Autor Thema: Empfehlt mir einen Drucker  (Gelesen 2732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Empfehlt mir einen Drucker
« am: 28.09.2011 | 07:37 »
Hallo,

Alyne und ich brauchen bald einen neuen Drucker, da wollte ich mal euren Rat hören:

Ich dachte wieder an einen Tintenpisser mit Duplex-Funktion.

Ich weiß nicht wie sinnvoll die WiFi-Funktion oder die Emailaddresse der HP Geräte ist. Ohe das beides kann man ja einiges sparen.

Was könnt ihr mir für Drucker empfehlen ?
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Empfehlt mir einen Drucker
« Antwort #1 am: 28.09.2011 | 08:13 »
Epson Stylus Photo PX720WD

Duplex, Alternativtinten erhältlich. Ich bin recht zufrieden mit dem Drucker. WiFi finde ich eher nachteilig. Gerade bei Scans dauert die Datenübertragung doch länger als über Kabel.
« Letzte Änderung: 28.09.2011 | 08:15 von Master Li »
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Empfehlt mir einen Drucker
« Antwort #2 am: 28.09.2011 | 19:35 »
Canon iP4700
kann duplex, alternativtinten kauf ich meistens bei Ebay im Paket (also alle Farben + großen schwarztank) und ich bin soweit zufrieden.

wie toll Fotos auf Fotopapier werden kann ich Dir nicht sagen, das hab ich nicht ausprobiert.

wenn du den nocht mehr bekommst (ist ja jetzt schon ein jahr alt) dann vielleicht den Nachfolger    Canon PIXMA iP4850
« Letzte Änderung: 28.09.2011 | 19:37 von Crujach »

Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
Re: Empfehlt mir einen Drucker
« Antwort #3 am: 6.10.2011 | 16:26 »
Frage 1: Was ist dein Preislimit

Frage 2: Wofür brauchst du ihn

Frage 3: Wie oft druckst du pro Monat

Frage 4: Benutzt du ein sinnvolles Betriebssystem (Win XP/Vista/Win7) oder den Mutantenstadl

Je nach Antwort kann ein billiger schwarz/weißer oder ein kleiner Farblaser die billigere Variante sein. So teuer sind beide nicht mehr und die Verbrauchskosten sind idR. besser. Gerade bei Wenigdrucken denn die Patronen trocknen schon mal (HP) oder verbraten viel Tinte beim "Spülen"
Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen

Pyromancer

  • Gast
Re: Empfehlt mir einen Drucker
« Antwort #4 am: 6.10.2011 | 16:32 »
Ich trage mich auch mit dem Gedanken an einen neuen Drucker. Der alte Brother bräuchte wohl eine neue Belichtungseinheit, und da kann ich mir dann auch gleich einen ganz neuen holen.

Ich drucke selten, dann aber tendenziell viel. Der Drucker sollte schweres Papier verkraften (160-200mg, gerne auch nur im Einzelblatt-Einzug). Ein langfristig scharfes, gleichmäßiges Druckbild ist mir wichtig (das hat der Brother nicht geliefert).
Farbdruck und Duplex wären nett, müssen aber nicht sein. Und ich nutze Ubuntu. Und im Zweifelsfall geb ich lieber 50€ mehr aus, wenn dafür die Qualität einen Sprung macht.

Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
Re: Empfehlt mir einen Drucker
« Antwort #5 am: 6.10.2011 | 16:45 »
Ich trage mich auch mit dem Gedanken an einen neuen Drucker. Der alte Brother bräuchte wohl eine neue Belichtungseinheit, und da kann ich mir dann auch gleich einen ganz neuen holen.

Ich drucke selten, dann aber tendenziell viel. Der Drucker sollte schweres Papier verkraften (160-200mg, gerne auch nur im Einzelblatt-Einzug). Ein langfristig scharfes, gleichmäßiges Druckbild ist mir wichtig (das hat der Brother nicht geliefert).
Farbdruck und Duplex wären nett, müssen aber nicht sein. Und ich nutze Ubuntu. Und im Zweifelsfall geb ich lieber 50€ mehr aus, wenn dafür die Qualität einen Sprung macht.

xBuntu heißt das der Drucker PS oder IIRC PCL/6 können muss. Und "nativ" also nicht über einen Treiber der PCL/6->Druckersprache (i.e Prescribe) übersetzt. Also fallen die diversen GDI-Drucker aus. Damit Preisklasse > 100€

Die Anforderungen klingen ein bischen nach "Kyocera". Die Ecosys Geräte sind ziemlich robust, haben eine eigene CPU, je nach Modell ist das RAM leicht aufrüstbar und die Ausstattung ist recht gut da es "Büromaschinen" sind. Preis so ab 130€ für Schwarz/weiß, Duplex haben sie. Ersatzteilversorgung ist idR. auch ganz gut.

Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Empfehlt mir einen Drucker
« Antwort #6 am: 8.10.2011 | 21:36 »
Hallo,

also ich brauche es um Texte und gelegentlich Bilder auszudrucken (eher seltener). Auch Texte sind nicht so häufig.

Um Papier zu sparen, dachte ich halt an Duplex.

Habe Windows 7 auf dem Rechner.

Preislimit soll 100 Euro sein.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.884
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Empfehlt mir einen Drucker
« Antwort #7 am: 4.04.2014 | 11:36 »
@Xemides: Wenn Du nur sporadisch druckst, würde ich mir auch mal die Laserfarbdrucker ansehen.
Auch da gibt es welche für um €100,-
Vorteil ist da, dass Toner nicht eintrocknet...
zB: OKIC301dn LED Duplexdrucker ~€120,-
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Empfehlt mir einen Drucker
« Antwort #8 am: 4.04.2014 | 12:42 »
zB: OKIC301dn LED Duplexdrucker ~€120,-

Der kann aber kein WiFi. Außerdem kosten die Tonerkartuschen laut Rezi bei Amazon mehr als der Drucker selbst.
« Letzte Änderung: 4.04.2014 | 12:45 von LeoNiceland »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.884
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Empfehlt mir einen Drucker
« Antwort #9 am: 4.04.2014 | 13:06 »
Der kann aber kein WiFi. Außerdem kosten die Tonerkartuschen laut Rezi bei Amazon mehr als der Drucker selbst.
Xemides hat Wifi nicht als Pflicht deklariert und wenn er wirklich nur sporadisch druckt, dann halten die Kartuschen, die beim Kauf dabei sind sehr lange.
Das ist in jedem Fall preiswerter, als sich jedesmal neue Tinte zu kaufen, weil die alte eingetrocknet ist.
Abgesehen davon, dass das nicht stimmt, denn der Drucker kostet ~120,- und die Kartuschen ~70,-
(und ich hab jetzt nicht preisbewusst gesucht, sondern einfach die ersten besten Preise genommen).
Und wenn man sporadisch druckt, wie lange halten dann Kartuschen mit 2000 Seiten Kapazität.
« Letzte Änderung: 4.04.2014 | 13:20 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Pyromancer

  • Gast
Re: Empfehlt mir einen Drucker
« Antwort #10 am: 4.04.2014 | 13:13 »
Xemides hat Wifi nicht als Pflicht deklariert und wenn er wirklich nur sporadisch druckt, dann halten die Kartuschen, die beim Kauf dabei sind sehr lange.
Das ist in jedem Fall preiswerter, als sich jedesmal neue Tinte zu kaufen, weil die alte eingetrocknet ist.

Ich gehe davon aus, dass sich Xemides irgendwann in den letzten 2,5 Jahren einen neuen Drucker gekauft hat. ;)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.884
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Empfehlt mir einen Drucker
« Antwort #11 am: 4.04.2014 | 13:21 »
Ich gehe davon aus, dass sich Xemides irgendwann in den letzten 2,5 Jahren einen neuen Drucker gekauft hat. ;)
Touche! ;D

Dann schliesse ich den mal und mache die Grinder Frage separat auf.
« Letzte Änderung: 4.04.2014 | 13:24 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!