Umfrage

Wie wichtig ist dir, dass PnP-Rollenspiel weiter Verbreitung findet?

Ich möchte, dass alle Welt zum PnP-Rollenspiel findet.
Ich möchte, dass die Zahl der Rollenspieler steigt.
Ich möchte, dass Rollenspiel bekannter wird, egal, ob es dann mehr Leute tatsächlich spielen.
Ich bin mit dem Status Quo zufrieden, der sollte gehalten werden.
Mir ist egal was da passiert, weil z.B. die Rollenspielvorratskammer eh voller Spiele und Spieler ist.
Ich möchte, dass die Rollenspieler damit aufhören, und besser XYZ machen.

Autor Thema: Wie wichtig ist dir, dass PnP-Rollenspiel weiter Verbreitung findet?  (Gelesen 4103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Was hat das mit dem Text zu tun, den ich zitiert habe?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Supersöldner

  • Gast
Ich habe großes Miettleit mit allen Menschen die ihr Leben ohne PnP verbriengen.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Ich würde es begrüßen wenn RPG zu einem relativen Mainstream Hobby wird, wie etwa die Computerspielbranche.  Ein Wunschtraum, ich weiß, außerdem hätte zwar Vorteile aber auch Nachteile.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.588
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Ich hätte gerne wieder eine Gruppe zum mit Spielen.

Aber ansonsten ist es mir ehrlich gesagt total egal ob mehr Leute zum P&P finden oder nicht.

Ich brauche weder neue Rollenspielprodukte, noch mehr Leute, mit denen ich in real life darüber reden kann.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Klar fände ich es super, wenn die Zahl der Rollenspieler steigt. Ich stehe nur den verbreiteten Annahmen dazu, wie wahrscheinlich das sei bzw. mit welchen Mitteln es bewerkstelligt werden könne, kritisch gegenüber. Und ebenso wenig halte ich von den Weltuntergangsprognosen betreffend die Frage, was passiert, wenn es keinen Nachwuchs gibt.

Insofern passen mir die Antwormöglichkeiten nicht so recht. Wie wichtig ist es mir? Überhaupt nicht wichtig, wie in, ich finde, der Frage wird zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Wenn ich es mir aussuchen könnte? Klar würde ich dann dafür sein, dass es mehr Rollenspieler gibt, aber das ist nicht das gleiche, wie "wichtig". ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Zitat
Ich möchte, dass Rollenspiel bekannter wird, egal, ob es dann mehr Leute tatsächlich spielen.

das würde mir vollkommen reichen. dadurch würde eh automatisch schon was passieren.
und wenn es nur das wäre, dass man auf offener ohne blöd angeschuat zu werden ein regelwerk lesen könnte.

Offline mainstream

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: mainstream
Die Einstiegshürden für PnP ist relativ hoch. Man kann nur vom Zusehen und Ausprobieren abschätzen, ob einem das gefällt. Es liegen sicher zig Boxen und Grundbücher in Regalen daheim bei Leuten rum, die sich dafür interessieren, denen Spielleiten aber zum Beginn zu komplex ist.