Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 314480 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #325 am: 15.07.2014 | 21:16 »
Fantasy Flight Games ist halt ein herzloser geldgieriger Konzern der es nur auf das hart verdiente Geld wehrloser Nerds abgesehen hat... und sie machen einen verdammt guten Job um es zu bekommen.  :d

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #326 am: 16.07.2014 | 16:41 »
Hier für die Wookie-Spieler zum Üben:
http://www.youtube.com/watch?v=e8aEDaeBMyI

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #327 am: 17.07.2014 | 07:16 »


Sehr geil!

Die beiden Signature Abilities aus dem neuen Sourcebook klingen auch ganz cool. Freu mich schon drauf  :headbang:

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #328 am: 17.07.2014 | 10:36 »
Mittlerweile bin ich ein wenig enttäusch von den Signature-Abilities des Explorers. Verglichen mit Hired Gun und Colonist sind die irgendwie nicht mehr so prall. Der Colonist wird auf jeden Fall ein guter Allrounder, vor allem wird er mit jedem Class-Skill deutlich besser mit der entsprechenden Signature-Ability.

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #329 am: 17.07.2014 | 10:58 »
Am Colonist mag ich die weitgefächerte Auswahl der Professionen: vom Doctor bis zum Marshall (yay). Zudem werden auch eher unscheinbarere Konzepte damit in Szene gesetzt, diejenigen, die normalerweise nicht die großen Helden der SW-Galaxis sind.

Bei DSA würde man es wohl Bauerngaming nennen  ;), in diesem System sind diese Charaktere aber gar nicht so zahnlos. Mit Advantage und den richtigen Talents können sie was reißen.

Colonist-Buch ist bestellt. Hoffentlich kommt das Bounty-Hunter-Splatbook nicht zuletzt...

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #330 am: 17.07.2014 | 11:01 »
Hoffentlich kommt das Bounty-Hunter-Splatbook nicht zuletzt...

Hoffentlich kommt das Schmuggler-Splatbook nicht zuletzt...  >;D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #331 am: 24.07.2014 | 20:15 »
Habe die Rezi zum Grundregelwerk fertig. Vielleicht mag ja jemand reingucken!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

eldaen

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #332 am: 24.07.2014 | 20:18 »
Finde cih sehr gelungen. Für manche wäre es vielleicht noch nützlich, ganz am Ende zu erwähnen, dass die Startverbot [Read: Starterbox] bereits die Würfel enthält, damit also noch lohnender ist, auch wenn man später aufs "Große" umsteigen will.
« Letzte Änderung: 24.07.2014 | 22:04 von eldaen »

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.463
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #333 am: 24.07.2014 | 21:33 »
Autokorrektur ist super  ~;D

eldaen

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #334 am: 24.07.2014 | 22:05 »
Ja, bin auch immer wieder total begeistert! *grummel*  ;)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #336 am: 30.07.2014 | 16:39 »
Sorry, falls das schon tausendmal gefragt wurde: Benutz Age of Rebellion eigentlich dieselben Würfel wie Edge of the Empire? Oder darf man für jede Produktlinie eigene Würfel sammeln, yippieh?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #337 am: 30.07.2014 | 16:44 »
Sorry, falls das schon tausendmal gefragt wurde: Benutz Age of Rebellion eigentlich dieselben Würfel wie Edge of the Empire? Oder darf man für jede Produktlinie eigene Würfel sammeln, yippieh?

Selbe Würfel, selbes Regelgerüst.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #338 am: 30.07.2014 | 16:44 »
Rezi Spielleiterset

Rezi Abenteuer: Jenseits des Randes

Danke. "Jenseits des Randes" fangen wir nächste Woche an. Ich denke da wird sich meine selonianische Überlebenskünstlerin wohl fühlen ;D

@korknadel: Es sind die gleichen Würfel.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #339 am: 1.08.2014 | 14:58 »
Steht im Mediamarkt:

[gelöscht durch Administrator]
Suro janai, Katsuro da!

