Autor Thema: Out now: Falkenflug  (Gelesen 5938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #25 am: 22.05.2014 | 13:46 »
Wer von euch ist auf der NordCon 2014?

Dort lese ich am
Sonntag Abend, 15.06. um 17:00 Uhr (Raum: Zwergenzwinger)
aus
Falkenflug, Band 1: Die Hörige.

Ich freue mich auf jeden von euch, der in meine Lesung kommt. :)

Voraussichtlich trifft man mich vorher schon am Samstag Abend, 14.06. um 18:00 Uhr auf der "Lesebühne".
« Letzte Änderung: 22.05.2014 | 14:04 von Grey »
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #27 am: 2.11.2014 | 22:15 »
Wo ich hier gerade mit einer anderen Autorin Sitze... Wann kommt eigentlich teil 2?

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #28 am: 3.11.2014 | 12:51 »
Ich habe die Frage an meinen Verleger durchgereicht, weil ich da selbst gespannt bin. Fertig geschrieben ist Band 2 schon.
« Letzte Änderung: 3.11.2014 | 18:26 von Grey »
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #29 am: 24.03.2015 | 14:06 »
Soo, aktueller Stand:

Wir stehen Millimeter vor der Veröffentlichung von Band 2. Haltet bitte die Daumen, daß die aktuelle Pannenserie endlich mal abreißt! :-\

Wer in der Zwischenzeit eine Lesung vom Grey erleben will und sich zufällig (oder absichtlich) dieses WE im Raum Leipzig aufhält, dem sei die Veranstaltung RollenspielWelten vom Spielraum LE e.V. ans Herz gelegt. Abgesehen von Lesungen und Vorträgen gibt es da auch die Gelegenheit, gepflegt etwas Rollenspiel zu zocken.

Red Baron liest dort auch, und zwar aus ihrer Kurzgeschichte "Das Festmahl". Wie ich über dieses Werk meiner Angetrauten zu sagen pflege: Wenn Edgar Allan Poe High Fantasy geschrieben hätte, dann wäre es diese Geschichte. 8)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

El God

  • Gast
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #30 am: 24.03.2015 | 14:43 »
Hey, ich *wohne* in Leipzig! Hast du Lust, mal einen Kaffee trinken zu gehen?  ;D

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #31 am: 24.03.2015 | 14:49 »
Gibt es Band 1 denn schon als Print??

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #32 am: 24.03.2015 | 17:24 »
Hey, ich *wohne* in Leipzig! Hast du Lust, mal einen Kaffee trinken zu gehen?  ;D
Aber hallo! :D Gerne doch! Gib mal deine Kontaktdaten durch, gern auch per PM, damit wir uns absprechen können.

Gibt es Band 1 denn schon als Print??
So gut wie. Wenn die Pannenserie denn endlich abreißt... :-\

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #33 am: 4.04.2015 | 21:01 »
Ach DU bist das  ;D Mensch, da hatte ich aber mal wieder eine Leitung von hier bis zum Südpol! Tolle Lesung letzte Woche! So, und Red Baron kann ich nun auch zuordnen. Na sowas, so langsam nimmt das Forum hier Gesicht an  :)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #34 am: 4.04.2015 | 21:27 »
Wohne leider zu weit südlich, sonst hätte ich mir das auch gerne angehört.  :-[
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #35 am: 5.04.2015 | 01:33 »
Ach DU bist das  ;D Mensch, da hatte ich aber mal wieder eine Leitung von hier bis zum Südpol! Tolle Lesung letzte Woche! So, und Red Baron kann ich nun auch zuordnen. Na sowas, so langsam nimmt das Forum hier Gesicht an  :)
Sag bloß! :loll: Warst du etwa unsere freundliche Organisatorin? Freut mich jedenfalls riesig, daß dir die Lesung gefallen hat. Und liebe Grüße natürlich auch von Red Baron.

Wohne leider zu weit südlich, sonst hätte ich mir das auch gerne angehört.  :-[
Tja, ich würde dir ohnehin gerne mal in Persona begegnen. Aber irgendwann gehe ich sicher auch mal im Süden auf Lesetournee. ;) (Hoffe ich zumindest.)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #36 am: 7.04.2015 | 13:40 »
Aber irgendwann gehe ich sicher auch mal im Süden auf Lesetournee. ;) (Hoffe ich zumindest.)

Na das hoffe ich doch auch mal sehr schwer!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #37 am: 22.08.2015 | 22:07 »
BTW, ich sehe gerade: Ihr kennt ja noch gar nicht meinen Bericht von der Leipziger Buchmesse 2014, den ich damals in meinem Autorenforum gepostet hatte. Aufgrund der nachgerade Loriot-esken Erlebnisse damals möchte ich ihn euch nicht vorenthalten, auch wenn's schon lange her ist. Also viel Spaß! ;D


--- Hier abbeißen ---


OK, dann also hier mein Bericht zur Leipziger Buchmesse -- Ein Drama in vier Akten.

1. Akt: Donnerstag -- Murphy's Gesetz

Anreise: Keine besonderen Vorkommnisse. Unterwegs mit einem freundlichen Australier ins Gespräch gekommen und nach einer Weile von einem anderen Mitreisenden gebeten worden, nicht ganz so laut auf Englisch zu brüllen. Das Quartier stellt sich als gemütlich heraus, die Gastgeber als nett. Ich verplaudere mich und treffe anderthalb Stunden später auf der Messe ein, als ich meinem Verleger zugesagt hatte. (Merke: Wenn man sich in der Leipziger Messe im Eingangsbereich verabredet, sollte man unbedingt dazusagen, auf welcher Seite des Info-Stands. Er stellt eine ausgesprochen wirkungsvolle visuelle Zweiteilung des Foyers dar.)

Wie ich schon im Vorfeld erfahren hatte, hat es mit dem Druck meines Buches nicht mehr rechtzeitig hingehauen. Am Stand wird mir klar, was das bedeutet: Ich werde als Autor ein Buch bewerben, das es nicht gibt. Alles, was ich den Leuten in die Hand drücken kann, sind Flyer. Mit am Stand befindet sich heute ein weiterer Autor, der Christoph, der sich zu Verkaufszwecken vor dem Teil der Regalwand hingesetzt hat, der mit seinem Buch regelrecht gekachelt ist. Netter Kerl.

Am Abend geht es zu dem Termin, für den ich hauptsächlich nach Leipzig angereist bin: Meine Lesung in einer Szenekneipe im Stadtzentrum. Ich bin für 21:00 vorgesehen. Vorab will ich mir die 18:00-Uhr-Lesung(en) anschauen, um die Stimmung im Publikum auszuloten. Nachdem ich 4-5 freundliche Passanten gefragt habe, finde ich sogar den Weg von der Straßenbahn zur Kneipe und bin um 18:30 da. Immerhin.

Die Lesungen gehen bis 20:00. Danach stehen im Wesentlichen alle Anwesenden geschlossen auf, und ich stehe plötzlich mit insgesamt drei anderen Personen in einem leeren Raum. Eine davon ist die Organisatorin der Lesungen (eine Freundin der Kneipenbetreiber), ein weiterer ist einer der Autoren, die gerade noch gelesen haben; der dritte ist eigentlich nur deshalb noch da, weil der Autor seine Mitfahrgelegenheit ist. Ich versuche, sie zu interessieren, daß sie zu meiner Lesung noch bleiben, aber als ich auf die Frage nach dem Genre antworte: "Heroische Schwert-und-Magie-Fantasy", kommt ein gequältes: "Oh nein, bloß nicht, ich lese nur Horror!" Autor und Begleiter verschwinden. Um 21:00, zum Beginn meiner Lesung, stehe ich mit der "freien Kneipenmitarbeiterin" allein da.

Als Trostpflaster wird mir ein erstklassiger Absinth angeboten (Ich trinke keinen Alkohol). Zuletzt sitze ich mit den Inhabern der Kneipe und ihrer Freundin auf zwei Sofas verteilt und halte eine kuschelige, kleine Lesung in diesem privaten Kreis. Danach fährt mich das Inhaberehepaar zu meinem Quartier. Nette Leute. Sie haben es echt geschafft, mich aus meinem Frust und meinem hysterischen Kichern wieder rauszuholen. Todmüde kippe ich auf mein Schlafsofa und versuche, den grübelnden Kopf abzuschalten.

Die drei Uhren in dem Raum ticken verdammt laut, wenn es ansonsten still ist.

2. Akt: Freitag -- Todsünde #6

Nach einer Nacht auf der knochenharten Schlafcouch erwache ich mit leichten Rückenschmerzen. Mein Verleger hat gesagt, ich bräuchte nicht unbedingt von Anfang an da zu sein, also lasse ich den Morgen langsam angehen. Dadurch verpasse ich meine Gelegenheit, frühzeitig zu duschen. Nachdem die drei freundlichen Damen aus dem Nebenzimmer für zwei Stunden das Bad mit Beschlag belegt haben (Ich hätte ihnen vielleicht nicht gentlemanlike versichern sollen, daß wir zeitlich schon nicht kollidieren würden), schaffe ich es immerhin noch, um 10:00 den Weg zur Messe einzuschlagen. Eigentlich wollte ich beim Umsteigen am Hbf kurz die Gelegenheit nutzen und mir an einer Bäckerei ein Frühstück holen. Nachdem ich ausgerechnet habe, wieviel Zeit es mich kosten würde, mich durch die umsteigenden Menschenmassen auf dem Weg zur Buchmesse zu wühlen, um auch nur das Bahnhofsgebäude zu erreichen, beschließe ich spontan, mich vom Strom mit in die nächste Tram zur Messe schwemmen zu lassen und auf dem Messegelände zu frühstücken. Immerhin: Die Crêperie auf dem Messegelände hat u.a. erschwingliche, herzhafte Käse-Preiselbeer-Crêpes.

Kurz nach 11:00 bin ich endlich am Stand. Mein Verleger ist zum Glück die Ruhe selbst. Christoph erweist sich als unglaubliche Verkaufskanone: Seine Poster, Flyer und handsignierten Bücher gehen weg wie das sprichwörtliche "geschnitten Brot". Währenddessen stehe ich daneben und versuche, über meinen Flyern mit den Leuten ins Gespräch zu kommen: "Demnächst wird es von mir auch ein gedrucktes Buch geben ..." Nachdem Christoph mit seiner sehr extrovertierten Verkaufsweise mir zum drittenmal jemanden ausgespannt hat, den ich mühsam für meinen Flyer und das Buch dahinter zu interessieren vermochte, spüre ich allmählich ein schwarzes Rauchwölkchen über meinem Kopf anwachsen. Zu seinem Glück merkt er mir irgendwann meine geringfügige Verstimmung an und sagt zu, mir meine paar Brotkrumen an interessierten Standbesuchern wenigstens zu lassen.

Zwischendurch ein Telefonat mit der Szenekneipe vom Donnerstag: Der Inhaberin ist mein Reinfall immer noch peinlich, und sie bietet an, den Samstagabend-Slot für unseren Verlag zu verlängern, so daß ich einen zweiten Lesungsauftritt bekomme. Immerhin.

Bis zum Abend haben Christoph und ich uns ganz gut zusammengerauft, und er hat mir sogar ein paar "Bälle" zugespielt und Leute auf mich mit meinen Flyern aufmerksam gemacht. Vielleicht gehe ich auf dieser Messe ja doch nicht ganz unbemerkt unter. Mein Verleger und ich essen noch gemütlich zu abend und besprechen die Finanzkalkulation für den "Falkenflug", bevor ich ein Taxi zu meiner Unterkunft nehme. Außerplanmäßiger Programmpunkt: Eine mitternächtliche Besichtigung des Völkerschlachtdenkmals. ("Haben Sie's schonmal gesehen? Ach, wissen Sie was, ich schalte das Taxameter aus, und wir machen rasch den kleinen Umweg.") Nette Auflockerung des Abends. Halbwegs entfrustet lasse ich mich schließlich auf meine Schlafcouch fallen.

Die Uhren ticken immer noch genauso laut.

3. Akt: Samstag -- Unverhofft kommt oft

Die harte Schlafcouch hat auch ihr Gutes: Ich schlafe so schlecht und wache so früh auf, daß ich diesmal deutlich vor den drei freundlichen Damen im Bad bin. Danach begegne ich meinem Gastgeber, der mich fragt, ob alles in Ordnung ist. Ich spreche ihn auf die tickenden Uhren an. Er sagt, er nimmt die Batterien raus. Netter Kerl.

Diesmal erwische ich auch eine deutlich frühere Tram. Zwar komme ich nicht mehr rechtzeitig vor Besuchereinlaß an, aber kurz danach. Auf meinem Weg zu unserem Stand passiere ich einen Rollenspielstand und bleibe kurz stehen, um mit den Betreibern ins Gespräch zu kommen. Daraus ergibt sich ein Austausch von Flyern ("Wir verteilen eure mit und ihr unsere") und ein Kontakt für eventuelle Lesungstermine 2015. 10:15 Uhr, und meine Laune für diesen Tag ist gerettet.

Beschwingt verteile ich meine Flyer in der Menge und habe über den restlichen Tag verteilt etliche sehr erfreuliche Gespräche mit potentiellen Lesern. Christophs Verkäufe laufen so gut, daß wir mehrmals zu seinem Auto laufen müssen, um neue Poster und Bücher in die Halle zu holen. Wir arbeiten inzwischen gut zusammen. Nachmittags gegen 15:00 Uhr trifft der dritte Autor im Bunde ein, Marc. Netter Kerl, wir verstehen uns auf Anhieb und flachsen miteinander rum. Als er seine Bücher in die Menge hält und Messebesucher abgrast, die ansonsten vielleicht auf meine Flyer gestoßen wären, lehne ich mich entspannt zurück; ich hatte heute schon ein Erfolgserlebnis, das muß reichen.

Der Magen hängt uns allen in den Kniekehlen, als es abends erneut in die Szenekneipe geht. Plan: Unterwegs noch schnell anhalten und einen Burger oder ein Stück Pizza einwerfen. Wirklichkeit: Stau. Um überhaupt noch pünktlich zu sein, müssen wir hinterher in einem durchfahren.

Der Raum ist gut gefüllt, das Lesungspublikum deutlich zahlreicher als am Donnerstag. Nachdem der letzte Autor des 18-Uhr-Slots gelesen hat, nimmt Marc Platz, um mit seiner Lesung anzufangen. Kommentar aus dem Publikum: "Wie, es geht weiter? Es hieß doch, nur bis 20 Uhr!" Widerwillig bleiben die Leute noch etwas sitzen, aber nachdem Marc etwa 5 Minuten in die erste Szene hineingelesen hat, steht die erste Dame auf. Wie auf Signal erhebt sich auch der Rest und verläßt geschlossen den Raum. Marc sitzt von einer Sekunde auf die andere vor einem leeren Publikum, abgesehen von meinem Verleger, mir selbst und derselben "freien Mitarbeiterin" der Kneipe, die auch mir geblieben war. Er trägt es mit Fassung: Bis zum ersten hysterischen Kichern vergehen mehrere Minuten.

Marc, unser Verleger und ich sitzen danach noch eine Weile im Schankraum und planen eigentlich schon, unsere Zelte abzubrechen, als zu 21:00 Uhr doch noch Publikum eintrifft. (Unsere tapfere Helferin von der Kneipe hat ein paar Freunde zusammengetrommelt.) Marc nimmt noch einmal am Mikrophon Platz und fängt an zu lesen.

Anderthalb Stunden später verläßt er seinen Platz deutlich glücklicher. Zwei der Zuhörer stellen sich als Journalisten von Fantasy- bzw. Literaturmagazinen heraus. Marc hat ein Interview sicher.

Wir einigen uns auf eine Viertelstunde Pause, danach lese ich aus dem "Falkenflug".

Magie senkt sich über den Raum. Beim Lesen sehe ich immer wieder in die Mienen meiner Zuhörer. Sie hängen an meinen Lippen.

Ich schaffe es gerade so, meine Lesung zu Mitternacht zu beenden und den Platz für den nächsten Autor zu räumen. Einer der Journalisten stellt Detailfragen zum Setting und bittet auch mich zu einem Interview.

Irgendwann um halb zwei Uhr morgens kippe ich todmüde von der Wolke, auf der ich geschwebt habe, aus dem Taxi, in das ich irgendwie gekommen bin, in mein Quartier. Die Uhren schweigen. Mein Gastgeber hat tatsächlich die Batterien rausgenommen. Das Bett ist immer noch hart, aber das macht nichts. Daß ich nicht schlafen kann, muß irgendwie mit der Euphorie zusammenhängen.

4. Akt: Sonntag -- "Zugabe!"

Nach ein wenig nettem Geplauder mit den Gastgebern meiner Unterkunft verlasse ich etwas wehmütig Leipzig. Am Bahnhof bleibe ich noch ein wenig in einem gut besuchten Literaturcafé sitzen. Ein intellektuell wirkendes Paar mit Teenager-Sohn setzt sich mangels freier Tische zu mir. Wir kommen ins Gespräch. Als ich gehe, fragen sie mich noch ausdrücklich nach einem Flyer zum "Falkenflug", den ich ihnen mit Freuden dalasse.

Im Zug, auf der anderen Seite des Mittelgangs, sitzen zwei Damen, die, ihrem Gespräch nach zu urteilen, auch auf der Messe waren. Wir kommen ins Gespräch. Als ich mich als Fantasy-Autor vorstelle, heißt es: "Sie sind meine Rettung! Mein Sohn hat mir aufgetragen, ihm auf der Messe ein Fantasy-Buch zu besorgen." Wieder bin ich einen Flyer los, diesmal signiert. Kurz vor Berlin halte ich den beiden Damen noch eine improvisierte  Lesung im Zug. Sogar diejenige, die gesagt hatte, Fantasy sei eigentlich nicht ihr Genre, hängt an meinen Lippen. Ich muß grinsen wie ein Honigkuchenpferd: Dafür lebe ich!

Hinter Berlin habe ich die Messe endgültig hinter mir gelassen.

Ich freue mich auf die nächste.
« Letzte Änderung: 23.08.2015 | 09:35 von Grey »
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #38 am: 22.08.2015 | 23:54 »
Muss das als Quote sein? Da wird die Schrift so mikrobengroß. *squint*
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #39 am: 23.08.2015 | 09:35 »
Muss das als Quote sein? Da wird die Schrift so mikrobengroß. *squint*
Fixed it.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #40 am: 23.08.2015 | 11:51 »
Danke. ^^

Oh Mann, Buchmesse ohne Buch, ist ja schon fail. Aber freut mich, dass es nach hinten raus doch noch positive Erlebnisse gab. :)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #41 am: 23.08.2015 | 13:10 »
Hm, dein Bericht beruhigt mich insofern, als dass wir zumindest nicht die einzigen sind, die mit viel Liebe Lesungen organisieren, zu denen dann einfach. niemand. kommen will. Das war nicht nur auf der Rollenspielveranstaltung so, auf der du und deine Frau gelesen haben, sondern im Jahr davor auch auf dem Leseabend, den wir zur Buchmesse veranstaltet hatten. Da hat letztendlich die Autorin vor ungefähr 6 Vereinsmitgliedern und dem Typen, der die Getränke ausgeschenkt hat, gelesen. *federn rauft* Glaub mir, das ist für die, die das veranstalten genauso beschissen wie für die, die lesen.

