Okay, nachdem anscheinend alles gesagt wurde, versuche ich mich mal an einer kurzen Zusammenfassung:
AboreaEinsteigerbox mit Zubehör, einfache Regeln, Weltbeschreibung dabei, Abenteuerheft in der Zweitauflage-Box, Zusatzabenteuer als
kostenloses DownloadmaterialDestiny BeginnerEinfache Regeln (nur zwei "normale Würfel" benötigt), Regelwerk als PDF zum kostenlosen Download,
bisschen Zusatzmaterial, Druckversion günstig, Zahlenspielereien, kreative "Große Gabe" für coole Moves
DungeonslayersEinfache Regeln, Grundregeln kostenlos als PDF, einiges Zusatzmaterial erwerbbar, ganz viel Zusatzmaterial als kostenloser Download, gute Slayer-Community
QuestBesonders einsteigerfreundlich durch Schritt-für-Schritt-Anleitungen als Abenteuerhefte, dafür aber ziemlich geradlinige Abenteuer, viel Zubehör als haptisches Erlebnis, Zusatzmaterial erwerbbar
Savage WorldsErfahrener Spielleiter sollte dabei sein, Regeln zum Reinfuchsen, fast alles Denkbare auch regeltechnisch umzusetzen, verschiedene Settings bespielbar, Zusatzmaterial (deutsch!) erwerbbar, günstiges Grundregelwerk (GERTA für 10 €), brauchbare kostenlose Probefahrtregeln, Downloadmaterial und Fanwerk vorhanden jedoch über viele Settings verstreut (darunter aber die tolle Sokanth-Kampagne)
SplittermondEndlich draußen! (
), optisch für Jugendliche super, Regeln grundsätzlich gut verständlich aber auch zum Reinfuchsen, gut ausgestaltete Fantasywelt, viel Zusatzmaterial (bald) erwerbbar, Grundregelwerk als PDF kostenlos, Einsteigerregion-Beschreibung bald als PDF kostenlos, kostenloses Zusatzmaterial in Uhrwerk!-Magazin, Fanwerk abzusehen
World of DungeonsSuperleichtes Regelwerk (2 Seiten), kostenloser PDF-Download, abstrakte Regeln, kein direkt verknüpftes Setting, systemloses oder systemfremdes Zusatzmaterial oder viel Improvisation nötig, daher wohl nur mit erfahrenem Spielleiter sinnvoll