Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 314322 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Raptor Jesus

  • Survivor
  • **
  • I'm the guy nobody ever warned your mom about.
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laternenhans
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1200 am: 11.02.2016 | 17:40 »
What Swafnir said.
R.I.P. dinosaurs. Unbelievable it's 65 million years already. Never forget. Always in my thoughts.
--
See everything; overlook a great deal; correct a little.

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1201 am: 11.02.2016 | 17:51 »
Es steht ja auch im ARdI-GRW Bothaner, aber Disney meint wohl das die geändert werden müssen...

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1202 am: 12.02.2016 | 00:54 »
WTF? In meinem Star Wars Universum bleiben die Bothaner genau so wie sie sind. Ist mit eine der coolsten Rassen.

Offline fuchsgesicht

  • Experienced
  • ***
  • ANU CHEEKI BREEKI IV DAMKE
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: fuchsgesicht
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1203 am: 12.02.2016 | 08:34 »
Ich such grad mal so den Sinn der ganzen Sache...
"In Sovietrussland verarbeiten deine Erfahrungen dich!"

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1204 am: 12.02.2016 | 08:49 »
Naja, es wird nirgends, in den Werken die zum Kanon gehören, beschrieben wie Bothaner aussehen.
Laut Wookieepedia war Timothy Zann der Erste der sie im "Erben des Imperiums" beschrieben hat.

Aber es gibt wohl in "Rebels" eine Zeichnung von Sabine Wren, die einen Bothaner darstellen soll.
http://starwars.wikia.com/wiki/Bothan



Online Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1205 am: 12.02.2016 | 13:07 »
Ne Ähnlichkeit der Zeichnung gibt es schon zu den bekannten Designs. Aber die Schnauze fehlt. Kann aber auch genauso gut ein behartes Wesen mit langen Ohren sein. Wollen sie für Rogue One an den Kosten der Maseknbildner sparen??  :ctlu:

Genau sowas mag ich an Lizenzwechseln nicht. Das sich dann neue Kreative austoben dürfen (die künstlerische Freiheit haben). Interessiert eh nur die Die-Hard-Fans.  :q
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1206 am: 12.02.2016 | 15:00 »
Die sind ja auch im GRW ARdI drin. Von daher werden wir da sicher nichts ändern.

Online Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1207 am: 12.02.2016 | 16:21 »
Nur das die RPGs kein Canon sind.

Möglich ist alles
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1208 am: 12.02.2016 | 16:23 »
Naja, das aussehen der Bothaner war bisher noch nie Kanon. Von daher - gibt schlimmeres.  ;D

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1209 am: 12.02.2016 | 16:25 »
Unser eigener Kanon ist wichtiger  ~;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1210 am: 12.02.2016 | 16:25 »
Mir persönlich ist es auch nur fürs Rollenspiel wichtig. Wenn irgendwann mal in den Filmen Bothaner auftauchen die anders aussehen... *schulterzuckt*

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1211 am: 12.02.2016 | 17:21 »
Mir persönlich ist es auch nur fürs Rollenspiel wichtig. Wenn irgendwann mal in den Filmen Bothaner auftauchen die anders aussehen... *schulterzuckt*
We don't discuss it with outsiders.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1212 am: 12.02.2016 | 17:40 »
Eine Star Trek Referenz in einem Star Wars Thread...  >;D
« Letzte Änderung: 12.02.2016 | 18:01 von Chiungalla »

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1213 am: 12.02.2016 | 17:40 »
Hoecker, sie sind raus  ~;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.857
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1214 am: 14.02.2016 | 12:20 »
Ich werde meine Bothanerin für unsere Runde sicherlich nicht ändern. :P
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1215 am: 25.02.2016 | 19:02 »
Wie findet ihr eigentlich, dass die Attribute nach der Charaktererschaffung kaum noch gesteigert werden können?


Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1216 am: 25.02.2016 | 19:58 »
Bei EotE? Also mit längerer Kampagne könnte man theoretisch schon 2-3 weitere Punkte erkaufen... ich finds okay.

Altansar

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1217 am: 25.02.2016 | 20:14 »
Mich stört es nur, dass man damit ja qusi gezwungen wird, seine XP in die Attribute bei CHaraktererschaffung zu legen

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1218 am: 25.02.2016 | 20:15 »
Bei EotE? Also mit längerer Kampagne könnte man theoretisch schon 2-3 weitere Punkte erkaufen... ich finds okay.

Im Grunde ja - aber eben erst nach einer längeren Zeit. Allerdings bist du so darauf angewiesen, gleich am Anfang fast alle Punkte in die Attribute zu stecken und die Fertigkeiten bleiben auf der Strecke. Ich hatte mit meiner Falleen dann noch 20 Punkte für Fertigkeiten. Knowledge Underworld für 10 Punkte - da blieb nicht mehr viel über.

