Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 314366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #300 am: 9.07.2014 | 17:05 »
ich bin mal von einer Star Wars Runde abgelehnt worden weil ich einen Kopfgeldjäger spielen wollte das war dem Sl ,,,zu Gewalttätig ,, .

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #301 am: 9.07.2014 | 17:12 »
Der Star Wars Channel hat jetzt seinen Einzug in die System - Major League im :T: genommen... ;)

Das hat bestimmt etwas damit zu tun, dass das Age of Rebellion Kapitel „The Game Master“ ein ganzseitiges Aufmacherfoto von Darth Vader hat. Die Dunkle Seite der Macht hat auch dieses Forum mit Sith GMs unterwandert! :gasmaskerly:

Offline Vling

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Username: Vling
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #302 am: 9.07.2014 | 22:51 »
Das hat bestimmt etwas damit zu tun, dass das Age of Rebellion Kapitel „The Game Master“ ein ganzseitiges Aufmacherfoto von Darth Vader hat. Die Dunkle Seite der Macht hat auch dieses Forum mit Sith GMs unterwandert! :gasmaskerly:
:headbang:
Rollenspieler seit 1987

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #303 am: 9.07.2014 | 22:55 »
Was für ein Schiff bietet sich als Weltraumgefährt einer Nemesis an, wenn es folgende Bedingungen erfüllen soll:
- Militärisch / Paramilitärisch
- Besatzung 20+ (auch viel mehr denkbar)
- Harte herausforderung für einen getunten YT-1300, aber nicht unschaffbar

Alles was ich bisher so gefunden habe wäre entweder eine Klasse zu groß für meine Vorstellung (Correlianisches Kanonenboot) oder zu klein (normale Frachter).

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #304 am: 10.07.2014 | 13:37 »
Was für ein Schiff bietet sich als Weltraumgefährt einer Nemesis an, wenn es folgende Bedingungen erfüllen soll:
- Militärisch / Paramilitärisch
- Besatzung 20+ (auch viel mehr denkbar)
- Harte herausforderung für einen getunten YT-1300, aber nicht unschaffbar

Alles was ich bisher so gefunden habe wäre entweder eine Klasse zu groß für meine Vorstellung (Correlianisches Kanonenboot) oder zu klein (normale Frachter).
Schau dir mal die Counter-Puncher (modifizierte imperiale Zollfrigate) aus dem Galaxy Guide 6 fürs alte D6 Star Wars an. Sollte deinen Vorgaben sehr nahe kommen.
Sorry, you must have been boring.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #305 am: 10.07.2014 | 14:16 »
Die Dunkle Seite der Macht hat auch dieses Forum mit Sith GMs unterwandert! :gasmaskerly:

Das sagst Du jetzt dem Admin mit genau welchem Nickname? ::)
« Letzte Änderung: 10.07.2014 | 14:20 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #306 am: 10.07.2014 | 14:49 »
In meiner Gruppe wird vielleicht einer einen geflohenen Attentäterdroiden spielen. Als Antagonisten hetz ich ihm einen Jawa-Kopfgeldjäger auf den Hals, der sich auf die Droidenrückholung spezialisiert hat. Welche Methoden fallen euch denn ein einen Droiden außer Gefecht zu setzen, ohne ihn schwer zu beschädigen? Je kreativer, desto besser >;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #307 am: 10.07.2014 | 14:52 »
Paralysieren und Haltebolzen anbringen. ggf. löschen... >;D
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #308 am: 10.07.2014 | 14:54 »
Eine öffentliche Droiden-Servicestation, die als Falle mit Ionenladungs-Minen präpariert wurde.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #309 am: 10.07.2014 | 14:58 »
Das sagst Du jetzt dem Admin mit genau welchem Nickname? ::)

Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist – war nicht negativ gemeint. Ich finde es doch klasse, dass Star Wars kein Unterbereich mehr ist.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #310 am: 10.07.2014 | 14:58 »
Eine öffentliche Droiden-Servicestation, die als Falle mit Ionenladungs-Minen präpariert wurde.

Und vorher noch nen Gutschein schenken ~;D

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #311 am: 10.07.2014 | 15:05 »
Ein Elektroschocknetz oder ähnliches, das die Systeme des Droiden lahmlegt oder ihn zumindest in der Bewegung hindert, falls er die Überladung überstehen sollte.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #312 am: 10.07.2014 | 15:53 »
Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist – war nicht negativ gemeint. Ich finde es doch klasse, dass Star Wars kein Unterbereich mehr ist.

Alles gut! :)
Nur alleine anhand meines Nicks sollte man sehen können, welche Einstellung ich zu SW habe...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #313 am: 10.07.2014 | 16:11 »
Ehem lang lebe die fluffigen Jedis mit ihren pinken Lichtschwertern?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #314 am: 10.07.2014 | 16:41 »
Ehem lang lebe die fluffigen Jedis mit ihren pinken Lichtschwertern?
Jaja... Möge die Macht und so...

ich möchte mal erwähnen, dass sich das Imperium bis zur Zerstörung der imperialen Lazarettstation (die auf interstellarer Hilfmission war) durch das inzestiöse Geschwisterpaar (ich rede von diesem vom Sektenguru manipulierten religiösen Extremisten und seiner hysterischen Schwester, die bereits im imperialen Senat Stimmung gegen die demokratisch gewählte Regierung gemacht hat [später tat sie sich dann mit einem Schmuggler zusammen... Vermutlich war die sodomische Beziehung ihres Bruders zu diesem kleinen Hinterwelterfrosch selbst ihr unheimlich und zuwider... wobei komisch eigentlich, denn der Schmuggler hatte ja was mit einer heulenden Bär/Affen-kreuzung - naja, vielleicht steht sie auf sowas...]) nur für Recht und Ordnung in der Galaxis gesorgt hat.
Die Behauptung, eine imperiale Lazarettstation könnte einen ganzen Planeten sprengen ist nicht nur lächerlich und der wirren Propaganda dieser militanten Weltverbesserer entsprungen, sondert zeigt, wie verquer diese Typen denken. Sprengen den Planeten, nur um ein Propagandamittel zu haben, mit dem sie die Regierung anschwärzen können... Unglaublich! Wer auf sowas plumpes reinfällt..?
Erst danach wurden Keilförmige Polizeischiffe durch die Galaxis auf Patroullie gesendet, um den Haftbefehl zu vollstrecken und der Bande Gesetzesbrecher und Aufwiegler der Justiz zu übergeben.
Und vor allem:
Der Mythos (also nicht der Lutz, das alte Pony), dass die jedi seinerzeit friedlich ihr Gras geraucht und für Frieden gesorgt haben, ist doch ohnehin widerlegt. Erst stiften sie einen Krieg auf Naboo an, und hetzen friedliche unzivilisierte Unterwasserbewohner gegen Droiden, die als Reinigungsroboter den Unrat beseitigen sollten, der sich im Palast dieser Gruftischlampe Amidala (habt ihr mal deren MakeUp gesehen...) durch die zahllosen Orgien angesammelt hat. Dann sabotieren sie die nächste Droidenfertigungsfabrik, und stürzen den nächsten Planeten in einen Krieg, weil sie sich der Verhaftung durch die örtlichen Sicherheitskräfte widersetzen. Das gipfelt darin, dass sie eine Armee von gezüchteten Menschen einsetzen (Nekromantie! Widerlich!!!) weil sie einfach nicht verlieren können.
Und zur krönung des Ganzen marodieren sie quer durch die Galaxis, und schlachten reihenweise Servicedroiden ab, nur weil sie einige um Unabhängig strebende davon abhalten wollen, ein Referendum abzuhalten. Und glorfizieren das ganze, in sie es heroisch "Clonkriege" nennen...
Naja, das imperiale Friedenscorps und der Praktikant des Kanzlers haben zum Glück später dann der Sache ein Ende gemacht.
Zurück blieben dieser bärtige Guru und der epileptische Frosch, beide im Exil auf einem Hinterweltlerplaneten.
Frieden wars, bis diese Religionsfanatiker wieder meinten, ihre Terrorkommandos durch die Galaxis schicken zu müssen...
Aber ja, lang lebe... derjenige, der das Kopfgeld bezahlt!
« Letzte Änderung: 10.07.2014 | 16:58 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #315 am: 10.07.2014 | 17:51 »
Jaja... Möge die Macht und so...

