Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 314335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #250 am: 11.06.2014 | 08:08 »
Hoffentlich ist es relativ Fehlerfrei. Da war ich in der Vergangenheit nicht so begeistert was die Übersetzungen angeht.

eldaen

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #251 am: 11.06.2014 | 09:30 »
Hoffentlich ist es relativ Fehlerfrei. Da war ich in der Vergangenheit nicht so begeistert was die Übersetzungen angeht.

Hab das "Der lange Arm des Hutt" mal kurz überflogen - 3 Rechtschreibfehler in 30 Sekunden entdeckt, darunter Tatooine falsch. Zusätzlich noch mitunter sehr holprige Formulierungen. Ich hoffe, dass das daran lag, dass sie das Abenteuer schnell raus haben wollten. Aber ich bin da jetzt erst mal sehr skeptisch. Hab die englischen Regelwerke, werde von daher echt abwarten, bis es genug Feedback und Rezensionen gibt. Schleche Übersetzungen sind bei mir ein No-Go... :-\
« Letzte Änderung: 11.06.2014 | 11:36 von eldaen »

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #252 am: 11.06.2014 | 21:12 »
Ohne, hoffe mal, dass das kein Indikator ist. Werde wohl auch mal auf das Feedback warten.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #253 am: 11.06.2014 | 21:17 »
Hm, ich bin voll und ganz zufrieden mit der engl. Version. Kein Grund also zu wechseln...

Hat sich jemand schon die dt. Version von Shadow of a Black Sun angeguckt?

Edit: Interessiert mich einfach wie die Qualität der Übersetzung ist. Auch ohne Kaufabsicht, hoffe ich auf eine gute deutsche Übersetzung.

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #255 am: 13.06.2014 | 17:49 »
Ob das der Grund ist, dass Age of Rebellion auf Juli verschoben wurde …? ;)

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #256 am: 13.06.2014 | 18:21 »
Ob das der Grund ist, dass Age of Rebellion auf Juli verschoben wurde …? ;)

Wieso verschoben? Es hieß doch immer Quartal 2?

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #257 am: 13.06.2014 | 18:34 »
Wieso verschoben? Es hieß doch immer Quartal 2?

Laut FFG "Expected by:  July 2014 "

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #258 am: 13.06.2014 | 18:54 »
Nevermind. Ursprüngliche Ankündigung war Quartal 2 und Juli liegt ja ja schon im 3. Quartal. Manchmal sollte man vielleicht einfach nachdenken vor dem Posten. ~;D

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #259 am: 13.06.2014 | 19:25 »
Hab das auch nur durch Zufall gesehen, als ich unter „Upcoming“ nachgeschaut hab. Ich ging eigentlich davon aus, das deutsche Edge of the Empire würde zusammen mit Age of Rebellion gedruckt und verschifft werden. Die Verschiebung ins dritte Quartal hat Fantasy Flight Games ja auch nicht an die große Glocke gehängt.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #260 am: 20.06.2014 | 15:53 »
Hat jemand ne Ahnung wie man in Star Wars an ne Kopfgeldjägerlizenz kommt? Irgendwie hab ich nirgends nen Hinweis gefunden, wer die vergibt und wie man da rankommt. Ich weis dass ich als Kopfgeldjäger (Klasse) eine haben kann. Aber wie bekomme ich im Spiel eine?

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #261 am: 20.06.2014 | 17:21 »
Schau Dir mal diese Links an:

Imperial Peace Keeping Certificate
B23-1-14 permit

Im englischen Regelwerk findest Du auf den Seiten 380–381 etwas zu den Bounty Hunter Guilds/Houses. Es wird garantiert auch noch ein Zusatzband zum Kopfgeldjäger erscheinen, der das Thema innerhalb des Rollenspiels näher beleuchtet.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #262 am: 23.06.2014 | 15:24 »
Schau Dir mal diese Links an:

Imperial Peace Keeping Certificate
B23-1-14 permit

Im englischen Regelwerk findest Du auf den Seiten 380–381 etwas zu den Bounty Hunter Guilds/Houses. Es wird garantiert auch noch ein Zusatzband zum Kopfgeldjäger erscheinen, der das Thema innerhalb des Rollenspiels näher beleuchtet.

Supi, danke! Das mit den Gildenhäusern hab ich gelesen. Ich weis auch schon in welches wir versuchen reinzukommen ~;D.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #263 am: 24.06.2014 | 06:37 »
Ich mache gerade die Erfahrung, dass die XP bei EotE echt etwas zu reichlich fließen. Vor allem dann, wenn alle Spieler gezielt auf Effiziens steigern. Würden sie auf runde Charaktere hinarbeiten und nicht auf one-trick-ponies und Glaskanonen wäre es vermutlich nicht einmal halb so schlimm.

Unter der Schwarzen Sonne haben wir übrigens (ohne Auslassungen) in 2,5 Stunden geschafft.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #264 am: 24.06.2014 | 15:01 »
Ich mache gerade die Erfahrung, dass die XP bei EotE echt etwas zu reichlich fließen. Vor allem dann, wenn alle Spieler gezielt auf Effiziens steigern. Würden sie auf runde Charaktere hinarbeiten und nicht auf one-trick-ponies und Glaskanonen wäre es vermutlich nicht einmal halb so schlimm.

Unter der Schwarzen Sonne haben wir übrigens (ohne Auslassungen) in 2,5 Stunden geschafft.

