Autor Thema: Entwicklungstagebuch  (Gelesen 3215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Delagur

  • Gast
Entwicklungstagebuch
« am: 15.11.2013 | 00:19 »
Ich hab selbst schon ein kleines aber selten gepflegtes Tagebuch erstellt, da es aber niemand von euch liest (echt ma!) und ich es wohl nicht mehr lesen werden ist es vielleicht nicht schlecht wenn ich meine Gedanken und den Fortschritt zu Gefrierbrand hier niederschreibe. Mag sein, dass dieser Thread irgendwann überflüssig wird, aber bis dahin schreib ich mir die Dinge von der Seele und vielleicht sind da ja auch Anregungen, Gedanken, Träume etc. die euch selbst etwas nützen, in welcher Form auch immer :)

gD

PS: Hier mach ich was ich will und halt mich an keine von mir selbst erstellten Regeln wie Update bla..

Delagur

  • Gast
15.11.2013
« Antwort #1 am: 15.11.2013 | 00:29 »
So hab heut ein wenig an den Gaben geschraubt, der Spielleiterteil ist zu 1/3 vermutlich verfasst. Naja genauso eben wie der Spielerteil. Wird wohl vorerst auch unvollständig bleiben, vorerst. Aber immerhin, dann wäre endlich mal ein Regelwerk draussen, so im Ganzen und vielleicht sogar spieltauglich :) Aber ich freu mich darüber dass ich mein mir vorgenommenes Ziel konstant verfolge und jeden Tag ein wenig daran arbeite, sofern ich etwas Zeit finde. Wenn ich dann mit den Regeln soweit fertig bin muss ich nur noch ein wenig herumillustrieren damit auch ein paar Bildchen dazukommen.

Braucht man Bildchen?
Dela

Delagur

  • Gast
Re: Entwicklungstagebuch
« Antwort #2 am: 9.01.2014 | 15:54 »
Ja, also das mit dem jeden Tag ein wenig daran arbeiten war gelogen. Eigentlich arbeite ich sehr selten daran, aber heut nehm ich mir mal ein wenig Zeit dafür. Der Spielleiterteil muss ja auch irgendwann mal so halb fertig werden.

Wiu Wiu Wiu
Dela

Delagur

  • Gast
Re: Entwicklungstagebuch
« Antwort #3 am: 14.05.2014 | 17:28 »
Ich hab eigentlich nichts weiter gemacht. Wird wohl auch erstmal nichts weiter passieren. Aber ich bleib dran! :)

Never gonna let you down!
Dela

Delagur

  • Gast
Re: Entwicklungstagebuch
« Antwort #4 am: 26.06.2014 | 14:42 »
So heute hab ich noch etwas an der Ausrüstung rumgeschraubt, ein paar Eigenschaften editiert und naja nochmal geschaut was so fehlt. Aber letztendlich wollte ich erstmal das Projekt hochladen und es euch zur Verfügung zu stellen. Auch um möglichst viel und ergiebiges Feedback zu bekommen :).

gD

Delagur

  • Gast
Re: Entwicklungstagebuch
« Antwort #5 am: 28.05.2015 | 19:50 »
Neulich kam kurz das Thema Degenesis auf, und da musste ich an Gefrierbrand denken und wie interessant ich das Setting eigentlich finde. Leider habe ich in letzter Zeit diverse Kunstprojekte, eine Charaktersoftware für DW, 2 Rollenspielgruppen als auch Prüfungen und Belege zu meistern und dementsprechend einfach keine Zeit für Gefrierbrand. Ich muss zugeben, dass Gefrierbrand inzwischen eine sehr niedrige Priorität auf meiner ToDo Liste hat. Letztendlich sehe ich Gefrierbrand auch noch als Projekt welches ich bisher für mich selbst (und den Wenigen aus meinem Umfeld) realisiere, und dementsprechend mach ich mir da auch keinen Stress. :)

never having a constant signature
Dela

Delagur

  • Gast
Re: Entwicklungstagebuch
« Antwort #6 am: 3.05.2017 | 22:01 »
"Achtung: In diesem Thema wurde seit 60 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema."

Hilft nicht viel, wenns die eigene Rubrik ist. :/

Joa Gefrierbrand nagt immer wieder mal in meinem Kopf, aber es wird immer kleiner und unbedeutender. Das Regelsystem will ich mir am liebsten gar nicht nochmal anschauen, aber die Welt fasziniert mich nach wie vor. Ich hab schonmal überlegt Gefrierbrand vom Regelsystem zu lösen und Fate drunterzuschieben. Na mal sehen. Vielleicht mach ich das mal in einer Hau Ruck Aktion um etwas Spielbares zu liefern, vielleicht auch nicht :).

gD

Delagur

  • Gast
Re: Entwicklungstagebuch
« Antwort #7 am: 7.07.2020 | 15:38 »
Ich bin neulich durch die Aufzeichnungen gegangen. Ich hab sie noch. Zeichnungen, Notizen, Charakterbögen, viele Charakterbögen komischerweise, drei verschiedene Regelstände. Ich spiel auch momentan Fate, unter Anderem auch wegen Gefriebrand und der Idee mein Regelsystem zu beseitigen und es mit Fate zu ersetzen.
Aber ich glaub Fate ist hier auch keine Hilfe. Ich hab nie wirlich einen ausgereiften Hintegrund etabliert, oder überhaupt einen, zumindest nicht in meinem Kopf, und wenig auf Papier. Ich denke eher daher fällt es mir auch schwer mich wieder in Gefrierbrand einzufinden. Ich arbeite an Deathwatch und spiele STAR WARS oder Earthdawn oder D&D oder Fate, da will ich die restliche Zeit nicht auch noch ein Rollenspiel schreiben :). Nichtdestotrotz komm ich nicht von Gefrierbrand los.

Es ist immer noch interessant genug, dass ich das Projekt hier nicht beenden kann, oder will.

gD