Autor Thema: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?  (Gelesen 124777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #325 am: 2.02.2014 | 20:04 »
Dann solltest du entweder bereit sein mehr zu zahlen, oder nur bei Firmen kaufen, die so groß sind, dass sie sich sowas leisten können, und nicht bei Leute die das als Hobby nebenbei machen.

Sorry, PG ist ein Hobbyladen, die Leute machen das nebenbei zu ihrem normalen Job, da muss erstmal Zeit für bleiben. Wenn du mehr Service willst, müsstest du die Leute dazu bekommen mehr Geld auszugeben. D.H. entweder müssen mehr Leute zum selben Preis kaufen, oder die selbe Anzahl zu einem weit höheren Preis.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #326 am: 2.02.2014 | 20:08 »
Es ist anmaßend zu verlangen, dass der Verlag seine Homepage regelmäßig aktualisiert um Leute die Geld vorgestreckt haben über den Stand der Dinge informiert??
Das nicht. Homepage = state of art. Das muss.
Da kann man sich höchstens über Frequenz und konkrete Inhalte streiten. Das "Ob" steht mMn nicht zu Debatte.
Homepage heißt aber immer noch: "Hol dir deine Infos selber ab!"
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Samael

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #327 am: 2.02.2014 | 20:08 »
ChaosamSpieltisch:
Jaja, meine Lektion habe ich ja wie gesagt gelernt: Kein Cent mehr im Voraus. Wobei es auch lächerlich ist zu behaupten, dass ein kleiner Newseintrag so arg viel Arbeit wäre.... Dann lieber der Fatzebook - Eintrag weg lassen, der dürfte auch nicht viel weniger Zeit kosten!

Dr. Helga:
Nichts mehr habe ich verlangt - habe doch also missverstanden, sorry.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #328 am: 2.02.2014 | 20:09 »
Leute die sich dem verweigern wären von gestern und selbst Schuld wenn Sie nichts mitkriegen.

Das habe ich so nicht gesagt, also unterstelle mir das auch nicht.

Zitat
Es ist anmaßend zu verlangen, dass der Verlag seine Homepage regelmäßig aktualisiert um Leute die Geld vorgestreckt haben über den Stand der Dinge informiert?? Gehts noch?

Anmaßend ist, das ernsthaft argumentiert wird die Informationsverbreitung über den Scheißladen/die Datenkrake Fatzebook wäre ausreichend, bzw.

Nein, "anmaßend" finde ich es nur, zu verlangen das mehr als nur ein stabiler Kommunikationskanal bedient wird.
Gar keine Kommunikation ist eine Sache, stabile Kommunikation eine ganz andere und die ist gewährleistet. Ob dir der Kanal gefällt oder nicht, das ist eine ganz andere Sache.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Samael

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #329 am: 2.02.2014 | 20:11 »
Wenn das ernsthaft die Kommunikationspolitik ist, also News über Facebook statt über die eigene Homepage zu verbreiten, dann ist die maximal idiotisch. Offensixhtlich gibt es selbst im überschaubaren Kreise der Diskussionsteilnehmer hier mehrere, die FB nicht nutzen.

Edit: Wortwörtlich hast du das nicht gesagt, aber als Zuspitzung kommt das ziemlich gut hin.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #330 am: 2.02.2014 | 20:22 »
Wenn das ernsthaft die Kommunikationspolitik ist, also News über Facebook statt über die eigene Homepage zu verbreiten, dann ist die maximal idiotisch. Offensixhtlich gibt es selbst im überschaubaren Kreise der Diskussionsteilnehmer hier mehrere, die FB nicht nutzen.

Edit: Wortwörtlich hast du das nicht gesagt, aber als Zuspitzung kommt das ziemlich gut hin.

Ich bin btw. selbst kein echter FB-Nutzer, abgesehen von einem Fake-Account den ich genau für solche Sachen noch am Leben erhallte und auf dem so rein gar nichts geschieht. News von Roland, Kickstartern, etc. per Push auf mein Schlaufon zu bekommen ist das wert.

Wo du mich wirklich missverstanden hast, ist einfach bei der Sache das man u.U. eine Wahl treffen muss welche Kanäle man bedient und ein Facebook einfach wegen seinem aktiv/passiv Mix (Push Notifications, Mail Notifications, Apps) den besten K/N-Aufwand darstellen kann.

Ich will nur mal zu bedenken geben, dass die altgewohnten Kommunikationskanäle eben nicht immer bedient werden oder bedient werden können und das man sich selbst auch mal ehrliche Gedanken darum machen muss, ob man sich aufregen soll, nur weil der präferierte Kanal nicht bedient wird.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #331 am: 2.02.2014 | 20:24 »
Welchen Mehraufwand macht ne Mail vs Fratze?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #332 am: 2.02.2014 | 20:26 »
Also die Seite von PG bei FB ist öffentlich und die Einträge dazu auch, man muss also nicht dort angemeldet sein, um sie zu sehen oder zu besuchen. Das kommt defakto also auf selbe hinaus, da auch eine normale Webseite die selben Daten abfiltern kann. (inkluding google, das ja von vielen Webseiten für die Auswertung eingesetzt wird und ob ich nun Google oder FB meine Daten gebe ist ja auch nicht so der Unterschied)

Hier sehe ich keinen wirklichen Unterschied. Ausser vielleicht psychologisch.


Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #333 am: 2.02.2014 | 20:28 »
Wenn das ernsthaft die Kommunikationspolitik ist, also News über Facebook statt über die eigene Homepage zu verbreiten, dann ist die maximal idiotisch. Offensixhtlich gibt es selbst im überschaubaren Kreise der Diskussionsteilnehmer hier mehrere, die FB nicht nutzen.

Nein, so sieht unsere Kommunikationsprolitik nicht aus. Es geht immer den folgenden Weg:

News auf der HP -> Posten in Foren, sofern diese den RRS-Feed nicht selbstständig auslesen -> News in den Social Media Kanälen teilen.

Es dürfte äußerst selten, und dann unbeabsichtigt, vorgekommen sein, dass Neuigkeiten nur über Social Media und nicht zuerst über die HP verbreitet wurden.

Was - ich wiederhole nochmal - völlig zurecht, kritisiert wurde, waren die Zeitabstände zwischen den News zum Status der Produkte. Und daran werde ich auf jeden Fall etwas ändern.

Und der Vorschlag, dass Backer (und damit Käufer) zusätzlich per E-Mail informiert werden ist auch völlig legitim. Und in Zukunft wird auch das passieren.

Welchen Mehraufwand macht ne Mail vs Fratze?

Keinen. Deswegen werden wir das in Zukunft auch machen.
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #334 am: 2.02.2014 | 20:41 »
Und der Vorschlag, dass Backer (und damit Käufer) zusätzlich per E-Mail informiert werden ist auch völlig legitim. Und in Zukunft wird auch das passieren.
Kann man dem widersprechen? Wäre mir wichtig!
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #335 am: 2.02.2014 | 20:46 »
Kann man dem widersprechen? Wäre mir wichtig!

Klar.
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #336 am: 2.02.2014 | 23:03 »
@PG
Nur mal so: Anders als Trolltänzer finde ich, das ihr, alles in allem, bei der Infoverteilung einen ganz guten Job gemacht habt :)
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Just_Flo

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #337 am: 2.02.2014 | 23:16 »
rofl

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #338 am: 3.02.2014 | 12:11 »
Wie angekündigt, die News auf der HP

http://www.tanelorn.net/index.php/topic,43680.msg1805250.html#msg1805250

Rundschreiben wird gerade vorbereitet.
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #339 am: 17.02.2014 | 22:15 »
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #340 am: 17.02.2014 | 22:37 »
Ich finde es gut, das Prometheus Games auf Crowdfunding setzt ! Ich finde das ist eins der besten Konzepte nach dem Internet ! Das man hier und da was dazu lernen muss, ist nicht schlimm, ich hoffe das sich das noch auf viele Bereiche ausweiten wird, so das wir Geld wirklich sinnvoll einsetzen als Gesellschaft.
Vielleicht wird das ja auch mal auf Forschung ausgeweitet, so das man für entsprechende bereiche Spenden kann. Mir persönlich kommt es auch nicht immer darauf an, das ich ein Produkt selber in der Hand halte, wenn mich der Grundgedanke überzeugt, dann sind auch mal 20€ drin, dafür das es einfach gemacht wird. (Soziale Projekte, Software die es einfach geben sollte etc.)
Gute Kommunikation ist aber schon ein wichtiger aspekt, und ich schaue auch immer mal nach, was das Projekt macht derzeit. Ich finde es gut, das man bei Kickstarter auch entsprechende Updates einfordern kann. Stonemeier Games, hatte ein super Kommunikation, und auch seine "Unterstützer" mit in den Projekt Ablauf mit einbezogen, und Hilfestellungen für andere Designer geliefert.
« Letzte Änderung: 17.02.2014 | 22:41 von sangeet »
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #341 am: 18.02.2014 | 10:06 »
Vielleicht wird das ja auch mal auf Forschung ausgeweitet, so das man für entsprechende bereiche Spenden kann.
Das kann man doch schon?  wtf?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #342 am: 18.02.2014 | 10:27 »
So lange wie an den Karten für die neuen Abenteuer der GER gearbeitet wird, müssen die sich ja schon fast mit dem Deckengemälde der sixtinischen Kapelle messen lassen...

Ich bin jetzt (beflügelt durch die gute Nachricht bzgl. der GERTA) mal vorsichtig optimistisch und wette die GER wird als Print irgendwann in den ersten 2 Aprilwochen erhältlich sein.

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #343 am: 18.02.2014 | 11:02 »
So lange wie an den Karten für die neuen Abenteuer der GER gearbeitet wird, müssen die sich ja schon fast mit dem Deckengemälde der sixtinischen Kapelle messen lassen...


Hast du schon mal etwas in der Art professionell gemacht? ;)

Karten und Grafiken sind nicht immer einfach, ich habe heute noch Alpträume vom Lektorat der Hellfrost Karte  :ctlu:
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #344 am: 18.02.2014 | 17:19 »
Hast du schon mal etwas in der Art professionell gemacht? [...]

Ja, ihr auch?  ;) *scnr*


Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #345 am: 18.02.2014 | 17:45 »
Ja, ihr auch?  ;) *scnr*

DAS hab ich allerdings auch gerade gedacht... ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #346 am: 26.02.2014 | 19:46 »
Die Diskussion über das Mobile Personal Theater findet ihr hier. Vielleicht wäre es clever, wenn jemand den Threadtitel um [SaWo] oder so ergänzt? (Kann ich auch machen, gebt mir bitte irgendwie Bescheid - ich les hier normalerweise nicht mit.)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #347 am: 26.02.2014 | 21:30 »
Ich ändere den Titel mal ab.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #348 am: 5.03.2014 | 07:54 »
Wieder ein Monat rum und wieder keine Infos zur GER...

[...]
Bei der GER warten wir im Moment auf Karten für zwei der neuen Onesheets. Dann kann das PDF vervollständigt werden. Das Vervollständigen der Taschenausgabe hat ungefähr 10 Tage gedauert. Ich rechne bei der GER mit ähnlichen Zeiträumen.
[...]

Mamenchi

  • Gast
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #349 am: 5.03.2014 | 08:02 »
=) ja da tut sich was auf der Baustelle ^^