Autor Thema: {Sternenmeer} Völker der Marad Expansion  (Gelesen 1811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
{Sternenmeer} Völker der Marad Expansion
« am: 28.09.2013 | 23:32 »
Ich habe mir gedacht, dass ich evtl. eine Expansionsflotte aus meinen Teil der Galaxis in deine führe. Die Cambrian besetzen einen Knotenpunkt mitten im Brutkerngebiet der Milchstraße, neben ihrer letzten überlebenden Kolonie, Asperon. Dieser ist mit der Technologie der Progenitoren gesichert, wobei nach all den Jahrtausenden diese langsam aber stetig schwächer wird, und die Cambrian nach Möglichkeiten suchen, diese zu regenerieren. Im Grunde ist der ganze Planet eine einzige Machine und die Cambrian haben die Äußere Eiskruste mit Terraforming und Kuppelstädten besiedelt. Zugang außerhalb der interstellaren Station des Sprungsystems, wird so gut wie gar nicht genehmigt. Vielleicht könnten sich die Androiden für diese Technik interessieren und deshalb Botchaften bei der Cambrischen Station unterhalten?

Ein anderes meiner Völker, das Conduit, vollständig synthetische Wesen auf Siliziumbasis, betreibt Relaisstationen direkt im Deepstream und erreicht nahezu echzeit Kommunikation im Sprungnetzwerk. Dabei sind sie physisch gesehen, nahe an der Vorstellung der meisten Völker von Dämonen und anderen albtraumhaften Wesen. Trotz ihres rudimentären Hivemind, sind die meisten höher entwickelten Conduit-Zerebral-Knoten sehr individuel. Sie wachsen erst in den Geburtpools der Relaisfesten von geistlosen Drohnen zu Spezialisierten Arbeitern und dann zu Zerebralknoten. Diese können von der Erscheinung her, vom einzelnen Brutzerstörer mit Nanoklingen und Artefakt-Rüstung, bis zu gewaltigen lebenden Deepstreamschiffen sehr stark variieren. Manche sagen, das Conduit sei gar keine biologische Rasse, sondern ebenso wie die Brut eine Laune der Deepstreamevolution.

So, das reicht erst mal.
Hoffe, diese beiden Rassen auszubauen.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: {Sternenmeer} Völker der Marad Expansion
« Antwort #1 am: 29.09.2013 | 01:07 »
Die Daedalus Arche

Ausgehend von Asperon als startpunkt durchreist die sogenannte Daedalus Arche den Ophelia Sektor, bevor diese dann im Orion Sektor ankommt und dann weiterreist. Dass sich diese Arche in einem Kreislauf befindet steht fest, da es immer die gleiche Arche ist die leer bei Asperon ankommt. Würden nicht andere Archen den Sprungpunkt ansteuern wäre nur eine Reise in eine Richtung möglich. Auch ist das Schicksal der Reisenden unbekannt, nachdem sie auf der Daedalus den Orion Sektor verlassen. Da es sich hierbei nur um eine extrem begrenzte Reisemöglichkeit handelt gibt es kaum Berührungspunkte zwischen Orion und Ophelia.

El God

  • Gast
Re: {Sternenmeer} Völker der Marad Expansion
« Antwort #2 am: 29.09.2013 | 09:03 »
Bin mal gespannt, wie sich die beiden Spezies entwickeln. Den Conduit hattest du ja in früheren Versionen bereits angedeutet. Beispiele, wie man etwas Struktur in solche Beschreibungen bekommt, findest du ja im fertigen Settingabschnitt.

Die Arche kommt mir auch bekannt vor - im Grunde ist das eine Abwandlung des Motivs der Bussysteme, nur mit noch mehr Geheimnissen. Hat sie etwas mit den Cambrian zu tun oder ist sie eher zufällig dort anwesend?

Wie wollen wir es übrigens mit "Settinggeheimnissen" handhaben? Bisher habe ich solcherlei Sachen immer nur angedeutet, aber nirgendwo aufgelöst, damit jede Gruppe ihre eigene "Wahrheit" finden kann...

