Autor Thema: Star Wars - Diskussionen zu den News  (Gelesen 74430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bangrim

  • Gast
Star Wars - Diskussionen zu den News
« am: 9.01.2014 | 13:35 »
Hier ist der Platz um über alle News zu diskutieren.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #1 am: 23.01.2014 | 15:45 »
Die Signature Ability für Hired Gun klingen total krass.  >;D

Zitat
Last One Standing lets Hired Gun players reenact every glorious last stand depicted in books and film—and still walk away. If the character activates this signature ability, he eliminates every minion in the current encounter. . It also, importantly, takes the Hired Gun out of the encounter for two rounds.


Zitat
In contrast, Unmatched Protection makes the Hired Gun close to invincible. This ability halves incoming damage from certain attacks, meaning that if he’s lucky, the Hired Gun can walk through explosions or shrug off disruptor shots.

Mal sehen wie der tatsächliche Regeltext dann aussieht...

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #2 am: 23.01.2014 | 20:37 »
Söldner zum Rest der Gruppe "Wir stürmen einfach den Todesstern, ich mach last man Standing, die meisten Sturmtrupper und Mannschaftsmitglieder sind eh Minions, und ihr kümmert euch um die Offiziere. Deal? Wieso vergrabt ihr alle eure Gesichter in euren Händen?"  >;D

Aber was ich mich viel dringender frage:
Was für ein Beruf bekommt als nächstes sein Buch, und wann erscheint es?

Ich hätte gerne möglichst bald eins für Schmuggler, und da könnte man ja auch noch viele tolle weitere Regeln fürs modifizieren von Schiffen reinpacken...

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #3 am: 23.01.2014 | 21:37 »
Hm, wow, ich sehe jetzt dauernd Bruce Willis in Rebellenuniform vor meinem Inneren Auge. YAY!
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #4 am: 23.01.2014 | 22:00 »
Hab mich schon dabei ertappt dem Söldner nochmal einen zweiten Blick zu gönnen.  >;D

Letztendlich ist ja vollkommen okay, wenn die Signature-Moves richtig derbe krass sind. Das ganze System ist ja schon eher mit einem hohen Powerlevel gesegnet. Nur sollten sie alle ungefähr gleich gut sein. Das Ding vom Entdecker ist ja auch voll ausgebaut ziemlich gut (5 Runden lang jede Runde 3 Manöver ohne Nebenkosten für 1 Schicksalspunkt). Und ich denke die guten Fähigkeiten des Söldner werden ordentlich Schicksalspunkte kosten.
« Letzte Änderung: 23.01.2014 | 22:04 von Chiungalla »

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #5 am: 4.02.2014 | 11:28 »
Das Regelwerk von den Heidelbären für Star Wars -Am Rande des Imperiums- wird laut deren Homepage leider erst im zweiten Quartal 2014 erscheinen, nicht wie zuvor angekündigt im ersten Quartal 2014. 
                                                                                                         
Gruß
smerk

Schade - dann gibt es ja auch bei der deutschen Version diese unsäglich lange Spanne zwischen Beginner Box und GRW.


Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #6 am: 4.02.2014 | 12:42 »
Schade - dann gibt es ja auch bei der deutschen Version diese unsäglich lange Spanne zwischen Beginner Box und GRW.

Gibt es irgendwelche Informationen warum sich die deutsche Version weiter verzögert?
Sorry, you must have been boring.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #7 am: 6.02.2014 | 07:37 »
So - AoR GRW angekündigt.

Cover wieder nur so mittelmäßiger, aber die anderen im Artikel gezeigten Illustrationen sind super:




Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #8 am: 6.02.2014 | 07:54 »
Wow, die sind aber mal richtig gut.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #9 am: 6.02.2014 | 11:15 »
Würde ich auch sagen, dass die Größenverhältnisse da nicht den "Tatsachen" des Star Wars Universums entsprechen dürften.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #10 am: 6.02.2014 | 12:11 »
Sofern die Wookiepedia hierzu richtige Angaben macht, ist das Bildbeispiel oben doch ... arg verzerrend ...:

http://starwars.wikia.com/wiki/All_Terrain_Scout_Transport
http://starwars.wikia.com/wiki/All_Terrain_Armored_Transport

Danach hat ein AT-ST eine Höhe von etwa 8,6m, ein AT-AT von etwa 22,5m.

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #11 am: 6.02.2014 | 12:32 »
Es ist halt ein Mini AT-AT  ~;D

Nur mal als Vergleich Bilder von WotC Star Wars Miniatures:



Trotzdem mag ich das Bild, den meisten fällt das eh nicht auf das die Größenverhältnisse nicht so passen. :)
« Letzte Änderung: 6.02.2014 | 12:34 von Bangrim »

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #12 am: 6.02.2014 | 18:24 »
Ich hätte das Kampfläufer-Bild trotzdem gerne als Poster oder Kunstdruck.
Wenn ich das mit den Bildern im Earthdawn 4th kickstarter thread vergleiche...