ich möchte mal erwähnen, dass sich das Imperium bis zur Zerstörung der imperialen Lazarettstation (die auf interstellarer Hilfmission war) durch das inzestiöse Geschwisterpaar (ich rede von diesem vom Sektenguru manipulierten religiösen Extremisten und seiner hysterischen Schwester, die bereits im imperialen Senat Stimmung gegen die demokratisch gewählte Regierung gemacht hat [später tat sie sich dann mit einem Schmuggler zusammen... Vermutlich war die sodomische Beziehung ihres Bruders zu diesem kleinen Hinterwelterfrosch selbst ihr unheimlich und zuwider... wobei komisch eigentlich, denn der Schmuggler hatte ja was mit einer heulenden Bär/Affen-kreuzung - naja, vielleicht steht sie auf sowas...]) nur für Recht und Ordnung in der Galaxis gesorgt hat.
Die Behauptung, eine imperiale Lazarettstation könnte einen ganzen Planeten sprengen ist nicht nur lächerlich und der wirren Propaganda dieser militanten Weltverbesserer entsprungen, sondert zeigt, wie verquer diese Typen denken. Sprengen den Planeten, nur um ein Propagandamittel zu haben, mit dem sie die Regierung anschwärzen können... Unglaublich! Wer auf sowas plumpes reinfällt..?
Erst danach wurden Keilförmige Polizeischiffe durch die Galaxis auf Patroullie gesendet, um den Haftbefehl zu vollstrecken und der Bande Gesetzesbrecher und Aufwiegler der Justiz zu übergeben.
Und vor allem:
Der Mythos (also nicht der Lutz, das alte Pony), dass die jedi seinerzeit friedlich ihr Gras geraucht und für Frieden gesorgt haben, ist doch ohnehin widerlegt. Erst stiften sie einen Krieg auf Naboo an, und hetzen friedliche unzivilisierte Unterwasserbewohner gegen Droiden, die als Reinigungsroboter den Unrat beseitigen sollten, der sich im Palast dieser Gruftischlampe Amidala (habt ihr mal deren MakeUp gesehen...) durch die zahllosen Orgien angesammelt hat. Dann sabotieren sie die nächste Droidenfertigungsfabrik, und stürzen den nächsten Planeten in einen Krieg, weil sie sich der Verhaftung durch die örtlichen Sicherheitskräfte widersetzen. Das gipfelt darin, dass sie eine Armee von gezüchteten Menschen einsetzen (Nekromantie! Widerlich!!!) weil sie einfach nicht verlieren können.
Und zur krönung des Ganzen marodieren sie quer durch die Galaxis, und schlachten reihenweise Servicedroiden ab, nur weil sie einige um Unabhängig strebende davon abhalten wollen, ein Referendum abzuhalten. Und glorfizieren das ganze, in sie es heroisch "Clonkriege" nennen...
Naja, das imperiale Friedenscorps und der Praktikant des Kanzlers haben zum Glück später dann der Sache ein Ende gemacht.
Zurück blieben dieser bärtige Guru und der epileptische Frosch, beide im Exil auf einem Hinterweltlerplaneten.
Frieden wars, bis diese Religionsfanatiker wieder meinten, ihre Terrorkommandos durch die Galaxis schicken zu müssen...
Aber ja, lang lebe... derjenige, der das Kopfgeld bezahlt!

Ich verleihe hiermit feierlich den 1. Imperialen Propagandapreis an...so nen gezüchteten Menschen mit Vaterkomplex ~;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #316 am: 11.07.2014 | 07:17 »
@ Toppe:
Es wird wohl die Zollfrigatte.

@ Droiden fangen:
Ich empfehle ein Fangnetz geknüpft von den fellisch flauschigen aber auch geschickten Händen der Ewoks.
Ansonsten: Einen richtig fetten Elektromagneten (und selbst unmagnetische Ausrüstung!).

Als Referenz für beides empfehle ich Episode 6.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #317 am: 11.07.2014 | 10:13 »
@Boba
Großartig geschrieben! Dieses Sichtweise muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Besonders gut finde ich den epileptischen Frosch. ;D




@Droidenjäger
Ölbadfalle mit verschließbarem Deckel – „klappt“ immer und ist ewig haltbar.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #318 am: 11.07.2014 | 16:17 »
@Chiungalla
Ich würde eien größer gehen und die Light Corvette nehmen
http://starwars.wikia.com/wiki/Light_corvette
Die ist gebräuchlicher, übler wäre tatsächlich eine Carrack
http://starwars.wikia.com/wiki/Carrack-class_light_cruiser
"The bacon must flow!"

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #319 am: 11.07.2014 | 16:52 »
Die Korvette hat was, finde ich.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #320 am: 11.07.2014 | 20:14 »
@ Timo:
Ich bleibe bei der Zollfrigatte.

Die beiden Schiffe die Du vorschlägst sind zu groß und haben zuviel Feuerkraft, als das ein YT-1300 dagegen bestehen könnte.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #321 am: 14.07.2014 | 14:45 »
Mine Spieler haben die Würfel neu definiert: "Hamster und Todesstern heben sich auf" ~;D

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #322 am: 14.07.2014 | 14:59 »
 :D Der ist gut. :d

Ich habe bisher keine Ahnung, was eigentlich das Vorteils-Symbol darstellen soll ...

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #323 am: 14.07.2014 | 15:31 »
:D Der ist gut. :d

Ich habe bisher keine Ahnung, was eigentlich das Vorteils-Symbol darstellen soll ...

http://starwars.wikia.com/wiki/Jedi_Order


Das ?Lichtschwert? aus der Mitte wurde entfernt und stellt das Triumph Symbol dar.

Zumindest bin ich der Meinung das das wohl die ungefähre Herkunft ist  ~;D

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #324 am: 15.07.2014 | 16:43 »


Tolle Illustrationen, wie immer  :)