Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 314362 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #975 am: 12.08.2015 | 13:22 »
Interesant wäre auf jedenfall auch ein Quellenbuch für Sith-Rituale und Hexerei.

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #976 am: 12.08.2015 | 13:46 »
Es gibt ein Buch (aber kein Rollenspiel Produkt) das dazu ein bisschen  was hat. das Buch der Sith.

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #977 am: 12.08.2015 | 14:39 »
Ohne Regeln ist das leider nur bedingt brauchbar. :(

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #978 am: 12.08.2015 | 15:32 »
Ich liebe meine Raklinge, ja, das sind tierische Varianten der Rakghoule. (Dazu haben wir Ingame schon einen Song "Mein kleiner roter Rakling, der beißt dir in den Arm..." erfunden - zur Melodie "Mein kleiner grüner Kaktus...").

Ansonsten kann ich dir die Liste der Haustiere in SWTOR empfehlen, z.B. hier.

Als Beispiele: Flatterwedler, Vrakes, Exoschweine, Gizkas, Nekarr-Katzen (große Favoriten von mir! :) ), Lobels, Orosittiche, Wumpwiesel, Sternenringler, kowakianische Echsenaffen, Maushorranths - und einer meiner Lieblinge, der Gannifari. :)

Geilo, muss ich gleich mal alle nachschauen und ne Liste machen. Danke! :d

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #979 am: 12.08.2015 | 17:23 »


Bei SWTOR wird man auch gesteinigt, wenn man im Rollenspiel einfach so einen anderen Machtnutzer "erkennt", da wird davon ausgegangen, dass sich Jedi und Sith unterhalten können, ohne den anderen Enttarnen zu können. Muss natürlich nicht auf Lore beruhen, viele SWTOR-RPGler scheinen reichlich wenig Ahnung vom Offiziellen zu haben und sich ihre eigenen Regeln zu machen.

Lustigerweise wirst du auch gesteinigt wenn du deine Machtaffinität aktiv verschleierst.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #980 am: 12.08.2015 | 20:55 »
Lustigerweise wirst du auch gesteinigt wenn du deine Machtaffinität aktiv verschleierst.

Hum, ist mir beim SWTOR-Rollenspiel bisher noch nicht untergekommen, aber ich halt mich da mittlerweile auch weitgehend raus. O.O
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #981 am: 12.08.2015 | 21:19 »
Hum, ist mir beim SWTOR-Rollenspiel bisher noch nicht untergekommen, aber ich halt mich da mittlerweile auch weitgehend raus. O.O

Ja, ich bin noch im Ordensprojekt aktiv.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #982 am: 13.08.2015 | 00:00 »
Entspricht die Masse des Regelwerkes wieder dem, was EotE und AoR bereits lieferten?

Es hat bisher keine geantwortet und ich habe auch erst durch geblättert, aber im Grunde ja. Ich glaube, wenn einem die das andere Grundregelwerk zu wenig neues gebracht hat, wird es hier nicht anders sein. Zumal gerade EotE und AoR wohl nur wirklich viel profitieren, wenn man gerne einen Machtnutzer über das Anfängermaß hinaus bringen möchte. Einziger zusätzlicher Pluspunkt wäre wohl, dass tatsächlich keine Spezialisierung bereits irgendwo vorkam, also alle neu sein, relativ viele neue Machttalente dabei sind, noch einmal doppelt so viele Machtkräfte (geschätzt) und es scheinbar einen garantiert "neuen" Abschnitt auch über Jedi/Sith gibt und zumindest einige Machtartefakte und Traditionen angeschnitten werden. Im Großen und Ganzen ist der Aufbau aber natürlich wie in den anderen Grundregelwerken.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #983 am: 18.08.2015 | 09:21 »
Alles klar, danke für die Infos. :)
Als großer Fan dieser Spiellinie von FFG werde ich selbstredend auch F&D kaufen, aber so richtig wohl ist mir nicht bei der Sache. EotE und AoR passen für mich gut zusammen, sowohl inhaltlich als auch regel- und datentechnisch. Ich kann mit denselbem SC in beiden Bereichen spielen und auch die Abenteuer von AoR gut für EotE verwerten et vice versa.
F&F fällt dagegen ziemlich ab, denn laut Film- und Romanbasis gibt es nun mal in dieser Zeit so gut wie keine Jedi mehr, und jeder Jedi wird vor dem Hinscheiden der bekannten Oberschurken gnadenlos und lukrativ gejagd. Selbst unser Mini-Jedi bei EotE vermeidet rollenspielerisch passend einen häufigen und auffällige Einsatz der Macht. Somit ist es ja schön, daß mit F&D der Aspekt der Jedi und Macht mehr beleuchtet wird, aber im Rahmen des Kanons finde ich ihn spielerisch schwer umsetzbar.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #984 am: 18.08.2015 | 10:16 »
Nicht alle Machtbenutzer sind ja gleich Jedis. Und die Galaxie ist riesig groß. Wenn man Scheiße baut wird man vom Imperium gejagd. Aber das wird man in EotE und AoR auch oft genug. Denn weder Kriminelle noch Rebellen sind beim Imperium gut gelitten. Und wenn man vom Imperium gejagd wird, dann versteckt man sich halt dort wo das Imperium wenig Einfluss hat.  8)

