Autor Thema: Preisentwicklung gebrauchter Rollenspielprodukte  (Gelesen 13474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Preisentwicklung gebrauchter Rollenspielprodukte
« Antwort #125 am: 23.12.2013 | 16:41 »
Ich habe keine Ahnung was genau dahintersteckte. Jedenfalls bestelle ich seitdem kaum mehr beim nobleknight.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Preisentwicklung gebrauchter Rollenspielprodukte
« Antwort #126 am: 23.12.2013 | 16:51 »
Januar 2012 glaube ich. USPS ist ein staatliches Unternehmen, das - in Anbetracht der zu zahlenden Renten/Pensionen und Gehälter völlig unterfinanziert ist. Da findet sich ein bisschen was zu. Und da.
« Letzte Änderung: 23.12.2013 | 16:59 von Dr. Helga Itaa »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Samael

  • Gast
Re: Preisentwicklung gebrauchter Rollenspielprodukte
« Antwort #127 am: 23.12.2013 | 16:56 »
Wobei ich ganz sicher bin, dass die erwähnten +50% massiv überschritten wurden gerade beim Versand schwerer Bücher.

Bangrim

  • Gast
Re: Preisentwicklung gebrauchter Rollenspielprodukte
« Antwort #128 am: 23.12.2013 | 17:32 »
Ich habe keine Ahnung was genau dahintersteckte. Jedenfalls bestelle ich seitdem kaum mehr beim nobleknight.

Bei Nobleknight bezahlt man doch immer noch zwischen 13$ bis 18$ fuer mehrere normale Buecher. Finde ich eigentlich ganz ok, finde eher das ebay.com seit der Preis Erhoehung ( und 90% des privat Handels) echt nicht mehr lohnendswert ist.


Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Preisentwicklung gebrauchter Rollenspielprodukte
« Antwort #129 am: 23.12.2013 | 17:37 »
Ey Bursche, unterstell mir keinen Quatsch. Ich wusste nicht, dass Du Dich für einen Sammler hälst. Das ist alles. Mir da irgendeine Absicht zu unterstellen... naja, spars Dir einfach.

Was denn sonst? Und ein "Bursche" verbiete ich mir von dir eigentlich...

Samael

  • Gast
Re: Preisentwicklung gebrauchter Rollenspielprodukte
« Antwort #130 am: 23.12.2013 | 17:40 »
Bei Nobleknight bezahlt man doch immer noch zwischen 13$ bis 18$ fuer mehrere normale Buecher. Finde ich eigentlich ganz ok, finde eher das ebay.com seit der Preis Erhoehung ( und 90% des privat Handels) echt nicht mehr lohnendswert ist.



Naja ich habe gerade versuchsweise mal ein Paket geschnürt nd bin bei 28 dollar rausgekommen (3 Bücher). Ja, das ist weniger krass als ich es in Erinnerung hatte.

Samael

  • Gast
Re: Preisentwicklung gebrauchter Rollenspielprodukte
« Antwort #131 am: 23.12.2013 | 17:42 »
Tequila, hör bitte auf dich künstlich aufzuregen. Wellentänzer hat nun wirklich nichts gesagt was deine Entrüstung, insbesondere anfangs, rechtfertigen würde. Immer positiv lesen. Morgen ist Heiligabend. Ganz entspannt sein.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Preisentwicklung gebrauchter Rollenspielprodukte
« Antwort #132 am: 23.12.2013 | 18:06 »
Naja ich habe gerade versuchsweise mal ein Paket geschnürt nd bin bei 28 dollar rausgekommen (3 Bücher). Ja, das ist weniger krass als ich es in Erinnerung hatte.

Naja, wenn ich daran denke, dass ich für 28 $ schon die doppelte Menge an Büchern 2008 erhalten haben, dann ist das beträchtlich. Für drei Bücher war ich eigentlich immer so zwischen 14 -- 16 $ dabei.
Kurze klare Worte

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Preisentwicklung gebrauchter Rollenspielprodukte
« Antwort #133 am: 23.12.2013 | 20:56 »
Was ist da eigentlich passiert? Ich meine das war ja keine 10% Preiserhöhung oder so, das Porto hat sich echt vervielfacht.
Der amerikanische Postdienst darf die Inlandspreise nicht nach belieben anheben.
Deswegen haben sie Ende 2012 Anfang 2013 die Preise für den Auslandsversand dramatisch angehoben.
Das heißt nicht um ein paar % sondern um 20 bis 40 US Dollar. Was gerade viele Kickstarter getroffen hat. (Nicht nur USPS, FedEx & Co sind auch mit)

Abgesehen davon ist Nobleknight nicht konkurrenzlos günstig.
Ich sammele Rollenspiele nach verschiedenen Thema, "Vampire als SC", "Geister als SC" sowie "Spieler als Mafiosi".
Gerade hinsichtlich letzteren habe ich versucht meine Sammlung zu vervollständigen und dazu unter anderem auch bei Noble Knight zugegriffen. Dabei gibt es jedoch teurere Bücher wie Tony DiGerolamo's Complete Mafia (d20) dieser kostet bei Nobleknight $40. Auf Amazon.com war er zwar günstiger, aber iirc haben es damals die Versandkosten verrissen. Also habe ich bei Ebay geschaut und bin dort auf Draconians Games gestoßen, die den Artikel, sowie einen anderen (Haven - City of Violence) günstig ($4,99, $3,99) und für knapp 23,31€ Versand verkauften. Nicht wirklich versteigerten, wegen des SofortKauf-Ding und weil die mir seitdem Rabatt-Coupons schicken.

Imho gehört die Recherche was es im eigenem Sammelgebiet wo und zu welchen Preisen gibt dazu.
Andernfalls wäre es imho auch irgendwo kein sammeln, sondern ein einfaches kaufen.

Allgemein sind Versandkosten ab $25 aus Amerika normal. Nobleknight liegt iirc auch bei $20-$30.
Es hängt auch stark davon ab wie voll man sich sein Paket schnürt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Preisentwicklung gebrauchter Rollenspielprodukte
« Antwort #134 am: 23.12.2013 | 22:00 »
Niemand hat Nobleknight als konkurrenzlos günstig bezeichnet.
Kurze klare Worte

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Preisentwicklung gebrauchter Rollenspielprodukte
« Antwort #135 am: 23.12.2013 | 22:05 »
Niemand hat Nobleknight als konkurrenzlos günstig bezeichnet.
Wobei ich die Preise dort doch ganz gerne als Referenzgröße nehme, zusammen mit amazon.

Passt für mich in den meisten Fällen so, dass ich weiss, was ein Produkt ungefähr wert ist.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Preisentwicklung gebrauchter Rollenspielprodukte
« Antwort #136 am: 23.12.2013 | 22:10 »
Wobei ich die Preise dort doch ganz gerne als Referenzgröße nehme, zusammen mit amazon.

Passt für mich in den meisten Fällen so, dass ich weiss, was ein Produkt ungefähr wert ist.

Das mache ich auch so.
Kurze klare Worte

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.734
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Preisentwicklung gebrauchter Rollenspielprodukte
« Antwort #137 am: 23.12.2013 | 22:42 »
Passt für mich in den meisten Fällen so, dass ich weiss, was ein Produkt ungefähr wert ist.
Mir ist es ziemlich egal, was ein Produkt wert ist. Ich weiß, was es mir wert ist und nur darauf kommt es bei mir an. Deswegen habe ich auch keine Probleme mit hohen oder niedrigen Preisen. Zum Beispiel bei ebay schreibe ich einfach hin, was ich bereit bin zu bezahlen und dann interessiert es mich bis zum Schluss nicht mehr. Wenn ich es bekomme, wunderbar. Wenn es jemanden mehr wert ist, auch gut. Dann hat derjenige es gekriegt, mir wäre es nicht so viel wert. Wo ist das Problem?
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Preisentwicklung gebrauchter Rollenspielprodukte
« Antwort #138 am: 23.12.2013 | 23:00 »
Erstens verkaufe ich auch, also brauche ich einen ungefähren Wert
 
Zweitens gibt es auf ebay das Phänomen, dass manche sich in einen Rausch bieten...und mehr bezahlen, als es woanders kostet. Oder jemand künstlich den Preis hochtreibt.

Merke ich das, prüfe ich die anderen Seiten und mache weiter oder steige aus.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: Preisentwicklung gebrauchter Rollenspielprodukte
« Antwort #139 am: 7.01.2014 | 17:20 »
Ich gehe mal davon aus, dass ich heute auf das absolut dreisteste Angebot gestossen bin:

http://innsmouthtribune.blogspot.de/2014/01/miskatonic-university-gratuate-kit-der.html
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Preisentwicklung gebrauchter Rollenspielprodukte
« Antwort #140 am: 7.01.2014 | 17:25 »
Wobei das ein "Neu" Angebot ist und vermutlich von einem Bot eingetragen.
Gebraucht gibt es das ganze ab 69,62€.
Der selbe Händler mit dem Ausrutscher in "Neu" bietet es gebraucht für 227,63€. Höchstpreis bei den Gebrauchten ist 229,27€.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: Preisentwicklung gebrauchter Rollenspielprodukte
« Antwort #141 am: 7.01.2014 | 17:29 »
Wobei das ein "Neu" Angebot ist und vermutlich von einem Bot eingetragen.
Gebraucht gibt es das ganze ab 69,62€.
Der selbe Händler mit dem Ausrutscher in "Neu" bietet es gebraucht für 227,63€. Höchstpreis bei den Gebrauchten ist 229,27€.

Zum Thema realistischer Preis: Das Ding ging letzte Woche auf ebay für € 6,50 über die Theke.
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Preisentwicklung gebrauchter Rollenspielprodukte
« Antwort #142 am: 7.01.2014 | 17:40 »
Ist das da nicht etwas den Verkäufer "ausgenommen" worden?
Immerhin ist das doch deutlich unter dem unreduzierten PDF Preis des Ding?
(Ich kenne mich mit Cthulhu Preisen nicht wirklich aus. ^^; )
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase