Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 314428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #200 am: 5.05.2014 | 23:19 »
Ich bin gerade zu faul zum nachsehen: Sind Raketenwerfer nicht auch Gunnery Skill Waffen? Wenn ja, sollte man etwas bei den Waffen, die genau diesen Skill nutzen, ableiten können.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Boni

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #201 am: 5.05.2014 | 23:29 »
Und das Problem an Landspeedern ist nicht, dass sie so viel einstecken können, sondern das sie so viel austeilen: Instant-KO für jeden der von einem Landspeeder getroffen wird.

Gut, ich habe jetzt nur das Grundbuch zur Hand, und da ist von den Landspeedern einzig das Speeder Bike mit einer Waffe versehen. Da steht eindeutig, das der Light Repeating Blaster Personal Scale ist. Der einzige andere bewaffnete Speeder im Grundbuch ist der Cloud Car, und der ist schon wieder ganz klar militärisches Gerät und eigentlich auch für den Kampf gegen andere Fahrzeuge ausgelegt.

Ich sehe da jetzt kein Problem. Aber wenn das in eurer Runde anders aussieht: Passt schon ;)

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #202 am: 6.05.2014 | 07:22 »
Gut, das hatte ich nicht nachgeschlagen. Wir hatten in einem Abenteuer neulich die Situation das uns Speederbikes nahezu aus einem AT-ST geschossen haben. Die hatten Planetary Scale Waffen. Und ist ja auch kein Problem welche einzubauen in das Speederbike aus dem Grundbuch.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #203 am: 6.05.2014 | 09:22 »
*stellt sich jetzt ein Speeder Bike mit montierter Death Star Cannon vor* :o

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #204 am: 6.05.2014 | 10:16 »
Ich werde das jetzt wohl erst einmal so regeln:

Speeder Bikes und zivile Fahrzeuge können i.a.R. keine Planetary Scale Weapons bekommen.
Also jetzt mal abgesehen von so Dingern wie der Hutt-Barke...

Waffen bekommen die Eigenschaft Anti-Vehicle in den Stufen 0-2.
Den kann man bei einem Treffer mit 5 - Stufe Vorteilen aktivieren, und macht dann Stufe + Erfolge Schaden im Planetary Scale gegen Fahrzeuge.

Waffen mit 5-9 Schaden bekommen Anti-Vehicle 0
Waffen mit 10-14 Schaden bekommen Anti-Vehicle 1.
Waffen mit 15-19 Schaden bekommen Anti-Vehicle 2.
Waffen mit 20+ Schaden bekommen Anti-Vehicle 3.
Eventuell spezielle Waffen (Anti-Fahrzeug Raketen) Anti-Vehicle 4-5.

Also braucht man wenn man einen AT-AT (Panzerung 5 laut Errata glaube ich) mit einer Rakete (20 Schaden, Anti-Vehicle 3) Schaden machen will immerhin 3 Erfolge und 2 Vorteile. Und braucht dann weitere Vorteile um einen kritischen hinzubekommen. Das Ding ist immer noch ein harter Brocken, aber wenigstens sollte die Besatzung etwas besorgt sein, wenn ein Haufen Infanteristen mit schweren Waffen auf sie feuern.

Und niemand möchte, dass jemand mit einem Heavy Repeating Blaster anfängt auf sein Raumschiff mit Panzerung 3 zu ballern.

Was meint ihr?

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #205 am: 6.05.2014 | 10:57 »
Waffen mit 5-9 Schaden bekommen Anti-Vehicle 0
Waffen mit 10-14 Schaden bekommen Anti-Vehicle 1.
Waffen mit 15-19 Schaden bekommen Anti-Vehicle 2.
Waffen mit 20+ Schaden bekommen Anti-Vehicle 3.
Eventuell spezielle Waffen (Anti-Fahrzeug Raketen) Anti-Vehicle 4-5.


Was meint ihr?

Ist das nicht fast genau was Boni sagt?

Du brauchst ja 10 Punkte Schaden, um einen Punkt Schaden beim Fahrzeug zu verursachen.

Persönlich bin ich kein Freund von zuviel Hausregeln. Lieber arbeite ich mit dem gesunden Menschenverstand meiner Spieler.
Sorry, you must have been boring.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #206 am: 6.05.2014 | 12:54 »
Ist das nicht fast genau was Boni sagt?

Nein, das ist meilenweit davon entfernt und ein riesiger Unterschied.

Um beides mal gegenüber zu stellen damit deutlich wird wie riesig der Unterschied ist.

Laut Regelbuch (Bonis Aussage) brauchst Du um einem Fahrzeug mit 2 Panzerung um überhaupt nur einen Schaden zu machen im Personal Scale 30 Schadenspunkte. D.h. mit einem Heavy Repeating Blaster 15 Erfolge (minus ein bisschen was für pierce evtl.). Für jeden weiteren Schadenspunkt brauchst Du weitere 10 Erfolge.

Laut meiner Version bräuchtest Du drei Vorteile (oder einen Triumph) um Anti-Vehicle zu aktivieren und einen Erfolg um zu treffen und den ersten Schaden zu machen. Jeder weitere Erfolg wäre ein weiteres Hull Trauma am Fahrzeug.

Also schießt man mit einem Heavy Repeating Blaster Fahrzeuge mit 2er Panzerung ganz gut zusammen, mit 3er Panzerung auch noch. Aber ein AT-AT bleibt eine dicke Nuss.
« Letzte Änderung: 6.05.2014 | 15:19 von Chiungalla »

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #207 am: 6.05.2014 | 15:58 »
Ich suche einen Namen für meinen ersten Star Wars Charakter. Sie ist Selonierin und geht auf Bounty Hunter/Survivalist. Irgendwie fällt mir da nichts schmissiges ein.

Es sollte ein Namen sein, den man leicht zu einem Spitz-/Rufnamen abändern kann. Irgendwelche Ideen?

Boni

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #208 am: 6.05.2014 | 19:47 »
Laut meiner Version bräuchtest Du drei Vorteile (oder einen Triumph) um Anti-Vehicle zu aktivieren und einen Erfolg um zu treffen und den ersten Schaden zu machen. Jeder weitere Erfolg wäre ein weiteres Hull Trauma am Fahrzeug.

Ich verstehe ja, was du machen möchtest. Aber wozu eine neue Waffenqualität einführen, die auch noch aktiv, also Erfolgsabhängig ist, wenn es dafür schon das passive Breach gibt?

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #209 am: 7.05.2014 | 01:31 »
1.) Nur sehr sehr wenige (ich glaube eine) Personal Scale Waffen haben Breach.
2.) Breach löst das "Problem" (welches mich stört) nur, wenn es mindestens genau so hoch ist wie die Panzerung des Ziels.
3.) Weiteren Waffen Breach zu geben wäre fatal, weil Breach auf Personal Scale der Overkill ist.

Boni

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #210 am: 7.05.2014 | 07:41 »
Breach gilt nur gegen Fahrzeuge. Auf Personal Scale heißt das Pierce.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #211 am: 7.05.2014 | 08:13 »
Das ist falsch. Nachzulesen auf Seite 155. Und jetzt wo das geklärt ist: Kannst Du nachvollziehen, warum ich nicht mit Breach um mich werfen will?

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #212 am: 7.05.2014 | 08:13 »
Die Hausregel ist für mich zumindest absolut nicht notwendig. Aber jedem seins.

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #213 am: 7.05.2014 | 09:25 »
Ich suche einen Namen für meinen ersten Star Wars Charakter. Sie ist Selonierin und geht auf Bounty Hunter/Survivalist. Irgendwie fällt mir da nichts schmissiges ein.

