Autor Thema: [PF] Hausregeln - was hausregelt ihr eigentlich?  (Gelesen 5718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [PF] Hausregeln - was hausregelt ihr eigentlich?
« Antwort #50 am: 6.11.2013 | 20:29 »
Also erstmal habe ich mein Hirn längst eingeschaltet.
Zweitens habe ich nur über den Diplomancer geschrieben weil du gefragt hast - mit Rich Burlews Regeln hat der erst einmal gar nichts zu tun. Schon gar nicht mit meiner Meinung über diese.

Und drittens: Nein ich gehe nicht davon aus das Regeln RAW genutzt werden. Aber wenn ich etwas über regeln sage, zum Beispiel "nutz das besser nicht so wie es da geschrieben steht", dann sollte ich mir betrachten wie es dort geschrieben steht.

Nur dann kann ich es sinnvoll anpassen oder nutzen.

Und um das ganze etwas runter zu bringen: Du scheinst dort irgendwie das was ich zum Diplomancer als Erklärung für deine Frage und das was ich zu Rich Burlews Diplomatie sagte zu vermischen und zu einer Argumentationskette zusammentun. Das ist nicht meine. Es ist weder meine Aussage noch Meinung, es hat nichts miteinander zu tun. Steht eigentlich längst oben, aber wir sind jetzt an einem Punkt an dem du mir Dinge an den Kopf wirfst für  Meinungen die ich gar nicht teile. Versuch es einfach nochmal in Ruhe zu lesen, ich finde das Thema eigentlich sehr interessant und glaube auch dass es einen eigenen Thread verdient.

Narubia

  • Gast
Re: [PF] Hausregeln - was hausregelt ihr eigentlich?
« Antwort #51 am: 6.11.2013 | 21:11 »
Sry, ich meinte mit dem letzten "sobald du dein Hirn einschaltest" das "du" im Sinne von "man". Das war missverständlich und tut mir leid.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [PF] Hausregeln - was hausregelt ihr eigentlich?
« Antwort #52 am: 6.11.2013 | 21:28 »
Kein Problem   :)

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: [PF] Hausregeln - was hausregelt ihr eigentlich?
« Antwort #53 am: 6.11.2013 | 23:55 »
Gut, dann habe ich eben in meinen Spielen überall die Hausregel: GMV benutzen ist Pflicht.

Sobald ich das Grundlegende Medizinische Verständnis benutze, brechen aber erstaunlich viele Spiele (auch und insbesondere Pathfinder und D&D 3.5) schnell und vollständig zusammen, Rich Burlew-Diplomatie hin oder her... :-X

 ;D

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PF] Hausregeln - was hausregelt ihr eigentlich?
« Antwort #54 am: 13.11.2013 | 00:48 »
*bømp*

Mir ist noch eine Hausregel eingefallen:
Es gibt keine Altersmodifikatoren. Weder auf körperliche noch auf geistige Attribute.

Grund: sie stellen wieder mal eine einseitige Bevorzugung der Zauberer dar. Und sie ermöglichen Abuse wie den "Alten grauelfischen Magier" mit Int 22 auf Level 1. Und dass speziell Menschen körperlich so wahnsinnig früh abbauen, finde ich auch schlicht bescheuert.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Narubia

  • Gast
Re: [PF] Hausregeln - was hausregelt ihr eigentlich?
« Antwort #55 am: 13.11.2013 | 13:54 »
Naja, zumal man nicht zwingend sagen kann, dass alte Leute klüger, weiser oder charakterstärker werden.
Eher habe ich häufig das Gefühl, dass sie dümmer, vergesslicher und sturer werden.

Btw, in PF brauchts für IN 20 keinen Grauelf :P

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PF] Hausregeln - was hausregelt ihr eigentlich?
« Antwort #56 am: 13.11.2013 | 16:52 »
Weiss ich, aber du hattest ja auch speziell mich auf 3.5 hausregeln angesprochen ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat