundes durch eigene Hand in die ewige Verdammung geschickt hat...

Obwohl sein Kumpel "annimmt", dass durch Ableben des betreffenden Priesters die Stimme nicht zählt, ergibt das für mich keinen Sinn. Wenn das übrigens doch so sein sollte, wäre die bessere - wenn auch ein wenig fiese - Lösung, Whatshernamecluelesself abzumurksen und damit das "Ja" ihres gesamten Pantheons zu canceln. Generell ist das für mich ein etwas seltsames Verständnis von Göttern und Religion.
« Letzte Änderung: 28.08.2015 | 17:51 von Wulfhelm »

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.673
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Order of the Stick
« Antwort #5411 am: 28.08.2015 | 18:15 »
Mhm, für mich sieht's nämlich ein bißchen so aus, als ob sie ihm zujubelt. So wie die vom Drachen entführte Prinzessin, wenn der Ritter im Anmarsch ist.

So sieht für mich eher Veldrina aus.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #5412 am: 28.08.2015 | 18:19 »
So sieht für mich eher Veldrina aus.

Ach, die freut sich einfach immer, wenn sie ein bekanntes Gesicht sieht. Da scheint sie zu sagen "Guck mal, den kenn ich!".
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.673
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Order of the Stick
« Antwort #5413 am: 28.08.2015 | 22:33 »
Ich habe da so einen Verdacht, weil Hel und Durkula so fies gucken...

Roy greift Durkon/Durkula an; Hel zieht Durkula aus Durkons Geist ab; Durkon weigert sich, Roy Schaden zuzufügen, auch nicht in Selbstverteidigung, aber er schafft es nicht, Roy zu überzeugen, dass nicht er selbst hinter dieser ganzen Geschichte gesteckt hat; Roy tötet Durkon, und die Abstimmung zur Vernichtung der Welt scheitert; mit seinen letzten Atemzügen sagt Durkon etwas, das Roy dann doch noch überzeugt.

Mit Wiedererwecken ist dann aber nichts; weil Durkon sich nicht gewehrt hat, gilt er nicht als im Kampf gestorben; Hel holt sich seine Seele und rückt sie nicht zum Wiedererwecken raus. Roy muss also mit dem Wissen leben, seinen besten Freund getötet zu haben, und Durkon erwartet eine Ewigkeit in Hels Reich - die sich sicher freut, einen treuen Gefolgszwerg von "Onkel Thor" als Spielzeug zu haben.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #5414 am: 28.08.2015 | 22:38 »
So funktioniert das aber nicht mit den Untoten. Wenn der Vampirgeist den Körper Durkons verlassen würde, wäre dieser tot.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Wulfhelm

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #5415 am: 29.08.2015 | 08:57 »
Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn ergibt diese Szene. Logisch betrachtet, müssten sich im folgenden Comic zumindest die Priester derjenigen Götter, die ebenfalls mit "Ja" gestimmt haben, schützend vor Durkon stellen, um Roys impertinentem Versuch, den Willen der Götter zu sabotieren, ein Ende zu bereiten.
Es sei denn natürlich, die "Ja"-Stimmer haben sich angesichts von Hels Enthüllungen die Sache anders überlegt, weil sie die ganzen Zwergenseelen nicht in ihre Hände fallen lassen wollen. Da das auch passiert wäre, wenn "Ja" ohne Manipulationen gewonnen hätte, kann man in dem Falle konstatieren, dass die Götter ganz schön dämlich sind - diese Pointe haben ja wohl die meisten von uns kommen sehen, seit das mit dem "Ende der Welt" auf der Tagesordnung stand. Aber dann brauchen sie ja - wenn es technisch keine andere Möglichkeit gibt - nur ihren Priestern mitzuteilen, dass sie den Godsmoot vor Ende des Tiebreakers verlassen sollen. Wenn die "ohne physische Präsenz keine gültige Stimme"-Regel gilt, wäre das die einfachste Lösung.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Order of the Stick
« Antwort #5416 am: 29.08.2015 | 10:01 »
Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn ergibt diese Szene. Logisch betrachtet, müssten sich im folgenden Comic zumindest die Priester derjenigen Götter, die ebenfalls mit "Ja" gestimmt haben, schützend vor Durkon stellen, um Roys impertinentem Versuch, den Willen der Götter zu sabotieren, ein Ende zu bereiten.
Kommt vielleicht noch. Momentan sind die meisten von Roys Aktion überrascht. Er ist ja noch mitten im Sprung.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Order of the Stick
« Antwort #5417 am: 31.08.2015 | 17:50 »
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Order of the Stick
« Antwort #5418 am: 31.08.2015 | 18:08 »
Mal die Frage an die 3.5-Experten:Was meint ihr wie sich Roys's +5 Greatsword des Untotenzerkloppens auf Durkula auswirkt?