Es sollte ein Namen sein, den man leicht zu einem Spitz-/Rufnamen abändern kann. Irgendwelche Ideen?
Star Wars Name Generator
http://www.dimfuture.net/starwars/random/generate.php
Sorry, you must have been boring.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #214 am: 7.05.2014 | 14:55 »
Star Wars Name Generator
http://www.dimfuture.net/starwars/random/generate.php

Danke!

Der hat zumindest Humor:

Peggy Prost
Karia Fotzekotze
Duru Muschifurche
  ~;D


Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #215 am: 7.05.2014 | 16:18 »
Der hat zumindest Humor:

Peggy Prost
Karia Fotzekotze
Duru Muschifurche
Humor ist, wenn man trotzdem lacht?  wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #216 am: 7.05.2014 | 16:27 »
Die Hausregel ist für mich zumindest absolut nicht notwendig. Aber jedem seins.

Richtig. Jedem seins. Deshalb will ich Dich auch nicht überzeugen. Aber ich versuch trotzdem mal zu erklären, warum ich persönlich die aktuelle Regelung doof finde:

1.) Kämpfe der SCs zu Fuss gegen Fahrzeuge sind ein auto-loose. Spätestens ab Rüstung 3 geht gar nichts mehr. Und wenn auf einen geschossen wird sind ein großteil der teuer gekauften Charakterwerte einfach wertlos.
2.) Kämpfe der SCs mit Fahrzeugen gegen NCSs zu Fuss ist ein auto-win. Fast unabhängig vom NSC.

Beides kann man in bestimmten Situationen vielleicht gewinnbringend für die Dramaturgie einsetzen. Um die SCs in eine bestimmte Richtung zu gängeln z.B., was ich aber eigentlich nie absichtlich tue. Oder um eine Nemesis in eine Falle zu locken, was einen dann aber den Bossfight und die damit verbundene Spannung kostet.

Dem gegenüber stehen aber viele Szenen, welche das aktuelle System einfach verhindert, verkürzt oder notwendigerweise verändert. Und dazu gehören teilweise Szenen die ich gerne erleben würde.
Wie z.B. ein Glückstreffer der SCs mit einer schweren Waffe der einen AT-AT wenigstens ein wenig beeindruckt. Oder eine Raumschiffcrew die besorgt flieht, wenn ihr Raumtransporter mit schweren Blastern beschossen wird. u.s.w.

Und hinzu kommt noch jede Menge Potential fürs Powergaming und dafür ganze Storylines alleine dadurch zu beeinflussen, dass Fahrzeuge einfach übermächtig sind im Vergleich. Der strategisch spielende Spieler bleibt viel öfter in seinem Fahrzeug sitzen als es der Story gut tut. Weil das einfach ein no-brainer ist.

Natürlich kann man bei allem gegensteuern. Man kann leichte Fahrzeuge mit personal scale Waffen bestücken, und die Bestückung mit Fahrzeugwaffen unterbinden. Man kann spontan Sachen uminterpretieren, verbieten, auf einer Einzelfall-Basis neuregeln u.s.w. Aber das man gegensteuern muss ist für mich schon Grund genug für eine Hausregel.

Boni

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #217 am: 7.05.2014 | 16:45 »
Zugegeben, den letzten Satz der Regel hatte ich nicht im Kopf. Ich will dir deine Regel auch nicht ausreden, sehe es aber wie Korig: Für mich ist da kein Bedarf zu erkennen.

Aber es ist dein Spieltisch ;)

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #218 am: 7.05.2014 | 21:26 »
Richtig. Jedem seins. Deshalb will ich Dich auch nicht überzeugen. Aber ich versuch trotzdem mal zu erklären, warum ich persönlich die aktuelle Regelung doof finde:

1.) Kämpfe der SCs zu Fuss gegen Fahrzeuge sind ein auto-loose. Spätestens ab Rüstung 3 geht gar nichts mehr. Und wenn auf einen geschossen wird sind ein großteil der teuer gekauften Charakterwerte einfach wertlos.
2.) Kämpfe der SCs mit Fahrzeugen gegen NCSs zu Fuss ist ein auto-win. Fast unabhängig vom NSC.

