Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 314332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1600 am: 3.03.2018 | 21:19 »
alle drei Grundregel werke erwähnen das doch .     ihr müsst doch wissen was ich meine ?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1601 am: 3.03.2018 | 21:48 »
alle drei Grundregel werke erwähnen das doch .     ihr müsst doch wissen was ich meine ?

Keine Ahnung, kann einfach eine Störung sein, Hyperraumnavigation ist zwar nicht so kniffelig wie das Warpzeugsel in Schlumpfhammer aber immer noch schwierig.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1602 am: 3.03.2018 | 21:54 »
Hängt wahrscheinlich irgendwie mit der Macht zusammen -- im Star Wars-Universum muß ja alles seine zwei Seiten haben. ~;D

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1603 am: 5.03.2018 | 16:04 »
Zitat
was die Unbekannten Regionen Isoliert
... ist einfach die Tatsache, dass dort keine Hyperraum-Routen kartographiert sind. Hyperraum-Navigation in SW funktioniert wie ein Navi im Auto: Aktuelles Kartenmaterial vorhanden, bekanntes Ziel, kein Problem. Route wird berechnet, eventuell sind Zwischensprünge nötig, aber ansonsten alles cool.
Wo aber kein Kartenmaterial vorhanden ist, kann man nur "querfeldein" reisen - und das ist extrem riskant und wird mit Mini-Sprüngen gemacht.

Wild Space wird vom Imperator mittels Raumsonden kartographiert, eines von vielen Geheimprojekten, das schließlich den Rückzug der wenigen Überlebenden der Schlacht von Jakku ermöglicht und damit die Entstehung der First Order.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1604 am: 5.03.2018 | 16:17 »
der Wilde Raum und die Unbekannten Regionen sind nicht das selbe .

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1605 am: 5.03.2018 | 17:07 »
Hatte mich verschrieben, wobei Wild Space und Unknown Regions halt aneinander angrenzen. Wild Space heißt ja auch nur so, weil da eben eine Anomalie neben der anderen sitzt - der Raum also scheinbar nicht den normalen Gesetzen gehorcht. Aber auch da ist es nicht EINE Anomalie sondern viele.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1606 am: 5.03.2018 | 17:12 »
ja aber die trenne den Westen  der Galaxie ab . das ist doch nicht einfach so von selber passiert ?

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1607 am: 6.03.2018 | 08:25 »
Man könnte ja meinen, es musste Platz für die Beschriftungen auf der Karte bleiben ...  ~;D
Wahrscheinlicher ist aber schlicht ein Plot-Device - Welten, von denen man nicht wollte, dass sie von jedermann erreicht werden können, wurden im Wild Space angesiedelt (Mortis, Lasat, z.B.). Eine "naturwissenschaftliche" Erklärung gibt es jedenfalls mW nicht.
Übrigens besteht (laut Wookieepedia) faktisch wirklich kein Unterschied zwischen Wild Space und den Unknown Regions - die UR sind nur zumindest grob kartografiert, also in etwa wie eine entlegene Region unserer Welt, ohne aktuelle GPS-Daten (es gibt also z.B. noch Karten, auf denen Rakata Prime verzeichnet ist, nur haben die Hyperraum-Routen sich seither soweit verändert, dass man ihnen nicht mehr folgen kann). Für WS existiert nicht einmal das.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1608 am: 13.03.2018 | 13:55 »
Hallo,
weshalb gibt es denn hier in diesem Forum nur einen "am Rande des Imperiums" Bereich für Star Wars? Es gibt doch schon andere Grundregelwerke zu weiteren Zeitperioden.
Oder unterscheiden sich die Boxen nicht so gravierend, als dass man einen eigenen Bereich auf machen müsste und hat nur vergessen den Namen zu ändern?

Und da komme ich eigentlich zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe mir gerade die Grundregeln zum Zeitalter der Rebellion gekauft und danach erst gemerkt, dass es noch weitere Grundregeln gibt. Sind diese verschiedenen Grundregeln tatsächlich so unterschiedlich und kann man mit einem Grundregelwerk auch mal in anderen Epochen spielen ohne dass etwas vermisst wird?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1609 am: 13.03.2018 | 14:08 »
Ja, kannst du, das Regelgerüst ist identisch, aber F&D bietet selbstredend mehr zur Macht, Rebellion auch ein paar Spezialregeln/Fertigkeiten. Nichts Wildes, wenn man nicht gerade rein militärisch oder jedizentriert spielen möchte. Allerdings sind in EOTE die Charakterdetails enthalten, die man i.d.R. gerne beim freien Spiel am Äußeren Rand haben möchte. In diesen Punkten (Charaktere, Klassen, Spezies, Ausrüstung, Schiffe uzw.) unterscheiden die drei Bücher sich deutlich.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1610 am: 13.03.2018 | 14:24 »
Also wenn ich dich richtig verstehe: Alles nicht so wild, aber wenn ich in den äußeren Rand fliegen möchte und ihn in allen Facetten darstellen möchte, wäre es schon brauchbar und nützlich sich diesen Grundregelband auch noch zuzulegen. Schade, dass das nicht in ein Quellenbuch gepackt wurde.

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1611 am: 13.03.2018 | 15:27 »
"Am Rande des Imperiums" assozieren viele gern als "am Rande der Galaxis" ergo: Outer rim.
Das mag viele Überschneidungen haben, aber eigentlich geht es in "ARdI" um Personen die
eben ein Nebendasein, zwischen Imperium und Rebellion fristen.
Also nicht nur Schmuggler und Kopfgeldjäger sondern auch Kolonisten, Techniker und Entdecker.
Und die wiederum gibt es nicht nur im Outer Rim, sondern überall.
Es ist im Prinzip einer von 3 Einstiegspunkten wie man in das Universum von Star Wars eintauchen kann.
Als unbekannter Feuchtfarmer, direkt als Rebellenanwärter oder eben als Machtsensitiver der seinen Weg sucht.
Ein wenig so, wie Luke in E4,5 und 6

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1612 am: 23.03.2018 | 20:26 »
Wann kommt eigentlich mal was neues in deutsch?
Nicht gemeint sind Neuauflagen...
Und kir ist klar, dass nur grobe Schätzungen möglich sind...
Aber inzwischen ist soviel Zeit vergangen, dass ich nicht mal weiß, was alles in der Pipeline ist.
Und ich würde gern die „am Rande des Imperiums“ Bücher nach und nach in deutsch komplettieren...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Don-Lope

  • Tony Stark Wannabe
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Username: Don-Lope
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1613 am: 4.04.2018 | 16:24 »
Hi!
Ich suche einen deutschen Charakterbogen der Orginal Star Wars W6 Version.

Hat da jemand vielleicht jemand einen Scan des Bogens?



Offline Don-Lope

  • Tony Stark Wannabe
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Username: Don-Lope
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1615 am: 4.04.2018 | 16:55 »
Vielen Dank, aber ich suche die (einfache) Orginalversion und die habe ich mit goggle nicht gefunden.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1616 am: 4.04.2018 | 17:02 »
Vielen Dank, aber ich suche die (einfache) Orginalversion und die habe ich mit goggle nicht gefunden.
Vieleicht kann ich meinen einscannen.

Offline Don-Lope

  • Tony Stark Wannabe
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Username: Don-Lope
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1617 am: 4.04.2018 | 17:26 »
Das wäre sehr nett!

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1618 am: 6.04.2018 | 13:27 »


Gut gemacht  :)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline ungeheuer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ungeheuer
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1619 am: 17.04.2018 | 13:07 »
Sabine - Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!!
Meine alternativen Ich's

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1620 am: 20.04.2018 | 11:41 »
Für am Rande des Imperiums habe ich gerade Decks zu unterschiedlichen Spezialisierungen entdeckt. Wofür sind die denn? Was kann man damit denn machen? Benötigt man diese? Die Beschreibungen des Verlages geben nicht wirklich viele Informationen.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1621 am: 20.04.2018 | 12:59 »
Das sind einfach nur die Talente aus den Büchern für die Spezialisierung.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1622 am: 29.04.2018 | 10:39 »
Laut Ulisses-Blog ist das deutsche Edge of the Empire Grundregelwerk bald wieder erhältlich.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1623 am: 29.04.2018 | 11:13 »
Es war ja für Mai angekündigt. Jetzt kenne ich Ulisses noch nicht lange genug um einschätzen zu können, ob Terminansagen auch einen tatsächlichen Wert haben (gebranntes Kind von anderen Verlagen). Aber ich hab mir die 2. Auflage schon vorbestellt und freue mich, wenns bald kömmt.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1624 am: 29.04.2018 | 11:50 »
Im Vlog hat man eines der Bücher zumindest schon sehen können. Bo  mir aber sicher, dass dies passt.