In einer so großen Galaxie ist das Imperium nicht überall zugleich, und es ist sehr leicht Spuren zu verwischen. Und es kann durchaus Spaß machen zu versuchen den Verfolgern immer einen Schritt vorraus zu sein. Vor allem dann, wenn der Spielleiter der Bedrohung ein Gesicht in Form eines Kopfgeldjägers oder eines imperialen Agenten gibt.

Das A-Team hatte ja auch den Running Gag mit der Militärpolizei. ;-)


Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #985 am: 18.08.2015 | 10:31 »
Das ist mir alles schon klar, nur ist es eben stets ein unsicheres Spiel mit dem Kanon, der leider selbst nicht stimmig ist. Manchmal gibt es keine Jedi mehr außer den üblichen Verdächtigen, manchmal haben dann doch deutlich mehr überlebt, als von den Filmen her gedacht.
Auf jeden Fall werde ich als SL nicht hinter jeder Ecke feiste Kopfgeldjäger verstecken, wenn mein Jedi-Spieler sich mehr für die Jedi-/Macht-Laufbahn entscheidet. So ein bißchen Lichtschwertgedöns und Telekinesehexhex gehören (für uns) einfach zu Star Wars.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #986 am: 18.08.2015 | 10:38 »
Was hast Du denn gegen Kopfgeldjäger? Die meisten Spieler mögen durchaus, wenn man ihnen das Leben schwer macht, solange man es ihnen nicht zu schwer macht.

Und ich wiederhole mich gerne:
Nicht alle Machtbenutzer sind ja gleich Jedis.

Laut Kanon gibt es wenige bis fast gar keine Jedis mehr. So what. Die SCs sind eh (wenigstens am Anfang) keine Jedis. Sie sind Machtnutzer. Vielleicht die Schüler eines geflüchteten Jedis und selbst noch Padawans. Oder sie kommen aus einer ganz anderen unabhängigen Schule die eine ganz andere Philosophie zur Macht vertritt. Vielleicht hat irgendein Hinterweltlerplanet Schamanen die die Macht nutzen? Oder Psioniker... u.s.w.

Jedi-SCs in der Ära ergeben halt Probleme mit dem Kanon. Machtbenutzer nicht.
« Letzte Änderung: 18.08.2015 | 10:43 von Chiungalla »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #987 am: 18.08.2015 | 10:56 »
Sagte ich, ich hätte etwas gegen Kopfgeldjäger?
Und ich dachte, "nicht hinter jeder Ecke" sei eindeutig zu verstehen als "nicht ZU schwer".

Machtnutzer mögen nicht zwingend Jedis sein, aber das ist doch Haarspalterei, wenn - salopp gesagt - in der Kneipe nebenan jemand ein langes Ding aus "Licht" zückt, damit die Theke spaltet und gleichzeitig Typen durch die Luft schweben läßt.
Und sicherlich ist selbst das Imperium nicht überall präsent, aber wir erinnern uns, daß sogar auf einem gurkigen Wüstenplaneten im Nirgendwo gleich die Sturmtruppen darüber informiert wurden, daß ein Opa in einer Bar mit einer komischen Waffe herumgewütet hatte.
Der Kanon ist problematisch genug. Es gibt angeblich nur noch extrem wenige Jedi, und die "Jedi" und die "Macht" gelten nach tausenden Jahren der Präsenz und lediglich 20 Jahren Abwesenheit nur noch als religiös verbrämte Legende für Bösenachtgeschichten.
Wenn sich nun ein Spieler F&D zulegte und mir sagte, er wolle gerne vom puffeligen Machtnutzer weg richtig in die Machtlinie einsteigen, wäre das für mich vor Ende des Imperiums eine schwierige Entscheidung und Situation. Das würde dem Spieler nicht verwehrt und zu schwer gemacht, aber ein SC, der entsprechend leichtfertig mit Machtfertigkeiten und/oder Lichtschwert auftritt, zöge im Laufe der Zeit Aufmerksamkeit auf sich. Es dürfte schon einen Grund haben, daß Obi-Wan und Yoda nicht gerade im Penthouse auf Corellia wohnten.
« Letzte Änderung: 18.08.2015 | 10:58 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #988 am: 18.08.2015 | 11:02 »
Was sagt denn F&D eigentlich selbst dazu, also wie man die Machtnutzer ausgestaltet? Da werden doch bestimmt Vorschläge gemacht?