Beides kann man in bestimmten Situationen vielleicht gewinnbringend für die Dramaturgie einsetzen. Um die SCs in eine bestimmte Richtung zu gängeln z.B., was ich aber eigentlich nie absichtlich tue. Oder um eine Nemesis in eine Falle zu locken, was einen dann aber den Bossfight und die damit verbundene Spannung kostet.

Dem gegenüber stehen aber viele Szenen, welche das aktuelle System einfach verhindert, verkürzt oder notwendigerweise verändert. Und dazu gehören teilweise Szenen die ich gerne erleben würde.
Wie z.B. ein Glückstreffer der SCs mit einer schweren Waffe der einen AT-AT wenigstens ein wenig beeindruckt. Oder eine Raumschiffcrew die besorgt flieht, wenn ihr Raumtransporter mit schweren Blastern beschossen wird. u.s.w.

Und hinzu kommt noch jede Menge Potential fürs Powergaming und dafür ganze Storylines alleine dadurch zu beeinflussen, dass Fahrzeuge einfach übermächtig sind im Vergleich. Der strategisch spielende Spieler bleibt viel öfter in seinem Fahrzeug sitzen als es der Story gut tut. Weil das einfach ein no-brainer ist.

Natürlich kann man bei allem gegensteuern. Man kann leichte Fahrzeuge mit personal scale Waffen bestücken, und die Bestückung mit Fahrzeugwaffen unterbinden. Man kann spontan Sachen uminterpretieren, verbieten, auf einer Einzelfall-Basis neuregeln u.s.w. Aber das man gegensteuern muss ist für mich schon Grund genug für eine Hausregel.
Also in den Filmen kommt niemand mit Personal scale Waffen gegen einen AT-ST (Rüstung3) an. Ein AT-AT (R6) braucht nicht mal einen T-47 zu fürchten.
Auf der anderen Seite hat die wohl am häufigsten verwendete Fahrzeugart, Speeder, nur selbst personal scale Waffen und eine Rüstung von 0. Das ist sicher keine Basis für Powergaming und auto-win.
Sorry, you must have been boring.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #219 am: 7.05.2014 | 22:14 »
Also in den Filmen kommt niemand mit Personal scale Waffen gegen einen AT-ST (Rüstung3) an. Ein AT-AT (R6) braucht nicht mal einen T-47 zu fürchten. ...

Das ist kein Argument.
1.) Weil es ein naturalistischen Fehlschluss (aus dem was ist ableiten wollen was sein soll) enthält.
2.) Weil Filme und Rollenspiele zwei völlig unterschiedliche Medien sind, in denen unterschiedliche Stilelemente ganz unterschiedlich wirken. Das eine wird passiv konsumiert, das andere aktiv mitgestaltet. Das macht einen riesigen Unterschied für die Frage wie unbezwingbare Protagonisten und Antagonisten wahrgenommen werden.

Auf der anderen Seite hat die wohl am häufigsten verwendete Fahrzeugart, Speeder, nur selbst personal scale Waffen und eine Rüstung von 0. Das ist sicher keine Basis für Powergaming und auto-win.

Es gibt nichts was einen davon abhält die Waffe gegen eine planetary scale weapon auszutauschen. Sogar ein auto-blaster ist drin.
Außerdem würde ich mal bestreiten wollen, dass Landspeeder die häufigst verwendete Fahrzeugart ist. Sie sind das Star Wars Äquivalent zu Motorrädern. Landspeeder sind weit häufiger. Und spätestens in der paramilitärischen Variante haben die 3 Rüstung und ein medium laser cannon turret.

