Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 314376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #225 am: 12.05.2014 | 08:48 »
Wir fangen am Samstag an zu spielen. ich hab mir eine Selonianerin gebaut. Die hat als Waffe ihren Schwanz. Und da ich gerade auch die Correlia-Trilogie lese (ich will ja wissen, was ich da spiele) ist mir aufgefallen, dass die dort auch Krallen ("machen sie zu furchterregenden Kämpfern) und Zähne ("zwei Reihen nadelspitzer Zähne") als Waffen besitzen und benutzen.  Alles zusammen wäre natürlich heftig und es ist verständlich dass man das nicht alles hat.

Wie würdet ihr das handhaben? Gibt es ne Möglichkeit das später mit XP/Geld dann zu kaufen (es also wie ein Cyberimplantat oder ähnliches zu behandeln)? Ich hatte mir schon überlegt dass sie die Krallen von einem Sklavenhändler gezogen bekommen hat, aber dann bleiben noch die Zähne - und ne Selonianerin mit Gebiss find ich dann nicht so pralle ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #226 am: 12.05.2014 | 08:55 »
Wenn Du so anfängst hätte die hälfte der Alien-Spezies furchteinflößende Krallen und superscharfe Zähne. Geh einfach davon aus, dass die Vorteile die das bringt nicht groß genug sind um 1 Schaden mehr, häufigere kritische Treffer oder eine Sonderfähigkeit zu rechtfertigen. 1 Schaden mehr bekommst Du ja gerademal für einen Kampfmesser, und Krallen wie ein Kampfmesser hat eine Selonian dann doch nicht.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #227 am: 12.05.2014 | 09:03 »
Wenn Du so anfängst hätte die hälfte der Alien-Spezies furchteinflößende Krallen und superscharfe Zähne. Geh einfach davon aus, dass die Vorteile die das bringt nicht groß genug sind um 1 Schaden mehr, häufigere kritische Treffer oder eine Sonderfähigkeit zu rechtfertigen. 1 Schaden mehr bekommst Du ja gerademal für einen Kampfmesser, und Krallen wie ein Kampfmesser hat eine Selonian dann doch nicht.

Ach um den Schaden gehts mir eh nicht. Eher klettern, sich aus Fesseln befreien und sowas. Für den Kampf hab ich meine Glaive und den Schwanz - das ist eh schon sehr sehr heftig.

Mit den Spezies kenn ich mich allgemein nicht so gut aus. ich weis nur dass die Trandoschaner auch Krallen haben. Ansonsten bin ich da sehr unwissend ;)

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #228 am: 12.05.2014 | 09:14 »
Ach um den Schaden gehts mir eh nicht. Eher klettern, sich aus Fesseln befreien und sowas. Für den Kampf hab ich meine Glaive und den Schwanz - das ist eh schon sehr sehr heftig.

Mit den Spezies kenn ich mich allgemein nicht so gut aus. ich weis nur dass die Trandoschaner auch Krallen haben. Ansonsten bin ich da sehr unwissend ;)

Das ist immer so eine Sache in Star Wars, besonders in den Büchern aus der EU: Spezies werden mal schnell so beschrieben das man sie visualisieren kann (furchtbare Klauen, Teufelsaugen!), die Dinge kommen aber praktisch nie vor, da halt ein zivilisiertes Wesen dann doch zum Blaster greift anstatt mit den Maul an die Kehle zu gehen.

Also: Ignorieren.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #229 am: 12.05.2014 | 09:16 »
Ja, ich fands sehr plastisch wie die Han Solo zerlegt hat. Ich hab da aber halt keine Vergleiche, weil das meine erste Star Wars -Romareihe ist.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #230 am: 12.05.2014 | 18:18 »
Es hat schon seine Gründe warum Disney das EU kassiert hat im Hinblick auf die neuen Filme: Da haben über Jahrzehnte zig Autoren, Comiczeichner u.s.w. getan was sie für richtig hielten und eine Menge Wildwuchs produziert.

