Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 314375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Star Wars - Smalltalk
« am: 9.01.2014 | 13:05 »
So, hier kommt der Small Talk rein.
"Möge die Macht mit Euch sein!"
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Wellentänzer

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1 am: 9.01.2014 | 13:20 »
Ha, cool!

Dann fange ich mal an: Nenene, voll Scheiße das System. Kann gar nix.



Scherz beiseite. Ich freu mich auf die News und Diskussionen hier. Wir werden uns beizeiten auch näher ans System wagen. Macht einen wunderbaren Eindruck bislang. Nur die Jedi vermisse (auch) ich noch ein bisschen :-)

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2 am: 9.01.2014 | 13:55 »
Dann werfe ich mal ein fettes Thema ein: Hat sich schon jemand mal Gedanken darum gemacht, einer der "großen Kampagnen" von WEG zu konvertieren?

nachdem ich einen längeren Blick in Beyond the Rim geworfen habe, zudem nochmals "Far Orbit" aus dem Umzugskarton gekramt habe, habe ich immer mehr das Gefühl, das könnte einfacher sein als ich so denke.
Meinungen?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #3 am: 9.01.2014 | 14:01 »
Dann werfe ich mal ein fettes Thema ein: Hat sich schon jemand mal Gedanken darum gemacht, einer der "großen Kampagnen" von WEG zu konvertieren?

nachdem ich einen längeren Blick in Beyond the Rim geworfen habe, zudem nochmals "Far Orbit" aus dem Umzugskarton gekramt habe, habe ich immer mehr das Gefühl, das könnte einfacher sein als ich so denke.
Meinungen?

Eigentlich ganz einfach.

Schwierigkeiten lassen sich extrem einfach übertragen. Bei D6 gibt es 6 Schwierigkeitsstufen, aber bei EotE nur noch 5. Im Endeffekt würde ich die erste Stufe von D6 wegkürzen und ohne Würfeln lösen.

Attribute: 4 kann man direkt übernehmen. Lediglich für Willpower und Presence gibt es kein Vergleichswert bei D6. Da müsste man sich was überlegen. Skillwerte kann man von D6 auch einfach übernehmen (alles was über dem Attributswert liegt ist ein Skillpunkt bei EotE)

Muss man sonst noch was konvertieren?

Wellentänzer

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #4 am: 9.01.2014 | 14:03 »
Welche Großkampagnen meinste denn? Ich kenne da eigentlich nur Dark Stryder und Dawn of Defiance. Für beide müsste man meiner Ansicht nach noch auf Regeln für Jedi warten und den Raumkampf etwas aufmöbeln. Sieht das jemand anders? Eventuell bin ich aber auch einfach auf dem falschen Dampfer und kenne die gemeinten Kampagnen einfach nicht.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #5 am: 9.01.2014 | 14:10 »
Welche Großkampagnen meinste denn? Ich kenne da eigentlich nur Dark Stryder und Dawn of Defiance. Für beide müsste man meiner Ansicht nach noch auf Regeln für Jedi warten und den Raumkampf etwas aufmöbeln. Sieht das jemand anders? Eventuell bin ich aber auch einfach auf dem falschen Dampfer und kenne die gemeinten Kampagnen einfach nicht.

Naja, es gibt ja noch mehr Abenteuer. Gerade für die D6 Edition und da reichen auch die Macht Regeln aus EotE vollkommen aus ;)

Edit: Far Orbit Project ist auch ne Kampagne und Supernova zumindest eine Mini-Kampagne.
« Letzte Änderung: 9.01.2014 | 14:25 von Bangrim »

Wellentänzer

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #6 am: 9.01.2014 | 14:33 »
Ja klar. Ich dachte da auch nur an die Großkampagnen, weil Slayn die explizit erwähnte.

Da fällt mir ein: mein Eindruck von den Abenteuern für Star Wars d6 war immer ein vollkommen desaströser. Ich habe mir aber nicht alle Abenteuer angeschaut. Kennt jemand richtig gute d6-Abenteuer, die 1. einen coolen Hook haben, 2. keine Railroadingorgien sind und 3. clever ausgearbeitet daherkommen? Wäre höchst interessiert!

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #7 am: 9.01.2014 | 14:33 »
Ha, ein eigenes Board für Star Wars, danke schön  :d

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #8 am: 9.01.2014 | 14:34 »
Edit: Far Orbit Project ist auch ne Kampagne und Supernova zumindest eine Mini-Kampagne.

Ah, okay, danke für den Hinweis. Kenne ich beide nicht. Taugen die was? Ich würde Deinem Urteil vertrauen und mir die besorgen.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #9 am: 9.01.2014 | 14:38 »
Ah, okay, danke für den Hinweis. Kenne ich beide nicht. Taugen die was? Ich würde Deinem Urteil vertrauen und mir die besorgen.

Puh, ich kann dir dazu in ein paar Tagen was sagen. Wollte eh in den nächsten Tagen mal das Regal durchgehen und die Abenteuer checken. Habe beide zuletzt kurz nach dem Kauf gelesen bzw. angelesen.

Generell gibt es in der Tat viele richtig miese D6 Abenteuer, aber es gibt da auch ein paar richtig coole Dinger (z.B. Otherspace)

Wellentänzer

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #10 am: 9.01.2014 | 14:42 »
Puh, ich kann dir dazu in ein paar Tagen was sagen. Wollte eh in den nächsten Tagen mal das Regal durchgehen und die Abenteuer checken. Habe beide zuletzt kurz nach dem Kauf gelesen bzw. angelesen.

Generell gibt es in der Tat viele richtig miese D6 Abenteuer, aber es gibt da auch ein paar richtig coole Dinger (z.B. Otherspace)

Na spitze. Das eilt überhaupt nicht. Sogar auf einen Monat kommt es nicht an. Wenn Du da eh durchgehst, würde mich ein aktuelles Urteil halt wirklich interessieren. Ich hatte Star Wars d6 im Sammelwahn ja mal komplett im Schrank. Die Abenteuer dazu hab ich jedoch nie genutzt - wo ich mir da mal eines angeschaut hatte, war ich schnell wieder vom Geschmack abgekommen. Es würde mich freuen, wenn ich dabei eine Perle übersehen haben sollte! Nur her damit!

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #11 am: 9.01.2014 | 14:50 »
Falls jemand sich übrigens gut bei den D20 / Saga Sachen auskennt würde ich mich da über Infos freuen. Da weiß ich selbst leider fast gar nichts über die Qualität der Abenteuer.

Vielleicht wäre es sinnvoll einen Extra-Thread dafür zu machen: Welche alten Abenteuer lohnen sich?

Ich glaube das ist ja für viele Interessant. (Gute) Abenteuer braucht man immer mal...

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #12 am: 9.01.2014 | 15:02 »
Ja, das Thema scheint mir interessant genug für einen eigenen Thread...

Offline mondy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phesta
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #13 am: 9.01.2014 | 19:22 »
Handelt es sich hier allgemein um Gespräche über Edge of Empire oder auch über die ganz alten Systeme von vor 20 Jahren?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #14 am: 9.01.2014 | 19:44 »
Welche Großkampagnen meinste denn? Ich kenne da eigentlich nur Dark Stryder und Dawn of Defiance. Für beide müsste man meiner Ansicht nach noch auf Regeln für Jedi warten und den Raumkampf etwas aufmöbeln. Sieht das jemand anders? Eventuell bin ich aber auch einfach auf dem falschen Dampfer und kenne die gemeinten Kampagnen einfach nicht.

Also gerade bei Darkstryder bist du auf dem falschen Dampfer. Hier ist es kein gar kein so unwichtiger Teil dass es eben unter den Spieler keine Jedi gibt, maximal die eine Force Sensitive Exile dort.

Far Orbit wird gerne übersehen da es primär eine Sandbox ist und extensiv Generierungsregeln aus einem anderen, nicht gerade besonders beliebten Buch benutzt, Pirates & Privateers.

Kurz zusammengefasst hat man einen erweiterten Sektor als Hintergrund, in dem man mit einer Nebulon-B Fregatte mit einer Crew aus Ex-Imperialen, Schmugglern und Co als Pirat unterwegs ist.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #15 am: 9.01.2014 | 21:03 »
Handelt es sich hier allgemein um Gespräche über Edge of Empire oder auch über die ganz alten Systeme von vor 20 Jahren?

Da der Channel "Star Wars" und nicht "EotE" heißt, behaupte ich einfach mal "ja" (= auch die anderen Systeme). Seid dann aber bitte so nett und markiert das entsprechend im Threadtitel.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #16 am: 9.01.2014 | 21:21 »
Ja, das Thema scheint mir interessant genug für einen eigenen Thread...

Der passende Thread ist jetzt da: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,87916.0.html :)

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #17 am: 10.01.2014 | 00:08 »
Im Galaxy Guide 6: Tramp Freighters ist noch eine Mini-Kampagne drin, die ganz nett zu lesen war. Ist allerdings schon recht lange her, dass ich das gelesen habe. Also ohne Gewähr was das Prädikat gut angeht. Ansonsten kamen mir alle D6 Abenteuer ziemlich railroadig vor.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #18 am: 10.01.2014 | 11:06 »
Der Tip mit den Trampfreighters ist gut, danke! :d

einfach nur mal so, weils grad passt:

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #19 am: 10.01.2014 | 12:24 »
Tramp Freighter, Far Orbit Project und Lords of the Expanse (Tapani Sector) sind bei mir auch unter gut abgespeichert.
Sorry, you must have been boring.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #20 am: 10.01.2014 | 16:12 »
Alter Schwede, hab die Abenteuer mal gezählt. Derzeit habe ich 141 Abenteuer eingetragen. Wahnsinn, hätte nicht gedacht das es soviel offizielles Material gab.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #21 am: 10.01.2014 | 18:17 »
Alter Schwede, hab die Abenteuer mal gezählt. Derzeit habe ich 141 Abenteuer eingetragen. Wahnsinn, hätte nicht gedacht das es soviel offizielles Material gab.

Und im Alter zwischen 15 und 18 haben wir uns damals im Eiltempo durch die ganzen WEG-Sachen gearbeitet. Waren das noch schöne zeiten als wir nichts, aber auch rein gar nichts, vom Internet und Rollenspieltheorie wussten und uns einfach der Eisenbahn hingegeben haben.

So gesehen krass, dasss ich heute nur noch ein knappes halbes Dutzend dieser Dinger auch nur mit der Kneifzange anfassen würde.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #22 am: 10.01.2014 | 18:42 »
Und im Alter zwischen 15 und 18 haben wir uns damals im Eiltempo durch die ganzen WEG-Sachen gearbeitet. Waren das noch schöne zeiten als wir nichts, aber auch rein gar nichts, vom Internet und Rollenspieltheorie wussten und uns einfach der Eisenbahn hingegeben haben.

So gesehen krass, dasss ich heute nur noch ein knappes halbes Dutzend dieser Dinger auch nur mit der Kneifzange anfassen würde.

Naja, aber man muss dazu sagen das es doch einige gibt die teilweise extrem coole Plot Ideen haben. Das die nicht zu 100% gut ausgearbeitet ist halt leider so, aber das ist nichts was man nicht mit recht wenig Arbeit beheben kann.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #23 am: 10.01.2014 | 19:31 »
Wer hat denn hier Drähte zu den Heidelbären, dass man mal ein Datum für Ardi bekommt?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #24 am: 11.01.2014 | 09:04 »
Mal eine Frage während ich auf mein Core Rulebook warte:
Wenn ich mit Talentbäume dazu kaufe, bekomme ich dann auch die entsprechenden Spezialisierungsfertigkeiten die dazu gehören billiger?