Das ist aber wohl das Los weniger bekannter Autoren/Autorinnen. Wenn du da nicht zufällig, den Lokalbonus hast ("Oh, ein Buch über MEIN Dorf!") oder an einem Ort liest, wo Leute sowieso da sind, sitzte leicht vor leeren Räumen :(
Ist mit Vorträgen übrigens genauso. Ich hab letztes Jahr ein paar echt interessante Vorträge auf der Langen Nacht der Computerspiele gehört, weil der Veranstalter, verzweifelt auf der Suche nach Publikum, die ganzen Standbetreuungen eingesammelt hat.  ;D
Mach dir keinen Kopf. Passiert und hat erstmal nichts mit der Qualität der Lesung zu tun.  :)

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #42 am: 23.08.2015 | 13:40 »
Tja, wie soll es auch an der Qualität der Lesung hängen, wenn die Leute gar nicht erst hinkommen, um sich ein Bild von der Qualität zu machen? ::)

Und da kann ich dich umgekehrt beruhigen: Das passiert z.B. auch den Veranstaltern der NordCon. Wenn es da nicht gerade die Lesung von Markus Heitz ist (der die ganze Aula füllt), sitzt du als Autor mit etwas Glück vor einem halben Dutzend Leuten, von denen du drei noch selbst mitgebracht hast. Und bei der NordCon geben sie sich schon wirklich alle Mühe ...

Übrigens, Huhn: Der in meinem Messebericht erwähnte RPG-Stand war eurer. ;)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #43 am: 11.01.2016 | 01:18 »
Neues vom Falkenflug: Auf der Leipziger Buchmesse wird es eine Lesung von mir geben. Und zwar

am Sonntag, 20.03.
um 15:30 Uhr
auf der Leseinsel Fantasy (Halle 2, Stand H309).
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

El God

  • Gast
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #44 am: 11.01.2016 | 13:15 »
Neues vom Falkenflug: Auf der Leipziger Buchmesse wird es eine Lesung von mir geben. Und zwar

am Sonntag, 20.03.
um 15:30 Uhr
auf der Leseinsel Fantasy (Halle 2, Stand H309).

Meld' dich, wenn du eine Couch brauchst!

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #45 am: 11.01.2016 | 14:56 »
Meld' dich, wenn du eine Couch brauchst!
Da wir als Familie kommen, haben wir bereits eine kleine Ferienwohnung gemietet. Trotzdem vielen Dank für das Angebot! :) Meint ihr, wir kriegen wieder ein Treffen hin?
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

El God

  • Gast
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #46 am: 11.01.2016 | 19:24 »
Da wir als Familie kommen, haben wir bereits eine kleine Ferienwohnung gemietet. Trotzdem vielen Dank für das Angebot! :) Meint ihr, wir kriegen wieder ein Treffen hin?

Würde mich sehr freuen, wir können da auch gern eine Tradition draus machen :)

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #47 am: 13.01.2016 | 21:48 »
Würde mich sehr freuen, wir können da auch gern eine Tradition draus machen :)
:) Herzhaft gern!
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Out now: Falkenflug
« Antwort #48 am: 30.01.2016 | 19:38 »
OK, Leute, Kommando zurück: Die Lesung fällt aus. (Siehe hier.)

Nach Leipzig reisen wir allerdings trotzdem. Also bleibt es wenigstens bei dem Treffen mit Dolges.
Abgeblasen. :(
« Letzte Änderung: 3.02.2016 | 17:10 von Grey »
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)