Offline Andhur

  • Experienced
  • ***
  • ***Chefkoch
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saladin
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #220 am: 7.05.2014 | 22:26 »
Hab dieses Wochenende den richtig krassen EotE Marathon gemacht. Netto-Spielzeit > 40 Stunden.

Erkenntnisse daraus:
Das System rockt. Man schafft unglaublich viel. Und es macht Spaß.

Das Abenteuer aus dem Grundbuch macht Spaß. Das Abenteuer aus dem Spielleiterschirm ist auch ganz gut. Beide dauern nicht gerade ewig (6 + 4 Stunden Spielzeit).
In beiden Fällen rockte die Endschlacht, in beiden Fällen auch deshalb weil die Endgegner vorbereiteter waren als die Spielercharaktere.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Wow. Das klingt ja nach einer Menge Spaß!

Chiungalla, ich wünsche mir einen ausführlichen Spielbericht...  >;D Nein, ernsthaft. Was waren die besten, tollsten, spannensten und einprägsamsten Spielmomente und Szenen? Und in wie weit hat das Spielsystem von EotE diese Szenen unterstützt? Mit wievielen Spielern habt ihr diesen gewaltigen Marathon zurückgelegt?

Unsere "Trail of Cthulhu"-Kampagne "Eternal Lies" neigt sich bald dem Ende zu und wir haben schon darüber gesprochen, danach mal wieder was anderes auszuprobieren. Star Wars würde sich natürlich anbieten. Hoffentlich erscheint es auch bald mal in deutscher Sprache.

Bin wirklich gespannt. Danke im Voraus!

Andhur

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #221 am: 8.05.2014 | 04:54 »
Mit Spielleiter(n) (habe mich mit einem anderen Spielleiter abgewechselt) waren wir zu fünft.

Eine der schönen Seiten ist z.B., dass man nur wenig Angst haben muss Spielercharaktere zu töten. Solange es nicht zum "total party kill" kommt, kann man fast beliebig auf die SCs eindreschen als SL. Das gibt einem viele Freiheiten für richtig knackige und spannende Kämpfe. Und wenn ein bis zwei Charaktere am Ende am Boden liegen fühlt sich das ganze halt immer schön gefährlich an (auch wenn man als SL letztendlich alles unter Kontrolle hatte und nie all zu viel Gefahr bestand).  :d

Ins besondere Raumkämpfe sind immer spannend. Weil Raumschiffe reparieren sehr viele Ressourcen und Zeit verschlingt zuckt man halt nicht mal eben mit der Schulter, wenn das eigene Raumschiff einen Treffer kassiert. Das sorgt für eine Menge Spannung.  :d

Von Minion bis Nemesis gibt es die Gegner in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden: Kanonenfutter bei dem man mit einem Schuss auch schon mal 3 umlegt bis zu Gegnern die für eine ganze Gruppe eine Gefahr darstellen. Und all das bildet das System ganz gut ab.  :d

Wie ich glaube ich auch irgendwo schon schrieb: Die Kämpfe sind dabei sehr kurzweilig und fressen nicht zuviel Zeit. Ein paar Minions "wegwürfeln" ist im Handumdrehen gemacht. Halt ähnlich wie die Zwischengegner in Action-Filmen: Der Erzählfluss wird kaum unterbrochen. Aber auch End- und Bosskämpfe dauern nur wenige Minuten. :d

Jeder XP (okay, sagen wir jeweils 5) bringt einen voran. Es gibt aber immer noch weiteres Zeug was man dringend und unbedingt haben will. Mein SC sackte > 100 XP ein, und das war gefühl nur ein Tropfen auf den heißen Stein im Bezug auf das was ich gerne können wollte, man merkte aber jede Investition sofort im Spiel. :d