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: {Sternenmeer} Völker der Marad Expansion
« Antwort #3 am: 29.09.2013 | 13:18 »
Die Cambrian hatte ich auch schon früher gehabt. Ihr Planet ist der letzte Rest eines ehemaligen Großreiches, das am sonsten vollständig von der Brut verschlungen wurde. Sie sind etwa 2,20 -2,50 m Groß und von sehr schmallem Körperbau. Die Haut ist alabastern und teilweise durchscheinend, und Venen, Adern und Muskeln zu sehen oder zu erahnen sind. Die Arme sind proportional zu Progenitoren eher überlang und enden in langen feinen fünfgliedrigen Fingern, von denen sechs an einer Hand vorhanden sind. Durch die niedriege Bevölkerung werden die Toten in ein sakrales Zerebralnetzwerk integriert um für die Nachkommen Ihr wissen zu erhalten. Insbesondere durch diese Tatsache besitzen die Cambrian einen sehr ambivalenten Bezug zu dem Conduit, da deren Hivemind Netzwerk oft als Konterpart zum sakralen Zerebralnetzwerk angesehen wird. Religiöse Hardliner bezeichnen daher das Conduit als pervertierte Unterwelt, bzw. die Individuen des Conduit als Techdämonen. Trotzdem sind die Cambrian durch ihre Isolation und der Weigerung ihren letzten ursprünglichen Planeten aufzugeben, von dem COnduit und ihrer Nachrichtentechnik abhängig.

Die Arche ist Teil des Bussystems. Hab ich es komisch beschrieben?

In dieser Konstallation kann ich beide Völker bei euch am Rand einfügen, ohne das Setting zu überfrachten.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: {Sternenmeer} Völker der Marad Expansion
« Antwort #4 am: 29.09.2013 | 19:12 »
Das ist hier eher Braunstorming für mich. Eine Reinform kommt später.

Was Settinggeheimnisse angeht. Ich halte das eher wie bei Degenesis und Unknown Armies. Eine Art Weltalmanach für alle, und ein Plothook für Spielleiter, wobei ich mehrere Akternativen und Vorschläge anbiete. ZB, was der künstliche Planet der Cambrian ist, warum er schwacher wird, wo die Daedalus herkommt, bevor sie bei Asperon halt macht und was aus den Siedlern wird die mit ihr Orion verlassen.

Was das Conduit angeht, doll es 4 Fraktionen geben, die alle unterschiedliche Vorstellungen von der Natur des Conduits haben aber gemeinsam, verschiedene Ströme des Hiveminds ausbilden. Für die meisten werden sie eher wie Monster oder bizarre Anomalien wirken. Siehe Reaper/Collector/Geth.

Von den Cambrian gibt es nicht mal mehr 1000 überlebende. Klontechnik ist ein schwer diskutiertes Thema in der Synode, bricht aber auch gegen Tabus.

El God

  • Gast
Re: {Sternenmeer} Völker der Marad Expansion
« Antwort #5 am: 29.09.2013 | 19:53 »
Habe mal mit Max gesprochen, ihm ist es in der Tat lieber, wenn wir das ausgearbeitete Setting so belassen. Das muss natürlich nicht heißen, dass andere Gegenden nicht auch Elemente beinhalten, die wir im Orion 3 Cluster haben, aber ich glaube, es kommt dir auch entgegen, wenn du dich an einer eigenen Ecke austobst und nicht auf unsere Befindlichkeiten achten musst.

Hmm. Nur noch 1000 Cambrian. Das ist natürlich ein nettes Element. Umgeben die sich mit Droiden, oder haben die Sklavenvölker geschaffen/ "geerntet", die die Arbeit für sie machen?

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: {Sternenmeer} Völker der Marad Expansion
« Antwort #6 am: 29.09.2013 | 22:19 »
Bei denen gibt es viele Roboter, im ursprünglichen Sinne, die vom Sakralnetzwerk gesteuert werden.

Ich verstehe Sternenmeer auch eher als Open World Projekt. Mir war es nur wichtig ne Tür irgendwo zu plazieren aber keine neuen Inhalte bei euch rein. War vorher ja auch so der Fall gewesen. Hatten wir nicht so einen gewaltigen Nebula oder so dazwischen?.