Wookies haben z.B. auch noch Klauen. Die früher in anderen Systemen auch Kletter-Boni gegeben haben, und Boni im Nahkampf, wo ein Ehrenkodex ihren Einsatz aber untersagte.

Aber letztendlich hat jede raubtierhafte Spezies Klauen und viele nicht raubtierhafte sehr lange und sehr stabile Fingernägel... also ignorieren.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #231 am: 13.05.2014 | 11:56 »
Disney hat das EU kassiert? Wusste ich noch gar nicht. Was ist denn dann noch Kanon? Nur die Filme? Lukas hat das ja irgendwie nie gestört solange er seine Kohle kriegte.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #232 am: 13.05.2014 | 12:44 »
Was ist denn dann noch Kanon?
Das offizielle Universum besteht damit nur noch aus den sechs Kinofilmen sowie der TV-Serie Clone Wars.

Ich bin gespannt, wie sich das auf die Produkte der Lizenznehmer auswirken wird. Schließlich müssen die ihre Werke ja zur Prüfung vorlegen. Möchte Disney das Universum nur noch im Alleingang ausbauen oder ist das nur ein Universums-Reboot?

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #233 am: 13.05.2014 | 12:51 »
Das offizielle Universum besteht damit nur noch aus den sechs Kinofilmen sowie der TV-Serie Clone Wars.

Ich bin gespannt, wie sich das auf die Produkte der Lizenznehmer auswirken wird. Schließlich müssen die ihre Werke ja zur Prüfung vorlegen. Möchte Disney das Universum nur noch im Alleingang ausbauen oder ist das nur ein Universums-Reboot?

Die Serie Rebels wird auch Kanon.

Bei den Lizenznehmern läuft es doch bestimmt so wie vorher? Die legen ihre Sachen zur Prüfung vor (musste FFG wohl bei allen Sachen machen) und kriegen dann grünes Licht. Kanongeschichten werden bestimmt nur von Disney direkt kommen, der Rest ist dann halt Nicht Kanon.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #234 am: 13.05.2014 | 12:57 »
Damit würde es ja diverse Parallelwelten im Star Wars-Universum geben, die alle ihr eigenes Ding machen. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich das nun gut oder schlecht finden soll.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #235 am: 13.05.2014 | 13:03 »
Damit würde es ja diverse Parallelwelten im Star Wars-Universum geben, die alle ihr eigenes Ding machen. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich das nun gut oder schlecht finden soll.

Nö, das glaube ich nicht. Gibt halt den offiziellen Kanon und Star Wars Legends. Sonst nix.

Neue Sachen werden eh alle Kanon (siehe: http://starwars.com/news/the-legendary-star-wars-expanded-universe-turns-a-new-page.html )

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #236 am: 13.05.2014 | 13:04 »
Es ist eine Art EU Reboot. Die neuen Romane beginnend mit A New Dawn von John Jackson Miller werden auch Kanon sein (zumindest liest sich die Pressemitteilungen so). Es werden auch Elemente aus dem alten EU ins neue übernommen.

http://starwars.com/news/the-legendary-star-wars-expanded-universe-turns-a-new-page.html
http://star-wars.suvudu.com/2014/04/a-new-dawn-relaunch-of-star-wars-adult-fiction-line-announced-today.html
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #237 am: 13.05.2014 | 13:16 »
Wobei auf den FFG-Sachen "Legends" wohl nicht draufstehen wird, sie aber trotzdem zum Nicht-Kanon gehören sollen.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #238 am: 13.05.2014 | 13:19 »
Gerade gelesen: Disney bildet wohl eine Art „Story-Group“ für einen neuen Start des Star Wars-Universums, damit die in neuen Filmen, Büchern, Comics und Videospielen erscheinenden Erweiterungen des Universums konsistenter in einander verzahnt sind. Als Episode-4-6-Liebhaber finde ich das gar nicht so übel. Die Frage ist nur, in welche Richtung Disney Star Wars dreht? Zumindest werden uns für die nächsten drei Filme ein paar Überraschungen erwarten.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #239 am: 14.05.2014 | 19:43 »
Hier ein paar Infos zur deutschen Ausgabe bei der DORP.TV:
http://www.youtube.com/watch?v=UomF-yePrp8

Welches allerdings neben dem GRW und dem SL-Schirm der dritte Band ist, verschweigt er. Es scheint aber wirklich "Beyond The Rim" zu sein, wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen.

