Autor Thema: Gibts hier auch Deadlands: HoE Spieler?  (Gelesen 1949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Gibts hier auch Deadlands: HoE Spieler?
« am: 27.12.2003 | 14:21 »
Nur mal so ne Frage, da dass Zeug momentan ausverkauft wird wäre es interessant zu wissen ob es hier noch ein paar gibt, die das auch spielen wg. Abenteuerideen usw.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Gibts hier auch Deadlands: HoE Spieler?
« Antwort #1 am: 27.12.2003 | 14:54 »
Gespielt hab ich's nie aber die alten Sachen hab' ich...

Pseudo-Modern-Sci-Fi kam bei den Western Fans wohl nicht an...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Der Schrei des Bartmenschen

  • Hero
  • *****
  • Der Wahn der Gesellschaft ist nah...
  • Beiträge: 1.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bartmensch
    • Alverans Pforten
Re:Gibts hier auch Deadlands: HoE Spieler?
« Antwort #2 am: 20.01.2004 | 10:32 »
Das Original ist halt besser  ;D
Ein heller Blitz am Himmel und eine darauf folgende pilzförmige Wolke sind ein sicheres Zeichen einer nuklearen Explosion.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Gibts hier auch Deadlands: HoE Spieler?
« Antwort #3 am: 20.01.2004 | 10:52 »
Deshalb wurde es ja eingestellt und wird nun mit "neuem" System neu aufgelegt. ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Gibts hier auch Deadlands: HoE Spieler?
« Antwort #4 am: 15.02.2004 | 09:51 »
Wir haben HoE zwar zuhause rumstehen, aber nie gespielt. Die Idee ist zwar lustig, aber wenn man Endzeitszenarien spielen will, kann man das auch mit Mad Max o.ä. tun und muss nicht die Deadlands-Welt bemühen. Den Eindruck hatte ich zumindest.

(Und als ich mit meiner Gruppe die "Devils Tower"-Trilogie gespielt habe, hab ich den ganzen Sch... mit Aliens und Zeitreisen und dem Wasted West ect. schön rausgelassen. Das war mir, die ich eher auf subtilere Übersinnlichkeiten stehe, dann doch ein bisschen arg zu viel.)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Gast

  • Gast
Re: Gibts hier auch Deadlands: HoE Spieler?
« Antwort #5 am: 21.03.2004 | 21:38 »
Naja, meine Gruppe mag den HoE Hintergrund mehr als den Weird West Hintergrund (Umfragen zufolge)  ;D

Gast

  • Gast
Re: Gibts hier auch Deadlands: HoE Spieler?
« Antwort #6 am: 22.03.2004 | 16:46 »
Ich vermute aber, dass das mehr an den Charakteren liegt als am Hintergrund. Von der allgemeinen Athmosphäre her kommt Wasted West und Weird West mMn fast auf des gleiche raus.
Dass bisher noch niemand von uns in HoE ein Körperteil verloren hat könnte auch eine Rolle spielen ... ;D

Gruß
Timmy, der Anti-Templer

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Gibts hier auch Deadlands: HoE Spieler?
« Antwort #7 am: 30.04.2004 | 17:36 »
Hab in letzter Zeit regelmässig Deadlands gespielt und unser Spielleiter will jetzt unbedingt mal Hell on Earth ausprobieren. Ich werd wohl einen Tale-Teller spielen. Der SL hingegen meinte ein Doomsayer würde genau zum Templer und dem Syker passen.  ~;D
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws