Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 315744 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 908
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2025 am: 11.01.2021 | 12:06 »
Die drei Reihen sind ja schon eingestellt bzw kommen seid Jahren keine neuen Bände mehr raus, sondern nur noch die schwarze Reihe und da zuletzt nur Zusammenfassungen von Themen.

Zwischen eingestellt und abgeschlossen wäre da aber noch ein Unterschied.
Eingestellt ist das Spiel wirklich erst, wenn keine Bücher mehr gedruckt werden.
Die "schwarzen Bände" gehören ja genauso zu dem Spiel, wie der Rest.

Was da noch kommt und wie es sich generell entwickelt wissen wir halt doch erst mit Gewissheit, wenn sich Edge Studio mal rührt.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was man außer Era Books noch großartig produzieren sollte.
Die meisten Bücher sind doch eh unnötig.

Ein gutes Regel Kompendium wäre mal was feines, find ich zumindest.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.189
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2026 am: 11.01.2021 | 12:07 »
Wäre leider nicht der erste YouTuber, der meint, seine Meinung wäre wichtiger als der Straßenverkehr um ihn herum. :P Und die bloße Tatsache, daß es diese Leute trotzdem gibt, sagt mMn auch schon alles über deren Urteilsvermögen aus, was man wissen muß.

Ich meine, okay, mich hat die Sequel-Trilogie auch nicht abgeholt und aus meiner Sicht hat Disney da eindeutig die ganz und gleichzeitig letzte große Chance verschnarcht, die Reihe nach "Rückkehr der Jedi" anständig in die Zukunft fortzuschreiben und dabei auch noch mal die Altstars ins Boot zu holen. Aber für einen Rollenspielverlag bleibt Star Wars auch heute noch eine Riesenlizenz, die man nicht leichtsinnig wegwirft, nur weil einem der letzte Film nicht gefallen hat.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 908
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2027 am: 11.01.2021 | 12:19 »
Der betreffende Kerl hat auf Youtube (ich weis, ich weis, Youtube-Videos sind selten seriöse Quellen) im Titel behauptet....
Ich hätte gern die URL des Videos, würde dem gern einen gesalzenen Kommentar hinterlassen, zum Videos aufnehmen beim Fahren und ihm mal nahelegen er sollte sich ein wenig besser informieren.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2028 am: 11.01.2021 | 12:33 »
Ich hätte gern die URL des Videos, würde dem gern einen gesalzenen Kommentar hinterlassen, zum Videos aufnehmen beim Fahren und ihm mal nahelegen er sollte sich ein wenig besser informieren.
Traveller RPG Gains Ground At the Expense of Another Prominent SciFi Tabletop Roleplaying Game

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2029 am: 11.01.2021 | 12:35 »
Zitat
Ein gutes Regel Kompendium wäre mal was feines, find ich zumindest.
Gibt's, heißt Genesys.  >;D

Ich würde mich ja über ein Buch freuen, dass ALLE Specs der drei Reihen beinhaltet. Damit man nicht mehr alle Bücher nach dem ver****en Spec-Tree von XY absuchen muss, weil keiner mehr weiß, in welche Reihe die gehört...
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2030 am: 11.01.2021 | 12:36 »
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2031 am: 11.01.2021 | 12:45 »
Ich würde mich ja über ein Buch freuen, dass ALLE Specs der drei Reihen beinhaltet. Damit man nicht mehr alle Bücher nach dem ver****en Spec-Tree von XY absuchen muss, weil keiner mehr weiß, in welche Reihe die gehört...