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #13 am: 6.02.2014 | 18:27 »
Beide Bilder sind sehr charmant, finde ich.
Bei den kampfläufern kommt bei mir gerade wieder der Drang auf, sie direkt zu bekämpfen und das Bild aus dem Hangar ist wieder dieses schöne Near-SciFi Feeling von Star Wars, das eben nicht so Technik-getrieben ist.

[Nachtrag] Verdammtes Kopfkino: Damals, auf Hoth....
A Propos Hoth: Hat jemand eine Ahnung ob es schon Stats für die Speeder aus der Szene gibt?
« Letzte Änderung: 6.02.2014 | 18:30 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #14 am: 6.02.2014 | 19:51 »
Bei den kampfläufern kommt bei mir gerade wieder der Drang auf, sie direkt zu bekämpfen und das Bild aus dem Hangar ist wieder dieses schöne Near-SciFi Feeling von Star Wars, das eben nicht so Technik-getrieben ist.
Aber irgendwie fehlen die Typen, die ständig an den Jägern rumschweissen. Die waren in den Filmen ja alle Nase lang zu sehen.  ;)

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #15 am: 6.02.2014 | 20:05 »
Aber irgendwie fehlen die Typen, die ständig an den Jägern rumschweissen. Die waren in den Filmen ja alle Nase lang zu sehen.  ;

Wirf mal einen Blick in Suns of Furtune. Da gibts ebenfalls ein schönes Hangar Bild, im dem ganz klassisch auch ein R2 Droide am werkeln ist.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #16 am: 6.02.2014 | 20:23 »
Beide Bilder sind sehr charmant, finde ich.
Bei den kampfläufern kommt bei mir gerade wieder der Drang auf, sie direkt zu bekämpfen und das Bild aus dem Hangar ist wieder dieses schöne Near-SciFi Feeling von Star Wars, das eben nicht so Technik-getrieben ist.

[Nachtrag] Verdammtes Kopfkino: Damals, auf Hoth....
A Propos Hoth: Hat jemand eine Ahnung ob es schon Stats für die Speeder aus der Szene gibt?

Die Speeder heißen Alliance T-47 Airspeeder und sind im AoR GRW.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #17 am: 6.02.2014 | 20:31 »
Die Speeder heißen Alliance T-47 Airspeeder und sind im AoR GRW.

Stimmt! Danke dir!

Ich muss bei sowas immer leider voll und ganz gestehen, wenn es kein Bild hat, übersehe ich es meistens.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #18 am: 9.05.2014 | 09:19 »
Endlich geht es weiter mit den Klassenbüchern. Die neuen Spezialisierungen klingen auf jeden Fall  interessant.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #19 am: 9.05.2014 | 16:14 »
Klingt auf jeden Fall sehr nett. Mir wäre aber im Grunde jedes der anderen Klassenbücher lieber gewesen.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #20 am: 9.05.2014 | 17:35 »
Klingt auf jeden Fall sehr nett. Mir wäre aber im Grunde jedes der anderen Klassenbücher lieber gewesen.

Mir wäre der Bounty Hunter oder Techniker auch lieber gewesen, aber das beste kommt halt zum Schluss.   ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #21 am: 9.05.2014 | 17:39 »
Mir persönlich der Schmuggler...

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #22 am: 25.05.2014 | 22:25 »
Gibt es irgendwelche Informationen warum sich die deutsche Version weiter verzögert?

Auch wenn die Frage schon älter ist:
Jain!

Siehe hier zum GRW:
Zitat
Re: Releasedaten?

Beitrag von Thanatos am Fr 14. Mär 2014, 12:48

Q1 lässt sich nicht halten, da wir, entgegen unserer Planungen, gemeinsam mit anderen Partnern in China produzieren müssen, da Lucas nur zertifizierte Druckerein erlaubt, StarWars Material zu drucken...und nun ratet mal, wessen Druckerei nicht zertifiziert ist...Wird also Q2 werden

Thanatos

Wobei mich das etwas verwundert - das gleiche Problem hätte man dann doch auch mit der Box haben müssen?

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #23 am: 30.06.2014 | 18:48 »
Nein...

Da die Box eben eine Box ist, war es von Anfang an klar, das diese in China produziert werden muss. Das war also in den Planungen berücksichtigt.
Dazu kommt noch, das die Box in einer der Factories hergestellt wurde, mit denen wir regelmäßig zusammenarbeiten. Da ist alles "eingeschliffen"

Die reinen Bücher werden in einer (für uns) neuen Fabrik gefertigt, da schrubbelt es noch ab und an mal an den einzelnen Vorgängen.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Diskussionen zu den News
« Antwort #24 am: 8.09.2014 | 08:34 »
Hm, ich glaub die Adversary Decks könnten mich echt reizen. Mal gucken ob ich irgendwo herausfinde welche Infos die beinhalten. Edit: Hätte mir vllt. alle Bilder angucken sollen. :D
« Letzte Änderung: 8.09.2014 | 08:36 von Bangrim »