Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 314424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1075 am: 1.09.2015 | 03:03 »
Das wäre dann auch irgendwie eine sinnvollere Regel der zwei. Weil sie jeden Sith zur Ausbildung verpflichtet.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1076 am: 1.09.2015 | 08:24 »
Gibt's eigentlich schon einen Releaseplan für die deutschen Quellenbücher der Klassen von aRdI? Bisher ist ja nur das Buch für Entdecker draußen. Gefunden hab ich da nichts zu.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1077 am: 1.09.2015 | 08:32 »
Es gibt ja nicht einmal einen verbindlichen für die fehlenden Klassen beim englischen Gegenstück.

Zum deutschen Releaseplan hatten wir hier schon so manche Anfragen und die Aussagen waren immer sehr unverbindlich oder auf die unmittelbare Zukunft bezogen. Ich glaube als Fan der deutschen Linie wird man noch eine Menge Geduld brauchen, weil die Heidelbären das Tempo von FFG einfach nicht mitgehen können. Weitere veröffentlichungen in Deutsch sind aber (natürlich) wohl eh von den Verkaufszahlen der deutschen Bücher abhängig. Die sicherlich durch die Verzögerung nicht gerade befördert werden.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1078 am: 1.09.2015 | 11:20 »
Ich habe mir jetzt Uch mal F&D bestellt und schaue wie gut ich es lesen kann.
Wenn das gut klappt, steige ich wahrscheinlich auch bald um.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1079 am: 1.09.2015 | 11:21 »
heute dürfte bei mir auch das F&D Regelwerk ankommen
wobei ich ja immer noch hoffe, dass D&F + EotE/AoR 100% kombinierbar sind oder zumindestens so gut, dass die Powerschere nicht zu weit auseinander geht.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1080 am: 1.09.2015 | 11:25 »
Wenn die Gruppe damit umkann wär das auch nicht das Problem, wenn die Machtanwender etwas stärker wären. Es kommt ja auch immer darauf an, was der einzelne Spieler aus seinem Char macht/ rausholt.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1081 am: 1.09.2015 | 11:26 »
Wird das Powerniveau nicht dadurch im Zaum gehalten, das Machtanwender ein ER Grab sind? Den Eindruck hatte ich zumindest bei aRdI.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1082 am: 1.09.2015 | 11:41 »
Wird das Powerniveau nicht dadurch im Zaum gehalten, das Machtanwender ein ER Grab sind? Den Eindruck hatte ich zumindest bei aRdI.

Jeder Charakter ist ein EP-Grab. Bis der Jedi fertig ist sind halt mehrere hundert EP fällig. Aber das ist letztendlich irrelevant.
Du solltest mehr darauf achten was die einzelnen Fähigkeiten kosten und was sie bringen. Und da bekommt der Jedi IMHO nicht selten ganz schön viel für seine "vielen" EP.
Ins besondere, wenn man sich auf die guten Fähigkeiten konzentriert.

Grundsätzlich geht das Powerniveau bei allen drei Systemen aber relativ steil nach oben, wenn man es darauf anlegt. Die Balance liegt in sehr hohem Maße in der Verantwort der Spieler. Wenn man z.B. die ersten 60 EP die man nach Spielstart bekommt in seine Primärwaffe investiert um sie auf 5 zu steigern...
« Letzte Änderung: 1.09.2015 | 11:47 von Chiungalla »

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1083 am: 14.09.2015 | 15:53 »
Gibt es eigentlich so was wie ein Bestarium? Also eine Zusammenfassung mit verschiedenen Gegnertypen und -Fahrzeugen?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1084 am: 14.09.2015 | 15:57 »
Ich glaube nicht. Ist alles auf die verschiedenen Bücher verteilt.
"Da muss man realistisch sein..."

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1085 am: 14.09.2015 | 17:03 »
Das ist auch das einzige was ich bisher an EotE wirklich nervig finde. Ausrüstung, Gegner, u.s.w. alles auf x Bücher verteilt, und so ganz langsam verliert man den Überblick welches Teil aus welchem Buch kommt und sucht und sucht und sucht...

Die Zusammenfassung der Gegnertypen gibt es als Karten von FFG. Lassen sie sich aber gut bezahlen.

Altansar

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1086 am: 15.09.2015 | 12:13 »
Das war schon bei 40K so und da gab es Monsterbücher (Mark of the Xenos, Creatures Anathema, Enemies of the Emperor, Kronos Bestiary)
aber auch Wizards of the Coast hat diese Aufteilung gerne gemacht, da muss man leider gucken und irgendwie vermerken wo die Monster sind oder sie alle Abtippen/Kopieren und in einer Mappe zusammen stellen.

Kanon ist: Es gibt Sith und die sind meistens zu zweit (Sidious & Maul, Sidious & Tyrannos, Sidious & Vader) und es gibt Dark Side User wie Savage Opress, Asajj Ventress, Nightsisters of Dathomir und den Inquisitor aus Rebels.

 

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1087 am: 15.09.2015 | 12:17 »


Kanon ist: Es gibt Sith und die sind meistens zu zweit (Sidious & Maul, Sidious & Tyrannos, Sidious & Vader) und es gibt Dark Side User wie Savage Opress, Asajj Ventress, Nightsisters of Dathomir und den Inquisitor aus Rebels.

Es gibt eine ganze Latte von Dark Side Usern im Imperium.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1088 am: 15.09.2015 | 12:20 »
Das ist auch das einzige was ich bisher an EotE wirklich nervig finde. Ausrüstung, Gegner, u.s.w. alles auf x Bücher verteilt, und so ganz langsam verliert man den Überblick welches Teil aus welchem Buch kommt und sucht und sucht und sucht...

Deshalb habe ich den ganzen Schmonsens auch in Tabellenform mit allen Werten zusammengefaßt. Die Sucherei wurde unzumutbar...
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Altansar

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1089 am: 15.09.2015 | 15:04 »
Deshalb habe ich den ganzen Schmonsens auch in Tabellenform mit allen Werten zusammengefaßt. Die Sucherei wurde unzumutbar...


Das sollte ich auch machen

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1090 am: 15.09.2015 | 20:03 »
Es gibt eine ganze Latte von Dark Side Usern im Imperium.
Was auch mal wieder nicht zu Episode IV passt, wo die Macht als eine überkommene und vergessene Religion belächelt wurde. Rudelweise Machtnutzer (vor allem aggressive Dark Side Jünger) machen da eigentlich keinen Sinn.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1091 am: 15.09.2015 | 20:05 »
Deshalb habe ich den ganzen Schmonsens auch in Tabellenform mit allen Werten zusammengefaßt. Die Sucherei wurde unzumutbar...

Darf man die von Dir über eine PN bekommen?
Ich such mir inzwischen auch einen Wolf, und wenn das schon jemand gemacht hat, muss ich die Arbeit ja nicht doppelt oder dreifach machen....

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1092 am: 15.09.2015 | 22:33 »
@ Sashael:
In einer Galaxie mit mehreren hundert massiv bevölkerten Welten ist ein Rudel nicht unbedingt viel.

Mal theoretisch angenommen es gäbe einen Kult aus ein paar Dutzend "wirklichen" Schwarzmagiern auf der Erde des 21. Jahrhunderts.
Wie groß wären deren Chacen sich versteckt zu halten?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1093 am: 15.09.2015 | 22:36 »
Mal theoretisch angenommen es gäbe einen Kult aus ein paar Dutzend "wirklichen" Schwarzmagiern auf der Erde des 21. Jahrhunderts.
Wie groß wären deren Chacen sich versteckt zu halten?
Wenn die das denn auch mal täten, anstatt fröhlich ihren Machtlaunen zu frönen.  >;D

Anyway, je mehr Star Wars rauskommt, desto mehr merkt man, dass George Lucas am Anfang wirklich NULL Plan hatte, wohin er mit dieser Story eigentlich hinwill. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1094 am: 15.09.2015 | 23:44 »
Anyway, je mehr Star Wars rauskommt, desto mehr merkt man, dass George Lucas am Anfang wirklich NULL Plan hatte, wohin er mit dieser Story eigentlich hinwill. ;)

Ich fürchte, da darfst Du jetzt eher Disney hauen. ;)
« Letzte Änderung: 16.09.2015 | 00:04 von TeichDragon »

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1095 am: 16.09.2015 | 00:18 »
@ Sashael:
In einer Galaxie mit mehreren hundert massiv bevölkerten Welten ist ein Rudel nicht unbedingt viel.

Nicht zu vergessen die mehreren hundertausend Welten die die Nahrungsmittel für die massiv bevölkerten Welten liefern.  ;)


Ich fürchte, da darfst Du jetzt eher Disney hauen. ;)
Och, wenn ich mich recht erinnere dann gibt es schon bei der Urtrilogie Widersprüche, z.B. die Rolle Vaders im ersten Teil ist er der Kettenhund Tarkins, bestenfalls ein Spezialagent des Imperators den er an seine Gouverneure verleiht. Später dann ist er erst ein Eigenständiger Kommandeur aus der ersten Reihe und erst im dritten Teil wird er zum Schüler von Sidious.
« Letzte Änderung: 16.09.2015 | 00:27 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1096 am: 16.09.2015 | 06:39 »
Disney hat ja alles gekauft. Soweit ich weiß sind da alle auch die Chefin die Lukas ernannt hat noch mit dabei. Ebenso Lukas selbst als Berater. Also auch wenn Disney das sagen hat, sind sie meiner Meinung nach nicht allein "Schuld".
"Da muss man realistisch sein..."

Altansar

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1097 am: 16.09.2015 | 06:50 »
Vlt ändert sich die Rolle Vaders von Film zu Film aber im großen und ganzen Passt es.

In EP 4 hat der Imperator ihn Tarkin unterstellt, damit das Projekt Erfolg hat.
In EP 5 hat er den Befehl bekommen die Rebellion zu finden und zu zerschlagen
In EP 6 sieht man das ganze Gerüst, das er eben der Schüler des Imperators ist

Aber hätte Lukas seine vorherigen Filme vor dem Abdrehen eines neuen Films sich erst angeschaut, wären es auch nicht so große Logiklücken. Gerade zwischen Prequels und der alten Trilogie hätte man da die groben Schnitzer gut vermeiden können.


Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1098 am: 16.09.2015 | 11:40 »
Mal was anderes, weil ich das für ein Abenteuer brauche: Wie genau funktionierte das bei den Klonsoldaten mit der beschleunigten Alterung? Sind die nur während ihrer Aufzucht bis ins Erwachsenenalter schneller gealtert und werden dann normal älter, oder altern die generell schneller weiter und haben dadurch eine kürzere Lebenserwartung?

Das Altern zieht sich meines Wissens nach durch bis zum Ende, deshalb sind die geklonten Stormtrooper auch nicht so effektiv wie die Klonkrieger und müssen nach 2 Jahren ausgetauscht werden.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1099 am: 16.09.2015 | 11:43 »
Die Reihen der Sturmtruppen wurden doch mWn mit Menschen aus der ganzen Galaxis aufgefüllt, um den interplanetaren Zusammenhalt zu stärken.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.