Autor Thema: Abenteuerpfade - Meinungssammlung - Pathfinder  (Gelesen 25453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kanzler von Moosbach

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kanzler von Moosbach
    • Kanzleramt Moosbach
Re: Abenteuerpfade - Meinungssammlung - Pathfinder
« Antwort #100 am: 31.05.2017 | 14:15 »
Wir haben jetzt die Hälfte des Abenteuerpfad Eisengötter gespielt. Aber Achtung Spoiler!

http://www.weltenraum.at/eisengoetter-band-1/

Ich würde ihm sogar 4/5 geben, aber mit der Einschränkung nur wenn man auf SF Dungeons steht, asonst eher 2/5

+gelungener SF/F Mix
+ein Abenteuerpfad für Schützen
+Interaktion mit NSC
-die Technologieverwaltung ist bisserl Buchhaltung
-man muß das SF Setting in einer Fantasywelt mögen

Offline Skarabäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skarabäus
Re: Abenteuerpfade - Meinungssammlung - Pathfinder
« Antwort #101 am: 31.05.2017 | 16:06 »
Oh, ein wiederbelebter Thread! Gleichmal was beitragen (soweit ich mich noch erinnern kann)  :)

Wrath of the Righteous
+ Für die Spieler sind die mythic-Optionen sehr spassig. Sehr schnell werden die Charaktere sehr mächtig und können es mit Gegenspielern aufnehmen, vor der eine normale Gruppe Reißaus nehmen würde
+ Interaktionen sind möglich, die bei einem Standardspiel nicht funktionieren (z.B. "Plausch" mit Erzdämonen, Göttern oder Obervampiren)
+ Wie so häufig, Rettung der Welt aber in ganz großem Stil
- Die Kehrseite der Medaille: Der SL hat es schwer ernstzunehmende Gegener für eine min-maxende Gruppe zu präsentieren. Hier musste bei uns viel nachoptimiert werden.
- Für eine optimierte Gruppe gibt es keine (kämpferische) Herausforderung
 
Bewertung: 4 von 5 Halbgöttern (Greifenklaue hat mich mit seinen Bewertungskommentaren inspiriert)

Kommentar:
Für uns Spieler war der AP recht lustig, konnten die durch die mythic-Regel aufgewerteten Charakte Dinge ausprobieren, die sonst nicht möglich sind. Verhandlung wurde die bevorzugte Option, denn keiner der präsentierten Gegner hatte eine ernsthafte Chance gegen die optimierte Gruppe.
Unser SL ist dagegen fast verzweifelt. Wir haben ihn alle sehr bedauert  >;D
« Letzte Änderung: 31.05.2017 | 21:57 von Skarabäus »