Autor Thema: Wunschliste / Ideensammlung  (Gelesen 90893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #100 am: 5.08.2014 | 21:09 »
Wie siehts mal aus mit etwas größeren PM-Konten?
Ich komme mit dem Schaufeln kaum noch hinterher und ich kenne Nutzer deren Kontingent offt voll ist, so das man eine Fehlermledung bekommt.
Wäre das so ein Dingt die Kontingente mal zu erhöhen?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #101 am: 5.08.2014 | 22:37 »
Verwegene Idee, aber wie wär's mit radikal aufräumen? Ich mein, wieso will man hunderte PNs in seinem Postfach lagern? Braucht man die wirklich? ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #102 am: 6.08.2014 | 00:44 »
Also ich hab keine Probleme mit meinem PN-Kontingent. xD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #103 am: 6.08.2014 | 08:44 »
Ich auch nicht - und mit 7000 Posts kann man 500 speichern - da "mit dem Schaufeln kaum hinterher" zu kommen ist schon spannend. Vielleicht eine weniger schreiben, in der Zeit kann man locker 100 löschen ;)
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #104 am: 6.08.2014 | 09:21 »
Mit 8000 kann man sogar 600 Speichern...

Zum Thema: Wir haben nicht vor an der Zahl was zu drehen. Es ist weniger ein Speicherplatzproblem als die Tatsache, dass ich für meinen Teil denke, dass das eigentlich ausreichen müsste.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.041
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #105 am: 6.08.2014 | 12:43 »
Wozu existiert die Staffelung überhaupt? Hat eher was von Belohnung für stetes Posten im Forum als eine Notwendigkeit zu sein -> Viele Posts im Forum == Viele Kontakte == Bedarf an mehr PN-Speicherslots
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #106 am: 6.08.2014 | 14:36 »
"Historisch gewachsen"  ;)
Möglicherweise war das irgendwann mal einfach als Staffelung der "Sterne" so gewesen, möglicherweise auch schon immer so als Standardeinstellung. Ist heute nicht mehr nachzuvollziehen.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #107 am: 6.08.2014 | 15:30 »
8000? Ok, ich arbeite dran.

Ich möchte ansonsten nicht wissen wofür der Rest hier seine PMs benutzt. Bei mir sammeln sich Mail-Addis und Handy-Nummern an, ich erhalte Lebensläufe und teils Business-bezogene Angebote. Ansonsten sammelt sich bei mir relativ viel Insider-Wissen an ("Wir Zahlen X an den Großhändler und geben es für Y weiter") und sehr spannende Kontakt-Angebote.

Ich finde es in diesem Zusammenhang immer wieder belustigend wie gut die Leute in einem Nerd-Nischenhobby-Forum teils vernetzt sind.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #108 am: 6.08.2014 | 15:32 »
Ach Du benutzt das fürs Business? Du kannst a eine großzügige Spende ans Serverkonto machen, dann richten wir die ein "Business-Account" ein.
Das ist natürlich Spass...
Rebellion? Läuft gut!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #109 am: 6.08.2014 | 15:36 »
Ach Du benutzt das fürs Business? Du kannst a eine großzügige Spende ans Serverkonto machen, dann richten wir die ein "Business-Account" ein.
Das ist natürlich Spass...

Du, Spaß beiseite, ich hatte schon mal einen Spieler, den ich kenne, gebeten ein paar Bücher mit zum Treffen für die Versteigerung zu nehmen. So wie es aussieht wird es die "Berge des Wahnsinns" Triologie von mir geben.

(Nur nebenbei: Zum letzten Treffen wollte ich besagten Spieler die komplette Orient Express Box mitgeben, die hat er aber dann zu meinem angedachten "Mindestgebot" direkt selbst gekauft)
Es ist ja nicht so als würde ich das :T: absolut als gegeben nehmen.
« Letzte Änderung: 6.08.2014 | 15:40 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #110 am: 6.08.2014 | 15:39 »
Brings doch selber mal vorbei  ;)
Rebellion? Läuft gut!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #111 am: 6.08.2014 | 15:44 »
Brings doch selber mal vorbei  ;)

Nö.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #112 am: 6.08.2014 | 20:41 »
Ach da hat Sashael die her... :d
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.766
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #113 am: 6.08.2014 | 22:23 »
Ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet, aber man bekommt eine Email mit dem Inhalt der PM zugeschickt, sobald eine neue Nachricht da ist. Die kann man dann statt der PM aufheben (und die Anhänge einfach speichern). Tadaa!
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Sid

  • Mehr Mädchen als Du
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 475
  • Username: Boese Zunge
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #114 am: 31.01.2015 | 23:21 »
Ein Wunsch von mir:

Die Abfrage für die Validierung der Mailadresse im Benutzerkonto ändern/ausstellen.