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #340 am: 11.08.2014 | 10:33 »
Unser SL macht das mit der Knappheit der Kohle echt gut: Hab den Abend mit 2 Credits Barschaft angefangen. Dann 500 Credits wieder zurückbekommen. Dann war ich auf dem Rad einkaufen. Zwei Vibromesser und ein Haustier (Spukami http://starwars.wikia.com/wiki/Spukamas) später hab ich wieder 2 Credits und bin bei den anderen Charakteren mit 100 Credits in der Kreide ~;D

Lustige Situation: Unser Schmuggler droht damit unsere Spukami aus der Luftschleuse zu schmeißen. Meine Selonianerin und unsere (leicht psychopathische) Heavy schauen ihn einfach nur an und er hebt die Hände und geht weg... Das Vieh wird bei uns machen können, was es will 8)

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #341 am: 13.08.2014 | 17:46 »
Die letzten 5 Produktankündigungen bei FFG bestanden aus 4 Star Wars Produkten. Skandalös das Force & Destiny noch nicht angekündigt wurde, das (Beta-) Regelwerk müsste theoretisch zur Gen Con erscheinen.* Haben ja noch ein paar Stunden um das anzukündigen oder gibt es diesmal kein Beta Regelwerk?  :o


* Die anderen beiden Beta Regelwerke wurden immer kurz vor der Gen Con angekündigt und waren dort vorab schon kaufbar.

Edit: Die AoR Beta war gar nicht auf der Gen Con erhältlich. Wurde jedoch ein paar Tage vorher angekündigt.
« Letzte Änderung: 13.08.2014 | 17:53 von Bangrim »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #342 am: 18.08.2014 | 20:19 »
Im aktuellen Greifenklaue-Podcast (#28) bauet sich Christoph einen Charakter, ich gebe Details zum SW-Regelwerk zum besten und gemeinsam dringen wir in den SW-Fluff des Buches vor.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #343 am: 20.08.2014 | 10:28 »
Hab gestern schon mal in Far Horizonts reingeschaut. Sieht ganz nett aus. Vor allem das Kapitel zum Management einer eigenen Basis / Kolonie scheint mir ganz nett zu sein. Und die neue Ausrüstung ist auch teilweise interessant.

Der Entrepreneur ist super.
Der Marshal ist mal wirklich viel Klischee selbst für EotE.
Den Entertainer finde ich ein bisschen komisch.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #344 am: 20.08.2014 | 10:52 »
Hab gestern schon mal in Far Horizonts reingeschaut. Sieht ganz nett aus. Vor allem das Kapitel zum Management einer eigenen Basis / Kolonie scheint mir ganz nett zu sein. Und die neue Ausrüstung ist auch teilweise interessant.

Der Entrepreneur ist super.
Der Marshal ist mal wirklich viel Klischee selbst für EotE.
Den Entertainer finde ich ein bisschen komisch.

Hmpf - hab vollkommen vergessen das Buch vorzubestellen. Mist^^

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #345 am: 20.08.2014 | 16:07 »
@Greifenklaue
Ich hab mir den Podcast komplett angehört und fand ihn sehr unterhaltsam. Vielen Dank dafür! Gibt es eventuell die Möglichkeit, Deine Podcasts auch über iTunes anzubieten? Und mach mal wieder ein Star Wars Special mit Bangrim … :d


Hmpf - hab vollkommen vergessen das Buch vorzubestellen. Mist^^
Roland hat das Buch auf Lager und Onlaught at Arda 1 ist auch schon lieferbar.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #346 am: 20.08.2014 | 16:18 »
@Greifenklaue
Ich hab mir den Podcast komplett angehört und fand ihn sehr unterhaltsam. Vielen Dank dafür! Gibt es eventuell die Möglichkeit, Deine Podcasts auch über iTunes anzubieten? Und mach mal wieder ein Star Wars Special mit Bangrim … :d

Roland hat das Buch auf Lager und Onlaught at Arda 1 ist auch schon lieferbar.

Die nächste Star Wars Folge kommt bestimmt und auch an der iTunes Verfügbarkeit des Podcasts arbeiten wir.

Beide Bücher hab ich vorhin bestellt.  :headbang:

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #347 am: 21.08.2014 | 10:36 »
@Greifenklaue
Ich hab mir den Podcast komplett angehört und fand ihn sehr unterhaltsam. Vielen Dank dafür! Gibt es eventuell die Möglichkeit, Deine Podcasts auch über iTunes anzubieten? Und mach mal wieder ein Star Wars Special mit Bangrim … :d
iTunes ... eine unendliche Geschichte ;) Ich hoffe, wir können sie bald zu einem Abschluss bringen!

Und dank explodierenden Star Wars-News gibt es bestimmt eine SW-Folge mit ihm!

Spätestens nach dem Rebellion Day werden wir was zu berichten haben!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #348 am: 22.08.2014 | 17:16 »
Ich bin gespannt, was da kommt!

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #349 am: 23.08.2014 | 12:09 »
Neigen hier eigentlich noch mehr Spieler dazu sehr schnell sehr viele Klassen anzuhäufen?
Gefühlt gingen bisher 50% meine XP in weitere Klassen für meine Charaktere, und die beiden die ich etwas (!) länger spiele haben derzeit 3 Stück (Tendenz weiter steigend).