Na ja, das ist dann halt ein Gruppenproblem. wenn ich meine Selonianerin gleich effektiv abuern würde, wäre die Mischung aus Survivalist und Marodeur jetzt auch schon heftig. Ich hab mehr als genug Dinge die ich noch kaufen möchte, die eben nicht wirklich effizient sind (Xenologie zum Beispiel).

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #265 am: 24.06.2014 | 15:22 »
Ich finde das System bietet Spielern die "arschtretenden" Charakter-Upgrades so leicht verfügbar an, da kann man Spielern nicht die Schuld geben, wenn sie diese dann auch auswählen. Star Wars-Helden mit einigen XP fressen Minions zum Frühstück - und das ist wohl im Sinne des Kanon und des Spieldesigns.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #266 am: 24.06.2014 | 15:24 »
Klaro, dafür sind Minions ja auch da  :d

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #267 am: 24.06.2014 | 15:34 »
Ergänzend dazu: ich finde des einige NSC heftig viele Attributpunkte haben. Wenn ich bedenke dass man nur eines pro Talentbaum steigern kann, ist das teilweise echt sehr viel. ich denke das ist zum "Ausgleich" gedacht.

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #268 am: 24.06.2014 | 16:16 »
dachte das mann automatiesch eine kopfgeldjäger lizenz hatt wenn mann einen kopfgeldjäger baut auser der spieler möchte keine haben? Und wann kommt mal ein STAR WARS PenundPaper zu swtor?

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #269 am: 24.06.2014 | 16:21 »
Klar. Aber mein Char war der "Besitz" eines Trandoshaners (Kopfgeldjäger/Sklavenhändler). Sie ist also ausgebildet als "Spürhund", aber hat keine Lizenz. Der Trandoshaner ist nun tot, also braucht sie ne eigene. Vorher hätte es nicht gepasst, aber jetzt hätte sie gerne eine - irgendwie muss man ja Geld verdienen  ;)

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #270 am: 24.06.2014 | 18:13 »
Star Wars-Helden mit einigen XP fressen Minions zum Frühstück - und das ist wohl im Sinne des Kanon und des Spieldesigns.

Nur frisst meine Gruppe nicht Minions zum Frühstück, sondern Nemesis.

Alleine die Twi'lek Gadgeteer mit ihrem Blastergewehr (Critical Rating von 1), Agility 5 und 3 Rängen in Ranged Heavy...

Und natürlich ist das ein Gruppenproblem. Habe nichts anderes behauptet, und sogar ziemlich genau das geschrieben.

Ergänzend dazu: ich finde des einige NSC heftig viele Attributpunkte haben. Wenn ich bedenke dass man nur eines pro Talentbaum steigern kann, ist das teilweise echt sehr viel. ich denke das ist zum "Ausgleich" gedacht.

Nur sind für NSCs oft nur 1-2 Eigenschaften überhaupt relevant, und die restlichen völlig egal, weshalb der Ausgleich halt nicht klappt. Und spätestens wenn eine Gruppe mit Ranged (Heavy) Waffen aus eine Nemesis einschießt sind die Attribute auch mal völlig egal.
« Letzte Änderung: 24.06.2014 | 18:16 von Chiungalla »

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #271 am: 24.06.2014 | 18:25 »
Agility 5  :o?  Das ist ja echt heftig. ich glaub bei uns hat keiner ein körperliches Attribut über 3.

Das find ich vielmehr ein Problem: Eigentlich musst du bei der Charaktererschaffung alles was geht in die Attribute stecken. Auf lange Sicht, wird man dann deutlich stärker als einer der das nur bedingt macht.


Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #272 am: 24.06.2014 | 19:03 »
Sie hat mit 4 angefangen, und als Gadgeteer einfach stumpf den Talenttree bis zum Attributpunkt durchgeskillt. Der Tree ist da sehr straight forward und hat da nur Hammertalente auf dem Weg.

Wenn die Twi'lek mal auf die Idee kommt sich ein Heavy Blaster Rifle so zu pimpen, dass es nur einen Vorteil für Auto-Fire braucht (und Accuracy, Damage +2 und 2 Auto-Vorteile bekommt), dann wirds irgendwann witzlos.

Das mit den Attributen ist so offensichtlich, dass ich keinen Charakter ohne ausgemaxte Attribute anfangen lassen würde.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #273 am: 24.06.2014 | 19:32 »
Ich stell meine Charaktere da lieber breiter auf. Ich hab Brawn, Dex und Will auf 3 und den Rest auf 2. Bei mir wird es aber auch noch ne Weile dauern bis ich nen Talentbaum bis zum neuen Attribut durch habe. Dafür gibt es zu viele Sachen dei mich vorher noch reizen. Zumal ich ja auch auf zwei Talentbäume gehe (Survivalist und Marauder). Da kann man schon einen Haufen XP versenken >;D

Ich denke mal dass das in unserer Gruppe nicht droht. Aber grad beim Marauder sind schon einige heftige Sachen dabei. Wenn ich die selonian Glaive mal pimpe (hat per sé schon piercing 3) und da maxe, wäre das auch nicht feierlich.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #274 am: 24.06.2014 | 21:07 »
Meine Charaktere mag ich auch lieber breiter aufgestellt: Bothaner Archäologe-Driver (aka Harrison-Ford-Gedächtnis-Charakter) und Human Mercenary-Heavy-Demolisionist.

Ich hab das Problem mal in einer Rundmail an die anderen Spieler in den Raum gestellt, mal gucken wie sie reagieren.