Umfrage

Wieviel Dungeoncrawl Abenteuer im HackandSlay Stil finden sich unter den Abenteuern die ihr leitet?

100%
1 (5.3%)
90%
0 (0%)
80%
0 (0%)
70%
2 (10.5%)
60%
3 (15.8%)
50%
2 (10.5%)
40%
4 (21.1%)
30%
7 (36.8%)

Stimmen insgesamt: 29

Autor Thema: Dungeoncrawl  (Gelesen 5802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven

  • Gast
Dungeoncrawl
« am: 29.12.2003 | 21:10 »
Woll doch mal sehen wie ihr das Handhabt ;D

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #1 am: 29.12.2003 | 21:15 »
Da ich im Augenblick kein DnD leite sage ich mal 10, weil meine (vampire) Truppe letzutends in der Kanalisation war... ok, das gefählichste da unten waren sie selber aber hey, es ist ein dungeon! Oder zumindest etwas so ähnliches...
« Letzte Änderung: 29.12.2003 | 21:16 von Minneyar »

Raven

  • Gast
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #2 am: 29.12.2003 | 21:18 »
Also bei mir sinds z.Zt. gut sechzig, und ich leite DnD! Meine Spieler sind halt von dem "Erfahrungspunkte! Oder wir schlachten die Npcs ab, um sie zu bekommen!" Trotzdem versuch ich sie ein bisschen da raus zu dirigieren

Gast

  • Gast
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #3 am: 29.12.2003 | 21:26 »
"Dungeoncrawl Abenteuer im HackandSlay Stil" - heißt das soviel wie: Höhlensystem (oder ähnliches = Dungeon) und rein da; Monster schlachten; Schätze horten; raus da?

Raven

  • Gast
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #4 am: 29.12.2003 | 22:44 »
Genau das ;D

Gast

  • Gast
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #5 am: 29.12.2003 | 22:53 »
hm ... okay, hälfte - hälfte bei mir. würde sagen das es auf jedenfall nicht vernächlassigt wird bei uns :D

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #6 am: 29.12.2003 | 22:54 »
Dungeoncrawl im den Sinne gibts bei mir net, weil
1. Die DnD Runde die ich leite nur aus Druide und Psychic Warrior bestehn und damit nicht alllzuweit kommen würden, da schon die paar Monster reichen, die ab und zu ma auftauchen und ihnen arge Schwierigkeiten machen
2. Gibts bei SLA Industries nicht Dungeons in dem Sinne, aber dennoch nehmen die Charas (Ham 3 Stormer und 1 Shaktar in der Gruppe) alles auseinander, letztens fast ne ganze Gang

Aber als Spieler bin ich in ner Gruppe, wo wir 70% HacknSlay und Dungeoncrawl haben

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #7 am: 29.12.2003 | 23:01 »
Ich steh nicht so auf den in den dungeon rein, alles platt machen und wieder raus trip.
Wenn ich sowas wie dungeons einbringe dann geht es um eine Entdeckung... eine Unterirdische stadt oder so etwas, Geheimnisse, unter dem Staub von äonen... so ein reise zum mittelpunkt der erde flair eben ;D

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #8 am: 29.12.2003 | 23:16 »
Och.. ab und an gehts schon in nen Keller... aber richtige Dungeons sind bei mir eher selten, wenn überhaupt, dann gilt es eher verlassene Siedlungen zu erkunden oder dergleichen.
Ich sag daher mal 20%.

Und selbst dann ists kein richtiger "Crawl".
« Letzte Änderung: 29.12.2003 | 23:27 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #9 am: 30.12.2003 | 12:52 »
Also natürlich kommen in meinen Abenteuern gelegentlich Höhlen und Keller vor. Aber was es bei mir niemals nicht mehr geben wird, ist etwas in der Art von:

SL: "Der Gang führt in einen Raum mit drei Türen."
Sp: "Wir lauschen an jeder Tür und untersuchen die Türen auf Fallen."
(...)
Sp: "Wir öffnen die erste Tür."
SL: "Es ist eine Art Abstellraum."
Sp: "Wir durchsuchen ihn."
(...)
Sp: "Wir öffnen die zweite Tür."
SL: "Die Tür öffnet sich mit einem Knarren. Ihr erblickt einen Schlafraum mit vier Betten. Die Hobgoblins, die in den Betten geschlafen haben, erwachen vom Geräusch der Tür und greifen zu ihren Waffen. Würfelt Initiative."
(...)

Karten zeichnen, Räume durchstöbern, Wege und Geheimtüren suchen, Fallen und Kämpfe ohne dramaturgischen Zweck, Gold-, Silber- und Kupfermünzen zählen, sich über Nacht verbarrikadieren, damit die Zauberkundigen und Kleriker neue Sprüche memorisieren können, all diese Dinge gehören bei uns schon lange der Vergangenheit an, und ich bin froh darüber.

Also wenn man das unter Dungeoncrawl versteht (und das tue ich), dann 0%.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #10 am: 30.12.2003 | 13:42 »
Nach dieser Definition gibt es bei mir auch keinen Dungeoncrawl.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #11 am: 30.12.2003 | 13:47 »
habe auch 0% gewählt...es gibt zwar schon mal ne Höhle, aber nix Hack&Slay mässiges mehr.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #12 am: 30.12.2003 | 13:48 »
Also ich hab mal 10% genommen wobei das viel zu hoch ist.

Reine Dungeoncrawl Hack&Slay Abenteuer gibt es bei uns eigentlich schon ewig nicht mehr.
Ab und an gibt es mal ne Dungeon Einlage aber auch die besteht nicht nur aus Hack&Slay.
Pures Rumgemetztel liegt so weit zurück das ich mich schon fast nicht mehr daran erinnere  ;)
Nie würde ich ein ganzes abenteuer in einem Dungeon spielen lassen (zumindest fast nie).