Auf der anderen Seite spielt man ja auch erwachsene Charaktere, da ist es schon nachvollziehbar, dass sich die Attribute nicht mehr großartig verändern.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1219 am: 25.02.2016 | 20:52 »
Wie findet ihr eigentlich, dass die Attribute nach der Charaktererschaffung kaum noch gesteigert werden können?

Absolut notwendig, weil das System sonst nicht mehr gut funktionieren würde.

Es gibt mehr als ein großes System, dass daran krankt, dass Attribute dazu kaufen ein No-Brainer ist. Shadowrun war da sehr lange ein Paradebeispiel (keine Ahnung wie es aktuell ist). Und gerade das EotE-System würde halt nicht gut funktionieren, wenn man Attribute frei zukaufbar machen würde.

Mich stört es nur, dass man damit ja qusi gezwungen wird, seine XP in die Attribute bei CHaraktererschaffung zu legen

Mein Problem daran ist, dass es nur inkonsequent umgesetzt ist. Hätte man von Seiten der Entwickler ja gleich sagen können:
Je nach Rasse 0-20 XP für weitere Skills und 3 Punkte die man (wie Determination ja auch) frei auf die Attribute verteilen darf (mehr bei Droiden).
Komischerweise hätte man dann subjektiv wohl weniger das Gefühl, dass sie einen zwingen die XP in Attribute zu stecken.

Auf der anderen Seite spielt man ja auch erwachsene Charaktere, da ist es schon nachvollziehbar, dass sich die Attribute nicht mehr großartig verändern.

Da kenne ich hinreichend viele Gegenbeispiele um das für Quatsch zu halten. Ins besondere der Körper lässt sich ja sehr gut trainieren, gerade wenn man sich da sein ganzes Leben auf Nerd-Niveau bewegt hatte. Und im intellektuellen und sozialen Bereich machen auch viele Erwachsene Menschen noch große Veränderungen durch.
« Letzte Änderung: 25.02.2016 | 20:59 von Chiungalla »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1220 am: 25.02.2016 | 21:56 »
Mein Problem daran ist, dass es nur inkonsequent umgesetzt ist. Hätte man von Seiten der Entwickler ja gleich sagen können:
Je nach Rasse 0-20 XP für weitere Skills und 3 Punkte die man (wie Determination ja auch) frei auf die Attribute verteilen darf (mehr bei Droiden).
Komischerweise hätte man dann subjektiv wohl weniger das Gefühl, dass sie einen zwingen die XP in Attribute zu stecken.
Aber man muss es halt nicht und macht ja auch nicht jeder. Manch einer kauft sich dafür schon für 30, 40 Punkte in seinen Talentbaum ein.

Zitat
Da kenne ich hinreichend viele Gegenbeispiele um das für Quatsch zu halten. Ins besondere der Körper lässt sich ja sehr gut trainieren, gerade wenn man sich da sein ganzes Leben auf Nerd-Niveau bewegt hatte. Und im intellektuellen und sozialen Bereich machen auch viele Erwachsene Menschen noch große Veränderungen durch.
Ich finde ganz gut, dass man pro Talentbaum einmal das Attribut erhöhen kann. Das kann ja genau sowas gut wiederspiegeln und ist immer schön motivierend ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1221 am: 25.02.2016 | 21:59 »
Aber man muss es halt nicht und macht ja auch nicht jeder. Manch einer kauft sich dafür schon für 30, 40 Punkte in seinen Talentbaum ein.

Das lohnt sich höchstens bei one-shots oder sehr kurzen Kampagnen. In allen anderen Situationen ist das so sehr suboptimal, dass sich nicht nur PGer daran stören.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1222 am: 25.02.2016 | 22:05 »
Ja, im Prinzip schon richtig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1223 am: 26.02.2016 | 09:28 »
Ich finde, es dauert schon seine Zeit IC bis ein Attribut sich wirklich steigert.
Ein SC ist ja nicht von heut auf morgen einen Punkt stärker oder einen Punkt charismatischer.
Wenn man dann das durchskillen bis zur "Hingabe" einem längeren Zeitraum gleichsetzt,
passt das doch.



Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1224 am: 29.02.2016 | 07:15 »
Die Duros in meiner Runde hat letzte Session einen Hutten (kleineres Kaliber) getötet - mit einem Drink. Eigentlich wollte sie ihn nur redseliger machen, indem sie ein Halluzinogen in den Drink mischte. Aber zwei Despair sind zwei Despair. Jetzt sitzt sie im Hutten-Kerker und muss demnächst gegen Rancors in die Arena - ohne Waffen. Aber sie hat schon einen Plan - sagt sie... Wie fragen uns gerade, ob wir auf sie wetten sollen...

So Sachen beginnen irgendwie immer damit, dass der SL sagt: "Würfel mal auf der Gerüchtetabelle..."