Und warum bilden einige Machtnutzer eine Gruppe? (Oder ist das gar nicht so gedacht?) Bei den bisherigen beiden liegt die Gruppenbildung ja quasi auf der Hand, bei F&D scheint sie mir nicht ganz so natürlich!?!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #989 am: 18.08.2015 | 11:15 »
Und sicherlich ist selbst das Imperium nicht überall präsent, aber wir erinnern uns, daß sogar auf einem gurkigen Wüstenplaneten im Nirgendwo gleich die Sturmtruppen darüber informiert wurden, daß ein Opa in einer Bar mit einer komischen Waffe herumgewütet hatte.

Überleg nochmal kurz warum die Strumtruppler auf dem Wüstenplaneten waren und was sie dort gerade gemacht haben, als der Kampf in der Bar stattfand!

Aber nochmal in der Zusammenfassung:
Du willst Jedis mit Lichtschwertern und Telekinese in Star Wars, weil Du sie cool findest.
Force & Destiny macht die sinnvoll möglich.
Sie sind aber schwierig im Kanon der Ära unterzubringen?
Und bringen eine Menge Ärger, wenn sie sich offen zu erkennen geben.

So wie ich FFG kenne thematisieren sie dieses Problem auf jeden Fall in ihren Büchern. Und die Kaufabenteuer werden glaube ich einen Spielstil vorleben der gut mit diesen Problemen umgeht.
Grundsätzlich ist das aber vor allem Dein persönliches Dilemma und Deine Entscheidung. Was bringt Dir (euch) mehr Spaß. Bedingungslose kanontreue oder coole Jedis.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #990 am: 18.08.2015 | 11:26 »
Die Sturmtruppler suchten Droiden, wie du wohl weißt. Obi-Wan war kein Droide, und die Droiden stiefelten irgendwo vor der Kantina herum. Der Denunziant lief trotzdem gleich zu den Ordnungskräften, als es in der Bar zum Zwischenfall kam. Leider wird nicht vollständig klar, ob er den Zwischenfall als solchen petzte oder ganz speziell den Zwischenfall mit einem Lichtschwertanwender, allerdings schließt der Blick des Denunzianten in der Bar letzteres keinesfalls aus.

Der Kern meiner Überlegungen lag übrigens nicht in unserer sklavischen Kanontreue und einem Hilferuf, wie wir wohl trotzdem einen Jedi einbauen könnten, sondern darin, wie FFG sich bei F&D, das mir als Buch noch nicht vorliegt, die Machtnutzer, Jedi und passenden Abenteuer zur Zeit des Imperiums und im Rahmen des Kanons eigentlich vorstellt. Diese Frage wurde leider noch nicht beachtet.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #991 am: 18.08.2015 | 11:34 »
Da steht einiges zu drin, u.a. auch zu der Frage, wie Duty und Obligation in einer gemischten Runde genutzt werden können, aber ich bin noch nicht bis zu dem Kapitel vorgedrungen.
In meiner Testrunde funktioniert die gemischte Gruppe ohne Probleme. Zu bedenken ist, dass Jedi/ Machtnutzer/ whatever idR nicht mit einem Laserschwert beginnen, es also nicht vom Start weg Probleme wie in der Tattooine-Szene beschrieben geben kann.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Altansar

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #992 am: 18.08.2015 | 12:13 »
Man sollte vlt bedenken das nur eine Spezialisierung pro Karriere in Force and Destiny mit dem Lichtschwertkampf geübt ist und der Rest eben nicht.

