Autor Thema: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel  (Gelesen 38659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 589
  • Username: WitzeClown
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #150 am: 19.06.2014 | 17:08 »
Um nicht missverstanden zu werden: Dieses She's a 10 ist ein Ausdruck, der auch von diesen Pickup Vollidioten verwendet wird.  :puke:

Mich kotzt es an, wie du hier gegen fremde gesellschaftliche Gruppen hetzt.

Das hier ist für dich:  :puke:

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #151 am: 19.06.2014 | 17:19 »
Auch wenn mir selber in der Szene die Kinnlade bis zum Boden geklappt ist: Dieses „In the show, she’s a 10“ finde ich aus Gründen ziemlich ekelhaft.  :q

Geht mir auch so.

So ganz verstehe ich die Aussage auch nicht. Auch wenn die Geschichte in der Folge keine Rolle gespielt hat, haben die Ereignisse mit Tysha im Serienkanon ja stattgefunden. Allerdings sehe ich da auch nicht nur die Rache für die Verhandlung. Sie lag immer noch in dem Bett und hat ihren „Lion“ erwartet. Das ist schon ziemlich harter Tobak. Was Tywin ihm an den Kopf wirft, ebenso. Allein aus dem kalte Rache Motiv haben sie so ein ‚oh, ich stolper auf meinem Weg einfach mal in das Zimmmer‘ Ding gemacht. Das hat diese eigentlich ziemlich starke Szene irgendwie kaputt gemacht.

Es hat mich nicht wirklich gestört, aber ich fand diese Szene im Buch auch viel stärker als in der Serie. Hier fehlte für mich auch der Subtext.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Überhaupt finde ich faszinierend, welche Szenen in der Serie weniger stark wirken als in den Büchern, und welche einen auf dem Bildschirm überraschen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Torin Wandersman

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Torin Wandersman
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #152 am: 19.06.2014 | 17:37 »
@ Korknadel:
Bezüglich der Szenen vollste Zustimmung.

Wobei mich immer wieder überrascht wie gut mir der Wandel von Buch auf Serie gefällt.
Insbesondere die Sense und das Gespräch zwischen Allistair Thorne und Jon Snow fand ich richtig gut.

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #153 am: 19.06.2014 | 17:59 »
@ WitzeClown
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mir ging es auch bei vielen Szenen so. Bei Ygritte im Buch hatte ich schon … feuchte Augen, während mich das in der Serie komischerweise kaum bewegt hat (obwohl die Schauspielerin m.E. eine klasse Besetzung war). Bei Oberyn war es eher andersherum. Der Charakter war deutlich symphatischer als in meinem Kopfkino, die Splatterfilmelemente in der letzten Szene waren dann mehr als … unerwartet.
« Letzte Änderung: 19.06.2014 | 18:01 von blackris »

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #154 am: 23.06.2014 | 11:50 »
Episode 9 war für mich ein kleiner Durchhänger - ganz spannend, aber eben doch vor allen Dingen eine große Schlacht und dadurch nicht so vielschichtig wie der Rest der Serie. Das Finale von Staffel 4 fand ich dafür unglaublich grandios!

Eines hat mich an der Staffel insgesamt ein wenig gestört: So rein erzählerisch tauchen da immer wieder die krassesten Badasses mit kompletter Hintergrundgeschichte auf und laufen ein paar Folgen später in irgendeine Klinge. Ach Oberyn (Karl, Styr...), wir kannten dich kaum! Ein Wunder, dass nicht auch noch dieser Ironborn-Hauptmann auf Moat Cailin erst seine Kampfkünste vorführen und seine Familiengeschichte erzählen durfte, bevor er gehäutet wird...
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #155 am: 23.06.2014 | 14:43 »
Zitat
Eines hat mich an der Staffel insgesamt ein wenig gestört: So rein erzählerisch tauchen da immer wieder die krassesten Badasses mit kompletter Hintergrundgeschichte auf und laufen ein paar Folgen später in irgendeine Klinge.

Chuck Norris doesn´t kill people. George R.R. Martin does. Noch Fragen?  8]
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #156 am: 29.06.2014 | 23:16 »
Mal ne andere Frage an die Leute die die Serie geguckt haben und die Bücher kennen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #157 am: 29.06.2014 | 23:26 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #158 am: 2.07.2014 | 18:32 »
Sagt mal - ausgehend vom Stand der Serie - habt ihr auch den Eindruck bekommen, dass letztlich Craster an der kommenden Schneezombie-Apokalypse schuld ist? Nicht dass es keinen Zweifel gäbe, aber was bisher zu sehen war, legt doch irgendwie nahe, dass er (unwissentlich?) die Zahl der White Walker durch seine Kindesopfer so lange vermehrt hat, bis sie dann genug für ihren Weltuntergangs-Feldzug sind.
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #159 am: 2.07.2014 | 22:11 »
Vielleicht sollten wir es einfach bleiben lassen. Im Moment klingt es ziemlich nach "Nein!" "Doch" "Nein" "Doch".

...ich hab ja selber mitgemacht.  :-[
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #160 am: 2.07.2014 | 22:58 »
Sagt mal - ausgehend vom Stand der Serie - habt ihr auch den Eindruck bekommen, dass letztlich Craster an der kommenden Schneezombie-Apokalypse schuld ist? Nicht dass es keinen Zweifel gäbe, aber was bisher zu sehen war, legt doch irgendwie nahe, dass er (unwissentlich?) die Zahl der White Walker durch seine Kindesopfer so lange vermehrt hat, bis sie dann genug für ihren Weltuntergangs-Feldzug sind.

Jap, und das wird im Buch auch so angedeutet.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #161 am: 2.07.2014 | 23:18 »
Jap, und das wird im Buch auch so angedeutet.