Herausragende Szenen die ich als Spielleiter erlebt habe waren wohl folgende:
Coole "Endschlacht" gegen zwei echt dicke Gegner in der Spielercharaktere einfach mal zusammengeknüllt und in die Ecke geworfen wurden, und bei der dann der letzte stehende SC (gefühlt glücklich) den finalen Schuss am finalen Gegner platzieren konnte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Später sollten die Charaktere Schmugglerwaren für einen Hutten auf einem Planeten einsammeln. Dort fand sie das Abenteuer bevor sie die Ware hatten. Und am Ende des Abenteuers war ihr Raumschiff dann so zerschossen, dass sie beim Hutten Abbitte leisten mussten, weil sie den Auftrag canceln mussten. Fand ich super, weil es gerade in Edge of the Empire ja Ziel eines SL sein sollte die Spieler mit Obligations zu versorgen um die Motivation hoch zu halten. Das gelingt dem anderen SL bisher viel zu wenig, und wir sind mit unseren Charakteren bei ihm viel zu wohlhabend und zufrieden bisher. Aber die SCs meiner Gruppen mussten alle ihre Taschen umdrehen um das Raumschiff in Stand zu setzen und schulden dem Hutten jetzt noch einiges...

Auch schön war als die Spieler nach einer Schießerei die unterlegenen NSCs heimlich verfolgen und beschatten wollten. Das aber natürlich verkackt haben, und plötzlich eine Granate vor deren Füße kullerte als sie um eine Ecke bogen. War nur eine Betäubungsgranate. Aber die schickte zwei zu Boden und die folgende Schießerei (mit dem Medicdroiden und dem Piloten in der Hauptrolle) war nochmal spannender als die ursprüngliche Schießerei aus der die Szene entstanden war. (Und weil selbst spannende Kämpfe selten länger als 5 Minuten dauern, war es für die Betäubten auch nicht zu langweilig.)

Sehr witzig war auch die Raumschlacht welche zu dem zerschossenen Raumschiff (siehe oben) führte in der eine Concussion Missle dreimal knapp das Raumschiff der Spielercharaktere verfehlte (hauptsächlich durch Gegenmaßnahmen der Spieler) bis sie letztendlich von einem der SC mit der Bordbewaffnung zerstört wurde.

Wenn ich wollte könnte ich mir jetzt sicherlich noch die eine oder andere mehr in Erinnerung rufen. Aber ich lass das mal. Gab auch genug denkwürdige Szenen als SC, aber eine Erkenntnis des Wochenendes war, dass Spielleiten in Edge of the Empire tatsächlich mehr Spaß machen kann als das Spielen. Wobei der andere SL auch besser vorbereitet hätte sein können.

Oh, und danach habe ich mich noch mal richtig gefreut als ich festgestellt habe, dass der Star Wars Tag (May the fourth be with you!) zufällig/unterbewusst der letzte Tag unseres Marathons war.
« Letzte Änderung: 8.05.2014 | 04:57 von Chiungalla »

Offline Andhur

  • Experienced
  • ***
  • ***Chefkoch
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saladin
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #222 am: 8.05.2014 | 18:11 »
Klingt super! Danke vielmals.  :)

Altansar

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #223 am: 9.05.2014 | 17:22 »
Für Edge of the Empire haben sie Far Horizon angekündigt http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4803

Für Age of Rebellion ist jetzt das Beginner Set erschienen, was auf der schönen Welt Onderon spielt.

Bald erscheinen dann auch das Regelbuch und der Abenteuerband, wie das Game-Master Kit für Age of Rebellion.

Ich bin gespannt ^^

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #224 am: 9.05.2014 | 17:35 »
Klingt super! Danke vielmals.  :)

Ich muss aber dazu sagen, dass ich seid der erste Session ein wenig in das System verliebt bin. In so fern würde ich mein Urteil nicht als objektiv bezeichnen... auf der anderen Seite hat die Liebe ja vielleicht auch ihre Gründe...  8)

Im Kontrast zu DSA 4 (dem System meiner anderen Runde) ist aber auch jedes System... ach lassen wir das.  >;D