Autor Thema: Kostenloser Online-Kurs: The Future of Storytelling  (Gelesen 1439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Die "iversity", eine Online-Uni, bietet demnächst einen kostenfreien Kurs zu Erzähltechniken und Erzählforschung in unterschiedlichen Medien an - auch Rollenspiel, Computerspiele, Alternate Reality Games u.a. werden behandelt. Der Kurs wird durchgeführt von Forschern der Fachhochschule Potsdam und ist ein MOOC (Massive Open Online Course): Vom 25. Oktober bis 20. Dezember (acht Wochen) gibt es jede Woche eine kurze Video-Vorlesung (20-30 Minuten) und kleinere Aufgaben, auch kreative Sachen. Wieviel Zeit man investiert, ist selbstverständlich freiwillig. Der Kurs ist auf Englisch, aber die Aufgaben sollen wohl möglichst sprachunabhängig sein, laut FAQ.

Mehr Infos hier:
The Future Of Storytelling

Übrigens glaube ich, dass ich an einem Gewinnspiel teilnehme, wenn ihr euch über den obigen Link tatsächlich bei dem Kurs einschreibt. Ganz verstanden habe ich es nicht. Falls euch das nicht passt, müsst ihr vermutlich nur die referrer-ID aus der URL entfernen und die Seite neu laden...?
:)

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Kostenloser Online-Kurs: The Future of Storytelling
« Antwort #1 am: 16.10.2013 | 19:09 »
Ja klingt interessant. Bin mal gespannt wie viel neues tatsächlich vorkommen wird. Ich habe mich jedenfalls auch angemeldet und war eher enttäuscht, dass man jetzt noch nicht loslegen kann. Ich freue mich jedenfalls auf den Start.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!