Aber es kommt vor das es dungeons gibt und das Kämpfe in ihnen stattfinden. Deshalb sage ich mal 1% und runde es auf auf 10%, denn die weiße weste des 0% möchte ich mir dann doch nicht anstecken   :D

Ach so und ich spiel ja auch kein D&D AD&D ETC.  ;D
Back

Gast

  • Gast
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #13 am: 30.12.2003 | 14:16 »
ach ich weiß nicht - ich finde es gehört schon einmal dazu und kann auch sehr lustige effekte haben. es darf nur nicht die überhand nehmen ...

und okay, wenn man es so extrem definiert wir ihr, liege ich auch bei null.
doch da ich gerne mal höhlensysteme, fallen und simple handlung nehme denke ich das ich dem beschriebenen recht nahe komme...

ich sehe jedenfalls nichts schlechtes drinne, solange es auch abende gibt an dennen man die gruppe auch gedanklich mehr fordert. außerdem enthalten meine dungeons immer hübsch ein - zwei knifflige räsel!

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #14 am: 30.12.2003 | 14:24 »
Pfui Friedrich, hättest deiner Linie schon treu bleiben sollen! ;)

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #15 am: 30.12.2003 | 14:33 »
Na ich denke hier machts, wie immer, die Mischung.
Man kann auch eine ausgefeilte höfische Intrige mit dem Meucheln von Unholden verbinden, die unter selbigem Hof lauern :)
« Letzte Änderung: 30.12.2003 | 14:34 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Gast

  • Gast
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #16 am: 30.12.2003 | 20:14 »
Pfui Friedrich, hättest deiner Linie schon treu bleiben sollen! ;)
(Frederik *grins* - Rexus oder frederikusRexus ... *lächel*)

aber ansonsten bin ich meinem spielstil sogar ziemlich treu geblieben. ich lassen die situationen immernoch ausspielen und viel muss von dem spieler direkt übernommen werden. außerdem lege ich viel wert auf entsprechende beschreibungen und spiellust....
dungeoncrawling heißt für mich nicht das es eine würfelorgie oder so wird - ne danke, kämpfe können wunderbar interessant beschrieben und tatisch ausgeführt werden über 100 möglichkeiten wie die waffen beweget und der gegner attakiert wird.

jedoch finde ich dungeons alleine schon von der umgebungsbeschreibung wesentlich angenehmer als offene felder oder städte ... *achselzuck* und morgens um 1 zwei 2 (also nach mitternacht) ist es sowieso schwer sich als sl zu konzentrieren - was gibt es da besseres als stupiede gänge beschreiben *lach* heißt doch lange noch nicht das man nicht tausend kleinigkeiten einbauen kann und richtig schön knifflige rätsel und fallen sind viellogischer in den höhlensystem eines magiers oder untotenkönigs als in dem bürgerhaus eines händlers *grins* oder nicht?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #17 am: 3.01.2004 | 18:54 »
Ich mag keine Dungeons. Deshalb lass ich dort unten auch keinen für mich schuften!! ;D
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #18 am: 13.01.2004 | 22:49 »
Nun die "Hack&Slay" Runde am Treffen war das erste mal seit einem Jahr das ich überhaupt mal wieder Würfeln ließ... Aber das hat sich teilweise dann auch wieder verloren, und geschah nur auf dem Ausdrücklichen Wunsch der Barbarin, die nunmal Rolemaster gewohnt war. Und außerdem bestand die Gruppe zu 50% aus Nahkämpfern übelster Sorte und wirklich Helle Köpfe, die nicht zu schüchtern waren etwas zu sagen, gabs ja leider nich.... Und meine schönen Hinweise/Atmosphäre konnte man ja auch vergessen...
Aber Dungeon war nix, immerhin bestand das Kellergewölbe nur aus Gang, Vorraum und Halle, was der zweite Gang mit sich gebracht hätte bleibt in den Trümern der Welt verborgen, aber viel Dungeon war da auch nicht. Naja und zu Crawlen gabs auch nix, vielleicht wenn man aus der Hölle zurück ist (komischerweise glauben die immer noch das sie das schaffen ;D)

Naja das war das letzte H&S was ich gespielt hab, bzw. in dessen Nähe gekommen ist.

Hab trotzdem mal 10%

@Dorin: du solltest dich nicht mit so wenig Schuld rausreden, schließlich hast du den Bodycount gewonnen und ganz nebenbei auch noch Munchkin Fu gespielt - was auch nix anderes is
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

lunatic_Angel

  • Gast
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #19 am: 13.01.2004 | 22:52 »
(komischerweise glauben die immer noch das sie das schaffen ;D)
Naja nicht alle glauben das, zudem hab ich da noch so nen kandidaten auf meiner Persönlichen to kill Liste *g*

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #20 am: 13.01.2004 | 22:52 »
he!!
ich war halt etwas...ungestüm.
war ja ein one-shot, da kann man sowas schonmal machen.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Nightsky

  • Gast
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #21 am: 13.01.2004 | 22:54 »
Ich sag mal 100 Prozent!

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #22 am: 13.01.2004 | 22:56 »
äh... im ERNST?

Nightsky

  • Gast
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #23 am: 13.01.2004 | 22:57 »
soll ich noch viel dazu sagen?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.875
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Dungeoncrawl
« Antwort #24 am: 20.01.2004 | 17:03 »
aber die Verteilungskurve der Umfrage ist doch nett, oder? 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!