Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 314394 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #275 am: 24.06.2014 | 21:14 »
Kann mir gut vorstellen, dass das dann wenig Spaß macht. Ihr habt ja noch das problem mit dem Char der machtsensitiv ist (das ist aber nicht auch noch die Twi'lek, oder?). Beides zusammen, und dann ausgewogen gebaute Charaktere dazu - das passt wohl eher nicht so gut in eine Gruppe.

Wir haben nen klassischen Schurken, eine Heavy-Demolisionist, einen toydorianischen Hacker, eine Chiss Großwildjägerin und eben meine selononianische Survivalist/Marauder(in). Der toydorianische Hacker ist mein "Buddy", für den geh ich durch dick und dünn (wir haben schon den liebevollen Outplay-Spitznamen Fauch&Furz abbekommen). Der Rest muss sich aber noch einspielen.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #276 am: 24.06.2014 | 21:22 »
Insgesamt haben wir quasi drei Gruppen von SCs mit den selben Spielern. Für jeden Spielleiter einen eigenen Satz Charaktere.
Die Charaktere die ich spielleite sind quasi ursprünglich die aus dem Grundabenteuer (Pash, Oskara, der Wookie und der Droide).
Alle mehr oder weniger nach den Grundregeln nachgebaut, so weit es eben ging.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #277 am: 25.06.2014 | 18:38 »
Insgesamt haben wir quasi drei Gruppen von SCs mit den selben Spielern. Für jeden Spielleiter einen eigenen Satz Charaktere.
Die Charaktere die ich spielleite sind quasi ursprünglich die aus dem Grundabenteuer (Pash, Oskara, der Wookie und der Droide).
Alle mehr oder weniger nach den Grundregeln nachgebaut, so weit es eben ging.

Hab mir das nochmal angeschaut. Der Baum vom Gadgeteer ist echt heftig ;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #278 am: 25.06.2014 | 20:04 »
Wo bleibt denn der Spielleiter-Schirm...?

Hat der verlagseigene Hund etwa die Hausaufgaben Lieferung gefressen?  >;D
-scnr-
« Letzte Änderung: 25.06.2014 | 20:06 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #279 am: 25.06.2014 | 20:06 »
Wo bleibt denn der Spielleiter-Schirm.

Bei amazon gibt es ihn schon, beim Sphärenmeister wohl ab morgen ;)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #280 am: 25.06.2014 | 20:07 »
Bei amazon gibt es ihn schon, beim Sphärenmeister wohl ab morgen ;)
serrrr gutt! :d
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #281 am: 25.06.2014 | 21:44 »
Bei amazon gibt es ihn schon, beim Sphärenmeister wohl ab morgen ;)
Lag hier im Laden vor Ort auch schon rum. Habe ihn dann spontan mitgenommen.  ;D
Sorry, you must have been boring.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #282 am: 26.06.2014 | 13:23 »
Ist bei Roland verfügbar, nur in der Last X nicht angezeigt...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #283 am: 26.06.2014 | 13:25 »
Jau,  hab ich mir gerade beim Roland bestellt :-)

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #284 am: 27.06.2014 | 15:53 »
Geht "zielen" auch mit Nahkampfwaffen? Ich würd die Regeln mal so auslegen. Dann wird die Kampftaktik meiner Selonianerin echt heftig:

Erste Ini-Runde versuch ich einen Slot nach den Gegnern zu bekommen, ansonsten verzögere ich und handle zuletzt. Dann greife ich mit dem Schwanz an. Dabei versuch ich den Gegner niederzuschlagen (ein Erfolg mit einem Vorteil reicht). In der nächsten Runde nehm ich dann einen Slot vor dem Gegner (wenn es einen solchen Slot gibt). Erst ziele ich und greife dann mit meiner Selonian Glaive an. Macht 2 blaue Würfel (zielen plus Gegner liegend) zustätzlich in der Pot. Allerdings hoffe ichd amit die meisten Gegner leben zur Aufgabe zu bringen.

Die Taktik hatte ich von Anfang an so geplant, aber da kannte ich Regeln noch kaum. Aber die ist mit den Regeln auch echt unglaublich effaktiv - wenn mich der Gegner nicht in der ersten Runde fertig macht, bevor ich anfangen kann >;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #285 am: 28.06.2014 | 01:02 »
Das ist nun wirklich nichts was man als heftig bezeichnen müsste. In der Tat ist es recht ineffizient zwei Angriffe aufzuwenden um einen blauen Würfel extra zu bekommen (den einen durch Zielen hättest Du ja eh, und der mit dem Schwanz macht vermutlich wenig bis gar keinen Schaden). Denn blaube Würfel reißen nicht wirklich viel. Sind ganz nett. Mehr aber auch nicht. Nichts für das man eine Aktion opfert.

Wenn Du die blauen Würfel aber toll findest: Mechanik (nicht zwingend von Dir) und ein bisschen Geld und der Claive einen Balanced Hilt spendieren, und den dann auf Accurate hin tunen.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #286 am: 30.06.2014 | 15:59 »
Das ist nun wirklich nichts was man als heftig bezeichnen müsste. In der Tat ist es recht ineffizient zwei Angriffe aufzuwenden um einen blauen Würfel extra zu bekommen (den einen durch Zielen hättest Du ja eh, und der mit dem Schwanz macht vermutlich wenig bis gar keinen Schaden). Denn blaube Würfel reißen nicht wirklich viel. Sind ganz nett. Mehr aber auch nicht. Nichts für das man eine Aktion opfert.

Wenn Du die blauen Würfel aber toll findest: Mechanik (nicht zwingend von Dir) und ein bisschen Geld und der Claive einen Balanced Hilt spendieren, und den dann auf Accurate hin tunen.

Ist in Planung, aber esrt wenn es storytechnisch passt. Damit wären es dann 3 blaue Würfel, das ist schon nicht schlecht. Zusammen mit Piercing 3 rockt das schon.

Am Samstag hab ich gezeigt bekommen, dass das System doch ganz schön tödlich sein kann. 3 kritische Wunden in 3 Kampfrunden von nem Trandoshaner bekommen  :o - beinahe hätte es mich erwischt >;D


Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #287 am: 30.06.2014 | 16:25 »
Ja, die Claive ist schon ganz gut. Aber die blauen Würfel echt nicht wert, dass man sich unglaublich viel Mühe gibt um sie zu bekommen. Nice to have und manchmal das Zünglein an der Waage. Die Stochastik ist bei EotE aber eh sehr unübersichtlich und komplex. Wenn Dir natürlich der blaue den einen Erfolg gibt den Du brauchst um die 9 Vorteile richtig geil in Szene zu setzen...

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #288 am: 30.06.2014 | 17:11 »
Ach Kleinvieh macht auch Mist. Und mir geht es da auch eher um den Style.

War auch lustig: Wir kämpfen gegen 4 Gegner. Ein Mensch, drei Aqualish. Ich knocke den Mensch mit der ersten Aktion mit dem Schwanz aus. Eine Aktion später mäht unsere Heavy die drei Aqualish nieder. Wäre der Mensch noch gestanden, hätten wir nix mehr zum Verhören gehabt 8)

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #289 am: 30.06.2014 | 18:28 »
Ja, mein Heavy muss das Machen von Gefangenen auch immer den anderen überlassen...  >;D

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #290 am: 30.06.2014 | 19:37 »
Ich hab gemerkt dass weder unser Schurke weder gescheite Kontakte oder Wissen um die Unterwelt hat. Da hätte man mal einen Punkt in die Wissensfertigkeiten investieren können  wtf?.

Na ja, immerhin haben wir schon ne Spice-Quelle aufgetan, jetzt fehlt nur noch Kapital >;D Dass ich eine nicht lügen könnende Selonianerin spielen, hat mich aber schon ausreichend qualifiziert die Gruppenkasse zu beaufsichtigen.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #291 am: 30.06.2014 | 19:43 »
Gerade am Anfang sind sehr viele Charaktere sehr eindimensional und die Gruppe als ganzes hat sehr viele Lücken. Ich bin mittlerweile großer Freund der vielen XP die es gibt. Solange die Spieler sie einsetzen um runde und stimmungsvolle Charaktere zu erschaffen. Und nicht die eindimensionale Kampfmaschine bauen.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #292 am: 30.06.2014 | 19:54 »
Gerade am Anfang sind sehr viele Charaktere sehr eindimensional und die Gruppe als ganzes hat sehr viele Lücken. Ich bin mittlerweile großer Freund der vielen XP die es gibt. Solange die Spieler sie einsetzen um runde und stimmungsvolle Charaktere zu erschaffen. Und nicht die eindimensionale Kampfmaschine bauen.