Dazu gibt es aber so einige umfangreiche PDF im Netz.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 908
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2032 am: 11.01.2021 | 12:46 »
Gibt's, heißt Genesys.  >;D

Naja, Genesys ist dann doch ein wenig anders bei machen Dingen und kein Compendium.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 908
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2033 am: 11.01.2021 | 12:48 »
Dazu gibt es aber so einige umfangreiche PDF im Netz.

hier ist der OggDude CharGen wieder sehr stark drin.
Listet dann ja alles auch schön auf, was man mit welchen Rang so alles drauf hat.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 908
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2034 am: 11.01.2021 | 12:58 »
Traveller RPG Gains Ground At the Expense of Another Prominent SciFi Tabletop Roleplaying Game

danke. Kommentar ist raus. Hab zwar einen mehr geifernden Idioten erwartet aber änderte nicht viel an den paar Sätzen, die ich ihm um die Ohren hauen wollte.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2035 am: 11.01.2021 | 13:07 »
Dazu gibt es aber so einige umfangreiche PDF im Netz.
Schon möglich - ich mag aber keine PDFs. Ich blättere schneller, als ich die Suchfunktion dazu bringe, was zu finden.  ;)
Zitat
hier ist der OggDude CharGen wieder sehr stark drin.
Aber nicht unbedingt für die Entscheidung, welche neue Spec ich nun nehmen möchte.  ;)
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2036 am: 11.01.2021 | 14:03 »
Schon möglich - ich mag aber keine PDFs. Ich blättere schneller, als ich die Suchfunktion dazu bringe, was zu finden.  ;)Aber nicht unbedingt für die Entscheidung, welche neue Spec ich nun nehmen möchte.  ;)
Dann drucks die halt einfach aus ;) oder lern die Suchfunktion zu bedienen.. ist zwar ne wilde idee aber könnte funktionieren
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2037 am: 11.01.2021 | 14:06 »
Sieht man sich die Kommentare drunter an, kennt man das Publikum. Und klickt weg.

Das ist richtig großes Kino. Ich finde die Nasenlöcher des Videotypen auch mega. Insgesamt grandioses Tennis. :D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2038 am: 11.01.2021 | 14:07 »
wenn Disney Star Wars weiter verkauft hat es vielleicht auch wieder eine Zukunft. 

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2039 am: 11.01.2021 | 14:08 »
oder lern die Suchfunktion zu bedienen.. ist zwar ne wilde idee aber könnte funktionieren
Ich könnte mir auch die Brusthaare frisieren. Wäre in der selben Riege der Nützlichkeit wie der Kommentar.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2040 am: 11.01.2021 | 14:10 »
wenn Disney Star Wars weiter verkauft hat es vielleicht auch wieder eine Zukunft.
Genau, weil The Mandalorian ja auch so schlecht ist. Die Filme waren und sind Scheiße, die alten wie die neuen.
Aber mittlerweile spricht man eh schon vom Filoniverse.  ;D
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 908
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2041 am: 11.01.2021 | 14:14 »
Ich hielt alle Filme schon immer für überbewertet, auch wenn ich sie im Großen und Ganzen alle mag, als scheiße würde ich keinen einzigen bezeichnen. Lohnt nur nicht da sich ewig drüber aufzuregen, wäre mir meine Zeit zu schade.
Die SW Serien funktionieren definitiv besser.

Vollkommen bescheuert ist nur, das jeder der rausfindet, das ich Star Wars mag, gleich ankommt und von mir auch hören will, wie scheiße der jeweils letzte Film war. Sind immer ganz entsetzt, wenn ich denen sage, das ich den super fand. Manche laufen rot an, ihr linkes Auge fängt an zu zucken und die Adern an den Schläfen treten hervor. Irgendwann wird einer mit einem Schlaganfall tot umkippen. Einfach lächerlich.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2042 am: 11.01.2021 | 14:15 »
wenn Disney Star Wars weiter verkauft hat es vielleicht auch wieder eine Zukunft.

Wer soll es denn kaufen?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2043 am: 11.01.2021 | 14:23 »
Vollkommen bescheuert ist nur, das jeder der rausfindet, das ich Star Wars mag, gleich ankommt und von mir auch hören will, wie scheiße der jeweils letzte Film war. Sind immer ganz entsetzt, wenn ich denen sage, das ich den super fand. Manche laufen rot an, ihr linkes Auge fängt an zu zucken und die Adern an den Schläfen treten hervor. Irgendwann wird einer mit einem Schlaganfall tot umkippen. Einfach lächerlich.

Ich bin ja schon verblüfft, daß das noch jemand neben mir genau so sieht und erlebte.
 :d

Wer soll es denn kaufen?

Kickstarter - was sonst?
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2044 am: 11.01.2021 | 14:24 »
wer es kaufen soll ? meinst du das es keiner mehr haben will ?

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 908
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2045 am: 11.01.2021 | 14:30 »
Bei Disney ist es gut aufgehoben, die können Abenteuerfilme.
Bei der Episode ViI - IX könnte man sagen, sie hätten es verkackt aber wenn man man nicht nur auf die rumschreienden Fans hört, die sich zu jeder Möglichkeit drüber auslassen, wird man bemerken, das es durchaus Menschen gibt, die die Filme mochten.
Aber abseits von dem, wie gesagt Disney kann solche Filme und wird vermutlich aus den Fehlern lernen.
Da muss kein anderes Studio ran.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2046 am: 11.01.2021 | 14:31 »
Ich hielt alle Filme schon immer für überbewertet, auch wenn ich sie im Großen und Ganzen alle mag, als scheiße würde ich keinen einzigen bezeichnen. Lohnt nur nicht da sich ewig drüber aufzuregen, wäre mir meine Zeit zu schade.
Die SW Serien funktionieren definitiv besser.

Vollkommen bescheuert ist nur, das jeder der rausfindet, das ich Star Wars mag, gleich ankommt und von mir auch hören will, wie scheiße der jeweils letzte Film war. Sind immer ganz entsetzt, wenn ich denen sage, das ich den super fand. Manche laufen rot an, ihr linkes Auge fängt an zu zucken und die Adern an den Schläfen treten hervor. Irgendwann wird einer mit einem Schlaganfall tot umkippen. Einfach lächerlich.
Ist bei mir ähnlich - immer lustig, wenn ich mal wieder mit dem SW-Fanclub zu tun hab.  >;D

Ganz objektiv als "Film" betrachtet, sind sie aber wirklich Mist/Scheiße/etc. - Story 08/15, Charaktere 08/15, Schauspieler B-Riege. FX/CGI jeweils innovativ/zeitgemäß. Voller Logiklöcher.

Ich seh sie mir aber trotzdem gerne an - wie ich mir auch das Xte Creature Feature C-Movie ansehen kann, und mich unterhalten fühle. Ich interpretiere nur keinen cineastischen Höhenflug rein. ;)
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2047 am: 11.01.2021 | 14:32 »
wer es kaufen soll ? meinst du das es keiner mehr haben will ?

Nein, ich meine wem du es zutraust es so zu veröffentlichen, dass es das Supersöldner-Qualitätssiegel kriegt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2048 am: 11.01.2021 | 14:33 »
Mh schwierig . Hab aber  auch gar nicht gesagt das es das Brauch. nur das ich Disney auch mit diesem 200 Jahre vor den Filmen neue Ära halt nicht zu traue das es wieder Gut wird.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 908
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2049 am: 11.01.2021 | 14:35 »
Ja aber das ist nicht scheisse für mich, Sharknado ist scheisse.

Die Story war 1977 schon ausgelutscht, nur die Präsentation war neu und das machte die Filme cool und was halt das Großartige dran ist, ist was daraus geworden ist.
Wobei ich sagen muss, viele der Romane sind auch einfach Schund. Das bei SW es immer Schauspieler gab, die nicht in der Oberklasse spielten, sondern unbekannt waren und stellenweise auch blieben, gefällt mir sogar ziemlich gut.

Hat auch mit dem Rollenspiel einfach nichts zu tun, da ist es das was man draus macht.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age