Ich nehme an, diese stammt noch aus einer Zeit in der die Topleveldomains stärker reglementiert waren.

Es wird mehr und mehr User geben, die eine nicht ganz alltägliche top-level-domain nutzen und es
wäre schön, wenn diese bei der Registrierung / Umstellung nicht ausgeschlossen würden.

Damit auch der normale Nutzer weiß, worüber ich rede.

user@tanelorn.de geht

user@spieler.tanelorn nicht

Danke :)

Ich putz hier nur.
Freunde des Sandmanns

Offline mieserwicht im Forum

  • Raupritter
  • Moderator
  • Adventurer
  • *****
  • Beiträge: 643
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mieserwicht
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #115 am: 1.02.2015 | 15:43 »
Ein Wunsch von mir:
Die Abfrage für die Validierung der Mailadresse im Benutzerkonto ändern/ausstellen.

Ich habe die Abfrage vereinfacht. Es wird nur noch kontrolliert, ob Grundform gegeben ist:
text@text.text

Da danach ja eh der Link in der Mail bestätigt werden muss, sollte das grobe Fehler beim Eingeben abfangen, aber sonst nichts blockieren.
Reitraupe reitender Raubritter.

Offline Sid

  • Mehr Mädchen als Du
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 475
  • Username: Boese Zunge
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #116 am: 2.02.2015 | 21:33 »
Super, ich danke dir!
Ich putz hier nur.
Freunde des Sandmanns

Luxferre

  • Gast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #117 am: 6.02.2015 | 08:05 »
Wenn ich Links in einen Text kopiere, kann man die teilweise nur sehr schlecht erkennen.

Könnte man die auch automatisch unterstreichen oder fett machen, ohne, dass ich als Schreiber dies tun muss?  :d

Luxferre

  • Gast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #118 am: 24.02.2015 | 18:18 »
Wenn ich Links in einen Text kopiere, kann man die teilweise nur sehr schlecht erkennen.

Könnte man die auch automatisch unterstreichen oder fett machen, ohne, dass ich als Schreiber dies tun muss?  :d

 8]

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #119 am: 25.02.2015 | 00:17 »
Also bei mir sind die Links automatisch unterstrichen...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #120 am: 25.02.2015 | 02:11 »
... k.A. ob ich hier richtig bin. Wenn nicht: Bitte verschieben.

Das Anliegen: Könnt ihr bitte den Winter-Skin wieder zugänglich machen. Ich warte da immer noch drauf.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #121 am: 17.03.2015 | 11:32 »
Hallo zusammen,

wäre es vielleicht möglich eine Download Sektion aufzubauen? Da könnte man dann das kreative Schaffen aller Foren Mitglieder sammeln. Wenn man dann noch die möglichen Datei Größen etwas hochziehen könnte würde man sicherlich einige User glücklich machen.
Alternativ würde mich interessieren ob es erwünscht ist die beim Umstellen wohl gelöschten Anhänge wieder herzustellen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #122 am: 17.03.2015 | 11:49 »
Eine spezifische Downloadsektion werden wir nicht machen, gerne im Anhang, weil es dann Themenbezogen in das Forum integriert ist.
Du kannst die gelöschten Anhänge gerne wieder posten. Wie gesagt wir haben sehr alte Anhänge einfach mal entfernt.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #123 am: 17.03.2015 | 11:57 »
In dem Zusammenhang: wäre es vom Gesamtplatz her machbar, dass man auch bei den Anhängen eine nach Beitragszahl gestaffelte Quota bekommt, ähnlich wie bei den PMs?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #124 am: 17.03.2015 | 13:16 »
Anzahl der Anhänge und die Größe des kompletten Anhangspeichers werden nicht pro User vergeben sondern für das ganze Forum.
Größe der Datei wird ebenso einmal festgelegt.
Rebellion? Läuft gut!