Autor Thema: Game - Call of Duty  (Gelesen 3781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Game - Call of Duty
« am: 28.12.2003 | 14:16 »
Wer auf gut gemachte Shooter mit dem Setting WWII steht, dem lege ich "Call of Duty" sehr ans Herz.

Es hat ja schon einige dieser Shooter gegeben, mal bessere, mal schlechtere, aber keiner schaffte es meiner Meinung nach, eine solche Kinoatmosphäre aufzubauen, wie CoD. Anders als bei anderen WWII-Shootern geistert man hier praktisch nie in Einzelkämpfermanier durch die Gegend, sondern ist immer in einen Trupp anderer Soldaten integriert oder sogar Teil einer kompletten Invasionstreitmacht. Die Kameraden, oder Genossen, reden, geben Anweisungen oder Befehle, die ausgeführt werden müssen, usw. Die Gegner agieren wirklich schön intelligent, werfen sogar teilweise geworfene Granaten schonmal zurück. ;)
Man spielt sowohl auf amerikanischer, als auch auf russischer Seite, immer abwechselnd ein paar Episoden. Besonders die russische Seite hat einiges an Flair, denn sie beginnt mit der Rückeroberung von Stalingrad. Wer den Film "Duell - Enemy at the Gates" gesehen hat, wird die Szenen kennen, in denen russische Soldaten in kleinen Baken, von StuKas beschossen und von Komissaren mit Maschinenpistolen in Schach gehalten, über die Wolga übersetzen, um dann in einem unglaublichen Gemetzel eine von deutschen MG-Nestern besetze Anhöhe zu stürmen. Und nur ein Gewehr pro 2 Mann...wer umdreht und zurückrennt - wird von den eigenen Kommissaren erschossen.
Wirklich ein sehr heisses und abwechslungsreiches Spiel und Fans von WWII-Action wärmstens zu empfehlen.

Gast

  • Gast
Re:Game - Call of Duty
« Antwort #1 am: 29.12.2003 | 23:41 »
hm, ja, kann ich durchaus bestätigen, allerdings isses was arg kurz.... eine sequel soll bereits in arbeit sein ::)

Gast

  • Gast
Re:Game - Call of Duty
« Antwort #2 am: 30.12.2003 | 15:47 »
Hoffentlich! :)
Ich will mich ja nicht als Profi hinstellen, aber für einen erfahrenen Spieler ist der normale Schwierigkeitsgrad keine große Herausforderung. ;)
Trotzdem herrliches Game. :)

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:Game - Call of Duty
« Antwort #3 am: 30.12.2003 | 17:31 »
Ja, das is net schlecht, den Singleplayer hab ich auch schon durch, nur der Multiplayer is nicht so mein Fall, nur stupides Gemetzel (zumindest TDM)

Takora_Drakan

  • Gast
Re:Game - Call of Duty
« Antwort #4 am: 14.01.2004 | 18:47 »
joa das game ist einfach super kann ich nur empfehlen! ;)

Gast

  • Gast
Re:Game - Call of Duty
« Antwort #5 am: 14.01.2004 | 18:58 »
joa das game ist einfach super kann ich nur empfehlen! ;)

ah, deshalb bist du wohl in letzter zeit eher selten hier ;)

Takora_Drakan

  • Gast
Re:Game - Call of Duty
« Antwort #6 am: 14.01.2004 | 19:01 »
nö hab ein anderes besseres spiel entdeckt, naja aber das gehört in nem anderen thread, CoD hab ich schon 3 mal ausgespielt *gähn* sowas spiel ich im schlaf ;P