2/3 der Charaktere wäre also kein Lichtschwertschwinger
und ich denke das F&D nicht nur die Option geben soll in der Rebellenzeit Jedis/Machtanwender/Sith zu spielen sondern man kann damit auch Prima die anderen Ären bedienen.

Und ja nach Filmen sind es ja nur Obi-Wan und Yoda und später Luke
aber wenn man alleine Rebels nimmt, was ja nur 4 Jahre vor Yavin spielt, sind es ja schon drei Machtanwender und von den Überlebenden der Order 66 redet man ja nichtmal.

Für die damalige Story um Luke war es entscheidend, dass es weniger Jedi gibt. Luke ist eben der letzte Jedi-Ritter aber auch er findet später weitere Machtbegabte für seine Akademie und vielleicht haben sie sich keinem großen Konflikt wie den Klonkriegen mehr Anschließen wollen, sondern waren eben eher Lokal tätig

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #993 am: 18.08.2015 | 12:50 »
Zur Ep IV:
Auf Tatooine gab es verstärkte imperiale Präsenz und natürlich sind auf der planetaren Hauptstadt imperiale Kontingente stationiert.
Und wen ruft man, wenn es zu einer Schießerei kommt? Die Sicherheitskräfte.
Und nach der Reaktion der Sturmtruppen (keine Befragung von Han) bewerteten die das als nicht besonders wichtig.

Zur Frage: Jedi, Kanon, etc...
Ich finde, dieser Quatsch, dass es nur Jedi oder Sith (oder Dark Force Jünger anderer Natur) geben kann, gehört über den Haufen geworfen - ganz ehrlich.
Da gab es in den Filmen ein paar Andeutungen in diese Richtung, und schon stürzten sich alle Autoren auf diesen Mist.
Sicherlich waren die Jedi als Orden zur Zeit der Republik eine wichtige Institution für Machtbegabte.
Aber die Galaxis ist zu groß, als dass jeder Machtbegabte von denen hätte entdeckt werden können.
Genauso finde ich es albern, dass nur Jedi und Sith (und ähnliches Kraut) Machtuser ausbilden können.
Jeder abtrünnige Jedi, der auf diesen Enthaltsamkeitsquatsch keine Lust mehr hat, sich aber auch nicht von den Sith verführen lässt, kann doch seinen eigenen Club aufmachen.

Insofern wird der Imperator sicherlich nach machtbegabten fahnden, um sie ggf. als zukünftige Schüler in Karbonit zu sammeln oder unschädlich zu machen,
gleichzeitig muss das aber doch verborgen geschehen, denn die Erinnerungen an die Jedi sollen doch möglichst verschwinden...
Das sollte in den Grenzbereichen der Galaxis doch ausreichen, um Kanongerecht machtbegabte Charaktere zu ermöglichen.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #994 am: 18.08.2015 | 14:01 »
Ich finde, dieser Quatsch, dass es nur Jedi oder Sith (oder Dark Force Jünger anderer Natur) geben kann, gehört über den Haufen geworfen - ganz ehrlich.
Da gab es in den Filmen ein paar Andeutungen in diese Richtung, und schon stürzten sich alle Autoren auf diesen Mist.
Sicherlich waren die Jedi als Orden zur Zeit der Republik eine wichtige Institution für Machtbegabte.
Aber die Galaxis ist zu groß, als dass jeder Machtbegabte von denen hätte entdeckt werden können.
Genauso finde ich es albern, dass nur Jedi und Sith (und ähnliches Kraut) Machtuser ausbilden können.
Jeder abtrünnige Jedi, der auf diesen Enthaltsamkeitsquatsch keine Lust mehr hat, sich aber auch nicht von den Sith verführen lässt, kann doch seinen eigenen Club aufmachen.

Glaube man merkt mittlerweile, dass ich SWTOR-Fan bin, trotzdem:

In SWTOR gibt es durchaus auch andere Machtnutzer, z.B. die Voss, bei deinen sowohl Republik als auch Imperium große Anstrengungen unternehmen, mit ihnen diplomatische Beziehungen aufzubauen.

Ebenso gibt es Machtnutzer z.B. auch unter den Fleischfressern und Jawas (ja!) - das Bekanntwerden gerade letzteres versucht das Imperium mit aller Macht zu unterdrücken (wäre schlecht für den Ruf der Sith/des Imperiums, wenn bekannt würde, dass eine so "mindere" Lebensform wie Jawas Machtnutzer sind). Aber auch Tiere und halbintelligente Machtsensitive und -nutzer gibt es.