Das find ich auch sehr schön muss ich sagen. Ich mag gerne "runde" Charaktere. Hab auch bisher keine Fertigkeit über 2 - dafür aber ziemlich viele mit mindestens einem Punkt. Unser Großwildjäger hingegen kann zwar schießen wie die sau, hat aber keinen Punkt in Xenologie. Bevor ich den Marauder und die Waffe pimpe, will ich erst eine überlebensfähiger Survivalist sein. Und wenn ich halt vorher draufgehe, hab ich Pech gehabt. Ich war ja in meinem bisherigen Leben sowas wie ein "Jagdhund" für nen Trandoshaner - warum sollte ich da gleich schon ne Kampfsau sein? Gegen 08/15 Schläger usw. Reicht ein Kampfwert auf 1 meistens auch schon völlig.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #293 am: 1.07.2014 | 20:42 »
Ich bräuchte einen Tipp: Ich hätte gerne einen schön gemütlichen Planeten, der möglichst wenig vom Imperium kontrolliert wird. Tatooine scheidet aus. Ich mag das Abenteuer aus dem Einsteigerregelwerk leiten, allerdings
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
.

Irgendwelche Ideen?

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #294 am: 1.07.2014 | 21:35 »
Mein Vorschlag:
Socorro
http://starwars.wikia.com/wiki/Socorro
Da hast Du auch Sand, Schmuggler und Hütten. Ist aber nicht Tatooine

edit:
Das D6 Buch dazu findest Du im hier schon erwähnten Holocron
« Letzte Änderung: 1.07.2014 | 21:39 von Toppe »
Sorry, you must have been boring.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #295 am: 2.07.2014 | 15:42 »
Mein Vorschlag:
Socorro
http://starwars.wikia.com/wiki/Socorro
Da hast Du auch Sand, Schmuggler und Hütten. Ist aber nicht Tatooine

edit:
Das D6 Buch dazu findest Du im hier schon erwähnten Holocron

Supi,danke! Der ist perfekt, da gibts auch noch gute Schmuggelware (Raava).

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #296 am: 6.07.2014 | 21:35 »
So, ednlichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh bin ich das erste mal zum spielen gekommen. Das System taugt nach dem ersten Eindruck und bietet viele Optionen ohne im Regelwust zu versinken. Die Kämpfe sind schnell von der Hand gegangen und fangen den Geist der Filme gut ein. Bin gespannt, wie es sich noch entwickelt.

 :d

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #297 am: 7.07.2014 | 17:27 »
Am Samstag kam mit Lichtgeschwindigkeit das Shuttle vom Sphärenmeister – an Bord das Age of Rebellion Regelwerk sowie der GM Screen. Wuchtig und sexy ist es ja schon, aber als Edge of the Empire-Besitzer enthält es auch Bekanntes. Ich schätze etwa ein drittel des Textes ist 1:1 aus Edge of the Empire kopiert worden. Dafür wurde der Einleger gestrichen und direkt ins Buch integriert, das nun 16 Seiten mehr Umfang hat.

Der GM Screen ist aus Spielleitersicht übrigens überflüssig, wenn man den Edge of the Empire Screen schon besitzt. Bis auf minimale Änderungen in der Waffentabelle (kein Bowcaster, kein Gaffi Stick, dafür ’ne Granate und zwei Minen mehr) ist er identisch. Aber es ist ja auch noch das Abenteuer Dead in the Water dabei, inklusive kleinem Abschnitt zu Squad/Squadron-Regeln.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #298 am: 9.07.2014 | 16:44 »
Der Star Wars Channel hat jetzt seinen Einzug in die System - Major League im :T: genommen... ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #299 am: 9.07.2014 | 16:45 »
Der Star Wars Channel hat jetzt seinen Einzug in die System - Major League im :T: genommen... ;)

Wuuuuuuhuuuuuuuu!  :d :headbang: