Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1168969 mal)

JAW6 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10325 am: 13.03.2024 | 10:46 »
Outwars. Meine Güte, ist das schlecht gealtert. Und hässlich. War damals schon nicht herausragend, ich hatte aber eine Weile Spaß damit. Gabs auf gog.com irgendwann mal für unter 1€ und ich wollte in Nostalgie schwelgen. Bin bisher nicht über das dritte Trainingslevel hausgekommen, da werde ich am Anfang immer direkt abgeschossen. Insgesammt erinnert es an MDK, besitzt aber nichts von dessen Eleganz, Einfallsreichtum oder Art Direction.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10326 am: 13.03.2024 | 11:17 »
Dreamlight Valley

Scheiss süchtig machendes Comfyspiel.

Ach komm, nur noch ein paar Pflanzen säen. Nur noch schnell eine Runde Münzjagd mit Mickey. Nur noch schnell mit Remy ein paar Gerichte kochen. Nur noch schnell Vaiana ihr Geschenk des Tages bringen. Nur noch schnell ein paar Felsflecken abbauen, damit man diese eine Dreamlight Pflicht erledigt hat. Nur noch schnell ... GAAAAAAAAAAAH!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10327 am: 13.03.2024 | 11:50 »
Dreamlight Valley

Scheiss süchtig machendes Comfyspiel.

Ach komm, nur noch ein paar Pflanzen säen. Nur noch schnell eine Runde Münzjagd mit Mickey. Nur noch schnell mit Remy ein paar Gerichte kochen. Nur noch schnell Vaiana ihr Geschenk des Tages bringen. Nur noch schnell ein paar Felsflecken abbauen, damit man diese eine Dreamlight Pflicht erledigt hat. Nur noch schnell ... GAAAAAAAAAAAH!

Same here.
Ich und meine Frau sind auch voll in der Comfy-Disneywelt gefangen. Jetzt kommt es darauf an, wer zuerst am Fernseher ist, um seinen Account starten zu können...  :o
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10328 am: 13.03.2024 | 12:55 »
Isch 'abe eusch gewoarnt. :D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.192
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10329 am: 13.03.2024 | 13:00 »
Dreamlight Valley

Ein Videospiel mit Disney-Charakteren und Minispielen, aber ohne Sora, Kairi und Riku? Wo soll denn da der Spaß sein?
(Ich hoffe die gehen dann auch mal Full-Malefiz, weil sie nicht eingeladen wurden.) ;D >;D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10330 am: 13.03.2024 | 13:08 »
Ein Videospiel mit Disney-Charakteren und Minispielen, aber ohne Sora, Kairi und Riku? Wo soll denn da der Spaß sein?
(Ich hoffe die gehen dann auch mal Full-Malefiz, weil sie nicht eingeladen wurden.) ;D >;D
Da ich an den Schlüsselkloppern nie mehr als ein oder zwei Stunden Spaß hatte, muss Dreamlight Valley irgendwas deutlich besser machen. ;)

Das erste wäre: Ich muss nicht drölfhunderttausend mal Buttons drücken, weil gerade Schattenwesen bekämpft werden müssen. :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10331 am: 22.03.2024 | 12:41 »
Balatro . Balatrobalatrobalatrobalatro. Balaaaaaaaaaaaatro.

Erst dachte ich: digitales Kokain, aber das stimmt nicht ganz. Es ist (für mich) digitales Nikotin - kein groß erkennbares high, aber man denkt immer und immer und immer wieder dran. Und jede Dosis fühlt sich (jetzt noch) gut an.

Lasst bloß die Finger davon, Kinder!
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10332 am: 22.03.2024 | 13:18 »
Control auf PS 5 von Remedy. Mal abwarten was das für ein Mindfuck wird...
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10333 am: 22.03.2024 | 13:21 »
Control auf PS 5 von Remedy. Mal abwarten was das für ein Mindfuck wird...
SCP - The Videogame

Ich fands weniger mindfucking, aber hat ne schön gruslige Atmosphäre. Viel Spaß damit!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 739
  • Username: tantauralus
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10334 am: 26.03.2024 | 22:41 »
Star Trek: Resurgence ein narravites Storyspiel an dem etliche frühere Telltale Mitarbeiter mitgearbeitet habe.
Ich LIEBE das Spiel, für mich füllt es sich wie ein interaktiver langer Star Trek Film oder eine kurze Staffel an.
Spiele immer nur zwei Stunden am Stück und immer nur im Stream. Die zwei Wochen die ich gesundheitlich pausieren mussten haben mich förmlich danach hungern lassen endlich weiter zu spielen.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10335 am: Gestern um 21:32 »
Elden Ring
Das erste Spiel dieser Art für mich. Ich tue mich noch sehr schwer damit... mit allem. Aber die Welt, Stimmung und Grafik sind toll.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10336 am: Heute um 07:45 »
Elden Ring
Das erste Spiel dieser Art für mich. Ich tue mich noch sehr schwer damit... mit allem. Aber die Welt, Stimmung und Grafik sind toll.

Witzig, ich habe vor 2 Wochen auch Elden Ring angefangen und es ist mein erstes Souls-Spiel. Die Anfangshürde (ca. die ersten 5 Stunden) ist echt hart, aber dann entfaltet es eine wunderbare Magie und die Welt ist wirklich einzigartig  ^-^
« Letzte Änderung: Heute um 13:42 von Seraph »
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Lovecraft

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 89
  • Username: Lovecraft
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10337 am: Heute um 13:16 »
Elden Ring
Das erste Spiel dieser Art für mich. Ich tue mich noch sehr schwer damit... mit allem. Aber die Welt, Stimmung und Grafik sind toll.

Ging mir auch so. Ich hab gut 100 Stunden investiert und hatte viel Spaß. Aber dann war die Luft raus. Nie durchgespielt.

Offline Xarian

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Xarian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10338 am: Heute um 13:52 »
Auch mir gehts so. Bin nach ca. 90 Stunden recht nahe am Ende (Kommandant Nil besiegt und auf dem Schneefeld angekommen, habe an anderer Stelle das Götter-Skalp-Duo, oder wie auch immer das genau heißt, nach ca. 10 Versuchen noch nicht geknackt) und kann mich da irgendwie nicht wirklich längerfristig weiter drauf einlassen obwohl mich das Spiel über einen Großteil der 90 Stunden sehr begeistert hat.

Bin daher ernsthaft am überlegen ob ich mir den anstehenden DLC überhaupt holen werde...

Meine Souls Erfahrung sieht folgender Maßen aus:
- Dark Souls 1: durchgespielt, ca. 100 Stunden
- Dark Souls 2: Scholar Edition: durchgespielt, ca. 80 Stunden
- Dark Souls 3: nicht durchgespielt, stehe beim letzten Boss, ca. 90 Stunden
Bei noch keinen Soulsspiel hat mich das ng+ längerfristig abgeholt.