Autor Thema: [Web-Serie] Star Trek Continues  (Gelesen 942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
[Web-Serie] Star Trek Continues
« am: 27.10.2013 | 10:22 »
Hallo.

Stellt Euch vor, die klassische Star Trek Serie "Raumschiff Enterprise" mit Kirk, Spock, Bones und Co. würde weitererzählt - allerdings mit neuen DarstellerInnen/ SchauspielerInnen. Das ganze eingepackt im Kulissen-, Requisiten-, Kostüm- und Maskenstil der '60er Jahre.

Geht das?

Vielleicht. Auf www.startrekcontinues.com wird das Projekt vorgestellt. Die erste Folge (50 Minuten) ist bereits online verfügbar. Mein Urteil: Es atmet den Geist der originalen Star Trek TV-Serie; die Besetzung ist soweit OK; der Old-School-Charme schlägt voll durch. Ob das Projekt das hoch gesteckte Ziel, die fehlenden zwei Jahre der ursprünglichen Zielsetzung auszufüllen, bleibt natürlich offen.

Ich bin kein Trekki, Trekker oder Star Trek Fan; vielleicht bin ich gerade deshalb angetan.

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Username: Trichter
Re: [Web-Serie] Star Trek Continues
« Antwort #1 am: 27.10.2013 | 16:22 »
Cool, kannte ich noch gar nicht. Der ersten Folge nach zu urteilen kann ich das auch als bekennender Star Trek Fan nur jedem empfehlen. 1000 mal besser als das, was in den neuen Star Trek Filmen im Kino verbrochen wird. ;D

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.795
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Web-Serie] Star Trek Continues
« Antwort #2 am: 27.10.2013 | 23:33 »
Wow, ich habe mir gerade die erste Folge angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen, insbesondere der Kirk- und Scotty-Darsteller (weobei es bei Letzterem ja wohl in der Familie liegt...).

 :d :d :d

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Username: Trichter
Re: [Web-Serie] Star Trek Continues
« Antwort #3 am: 28.10.2013 | 10:19 »
Volle Zustimmung.
Kirk, Scotty, Chekov und Sulu waren imho sehr gut besetzt.
Bones war mir im Vergleich zum Original etwas zu alt/dick und Spock hat im Gegenzug irgendwie zu jung und ungewohnt asiatisch gewirkt. Aber die schauspielerische Leistung hat das Flair des Originals sehr gut eingefangen und man kann den Darstellern ja schlecht einen Vorwurf dafür machen, dass sie nicht exakt wie die Originalcrew aussehen. ;)

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.753
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [Web-Serie] Star Trek Continues
« Antwort #4 am: 3.11.2013 | 20:15 »
Faszinierend!

Das ist ja wirklich unglaublich, wie sehr das den Classics gleicht. Nicht nur die ganze Ausstattung wie die Hochwasserhosen, der Monitor in der Krankenstation, die Brücke. Auch inhaltlich alles wie früher: Irgendwer bringt ständig ein Pad auf die Brücke, auf dem der Captain unterschreiben muss, es gibt eine Szene, in der Kirk mit irgendeinem Crewmitglied flirtet, selbst die Handlung ist genauso flach wie früher  ;D

Auch die Darsteller halten sich ziemlich genau an ihre Vorgänger. Man kann sich ja streiten, ob es besser ist, jemanden genau zu kopieren oder lieber seinen eigenen Stil zu finden, aber in diesem Fall ist es ja wohl so gewollt, dass man so dicht wie möglich am Original bleibt.

Das einzige, was ich mich frage: Will ich das auf Dauer? Ich fand es beim Anschauen eher toll, den Vergleich zur alten Serie zu ziehen und ein bisschen in Nostalgie zu schwelgen. Aber ehrlich gesagt war ich nie in Versuchung, mir die Classics auf DVD zu kaufen, weil man nunmal aus heutiger Sicht andere Ansprüche an eine Serie hat und es oft schiefgeht, wenn man uralte Filme/ Bücher wieder vorkramt, die man früher toll fand.

Ich hab mich da noch nicht recht entschieden. Auf jeden Fall aber Hut ab vor einem sehr gelungenen Revival.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: [Web-Serie] Star Trek Continues
« Antwort #5 am: 4.11.2013 | 12:34 »
Hallo.

Ich neige sehr stark dazu, dies echten Nostalgikern und Vollblut-Fans für die klassische "Raumschiff Enterprise" Serie zu empfehlen. Obwohl ich so einer nicht bin und ich gaaaaaaaaanz weit davon entfernt bin, mir irgend etwas von Star Dreck auf DVD zuzulegen, gefällt mir, was ich da sehe. Ich freue mich auch sehr darüber, dass dieses Serien-Projekt mit seiner Kickstarter-Kampagne erfolgreich war. Deshalb werde ich mir wohl jede einzelne Folge ansehen, die neu erstellt wird.

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.