Autor Thema: Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde  (Gelesen 6850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alucard

  • Gast
Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« am: 25.12.2003 | 22:54 »
Da es mir Momentan an Mitspielern mangelt wollte ich fragen ob irgendjemand in ferner Zukunft zu einer Forenrunde Shadowrun gewillt wäre.
Ich frag weil das ganze ja auch seine Zeit für Orga. etc. beansprucht und ich nicht ganz sicher bin ob sich Mitspieler finden würden. :-\
Bitte bei Interesse posten
MfG.
Alucard

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #1 am: 26.12.2003 | 14:24 »
Hmm... Grundsätzlich hätte ich schon interesse. Wie und über welches Forum willst du das denn laufen lassen?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Ludovico

  • Gast
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #2 am: 26.12.2003 | 14:36 »
Also mich würde das auch reizen.

Alucard

  • Gast
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #3 am: 26.12.2003 | 15:26 »
Eine Möglichkeit wäre es, dazu einen Thread im Spieltisch-teil aufzumachen und dann immer zu einem bestimmten Datum Runden laufen zu lassen, um somit eine Runde nicht immer über mehrere Monate hinwegzuziehen (s Arena *g*)
(zb. jeden Samstag 18.00 Uhr oder so, für eine Stunde oder zwei)
Dazu müsste sich dann eine bestimmte Anzahl Spieler und ein Meister melden.
So dacht ich mir das.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #4 am: 26.12.2003 | 15:31 »
Interesse! Und ich würde mich als Spielleiter zur Verfügung stellen.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #5 am: 26.12.2003 | 15:42 »
Also für mich käme es nur in Frage, wenn man eine Runde machen würde, ähnlich der 7te See-Forenrunde, wo man posten kann, wann man will.
Feste Termine könnte ich zur Zeit wegen meiner P&P-Runden und anderer Verpflichtungen kaum einhalten, zumal ich mich nur ungern in meiner Freizeit weiter beschneiden lasse.

Was haltet ihr übrigens von dem Vorschlag, die Runde in der ADL stattfinden zu lassen.

Alucard

  • Gast
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #6 am: 26.12.2003 | 15:51 »
Den Ort müsste man dann mit dem SL absprechen, damit sich das ganze dann nicht mit der Kampange überschneidet.
@morebytes: wenn du leiten möchtest. kein Problem!
Was die Sache mit der Zeit angeht, könnte man es ja auch so machen das man eine Runde spielt, die sich über längere Zeit erstreckt, um die Leute, die nicht immer Zeit haben auch einbeziehen zu können und vielleicht immer eine Runde als eine Art Event die immer zu einer bestimmten Zeit und über einen bestimmten Zeitraum stattfindet.
Einwände?
Also wären als Spieler jetzt interessiert:
Ludovico
Alrik
morebytes (als SL)
wäre auch nett wenn die anderen sagen könnten wie ihnen das zeitlich passen würde. Ob man sich jetzt doch nur auf eine Runde im Styl von 7te See beschränken sollte, sprich jeder kann posten wann er möchte.

« Letzte Änderung: 28.12.2003 | 15:56 von Alucard »

Ludovico

  • Gast
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #7 am: 29.12.2003 | 13:22 »
Was den Charakter angeht, so würde mich ein Waffenexperte und Ex-Militär sehr stark reizen.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #8 am: 29.12.2003 | 13:35 »
ADL käme mir zupass, denn unsere Runde spielt seit Jahren in der ADL (Rhein-Ruhr-Plex und Berlin), aber mit einer etwas eigeneren Hintergrundgeschichte.

Feste Zeiten wären für mich auch nicht so gut, jeder sollte posten dürfen, wann er will, das erhöht die terminliche Flexibilität jedes einzelnen.
Besonders gut ist dies bei mehr als einer Handvoll Spielern, bei weniger Spielern kann man sicher einen festen Termin abends anbieten, meinetwegen zwei Stunden.

Im Grunde bin ich fast jeden Tag im Grofafo anzutreffen, also sollte es für die Spieler kein Problem sein, OOG Dinge zu besprechen.

---

Stellen sich noch ein paar Fragen: Was wollt ihr spielen (Hightech, Lowtech, eine Kampagne abseits der bekannten Shadowrunner-Stories wie Polizei, Konzerntruppen...?), wo wollt ihr spielen (Rhein-Ruhr-Plex, Hamburg, Berlin, SOX, Konzil von Marienbad...?), wann wollt ihr spielen (2064 ist das Jahr unserer derzeitigen Kampagne).

Soll die Kampagne kampflastig sein, soll sie mehr Detektivarbeit und damit auch mehr soziale Interaktion erfordern?

Soll sie magielastig sein oder eher weniger Magie beinhalten? Das stellt dann besondere Anforderungen an die Charaktere, die auch magielastig sein sollten.