Echt?

Zitat
Im Buch wird doch gar nicht erwähnt, dass die Säuglinge zu White Walkern werden?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #162 am: 2.07.2014 | 23:27 »
Ich dachte im Buch erzählt Goldy auch etwas von "zu seinen Brüdern gebracht werden"?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #163 am: 3.07.2014 | 07:35 »
Wie Talasha sagt, deshalb sagte ich angedeutet. Es wird nicht so klar gesagt wie es in der Serie gezeigt wird, aber die Vermutung liegt nahe.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #164 am: 3.07.2014 | 08:37 »
Ich halte es für zu weit gefasst, Craster die Schuld an den WW zu geben.

Vielleicht haben seine kleinen Rituale da was befeuert, aber ich denke nicht das rauskommt das die WW alle seine Söhne sind.

Den langen Winter gibbet auch ohne Ihn.


Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #165 am: 3.07.2014 | 09:13 »
Ja, die Winter in der Welt sind wie es scheint ziemlich regellos.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #166 am: 3.07.2014 | 09:20 »
Zumindestens hat er einen deutlich anderen Rhytmus als bei uns.
Ob das regellos ist,... das muss man GRRM fragen. :)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #167 am: 3.07.2014 | 09:28 »
Sagt mal - ausgehend vom Stand der Serie - habt ihr auch den Eindruck bekommen, dass letztlich Craster an der kommenden Schneezombie-Apokalypse schuld ist? Nicht dass es keinen Zweifel gäbe, aber was bisher zu sehen war, legt doch irgendwie nahe, dass er (unwissentlich?) die Zahl der White Walker durch seine Kindesopfer so lange vermehrt hat, bis sie dann genug für ihren Weltuntergangs-Feldzug sind.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das die White Walker auch anderenorts Babies entführen.
Immerhin schätze ich Craster, selbst mit sovielen Frauen, nicht für hinreichend Potent ein um eine ganze Armee zu bevölkern.
Nun und es sind ja erstmal auch nur Kids,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #168 am: 3.07.2014 | 10:14 »
Er scheint das aber nun auch schon eine ganze Weile zu machen, und wer weiß was sein Paps und sein Großvater angestellt haben.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #169 am: 3.07.2014 | 10:39 »
Also ich denke auch nicht das er der alleinige Grund ist. Aber er wird schon einen nicht geringen Anteil haben, hat ja so einige Frauen um sich die er schwängert und behält ja nur die Mädchen dort. Er ist auch nicht mehr jung, und hatte schon einiges an Zeit.

Ob sich tatsächlich ein Langer Winter ankündigt ist noch die Frage. Der letzte ist schon einigige Zeit her (einige Tausend, wenn man der offiziellen Geschichtsschreibung folgt), und normale Winter gab es immer wieder. Eines der Stark-Kinder ist doch sogar im Winter geboren.

Ansonsten ja, die unregelmässigen Jahreszeiten sind tatsächlich interessant. Es gab mal Astronomen, die versucht haben ein Doppelstern-Sonnensystem zu entwickeln, das das ermöglichen würde.



Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #170 am: 3.07.2014 | 10:52 »
Kälteperioden und sehr kalte Sommer gibt es auch auf der Erde. Wenn man den langen Winter wissenschaftlich erklären will, ist das imho eine guter Ansatz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_ohne_Sommer

Ansonsten darf man natürlich nicht vergessen, dass es sich hier um Fantasy (mit Drachen und so) handelt. ;)

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #171 am: 3.07.2014 | 11:04 »
Er scheint das aber nun auch schon eine ganze Weile zu machen, und wer weiß was sein Paps und sein Großvater angestellt haben.

Hätten sie das gleiche Gemacht gäbe es ihn nicht. Craster ist meines wissens dort hin gezogen und hat dann mit seinen ... Praktiken angefangen.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #172 am: 3.07.2014 | 11:06 »
Natürlich, ich brauche auch eine Erklärung. Finde es aber amüsant, das zu erklären versuchen.

Aber danke für die Links
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.436
  • Username: Turgon
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #173 am: 3.07.2014 | 11:10 »
Ob sich tatsächlich ein Langer Winter ankündigt ist noch die Frage. Der letzte ist schon einigige Zeit her (einige Tausend, wenn man der offiziellen Geschichtsschreibung folgt), und normale Winter gab es immer wieder. Eines der Stark-Kinder ist doch sogar im Winter geboren.
In Westeros gibt es keine "normalen" Jahreszeiten. Diese sind immer mehrere "normale" Jahre lang, allerdings nicht immer gleich, sondern ständig unterschiedlich. Manchmal werden sie besonders lang, dann wird der Winter kritisch.
Old Nan nennt zB Bran "summer child", weil er noch nie einen Winter gesehen hat.

Ansonsten darf man natürlich nicht vergessen, dass es sich hier um Fantasy (mit Drachen und so) handelt. ;)
Jup. GRRM hat das ganze so gemacht, weil er es cool fand, über eine wissenschaftliche Erklärung hat er sich wohl nie Gedanken gemacht.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #174 am: 3.07.2014 | 11:10 »
Zu craster:

Er ist ein Wildling, der sich dem Ende seines Lebens nähert. Sein Vater war von der Nachtwache, seine Mutter Wildling aus Whitetree. Der Vater verstieß sie als sie schwanger war. Die Mutter versuchte ihn nach Castle Black zu bringen, wurde aber abgewiesen. 19 Frauen hat er bei sich.

@Turgon:

Ich meine normaler Winter im Unterschied zu der mythischen Langen Nacht im Zeitalter der Legenden, in der die Anderen bekämpft und besiegt wurden.
« Letzte Änderung: 3.07.2014 | 11:15 von Xemides »
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.