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Order of the Stick
« Antwort #5419 am: 31.08.2015 | 18:19 »
ich würde sagen gesundheitsschädigend  ~;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Order of the Stick
« Antwort #5420 am: 31.08.2015 | 18:25 »
Wurde da mal etabliert, was genau die Waffe macht? Ist es ein Undead-Bane? Zählt sie als Silber? Vampüre haben DR 10/Silver and Magic, zuzüglich Fast Healing 5. Bisher sieht es ja auch nicht so aus, als ob Roy nennenswert Schaden machen würde. Gerade mal eine Untotenwunde ist zu sehen.

So, einen Save hat Roy also geschafft. Obwohl die Anweisung ja nicht gegen seine Natur war, also hat er keinen Save Bonus bekommen. Aber nichts hält Durkula davon ab, es jede Runde neu zu versuchen, bis Roy seinen Save verkackt -- in 3.5 fehlt die durchaus vernünftige Klausel, dass ein einmal geschaffter Save 24 Stunden immun gegen eine Fähigkeit macht. Oder er könnte sich einfach gasförmig machen und in aller Seelenruhe das Ende der Welt abwarten, denn ein Fighter kann nichts, aber auch rein gar nichts gegen eine Wolke ausrichten.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

El God

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #5421 am: 31.08.2015 | 18:37 »
Wer weiß, welche Buffs und Tränke Roy noch einstecken hat. Die Gruppe hat sich ja durchaus gut ausgerüstet, ich vermute, dass Roy auch so weitsichtig war, sich gegen Bad Durkula vorzubereiten.

Just_Flo

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #5422 am: 31.08.2015 | 19:25 »
Das wäre untypisch Krieger.
.
.
.
.
Er hat sich sicher nur darauf vorbereitet, wie man einen gegnerischen Vampir besiegen kann.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #5423 am: 31.08.2015 | 19:56 »
Okay, jetzt gibt es eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass Wrecan sich geirrt hat, als er sagte, dass durch Ableben eines Repräsentanten die Stimme aufgehoben wird. Denn sonst hätte Heimdall, der sich nun tatsächlich umentschieden hat, nichts weiter zu tun, als seinem Vertreter mitzuteilen: "Dude, I realize this is kind of my own fault... but I need you to take one for the team and throw yourself off the conveniently nearby cliff. I'm going to make it up to you by upgrading your afterlife to premium deluxe class."

(Und selbst wenn Heimdall dazu zu dämlich ist, könnte sein Priester mal von selbst auf den Trichter kommen.)
« Letzte Änderung: 31.08.2015 | 19:58 von Wulfhelm »

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.673
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Order of the Stick
« Antwort #5424 am: 31.08.2015 | 21:03 »
Wurde da mal etabliert, was genau die Waffe macht? Ist es ein Undead-Bane? Zählt sie als Silber? Vampüre haben DR 10/Silver and Magic, zuzüglich Fast Healing 5. Bisher sieht es ja auch nicht so aus, als ob Roy nennenswert Schaden machen würde. Gerade mal eine Untotenwunde ist zu sehen.

Sein Schwert ist +5, plus diese Eigenschaft des Starmetal, durch die es Bonusschaden gegen Untote verursacht. Aber mit seiner Stärke - plus Weapon Specialization - müsste
Roy 11 or 12 Punkte (+5 des Schwert, +2 für Weapon Specialization, +4 oder +5 Stärkebonus), plus den Schadenswürfel des Schwerts machen. Roy dürfte also pro Runde im Schnitt 3-mal so viel austeilen, wie Durkon von alleine heilt.

Zitat
So, einen Save hat Roy also geschafft. Obwohl die Anweisung ja nicht gegen seine Natur war, also hat er keinen Save Bonus bekommen. Aber nichts hält Durkula davon ab, es jede Runde neu zu versuchen, bis Roy seinen Save verkackt -- in 3.5 fehlt die durchaus vernünftige Klausel, dass ein einmal geschaffter Save 24 Stunden immun gegen eine Fähigkeit macht. Oder er könnte sich einfach gasförmig machen und in aller Seelenruhe das Ende der Welt abwarten, denn ein Fighter kann nichts, aber auch rein gar nichts gegen eine Wolke ausrichten.

Ich bin mir nicht so sicher, ob die Anweisung nicht doch gegen seine Natur war - Roy weiß, dass, wenn er Durkon nicht so schnell wie möglich ausschaltet, die Welt zerstört wird. Das zuzulassen, indem er mit Durkon palavert, dürfte gegen seine Natur als rechtschaffen guter Held sein.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!