P.S.: Unsere abgefahrenste Kampagne war bislang die mit einer Gruppe erwachter Ökoterroristen (ein Nachtelf, ein toxischer Wendigo-Schamane und ein gerade erwachter erwachsener östlicher Drache als Spielercharaktere), also kann mich kaum was schocken.  8)






« Letzte Änderung: 29.12.2003 | 14:10 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Alucard

  • Gast
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #9 am: 29.12.2003 | 13:57 »
Klingt ja schon ganz gut! :D
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob neue Charaktere gespielt werden sollten. Ich wäre sehr dafür weil das außerdem meine erste SR-Runde wäre. (s. Mitspielermangel)
Ich würde vorschlagen jeder schickt seinen Charakterbogen an morebytes und der kann den ja dann bestätigen wenn er ihm ok vorkommt.
Dann könnte ja noch vor der eigentlichen Runde jeder seinen Bogen posten damit die anderen Spieler auch wissen mit wem sie da durch die Gegend ziehen.
Außerdem sollte man noch klären ob optionale Regeln verwendet werden sollten oder nicht (zb. die Cyberware-Regeln aus Mensch und Maschiene 3.01D zb. die Sache mit dem Stressfaktor etc.)
was das angeht kann das ja alles erst einmal weiter in diesen Thread gepostet werden.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #10 am: 29.12.2003 | 14:18 »
Genau, optionale Regeln...aus Gründen der Realitätsnähe würde ich für Stressfaktor und natürlich die Beschädigungsregelungen für Cyberware plädieren.

Wenn wir uns auf einen Hintergrund geeinigt haben (mir ist es relativ gleich, tendieren würde ich zu einer Nicht-Runner-Gruppe, da ich Runner schon ziemlich oft hatte - aber da sind die Geschmäcker ja verschieden), gebe ich euch meine Email per PM. Dann könnt ihr Charaktere basteln und sie mir zusenden.
Sofern ihr euch schon kennt, könnt ihr die Charaktere auch untereinander austauschen und euch gegenseitig beschreiben, was ihr den anderen von euch preisgebt (entweder alles inkl. Werte oder nur die Geschichte, Teile der Geschichte, Charakterzüge etc.)
« Letzte Änderung: 29.12.2003 | 14:26 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #11 am: 29.12.2003 | 14:25 »
Heeeey, ich melde mich freiwillig als der Össi unter euch Pief....Deutschen ;D Braucht ihr noch Spieler?

PS: BItte lasst euch von meinem Nick nicht abschrecken ;)
« Letzte Änderung: 29.12.2003 | 14:25 von Das kleine Kind »
Guess what.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #12 am: 29.12.2003 | 14:30 »
Ossi oder Ösi? Oder Ost-Ösi?  ;) Bislang haben wir drei Interessenten, also noch Platz.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #13 am: 29.12.2003 | 14:44 »
ich hätte auch interesse...welcher hintergrund das ist wär mir völlig schnuppe...der char kann ja dementsprechend angepaßt werden
ich hab allerdings noch nie in einer forumrunde mitgespielt...könnt aber ganz nett werden, weil in unserer runde decker nie zugelassen wurden, weil sie den spielfluß zu sehr aufhalten

feste termine würden mir auch nicht allzusehr zusagen, weil ich nicht immer zugriff auf's internet hab - nur wenn ich im wohnheim bin

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #14 am: 29.12.2003 | 14:49 »
Dann sach ich mal härtzlych wylkommän  :)
Morebytes Inside (TM)

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #15 am: 29.12.2003 | 14:51 »
Ossi oder Ösi? Oder Ost-Ösi?  ;) Bislang haben wir drei Interessenten, also noch Platz.

Ossi? Ösi? Ost-Ösi??? Wahh, ihr deutschen!  ::) ;D Österreicher! Des bin i ;)
Guess what.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #16 am: 29.12.2003 | 15:01 »
FÜR ALLE INTERESSENTEN:

...und die, die noch dazu kommen. Schaut euch mal die Fragen oben an und einigt euch in diesem Thread auf einen geeigneten Hintergrund und dazu passende Charakteren. Sie sollten aufeinander abgestimmt sein (also eine typische Runnergruppe Rigger, Samurai, Magier, ki-Adept, Decker o.ä., bei Polizei- und Konzernhintergründen gibt es natürlich eine Hierarchie).

Das Land ist die ADL. Wo genau, gilt es noch festzulegen. Wenn ihr wollt, biete ich euch auch was an.
« Letzte Änderung: 29.12.2003 | 15:06 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Gast

  • Gast
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #17 am: 29.12.2003 | 15:03 »
Bin dabei! Flexible Zeiten hört sich gut an. Ich bin natürlich für die Verwendung sämtlicher optionaler Regeln *g*
Hintergrund ist mir recht egal, nur nichts zu asiatisch-zen-mäßiges :-)

Preacher

  • Gast
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #18 am: 29.12.2003 | 15:12 »
ort: mir persönlich wär der rihein-ruhr-plex am liebsten...oder berlin - dagibts einfach die besten möglichkeiten

als hintergrund: konzern oder polizei reizt mich mal grad gar nicht...klassisches runner-theme is mir an sich am liebsten...obwohl ne gruppe ökoterroristen auch nicht schlecht klingt ;-)

ansonsten...hightech, lowtech...das is alles ne recht individuelle formulierung...wiie wär's denn mit mid-tech?...ich denke, der sl sollte sagen was er haben will, und die spieler bosseln sich dann chars...

gibts restriktionen bezüglich der charaktere? dracoformen und toxische wendigoschamanen sind ja nun nicht unbedingt üblich und auch sicher nicht ohne absprache zu gestalten...ich würd es gern ne nummer bodenständiger halten

und dann wieder: was is mit "exoten" wie otakus, ki-mages, gestaltwandlern etc.?

