Autor Thema: Star Wars - Diskussionen zu den News  (Gelesen 74519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #100 am: 25.09.2017 | 21:36 »
Da gibt's dannnur Darth Vader als Jedi?
Vader ist kein Jedi, der ist eine Naturgewalt, vor der die SCs Reißaus nehmen, oder untergehen. Ohne Würfeln. Punkt.
;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #101 am: 25.09.2017 | 21:39 »
ach ach wo komme wir den da hin. nein nein der hat auch werte und wenn man ihn in eine Fall locken und platt machen kann gibt es Gold und Ruhm .

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #102 am: 25.09.2017 | 21:42 »
ach ach wo komme wir den da hin. nein nein der hat auch werte und wenn man ihn in eine Fall locken und platt machen kann gibt es Gold und Ruhm .
Er hat 10 gelbe Würfel in allem und Super-Precognition. Sobald du die Falle aufstellst, stellst du fest, dass deine Falle in seiner Falle steht. Und du auch.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #103 am: 25.09.2017 | 22:00 »
man wird doch noch Träume haben dürfen .

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #104 am: 25.09.2017 | 22:09 »
man wird doch noch Träume haben dürfen .
Yepp. Alpträume - von Darth Vader.... ;)
Slüschwampf

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #105 am: 26.09.2017 | 11:40 »
Zitat
und sie erregen zu viel Aufmerksamkeit vom Imperium
Das tun zerblasene TIEs auch. Oder gekaperte Raider ...  ~;D
Aber wenn ein Lichtschwert im Spiel ist, kommen wenigstens nur Inquisitoren, keine Sternzerstörer.  ;D

Und die JEDI sind Geschichte. Ich find's ja irgendwie lustig, dass obwohl FFG hier ausnahmsweise eine echte Linie fährt, indem sie nur von Force-Usern und deren Varianz schreiben, trotzdem alle immer wieder von den Jedi reden.
Dabei ist es ja so ziemlich das einzige Verdienst der Prequels, klarzustellen, dass diese Sekte von Stoiker-Samurai an ihren eigenen Dogmas erstickt ist. Wird dann zwar in TCW noch wesentlich schärfer gezeichnet, aber vorhanden ist es schon in Ep. I - III.

Mein eigener momentaner Char hat jedenfalls mit den Jedi gar nix am Hut und unsere Mystic auch nicht.

Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #106 am: 26.09.2017 | 13:44 »
Wird in F&D nicht auch von Jedi gesprochen?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #107 am: 26.09.2017 | 13:50 »
Wird in F&D nicht auch von Jedi gesprochen?
Ja.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #108 am: 26.09.2017 | 14:19 »
Gesprochen ja, aber nur in der Vergangenheit. Die Prämisse für SCs ist "Force-sensitive", aus. Nix Jedi - in den FFG Foren geht man davon aus, dass ein "echter" Jedi ungefähr ab 1000 XP anfangen würde. "Knight-Level" ist auch nicht mal Padawan-Stufe.
Old Republic würde eine ziemliche Systemänderung brauchen (oder SCs mit ca. 1000 XP Einstieg für Jedi/Sith).
« Letzte Änderung: 26.09.2017 | 14:23 von Althalus »
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #109 am: 26.09.2017 | 14:29 »
War mir doch so. 1000 XP ist jetzt ja nicht unerreichbar. Wäre aber in der Tat ein interessantes Powerlevel, ähnlich wie Hüter und Meister bei Earthdawn oder Stufe 16+ bei D&D:headbang:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #110 am: 26.09.2017 | 15:38 »
Halte ich ja für ziemlichen Schwachfug, wenn man sich mal anguckt, was die Jedi und Sith in den Filmen so treiben. Nur in den Computerspielen drehen die Machtnutzer völlig frei und die werte ich als "nicht existent", weil sie vom Powerniveau die Filme ad absurdum führen.

Für mich zählen ausschließlich die Filme und da sind die Jedi und Sith keine Halbgötter, wenn man mal von Yoda und Darth Sidious absieht. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #111 am: 26.09.2017 | 15:44 »
Naja, in Relation zu dem was sonst so durchs Bild rennt wirkt dieses ganze Blaster-mit-Lichtschwer parieren, Todessterne mit nahezu unmöglichen Schüssen in die Luft jagen, 10 Meter hoch springen, Gedanken beeinflussen u.s.w. schon krass.

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #112 am: 26.09.2017 | 16:04 »
und zur zeit der Filme waren beide Seiten  ja schon durch Jahrtausende der ,,Dekadenz,,  und des langsamen Generationen langen  Verlust von Wissen geschwächt. Ich denke was Comies ,Romane, und Spiele an zusätzlichen Möglichkeiten für die Macht bitten sollte man nicht abtuenden nur weil vieles davon zur zeit der Filme Grade nicht zur Verfügung stand.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #113 am: 26.09.2017 | 16:05 »
Naja, in Relation zu dem was sonst so durchs Bild rennt wirkt dieses ganze Blaster-mit-Lichtschwer parieren, Todessterne mit nahezu unmöglichen Schüssen in die Luft jagen, 10 Meter hoch springen, Gedanken beeinflussen u.s.w. schon krass.
Und im Gegensatz zu den Aktionen, die die Mary Sue's im EU (Computerspiele, Comics und Romane) veranstalten, ist das totaler Kinderkram. ;D
Der einzige Mitwirkende am EU, der zumindest halbwegs Fähigkeiten als Geschichtenschreiber hatte, ist für mich Timothy Zahn. Der Rest ist Force-Wankers. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Altansar

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #114 am: 26.09.2017 | 18:21 »
Zudem gibt es ja auch genug Beispiele in den Prequels (oh gott, dass ich die als referenz nehme) wie die Jedi eben keine Halbgötter sind.
Viele Jedi sterben in der Arena von Geonosis und eben bei der Order 66. Klar in einem 1:1 Duell ist der Nicht-Machtnutzer meistens unterlegen aber eben nicht immer.
Auch ein Cyborg mit Kampfskills, General Grivious, kann es mit den Jedi aufnehmen und selbst ein Meister hat seine Probleme.

Aber zur Zeiten der Rollenspiele gibt es 2 Sith, einige dunkle Macht Anwender (Inquisitoren, EU Hand des Imperators) und paar Machtanwender, wovon Obi-Wan und Yoda die letzten Jedi sind und Ahsoka und Kanan den Jedipfad gefolgt sind aber ihn si nicht mehr beschreiten.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #115 am: 26.09.2017 | 18:39 »

Viele Jedi sterben in der Arena von Geonosis und eben bei der Order 66.
ich sehe deinen Punkt nicht?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #116 am: 26.09.2017 | 21:19 »
Der einzige Mitwirkende am EU, der zumindest halbwegs Fähigkeiten als Geschichtenschreiber hatte, ist für mich Timothy Zahn. Der Rest ist Force-Wankers. ;D

Direct Thermal Exhaust port hit by Sashael!  :pray:


Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #117 am: 27.09.2017 | 09:25 »
Zitat
Der einzige Mitwirkende am EU, der zumindest halbwegs Fähigkeiten als Geschichtenschreiber hatte, ist für mich Timothy Zahn. Der Rest ist Force-Wankers.
Tjo, man kann seine eigene Meinung natürlich auch bewusst zu einem Dogma erheben. Wozu das führt, zeigt der Jedi-Orden.  >;D

Die schlechtesten Stories in SW sind für mich immer noch die Drehbücher von Lucas.

Zitat
Viele Jedi sterben in der Arena von Geonosis
Nur dass zu diesem Zeitpunkt die Zahl der Jedi schon erheblich geschrumpft ist - das, was in Geonosis antritt sind schon fast alle Jedi, die verfügbar sind, der Großteil grade mal zum Ritter erhoben und deren Padawane.
Und Mace macht sich ja nicht umsonst Vorwürfe, dass er nicht einfach gleich ein orbitales Bombardement befohlen hat ...

IIRC hatten die Devs mal das Jedi-Council gebaut. Yoda lag wohl bei 5000 XP, Mace knapp darunter und Obi-Wan bei 3000. Fazit war, dass es fast unmöglich war, innerhalb des Systems noch Herausforderungen zu schaffen. Die könnten Schiffe bis Sil 4 mit Move mal eben so rumschubsen ...






Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #118 am: 27.09.2017 | 10:53 »
,,Starkiller,, hat Sternen Zerstörer mit der Macht aufgehalten.

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #119 am: 27.09.2017 | 11:06 »
In den aktuellen Comics von Marvel hat man das meiner Meinung nach ganz gut gelöst. Ja Darth Vader ist auch für eine Übermacht fast nicht zu besiegen(und da nutzte er hauptsächlich Telekinese und seine Erfahrung als Kämpfer und Pilot) aber sie nehmen Abstand von den Sachen, die ein Machtnutzer im EU so veranstalten konnte.

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #120 am: 27.09.2017 | 11:15 »
Warum sollte das ein Fortschritt sein ? ist es nicht ehre eine Unnötige Einschränkung ?

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #121 am: 27.09.2017 | 11:20 »
Warum sollte das ein Fortschritt sein ? ist es nicht ehre eine Unnötige Einschränkung ?
Wie immer eine Frage des individuellen Blickwinkels und der Art zu spielen in der Gruppe.... zwei Extreme konkurrieren hier doch auf ewig miteinander:
Spieler Kleinhalten versus Spieler als omnipotente Halbgötter  :P ::) :Ironie:
Slüschwampf

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #122 am: 27.09.2017 | 11:25 »
Exar Kun einer der Letzten große Sith Lord s hat ein altes Raumschiff das mit der macht betrieben wurde genutzt um Sonnen zur Explosion zu bringen. Die Sith haben leben erschaffen das für sie Kämpfen soll. man muss den SC so was ja nicht schenken aber sorry  ich sehe einfach  nicht wie es das Spiel oder das Universum bereichert wenn man so was raus schneidet . 

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #123 am: 27.09.2017 | 11:27 »
Warum sollte das ein Fortschritt sein ? ist es nicht ehre eine Unnötige Einschränkung ?
Kommt drauf an, was man eigentlich will.

Will man Star Wars wie in den Filmen, ist die Begrenzung der Macht sinnvoll und notwendig.
Will man Force-Wanking wie im alten EU macht das natürlich keinen Sinn.

Persönlich finde ich den Hang alter EU-Autoren, der Macht potentiell gar keine Grenze zu setzen als extrem störend. Manche Charaktere (vor allem Antagonisten) aus dem EU führen bei mir echt zu körperlichem Unwohlsein, wenn ich mir diesen Scheiss durchlese. Das hat mit Storytelling wirklich nichts mehr zu tun.

Zum Vergleich: Würde man eine Comicreihe über einen realistischen Sergeant der US-Army im WWII machen, würden da auch zum Ende des Krieges keine Leute vorkommen, die Autos werfen können. Die Geschichten wären trotzdem spannend. Zumindest potentiell. ;)
Im EU hat man ziemlich schnell Äquivalente eingeführt, die ganze Panzer über das Schlachtfeld werfen. Kann man machen, ist halt was komplet anderes und wenn man realistische Geschichten über einen US-Sergeant erwartet, ist das dann halt auch ziemlich Scheisse.

Was die Jedi und Sith in Episode IV-VI taten (und DAS hat nunmal mein Bild von Machtnutzern geformt), hat nicht mal ansatzweise das Powerniveau, das Jahre später im EU gepflegt wurde.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #124 am: 27.09.2017 | 11:34 »
Exar Kun einer der Letzten große Sith Lord s hat ein altes Raumschiff das mit der macht betrieben wurde genutzt um Sonnen zur Explosion zu bringen. 
q.e.d.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D