Offline Biff

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Biff
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #240 am: 14.05.2014 | 21:43 »
Japp, das ist Beyond the Rim.
"Die wahren Abenteuer müssen tatsächlich im Kopfe stattfinden. Bei den vielen inneren Beulen, die man sich im Laufe der Zeit so holt!"
- Martin Gerhard Reisenberg

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #241 am: 14.05.2014 | 21:50 »
Bin mal gespannt ob die Veröffentlichungen der weiteren Bücher wirklich "relativ schnell von statten geht". Für die Leute die an der deutschen Version interessiert sind, würde mich das auf jeden Fall freuen.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #242 am: 10.06.2014 | 19:31 »
Wie findet ihr die Veröffentlichungspolitik von FFG? Ich finds heftig wie schnell da die Sachen rausgehauen werden. Einerseits find ich es ja toll, wenn es viel Material gibt. Auf der anderen Seite geht das aber ganz schön ins Geld, wenn man alles haben möchte. Vor allem aber die Specialization Decks, find ich für den A..... - wie seht ihr das?
« Letzte Änderung: 10.06.2014 | 19:43 von Swafnir »

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #243 am: 10.06.2014 | 19:55 »
Ich warte immer noch auf das GRW auf deutsch....

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #244 am: 10.06.2014 | 20:00 »
Ich warte immer noch auf das GRW auf deutsch....

Ist heute bei den Heidelbären eingetroffen und wird ausgeliefert ;) Ich warte ja auch aufs deutsche und bin ebenso gespannt.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #245 am: 10.06.2014 | 20:01 »
Das deutsche GRW kommt doch im Laufe der Woche..

Veröffentlichungspolitik ist OK, auf die Kartendecks kann man meiner Meinung nach ausgezeichnet verzichten. Dann passt es auch mit dem Output.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #246 am: 10.06.2014 | 20:04 »
Ich finde die Specialization Decks ganz okay. Sind sau teuer für den gelieferten Mehrwert, aber schon ganz praktisch um die Übersicht zu behalten was man so alles kann. Ich denke daran das die Print on demand sind kann man aber sehr gut erkennen, dass FFG nicht davon ausgeht, dass sich jeder Spieler die Decks zulegt. Die sind halt für all jene die das Geld übrig haben und die Dinger unbedingt haben wollen.

Ansonsten ist FFG gar nicht so schnell. Schaut man sich die erschienenen Bücher mal an fällt einem eigentlich auf, dass alle (abgesehen von den Grundbüchern) vergleichsweise wenige Seiten haben von denen vergleichsweise viel (mit tollem) Artwork gefüllt ist. Dadurch ist letztendlich gar nicht soooo viel zum Spiel dazu gekommen. Es gibt häufiger mal etwas neues, das sind aber auch vergleichsweise kleine Happen. Und man darf nicht vergessen, dass das ja gar kein so kleiner Verlag ist.

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #247 am: 10.06.2014 | 20:22 »
Ist heute bei den Heidelbären eingetroffen und wird ausgeliefert ;) Ich warte ja auch aufs deutsche und bin ebenso gespannt.
Ui, da muß ich gleich mal den Geldbeutel zücken :-)

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #248 am: 10.06.2014 | 21:00 »
Ui, da muß ich gleich mal den Geldbeutel zücken :-)

Meiner ist seit der RPC gezückt >;D

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #249 am: 11.06.2014 | 07:26 »
Hoffentlich ist hier durch das deutsche GRW mal wieder ein bisschen mehr Leben in der Bude!