[Edit]Die Machtnutzer-Jawas sind eher in der Form von Schamanen aktiv, die Machtnutzer der Voss sind... sehr speziell und ziemlich durch - und lassen sich weder heller noch dunkler Seite wirklich zuordnen - eher so mystisch-dramatisch neutral.[/Edit]

Ev. könnte man noch argumentieren, dass neben Sith und Jedi kaum Machtnutzer bekannt sind, da diese eine lange Verfolgung durch die Sith vorweisen können (Jawas usw.) und sich daher lieber verbergen.

Wobei es ja auch "graue Jedis" gibt. Weiß nur nicht, wie offiziell diese sind.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Altansar

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #995 am: 18.08.2015 | 14:27 »
Die Jedi und die Sith waren nach der EU die beiden größten Machtanwender Gruppierungen/Sekten.
Die Sith haben die Rule of 2 und es gibt eben nur 2 Sith: Sidious und Vader aber genug Dark Side User: Hands of the Emperor, Inquisitoren und die Red Guard soll ja auch Machtbegabt sein. Zudem gibt es als dunklen Kult die Schwesternschaft von Dathomir.
Die Jedi wurden durch die Order in alle Winde zerschlagen und wie viele Jedi es tatsächlich überlebt haben, weiß man nicht und ob sie danach Schüler hatten und/oder die Jeditradition weiter vermittelt haben.

Und natürlích gab es vorher noch viele kleine Gruppierungen, die zwar das Imperium im Nacken haben aber seid jeher existieren, wenn sie denn so bekannt sind, dass sie das Imperium im Nacken haben.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #996 am: 18.08.2015 | 14:32 »
Die Jedi und die Sith waren nach der EU die beiden größten Machtanwender Gruppierungen/Sekten.

Nach der EU? Dann sollten wir die schnellstens abschaffen, Frau Merkel!
-scnr- ~;D

Die Sith haben die Rule of 2 ...

Ja, Kanongetreu...
Palpatine hat aber, während er Sidious Dooku  ::) noch zum Schüler hatte, auch schon an Anakin herumgebaggert.
Ich finde die Rule of 2 echt albern und blöd.
Bei mir ist das ein Mythos, eher eine Richtlinie, so wie das piratische "Parley"...  8)
« Letzte Änderung: 18.08.2015 | 15:23 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Ucalegon

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #997 am: 18.08.2015 | 14:52 »
Gibt es eigentlich kurze cheat sheets für Spieler(innen), 1-2S. max., idealerweise auf Deutsch? Unter Links und Material war nicht wirklich was dabei.

Altansar

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #998 am: 18.08.2015 | 15:01 »
Nach der EU? Dann sollten wir die schnellstens abschaffen, Frau Merkel!
-scnr- ~;D

Ja, Kanongetreu...
Palpatine hat aber, während er Sidious noch zum Schüler hatte, auch schon an Anakin herumgebaggert.
Ich finde die Rule of 2 echt albern und blöd.
Bei mir ist das ein Mythos, eher eine Richtlinie, so wie das piratische "Parley"...  8)

Da der kanon sich nur auf die zeit der clonwars und des galaktischen imperiums bezieht ist es auch kanon und ich mag die EU nicht alles aber einiges, Frau van der Leyen

und der zweite satz macht bei dir so kein sinn, aber ja palpatine sucht immer neue schüler und während er dooku als schüler hatte, war sein ziel anakin und danach ist rein nach kanon nichts bekanntes und ich mag die rule of 2 aber ich fand auch den sith orden eine tolle sache bin da also recht offen für die gegeben dinge;) und ja wer will den sith lord verklagen, wenn er sich nicht dran hält? die star wars macht polizei?

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #999 am: 18.08.2015 | 15:05 »
Gibt es eigentlich kurze cheat sheets für Spieler(innen), 1-2S. max., idealerweise auf Deutsch? Unter Links und Material war nicht wirklich was dabei.

Zum Thema Kampf:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/9077657/SW-EotE-1page-Reference-Sheet.pdf

Von:

https://community.fantasyflightgames.com/topic/85616-compiled-resources-list/

Deutsche Bögen:

http://caperiastestportal.jimdo.com/star-wars/sw-downloads/