Gast

  • Gast
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #19 am: 29.12.2003 | 15:13 »
Jau da kann ich mich Abadon nur anschliessen, wäre auch dabei, aber nur zur Erinnerung mein lieber Morebytes
das waren ein Vampir, ein Wendigo-Schamane, ein freier Geist und ein Drache also mal nix hier weglassen ;-)))
Gruß CEO

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #20 am: 29.12.2003 | 15:16 »
Jau da kann ich mich Abadon nur anschliessen, wäre auch dabei, aber nur zur Erinnerung mein lieber Morebytes
das waren ein Vampir, ein Wendigo-Schamane, ein freier Geist und ein Drache also mal nix hier weglassen ;-)))
Gruß CEO

Lang ist's her  ::)
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #21 am: 29.12.2003 | 15:21 »
das ist nur eine frage des gedächtnisses...wie wär's denn mal mit einer aufrüstung des headware-memory? 8)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #22 am: 29.12.2003 | 15:26 »
ort: mir persönlich wär der rihein-ruhr-plex am liebsten...oder berlin - dagibts einfach die besten möglichkeiten

als hintergrund: konzern oder polizei reizt mich mal grad gar nicht...klassisches runner-theme is mir an sich am liebsten...obwohl ne gruppe ökoterroristen auch nicht schlecht klingt ;-)

ansonsten...hightech, lowtech...das is alles ne recht individuelle formulierung...wiie wär's denn mit mid-tech?...ich denke, der sl sollte sagen was er haben will, und die spieler bosseln sich dann chars...

gibts restriktionen bezüglich der charaktere? dracoformen und toxische wendigoschamanen sind ja nun nicht unbedingt üblich und auch sicher nicht ohne absprache zu gestalten...ich würd es gern ne nummer bodenständiger halten

und dann wieder: was is mit "exoten" wie otakus, ki-mages, gestaltwandlern etc.?

Zur Tech: LowTech wäre eben Cyberware zweiter Klasse in einem Spiel von recht jungen Runnern, die im Moment ihr Viertel unsicher machen (so als Beispiel). HighTech - eine State of the Art-Technik, die man als Team dann auch in internationalen Einsätzen einsetzen könnte. Oder als Spezialeinheit eines Kons etc.

Zu den Chars: Naja, es sollte alles im Rahmen sein. Sprich: Ein toxischer Wendigo-Schamane hat in einer "normalen" Runnergruppe nix verloren. In der zweiten genannten Exotengruppe fällt der Gestaltwandler raus, den kann man auch nicht mit Otakus und Ki-Mages in einen Topf werfen, sondern der fällt in eine Kategorie mit dem Wendigo-Schamanen.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #23 am: 29.12.2003 | 15:32 »



Zur Tech: LowTech wäre eben Cyberware zweiter Klasse in einem Spiel von recht jungen Runnern, die im Moment ihr Viertel unsicher machen (so als Beispiel). HighTech - eine State of the Art-Technik, die man als Team dann auch in internationalen Einsätzen einsetzen könnte. Oder als Spezialeinheit eines Kons etc.

Zu den Chars: Naja, es sollte alles im Rahmen sein. Sprich: Ein toxischer Wendigo-Schamane hat in einer "normalen" Runnergruppe nix verloren. In der zweiten genannten Exotengruppe fällt der Gestaltwandler raus, den kann man auch nicht mit Otakus und Ki-Mages in einen Topf werfen, sondern der fällt in eine Kategorie mit dem Wendigo-Schamanen.

dann am liebsten "gehobene mid-tech"...gleich mit dem monströsen superteam anfangen liegt nicht unbedingt in meinem interesse...obwohl es da sicher auch andere meinungen zu gibt

und zu gestaltwandlern gibts immerhin auch offizielle regeln für sc's...von daher fällt der sicher nicht in eine kategorie mit wendigos  :P

als char könnt ich zum beispiel einen decker anbieten, der auch schon erstellt ist...aber ich bin auch für söldner, sam, ki-adept oder magier zu haben...hängt davon ab, was gebraucht wird

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #24 am: 29.12.2003 | 15:37 »
Gestaltwandler gibt's nur bei ner Exotenrunde. Zu den Chars: das könnt ihr ja absprechen. Interessenten wären also jetzt in alphabetical order:

Abadon, Alucard, Alrik al Mansour, CEO, Das kleine Kind, Ludovico, Preacher

Hm, sieben Leute, sollte reichen. Prima. Dann bleibt nur noch das Was, Wo und Wann zu klären. Ich halt mich da raus  ;)
Morebytes Inside (TM)